Kündigen die Krisen, Kriege und Naturkatastrophen die Endzeit und die Wiederkunft Jesus Christus an? 

Teile die Wahrheit!

Weltuntergänge und apokalyptisches Denken gehören zum Leben wie das Salz zur Suppe. Auch wenn Themen wie Globalisierung, Klimawandel, Finanzkrise und Pandemie die apokalyptischen Reiter der Avantgarde des Weltuntergangs abgelöst zu haben scheinen, ist die biblische Endzeitstimmung in den Köpfen vieler Menschen präsenter denn je.

Christen sehen in dem „Zweite Kommen“ von Jesus Christus die Erlösung und die Wiederherstellung der göttlichen Ordnung. Von Frank Schwede

Als Jesus Christus wenige Tage vor seiner Kreuzigung mit seinen Jüngern auf dem Ölberg östlich von Jerusalem saß, fiel sein Blick auf den Tempel, den König Herodes errichten ließ. Jesus sagt, dass der Tempel zerstört werden würde, nicht ein Stein werde auf den anderen bleiben.

Die Jünger erschraken, sahen Jesus an und fragten ihn: „Sage uns, wann wird das geschehen und was werden die Zeichen sein für dein Kommen und für das Ende der Welt?“  Jesus weist auf diese Frage sein Jünger an, nach einer Reihe von Ereignissen Ausschau zu halten, die seine Rückkehr ankündigen werden.

Bis heute halten Gläubige auf der ganzen Welt an Jesus Versprechen fest. Es gilt als ein unerschütterliches Leuchtfeuer der Hoffnung und Gewissheit und erinnert Christen in aller Welt an Gottes Treue und die Erfüllung seines Erlösungsplans.

Das erste Zeichen wird das Erscheinen falscher Propheten (Verse 4-5) sein, oft ist auch die Rede vom Antichrist, der an die Macht kommen wird und sich Jesus Christus widersetzen wird. Der Antichrist ist ein Betrüger und Tyrann, der viele Menschen in die Irre führen wird.

Das zweite Zeichen ist wachsende Zahl großer Kriege (Vers 6). Jesus erklärt seinen Jüngern, dass viele Kriege kommen werden, die aber nicht das Ende markieren werden (Vers 6), jedoch werden sich die Kriege in der Endzeit verstärken und von großer Intensität sein.

Jesus weist seine Jünger darauf hin, dass die Kriege nicht das einzige Zeichen seiner Rückkehr sein werden, dass noch viele weitere folgen werden. Er erwähnte Hungersnöte, gefolgt von Seuchen und Epidemien (Vers 7).

Der Grund ist, dass in Kriegs- und Krisenzeiten Nahrung knapp ist, was zu Hungersnöten und zu Mangelernährung führt. Das begünstigt Krankheiten und Seuchen, die sich rasch ausbreiten.

Kriege, Hungersnöte und Seuchen sind auch im Alten Testament ein großes Thema. Jesus Worte stehen in direktem Zusammenhang mit der gesamten biblischen Prophezeiung, gleichzeitig sind sie auch ein Schlüssel zum Verständnis der „Vier apokalyptischen Reiter“ in der Offenbarung 6, Verse 1-8. (Propheten des 16. Jahrhundert erschüttern mit apokalyptischen Prophezeiungen die Welt)

 

Jesus erwähnt Naturkatastrophen wie Erdbeben, Überschwemmungen und heftige Stürme (Matthäus 24,7) Im Markus- und Lukasevangelium treten diese Ereignisse sogar noch vor der Hungersnot und den Seuchen ein (Markus 13,8; Lukas 21,11), weil Naturkatastrophen verantwortlich sind für Hungersnöte und Seuchen.

300x250

Im Lukasevangelium spricht Jesus von „Schrecknisse und vom Himmel her große Zeichen“ (Lukas 21,11). Er berichtet seinen Jüngern von großen Naturkatastrophen und Zeichen vom Himmel, die genau vor seiner Rückkehr geschehen werden – und er erwähnt, dass diese Ereignisse eskalieren werden.     (Biblische Prophezeiung: Das letzte Heilige Römische Reich)

Verfolgung und Märtyrertum

Im weiteren Verlauf der Prophezeiung beschreibt Jesus seinen Jüngern, dass Verfolgung und schwere Prüfungen auf seine Nachfolger komme werden – für einige unter ihnen sogar das Märtyrertum (Matthäus 24,9).

In der Tat kam es schon bald nach der neutestamentlichen Zeit zur Verfolgung und zum Märtyrertum der Jünger Jesus, die mit der Zeit sogar stetig zunehmen werden, bis Jesus Nachfolger „von allen Völkern gehasst“ werden (Matthäus 24,9).

300x250 boxone

Die Verfolgung erfolgt durch zivilrechtliche und religiöse Autoritäten (Markus 13,9; Lukas 21,12). Auch viele Familienmitglieder und Freunde werden Angehörige von Gottes Volk verraten, indem sie sich den Verfolgern anschließen und sie der Staatsgewalt ausliefern werden (Matthaus 24,10; Markus 13,12; Lukas 21,16).

Jesus betont, dass das Predigen des Evangeliums im Zusammenhang mit der Verfolgung steht. Er sagt: „Aber vor diesem allen werden sie die Hand an euch legen und euch verfolgen, und sie werden euch überantworten den Synagogen und Gefängnissen und euch vor Könige und Statthalter führen um meines Namens willen. Das wird euch widerfahren zu einem Zeugnis.“ (Lukas 21,12-13)

Jesus verspricht seinen Jüngern, dass Gott seine Nachfolger inspirieren wird, in der Zeit der Verfolgung die richtigen Worte zu sprechen (Verse 14-15; Markus 13,11). Das wird zu weiterer Verfolgung führen und dadurch ein noch größeres Zeugnis geben, noch mehr Verfolgung und ein noch größeres Zeugnis.

Trotz des starken Widerstades gegenüber der Wahrheit Gottes „wird gepredigt werden dies Evangelium vom Reich in der ganzen Welt zum Zeugnis für alle Völker – und dann wird das Ende kommen“. (Matthäus 24,14)

Jesus spricht von örtlichen Ereignissen, die zu globalen Umwälzungen führen werden: „Wenn ihr aber sehen werdet, dass Jerusalem von einem Heer belagert wird, dann erkennt, dass seine Verwüstung nahe herbeigekommen ist“ (Lukas 21,20). Jesus spricht diese Worte im Zusammenhang mit dem „Greuel der Verwüstung, von dem durch Daniel, den Propheten, geredet ist, (welches) an heiliger Stätte (steht)“ (Matthäus 24,15 / Markus 13.14).

Daniel hatte in seiner Funktion als Prophet eine ausländische Invasion des Heiligen Landes und das Aufstellen eines Greuelbildes im Tempel vorausgesagt (Daniel 11,31). Die Prophezeiung erfüllte sich durch den syrischen Eindringling Antiochus Epiphanes, der um das Jahr 168 v. Chr. eine heidnische Schändung des Tempels veranlasst hatte.

Interessant ist, dass die Tat bereits zweihundert Jahre bevor Jesus das erwähnt hatte geschah. Eine logische Erklärung dafür wäre, dass Jesus damit gemeint haben könnte, dass Daniels Prophezeiung nicht vollständig erfüllt wurde. Das heißt, dass dieses Ereignis nur ein Vorläufer eines möglicherweise noch größeren zukünftigen Ereignisses war. 

Es geschieht „Große Not“ und „Große Bedrängnis“

Es ist jene Zeit, in der dem jüdischen Volk im Palästina Schreckliches widerfahren wird. „Denn das sind die Tage der Vergeltung, dass erfüllt werde alles, was geschrieben ist  (in alttestamentlichen Prophezeiungen mit Blick auf dieses Ereignis)… denn es wird große Not auf Erden sein und Zorn über dies Volk kommen“ (Lukas 21,22-23).

In Matthäus 24, Vers 21 wird die „Große Not“ als „Große Bedrängnis“ beschrieben. In diesem Fall soll Jerusalem durch Feinde erobert und besetzt werden, seine Bewohner werden von anderen Nationen in Gefangenschaft genommen werden.

Allerdings ist bis heute nicht bekannt, wann das geschehen soll. Freilich wurde oft darüber diskutiert und auch spekuliert. Vielfach wurde sogar die Vermutung geäußert, dass die Römer diese Prophezeiung im Jahr 69-70 n. Chr., also rund vierzig Jahre nach Jesus Aussage, bereits erfüllt hätten – immerhin haben sie Jerusalem erobert, sie zerstörten den Tempel, außerdem führten sie viele Juden in Gefangenschaft, um hinterher als Ersatz einen heidnischen Tempel zu errichten.

Wir erinnern uns: Jesus Prophezeiung begann mit der Voraussage über die Zerstörung des herodianischen Tempels. Natürlich kann man behaupten, dass sei bei der römischen Invasion bereits geschehen. Dagegen spricht die Tatsache, dass einzelne Teile der Mauern noch heute stehen. Das berühmteste Beispiel ist die Westmauer, die besser bekannt ist als Klagemauer.

Es liegen klare Hinweise vor, dass die Invasion von Judäa und die große Trübsal zu den Ereignissen der Endzeit gehören. Jesus beschreibt das Ereignis als einmalig in der Geschichte der Menschheit, das von nichts übertroffen werden wird (Matthäus 24,21).

Jesus erinnert auch an die große Not, die der endzeitlichen Auferstehung, von der Daniel (12, Verse 1-3) spricht, vorausgeht. Er sagte: Es kann aber nur eine schlimmste Zeit aller Zeiten geben.

Jesus sagt, dass in der großen Trübsal, wenn sie andauern würde, „kein Fleisch gerettet werden“ würde (Matthäus 24,22; Elberfelder Bibel). Wichtig ist zu verstehen, dass sich die Aussage auf die gesamte Menschheit bezieht und nicht explizit auf das Volk von Judäa.

Jesus konkretisiert sogar die schreckliche Zeit, die „Stunde der Versuchung, die kommen wird über den ganzen Weltkreis“ (Offenbarung 3,10). Heute wissen wir, dass eine völlige Selbstzerstörung der gesamten Menschheit im Jahr 70 n. Chr. noch nicht möglich war.

Das ist erst möglich geworden mit der Schaffung von Massenvernichtungswaffen. Das bedeutet, dass die römische Invasion von Judäa lediglich ein kleiner Vorgeschmack auf viel schreckliche Ereignisse in der Zukunft sind, die jetzt in dieser Zeit geschehen könnten.

Wenn sich die Krisen zuspitzen, folgt die Erlösung

In diesem Zusammenhang warnt Jesus all jene, die behaupten, er wäre schon zurückgekehrt (Matthäus 24, 23-28). Es werden große kosmische Ereignisse sein, die seine Wiederkehr einleiten werden.

Sonne und Mond werden sich verdunkeln, Sterne werden vom Himmel fallen und „auf Erden wird den Völkern bange sein, und sie werden verzagen vor dem Brausen und Wogen des Meeres“ (Lukas 21,25; vgl. Matthäus 24,29)

Es wird die allerletzte Zuspitzung der himmlischen Zeichen und Naturkatastrophen sein. In der Offenbarung 6, Verse 12-17, auf die sich viele der Prophezeiungen beziehen, wird von einer beachtlichen Zunahme dieser Zeichen am „Tag des Herrn“, berichtet.

Und erst am Ende dieser finsteren Zeit wird Jesus zurückkehren, wenn alle Völker „den Menschensohn kommen (sehen) auf den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit“ (Matthäus 24,30).

Jesus beschreibt das Ende als ein Feigenbaum, dem, wenn der Sommer naht, neue Blätter sprießen (Vers 32). Er sagt: „Ebenso auch: wenn ihr alles seht, so wisst, dass er nahe vor der Tür ist“ (Vers 33).

Jesus geht mit der religiösen Obrigkeit hart ins Gericht, weil sie die Zeichen der Zeit bezüglich seines ersten Kommens nicht erkannt haben (Matthäus 16, 1-3). Dasselbe geschieht auch jetzt.

Die Zeit der großen Trübsal ist noch nicht gekommen, doch sie steht unmittelbar ante portas, das beweisen die weltweiten Kriege, Hungersnöte, Seuchen und Naturkatastrophen, die in den letzten Jahren deutlich zugenommen haben.

Jesus sagt, dass dieser Anstieg nicht unbegrenzt ist. Er versichert: „Wahrlich, ich sage euch: Dieses Geschlecht ( die Menschheit ) wird nicht vergehen, bis dies alles geschieht“ (Matthäus 24,34)

Es ist sehr wahrscheinlich, dass Jesus sich in seiner Prophezeiung auf die Generation der Endzeit bezieht. Er betont, dass jeder Gläubige eine  Verantwortung für die Gemeinschaft und für sich selbst hat.

In Lukas 21, Vers 36 sagt er: „So seid allezeit wach und betet, dass ihr stark werdet, zu entfliehen diesem allen, was geschehen soll, und zu stehen vor dem Menschensohn.“

Die Wiederkunft Jesus Christus bedeutet das Jüngste Gericht, bei dem alle Menschen für ihre Gedanken, Worte und Taten zur Verantwortung gezogen werden. Die Gerechten werden ihre ewige Belohnung erhalten und sich in der strahlenden Gegenwart Gottes sonnen, während den Bösen gerechte Vergeltung bevorsteht.

Das Gericht stellt den Höhepunkt der vollkommenen Gerechtigkeit Gottes und die endgültige Trennung zwischen Gut und Böse dar. Das „Zweite Kommen“ wird in der Schlacht von Armageddon gipfeln, einem letzten Kampf zwischen den Mächten des Guten und des Bösen.

Diese Schlacht wird im Tal von Megiddo ausgetragen und zur Niederlage Satans und seiner Streitkräfte führen.

Die vielen Zeichen, die wir gerade beobachten können, sprechen dafür, dass der „Tag des Herrn“ unmittelbar bevorsteht.

Am 28. April 2020 erschien „Der Hollywood-Code: Kult, Satanismus und Symbolik – Wie Filme und Stars die Menschheit manipulieren“ (auch bei Amazon  verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Die Rache der 12 Monkeys, Contagion und das Coronavirus, oder wie aus Fiktion Realität wird“.

Am 15. Dezember 2020 erschien „Der Musik-Code: Frequenzen, Agenden und Geheimdienste: Zwischen Bewusstsein und Sex, Drugs & Mind Control“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Popstars als Elite-Marionetten im Dienste der Neuen Corona-Weltordnung“.

Am 10. Mai 2021 erschien „DUMBs: Geheime Bunker, unterirdische Städte und Experimente: Was die Eliten verheimlichen“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel Adrenochrom und befreite Kinder aus den DUMBs“.

Am 18. März 2022 erschien „Die moderne Musik-Verschwörung: Popstars, Hits und Videoclips – für die perfekte Gehirnwäsche“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Stars Pro und Contra Impfung: „Die Ärzte“, „Die Toten Hosen“, Nena, Westernhagen, Eric Clapton, Neil Young und weitere“.

Am 26. August 2022 erschien „Der Hollywood-Code 2: Prophetische Werke, Alien-Agenda, Neue Weltordnung und Pädophilie – sie sagen es uns durch Filme“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Illuminati und die Neue Weltordnung in Hollywood“.

Am 10. März 2023 erschien „Illuminatenblut 2: Jagdgesellschaften der Eliten – sie benutzen Rituale und Magie um Dich zu kontrollieren!“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Ordnung aus dem Chaos“: Wie die Pläne der Elite in aller Öffentlichkeit vorhergesagt wurden – Warum mussten die Georgia Guidestones 2022 zerstört werden?“.

Ein handsigniertes Buch erhalten Sie für Euro 30,- (alle fünf Bücher für Euro 180,-) inkl. Versand bei Zusendung einer Bestellung an: info@pravda-tv.com.

Quellen: PublicDomain/Frank Schwede für PRAVDA TV am 06.08.2023

About aikos2309

27 comments on “Kündigen die Krisen, Kriege und Naturkatastrophen die Endzeit und die Wiederkunft Jesus Christus an? 

  1. Betet ohne Unterlass, in der Zeit der Drangsal.
    Gebet setzt eine bestimmte Energie innerhalb der Frequenz und Schwingung frei, wo der Absender sofort als Zugehöriger erkannt wird und der Empfänger sofort den Absender erkennt.
    Diese Kraft des bestimmten Gebetes ist schon sehr alt und trotzdem aktueller denn je.
    Der Geist Christi ist bei den Seinen bis ans Ende der Welt.
    Mit dem Geist Christi sind keine Götzen Bildnisse gemeint, denn Christus ist unsichtbar, trotzdem fühlbar für diejenigen, die noch an etwas glauben können, ohne es unbedingt als Beweis sehen zu müssen.
    Im Vater unser ist alles enthalten was wichtig ist.
    Übt es und bereitet euch vor, zum Zeitpunkt wenn die 3 Tages Finsternis kommt und die Sterne vom Himmel fallen und der Himmel abgerollt wird.
    Das Gebet ist ein Erkennungszeichen in der Welt der Antichristen als GPS Signal für diejenigen die raus wollen aus dem Fleischkerker, dem Ring innerhalb der Endlosschleife, auch Fegefeuer genannt.

      1. Seelen Unheil
        Wenn jemand scheinheilig ist, dann du, du niedrig ernergetisch schwingende Entität, die unter dem Decknamen einer heilen Seele vorgibt unterwegs zu sein.
        Du bist innerhalb deiner niedrigen Frequenz auf der komplett anderen Seite. Du bist ein niederes Wesen und hechelst nach Anerkennung.
        Ich habe dich durchschaut.
        Weiche von mir du Seelen lose Entität.
        Ein wie du einst selbst schreibst… Hau endlich ab erspare ich mir. Ich stelle mich nicht auf die Stufe von Narzissten,wie dir.
        Im Namen Christi gebiete ich dir, Satan der Dunkelheit, Weiche von mir.
        In Liebe, so sei es.
        In Liebe, so sei es.
        In Liebe, so sei es.

    1. Ne diesmal kommst du nicht so leicht davon, denn in Liebe so sei es praktiziert du selber mal so gar nicht bis relativ wenig.

      Wenn du immer nur im aussen in anderen Menschen deine eigenen Schwächen unzulaenglichkeiten makel entdecken kannst wird das nix. Mit deinen ersehnten ausstieg aus dem Fleisch Wiedergeburt etc.

      Manche sind so verblendet dass sie nicht erkennen was sie selbst machen.

      Also selbstreflekrion scheint fuer sich ein Wort ohne Belang zu sein.

      Also mach nur so weiter Roland, Ritter von der kokonuss und kaempfergeist gegen windmuehlen.

      Du machst dich echt laecherlich und merkst es noch nicht mal.

      Das ist echt traurig.

      Und mach ruhig weiter, dann werde ich wieder kreativer.

      Der kkuegere gibt nach?!

      Letztes Mal 2ar ich das.

      Mal schau, ob du auch klug sein kannst.

      Ich vermute mal dass dein narzistisches ego dir das nIcht erlaubt.

    2. Untermensch Roland

      Du darfst auch gern ab hauen oder schweigen wenn dir Gegenwind nicht gefaellt.

      Wie sagst du?!

      Es trennt sich die Spreu vom weizen??

      Na dann sehen auch alle wie du dich verhält was du schreibst und wie du dich benimmst.

      Klar bin ich auch nicht immer nett zu dir.

      Deine Aussagen zu anderen Menschen oder Allgemeinheit sind es ja auch nicht.

      Also warum soll man dass dir immer durchgehen lassen?!

      Weil du meinst du hast recht und es verdient?!

      Dass ich nicht lache.

      Auc ich habe dich erkannt und werfe dir teils das gleiche vor wie du mir.

      Schon komisch oder?!

      Ich Weiss ja im Gegensatz zu dir, dass ich auf deine Texte reagiere und sie nicht diplomatisch sind sondern Dogmen und Verallgemeinerungen sind.

      Aber lebe gern weiter in deine kleine Traum Welt und mach die Welt wie sie dir gefaellt.

      Aber wundere dich dann. Auch nicht, wenn jemand daran Anstoß nimmt.

      Und bedenke wenn ich Lust habe kann ich dass den ganzen Tag machen.

      Willst du wirklich dich wngwtiwch darauf einlassen?!

      Ja, denn du und dein narzistisches ego koennen nicht anders.

      Nun kannst du mich eine besseren belehren und mal schweigen.

      Ich prophezeite, dass dies niemals geschehen wird.

      Dafuer haelst du. Dich und deine Meinung zu wichtig.

      Die du immer fuer unumstoesslich haelst.

      Du bist echt ein witz und ein armseeliger wicht.

    3. Fleischkerker Roland

      Falls. Das fuer dich unterbelichteten nicht ganz klar war und ist.

      Liebe ist das ganz bestimmt nicht, was du schreibst.

      Also brauchst du auch nix von Liebe schreibe wenn du belwidigst, verallgemeinert und Menschen als Satan betitelst.

      Du zeigst damit nur deine begrenztheit auf und wie scheinheilig du bist.

      Und das ist ja bereits auch anderen aufgefallen.

      Das sollte dir am meisten zu denken geben deine Verhalten zu überdenken.

      Aber selbstverliebte arschloecher stellen sich selbst wohl nicht in Frage.?!

      Viel spass. Bei deiner baldigen Naechsten Ehrenrunde in Rad der Wiedergeburt und Inkarnation.

      Ich dachte du 2ullst hier raus??!

      Arbeit an dir selbst und dein Verhalten haelst du ja aber leider weiterhin fuer unnötig so wie du dich hier gibst.

      1. Willst statt 2ulkst

        Es kann der liebste Nachbar nicht in frieden leben wenn es dem bösen nachbarn nicht gefaellt

        Zum streiten gehoeren 2.

        Willst du also wirklich weiterhin der 2. Sein?!

        Mir soll es recht sein.

        So oder so.

        Mich interessierst du nicht.

        Aber deine Ansichten lasse ich nicht so unkommentiert stehen, wenn du nicht endlich begreifst, dass Verallgemeinerungen ein Unding sind und negativitaet ein no go.

    4. Roland, zu welchen Göttern betest du? Und antworten sie dir?

      „Ich will von einem Zeitalter berichten, das begann, als Atlantis im Meer versank und das endete, als die Söhne des Ajas die Macht eroberten. Ich will erzählen von Conan, der dazu ausersehen war in dieser Zeit der großen Abenteuer seine Stirn, hinter der sich viele Sorgen verbargen, mit der Juwelenkrone von Aquilonien zu schmücken. Ich will die Geschichte meines Herrn erzählen.

      Sie sagten ihm, er solle sein Schwert wegwerfen und zur Erde zurückkehren. Ha! Für die Erde ist noch genug Zeit im Grab.

      Nur dem Schwert kannst du vertrauen.“

      1. Ich gebe meine Gebete dorthin, wo mein Bitten oder meine Fragen Beantwortet werden.
        Ich halte 1x pro Woche den Energie Tag und nehme mich komplett aus allem Weltlichen raus.
        Ich weiß nicht, wer der Empfänger ist, da ich ihn nicht sehen kann.
        Ich weiß nur, dass es etwas ist, was die stärkste Kraft und die höchste energetische Schwingung ist und es fühlt sich sehr gut an.
        Ich kann in dieser Verbindung sehr gut alleine sein, obwohl ich es nicht bin.. Es gibt etwas, was nicht annähernd mit dem weltlichen zu vergleichen wäre.
        Dorthin sende ich meine Gebete.

  2. Bitte benutzt für die Artikel SCHWARZE Schriften. Ausdruckloses Gesamtbild, ein GRAUEN für die Augen trotz Lesebrille.
    Es gibt auch Leser wie mich über 70.

    Freundliche Grüße in die Runde
    von
    lodur

    1. @ u heile Seele

      Ich beziehe mich auf meinen Kommentar vom
      👇
      Roland sagt:
      6. August 2023 um 21:56 Uhr

      Warum dieser Kommentar dich innerhalb deiner Sarx Hyliker Frequenz erregt hat, kannst nur du nachvollziehen.
      Daher werde ich für dich beten du vermutlich armseliges Licht.
      Mehr bedarf es nicht an vieler Worte von mir.
      Viele Worte gebraucht nur der hinters Licht Verführer.
      Daher….
      👇
      Arbeite bitte an deiner Rechtschreibung,die einer 1. Klässlerin ähnelt. denn geordnete und gut leserliche Worte
      sind ein Teil von Respekt dem Anderen gegenüber, wenn man schriftlich kommunizieren möchte.
      Danke im voraus.

      1. Ro(hes)land

        Wie man in den Wald hineinruft, So schallt es hinaus.

        Kannst du gern mal drüber nachdenken.

        Aber das geht ja nicht, weil dann wuerdest du dir deine eigene fehlbarkeit eingestehen.

        Roland uebermnlensch ist unfehlbar??!

        Zumindest scheinst du dich Dafuer zu halten so wie du argumentiert.

        Ich kowrregiwre hier schon genug um es lesbar zu halten.

        Was war zuerst?!

        Das Wort oder das gefuehl Intuition Liebe Empathie empfinden wahrnehmen?!

        Schon das allein zeigt wessen geistig Kind du bist.

        Traurig, aber wahr.

        Du kannst dich noch so oft fuer was besseres halten.

        Du bist es nicht.

  3. 2000 Jahre Christenreligion, eine Religion die im alten Germanien anfing mit dem abschlachten der Sachsen (800 nChr) durch Karl des Großen und der Verbot der alten Religion. Dann erhob sich ein selbsternannter Adel der sich bis heute mit seinem Stammbaum auf Karl des Großen rechtfertigt und damit den Startschuß gab um alle ‚Nicht Adeligen‘ zu unterdrücken, auszubeuten und als Leibeigene zu versklaven. Und alles geschah bei den Adeligen zusammen mit der Kirche im Namen der Christenheit. Parallel wurde im Mittelalter mit Kreuz und Schwert erobert, geplündert und ganze Länder in Afrika und Südamerika versklavt. Der Bruch war Nietzsche, der deutsche Philosoph wagt es erstmals im Jahr 1882 öffentlich zu sagen. „Gott ist tot“, die Menschen brauchen keinen Gott und auch keinen adeligen Herrscher und auch keine Kirche mehr um frei zu leben. Nietzsche kam aber recht spät, schon 1789 kam es zur Rebellion, zur franz. Revolution wo die Bürger die Nase voll hatten von der Herrschaft der Adeligen. Das also zum Thema Christentum. Und ich frage hier in die Runde, brauchen wir das wieder? Christus hin oder her, 2000 Jahre Zwangsherrschaft reichen.

  4. @Seelenheil
    Menschen als Satan / Dämonen zu bezeichenen ist vollkommen logisch und in sich stimmig, auch Menschen als Engel zu bezeichnen ist vollkommen logisch und in sich stimmig.
    Das der Mensch sich seinen Status als Engel oder Teufel aussuchen könnte oder irgendwie erarbeiten könnte ist völliger Unsinn, den Status Engel oder Teufel wird von der Geist-Energie-Welt für das Komplette Erdenleben von Geburt bis zum Tod FEST-geschrieben.
    Es gibt kein irdisches – erden- Denken was den Status verändern könnte.
    Off 22,11 „Wer Unrecht tut, tue weiter Unrecht, der Unreine bleibe unrein, der Gerechte handle weiter gerecht und der Heilige strebe weiter nach Heiligkeit.“

    Der Ungerechte kann seinen Staus mit gerechten Taten niemals verändern, und auch der Heilige kann seinen Staus durch ungerechte Taten auch nicht verändern.
    Kein Wort ist in der Bibel zu finden das da was geändert werden könnte, darum steht geschrieben, man kann nur Unrein werden oder Rein werden, so wie ein weißes Tuch auch nicht verändert werden kann, es kann nur schmutzig / unrein werden.
    Off 22,14 „Selig wer sein Gewand wäscht, er hat Anteil am Baum des Lebens…..“
    Nur ein weißes Gewand kann gewaschen werden, und die weiße Farbe strahlt wieder, doch ein schwarzes Gewand kann man noch so oft waschen es wird immer schwarz bleiben.

    Es ist ein Irrtum zu glauben wenn Jesus von Menschen spricht das da Alle gemeint wären, Nein damit sind einzig nur die von Geburt an Heiligen gemeint,(Zitat Bibel: in Gott geboren sind die wegen ihrem Stat nicht sündigen sollen, denn diese von Geburt an Heiligen gehören nicht zur Erdenwelt
    Nur für diese Menschen ist das gedacht , wie auch in der Bibel zu lesen , das man heilig und ohne Sünde leben solle, für die anderen die dem Teufel (unveränderbar seit Geburt zugehörig sind, ist heiliges reden und gute Taten nur Mittel zum Zweck doch für sie selbst ist es unnützes Zeugs, das kann man täglich beobachten wenn sich Menschen plötzlich als sozial und hilfbereit darstellen, sieht aus wie Schauspieler auf einer Bühne.
    Dem Teufel ist es möglich auch gute Taten zu vollbringen und auch Heilig zu handeln.
    Diese Anderen von Geburt an dem Teufel zugehörig, dessen Aufgabe ist es geradezu in Sünde zulebe, Unheil zu schaffen ist deren Aufgabe. siehe Off 22,11

    Für Menschen sind diese Tatsachen in seiner selbst geschaffenen (Friede, Freude, Eierkuchen) Welt des Dualismus nicht zu akzeptieren, denn da würde ja die Matrix offengelegt werden, was die mit allen Mittel verhindern wollen.

    1. Jeronimo

      Das Wuerde den freien Willen obsolet machen und somit alles was Menschen Tiere Pflanzen etc. machen.

      Dann Wuerde alles ohne Sinn sein und alles schon bereits fest stehen.

      Der Meinung bin ich gar nicht.

      Natuerlich ist man teils gefangen und wird gesteuert manipuliert verführt.

      Auch das macht total null Sinn wenn es keine freien Willen gibt und alles feststeht.

      Natuerlich sind wir teils versklavt aber nicht total.

      Es kommt immer drauf an wie weit man es zulässt und bewusstere bzw intuitive Menschen erkennen mehr von dieswr Beeinflussung und entziehen sich dieser so weitgehend wie moeglich meist.

      Es ist schön wenn man etwas als. Leitfaden und Anker hat in sienne leben.

      Aber m E widerspricht sich hier deine Aussage etwas mit dem tatsächlichen Leben.

      Natuerlich nur auf Erde Welt und leben. It koerper Geist seele bzw Materie bewustsein Verbindung (Liebe) bezogenen.

      M e koennen daemonen Engel werden und Engel daemonen.

      Es ist nur eine frage der Ausrichtung und des willens bzw Ausrichtung.

      Zeigt das nicht grade der propagierte Fall von einen Engel wie Luzifer?!

      Wobei m E nicht ganz klar ist ob Gott der Iebe nette Onkel von. Bremen an ist.

      Der Sieger bekommt die Beute und schreibt die Geschichte.

      Und sofern man das Wort gott benutzt, ganz nett kommt der da nicht rueber.

      Toseskultanbetung der römisch katholischen Kirche mit Wein als Blut und hostie als koerper.

      Dazu das anbeten bzw. Anerkennen des kreuzes des matrix system narrativ konstrukt.

      Der ooferkuot dass sich ein Mensch fuer alle Menschen geopfert hat.

      Es gibt da m E fuer einen offenen aufgeschlossenen Geist und Mensch genug, was suspekt erscheint.

      Ohne denen zu nahe treten zu wollen die sichdavon angezogen fuehlen.

      Da wir durch die verschleiherung der Wahrheit nicht genug wissen, koennen wir es nicht total bestimmen.

      Es ist wie teils im Gericht ein Indizien Prozess wo beide anwaelte ihre Meinungen mit Indizien belegen wollen.

      Ich habe auch meine Meinung Ansicht bzw Tendenz.

      Dich um Gegensatz zu anderen Menschen bin ich bin mir bei meiner nie vollkommen sicher.

      Ggf verstehst du was ich damit sagen und ausdruecken moechte, jeronimo.

  5. Johannes 3, 9 „Wer aus Gott geboren ist, der tut nicht Sünde, denn sein Same bleibt bei ihm; und kann nicht sündigen, denn er ist von Gott geboren.“

    und viele weitere ähnliche Zitate sind in der Bibel zu finden.

    Darum ist kein Mensch aus sich selbst Heilig und Gut, sondern nur darum weil er aus Gott geboren wurde, und diese gute – heilige Art hat Gott in sein Herz gelegt.
    Kein Mensch kann von Gut zu Böse wecheln, oder umgekehrt, der Mensch kann mit NICHTS diesen seinen Status verändern.
    Darum sollen die Heiligen und nur diese nicht sündigen, für die Anderen zählt das nicht, siehe dazu in Bibel „Spreu vom Weizen trennen“ , da steht „TRENNEN“, da steht nicht das man die Anderen für die gute heilige Welt überzeugen könnte oder überreden könnte wie so manche Esoteriker , Sekten-religions-gurus es so machen.

  6. @ Jeronimo

    ….. Es ist ein Irrtum zu glauben wenn Jesus von Menschen spricht das da Alle gemeint wären, Nein damit sind einzig nur die von Geburt an Heiligen gemeint,(Zitat Bibel: in Gott geboren sind die wegen ihrem Stat nicht sündigen sollen, denn diese von Geburt an Heiligen gehören nicht zur Erdenwelt…

    👆
    Ganz treffender Absatz.
    So ungefähr meinte ich es einst mit der Anzahl der anderen vielen Milliarden Menschen.
    Du hast es besser und verständlicher ausgedrückt.

    …… Dem Teufel ist es möglich auch gute Taten zu vollbringen und auch Heilig zu handeln.
    Diese Anderen von Geburt an dem Teufel zugehörig, dessen Aufgabe ist es geradezu in Sünde zulebe, Unheil zu schaffen ist deren Aufgabe. siehe Off 22,11

    👆
    Sehr gut beschrieben.
    Die im Buch des Lebens geschriebenen und Berufenen müssen sich durch das gesamte abartig Weltliche durchwühlen und denen werden bewusst die Diener des Herren dieser Welt in den Weg gestellt um die Berufenen von ihrem Weg abzubringen.
    Wer berufen ist und wer nicht, kann man in seinem eigenen Stammbaum und Blutgruppe errechnen.
    Die Chance erhalten die erst Geborenen einer Familie.
    Ob es Söhne oder Tochter ist, weiß ich nicht.
    Rh negativ hat die benötigten Wahrheitsfunken in der Bahn.
    Es gibt eine seltene Blutgruppe, die auch als die nicht von dieser Welt genannt wird.
    Die Oper Rheingold gibt Hinweise darauf.
    Wer auf diesem Jesus in Christus Weg in Wahrheit ist, der schreitet voran und es bedarf dann keiner lieblichen warmen und säuselnden Worte, denn nur der Täuscher, Verführer und Lügner der Welt muss diese Form verwenden.
    Das ist der Job dieser sich in den Weg des Begehenden stellenden.
    Ich würde diese vom Teufel Gesandte nennen.
    Echte Liebe und Wahrheit sind aufrichtig und Wahrheit so scharf wie ein Schwert, das es meist denen Schmerzt, die sie hören.

  7. Hier riechts „geheiligt“ nach Pech und Schwefel.
    Da lese ich doch besser im Buch des „großen Reformators“.

    HErr Jesus is Savior ….
    „Sie werden nichts besitzen und Sie werden glücklich sein.“ – Klausi Schwab
    Logisch – denn im Jenseits herrscht ewiges Leben und frohlocken.

    https://uncutnews.ch/zwoelf-unbestreitbare-anzeichen-dafuer-dass-die-globalisten-das-ende-der-menschheit-planen/

    „Christen glauben nicht nur trotz Hitler, Hunger, Haarausfall an die Allgegenwart eines allmächtigen, allgütigen Gottes. Ihr Gott leidet zudem auch noch an einer höchst seltsamen multiplen Persönlichkeitsstörung (Dreifaltigkeit), was sich u. a. darin ausdrückt, dass er nach einem ärgerlichen Streit mit seinen Geschöpfen (Sündenfall) zunächst 99,99 Prozent allen Lebens vernichtet (Sintflut), dann einen Teil seiner selbst (Gottessohn) von einer antiken Besatzungsmacht (den Römern) hinrichten lässt,
    um mit sich selbst und seiner Schöpfung wieder im Reinen zu sein (Erlösung).

    Im Andenken an diese hochgradig psychopathologische Erlösungstat feiern die Christen Woche für Woche ein merkwürdiges Ritual, in dem eigens dazu ausgebildete Zeremonienmeister geheimnisvolle Zaubersprüche sprechen. Hierdurch werden profane Teig-Oblaten in den sich anscheinend milliardenfach replizierenden Leib des hingerichteten Erlösers verwandelt, der dann von den Gläubigen sogleich verspeist wird.

    Der Zweck dieses rituell-kannibalischen Aktes ist ebenso obskur wie der Akt selbst: Angeblich soll er die christlichen Jesu-Leib-Vertilger vor Todsünden und dem Einfluß Luzifers bewahren und verhindern, dass die Gläubigen nach ihrem Tod in dem ewigen Flammenmeer einer imaginären Hölle darben müssen …

    Ich meine, die in vielerlei Hinsicht intellektuell gefährdete Gattung Homo sapiens hat sicherlich einiges an Unsinn fabriziert, die christliche Erlösungssaga aber setzt dem schier unerschöpflichen Arsenal hominiden Schwachsinns zweifellos die Krone auf.“
    – Michael Schmidt-Salomon, dt. Schriftsteller und Vorstandssprecher der Giordano-Bruno-Stiftung

  8. Denke nicht das diese Dinge mit einer Blutgruppe zusammen hängen, kenne aber die Zusammenhänge der Blutgruppen auch nicht wirklich.
    Mit der Blutgruppe ist man aber noch bei der Materie, was auf disee Energiewelt keinen Einfluß hat.
    Mit der Blutgruppe kann man diese heilige Art sicher nicht berechnen, man kann keine Berufung nicht errechnen, denn rechnen ist eindeutig Materie.
    Von der Materieseite aus kann man das absolut nicht erkennen oder berechnen, wer berufen ist, oder wer heilig ist, das geht niemals, denn es ist eine andere Welt (ein anderes Reich) da gibt es keine Verbindung das geht nicht.
    Von „Drüben“ ist nur die Energie die Seele in das Herz der Menschen gekommen, man kann diese Energie hier nicht sehen oder erkennen oder berechnen, wir sehen nur die Wirkung in der irdischen Materie.
    „Energie“ ist eine falsche Bezeichnung für diese Dinge, denn Energie ist Materie.

    Kann sein das es ganz ingteressante Blutgruppen gibt, doch Gott sieht die Menschen unabhängig von Rasse oder Blutgruppe oder einer irgendwelchen menschengemachten Zugehörigkeiten zu einem „Club“, denke Gott interessiert nur das Herz des Menschen, egal ob Mann oder Frau, ob da einer dunkle oder blonde Haare hat, ob die kurz oder lang sind, ob da einer einen Hut oder ohne Hut ist, oder was auch immer es an äusserlichen Dingen gibt, das alles interessiert Gott nicht, es zählt nur das Herz.

    1. @Jeronimo
      Ja, es ist stimmig.
      Ich wollte nur den Satz :
      Christi Blut für dich vergossen
      zitieren.
      Die Oper Rheingold von Richard Wagner hat es mir offenbart.

      @Coudenhoeve Allergie

      In den Ur Schriften der Freymaurer steht etwas ganz anderes.

  9. Es ist keine Zwangsherrschaft sondern eine Selbstverskkavung der Menschheit.
    Niemand wird dazu gezwungen.
    Jeder entscheidet selbst wieviel Materie und Hab und Gut es sein soll.
    Die Welt ist eine Brücke. Gehe über sie ohne auf ihr ein Haus zu bauen.
    Es ist auch nicht das System welches sich Welt nennt, was korrupt ist.
    Die Welt alleine kann nicht korrupt sein.
    Es ist der Mensch, der korrupt wurde und ist. Dieses geschah durch mannigfaltige Verführungen.
    Schauet euch um und lasst die 2,5 Jahre Corona Ritual Borealis und astralis in Reminiszenz in eurem Gedächtnis wirken.

  10. @Roland
    Das seh ich auch so.
    …“Die Welt alleine kann nicht korrupt sein………“

    Die Welt wäre vermutlich eine bessere, ohne diese Dunkelmächte, da der Mensch nur von den Dunkelmächten verführt wird.

  11. Dabei steht doch alles geschrieben und im weiteren Kontext wird klar, was damit gemeint ist. Aber man geht lieber her, pickt sich was raus und spinnt da seine Meinung drumrum, die mit dem eigentlichen Sinn nichts mehr zu tun hat. Im folgenden aus Johannes steht doch, was das wichtigste ist: Wir sollen Gerechtigkeit tun und uns einander lieben. Ist das denn so schwer zu verstehen.

    Sehet, welch eine Liebe uns der Vater gegeben hat, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! Deswegen erkennt uns die Welt nicht, weil sie ihn nicht erkannt hat. Geliebte, jetzt sind wir Kinder Gottes, und es ist noch nicht offenbar geworden, was wir sein werden; wir wissen, daß, wenn es offenbar werden wird, wir ihm gleich sein werden, denn wir werden ihn sehen, wie er ist. Und jeder, der diese Hoffnung zu ihm hat, reinigt sich selbst, gleichwie er rein ist. Jeder, der die Sünde tut, tut auch die Gesetzlosigkeit, und die Sünde ist die Gesetzlosigkeit. Und ihr wisset, daß er geoffenbart worden ist, auf daß er unsere Sünden wegnehme; und Sünde ist nicht in ihm. Jeder, der in ihm bleibt, sündigt nicht; jeder, der sündigt, hat ihn nicht gesehen noch ihn erkannt. Kinder, daß niemand euch verführe! Wer die Gerechtigkeit tut, ist gerecht, gleichwie er gerecht ist. Wer die Sünde tut, ist aus dem Teufel, denn der Teufel sündigt von Anfang. Hierzu ist der Sohn Gottes geoffenbart worden, auf daß er die Werke des Teufels vernichte. Jeder, der aus Gott geboren ist, tut nicht Sünde, denn sein Same bleibt in ihm; und er kann nicht sündigen, weil er aus Gott geboren ist. Hieran sind offenbar die Kinder Gottes und die Kinder des Teufels. Jeder, der nicht Gerechtigkeit tut, ist nicht aus Gott, und wer nicht seinen Bruder liebt. Denn dies ist die Botschaft, die ihr von Anfang gehört habt, daß wir einander lieben sollen; nicht wie Kain aus dem Bösen war und seinen Bruder ermordete; und weshalb ermordete er ihn? weil seine Werke böse waren, die seines Bruders aber gerecht. Wundert euch nicht, Brüder, wenn die Welt euch haßt. Wir wissen, daß wir aus dem Tode in das Leben übergegangen sind, weil wir die Brüder lieben; wer den Bruder nicht liebt, bleibt in dem Tode. Jeder, der seinen Bruder haßt, ist ein Menschenmörder, und ihr wisset, daß kein Menschenmörder ewiges Leben in sich bleibend hat. Hieran haben wir die Liebe erkannt, daß er für uns sein Leben dargelegt hat; auch wir sind schuldig, für die Brüder das Leben darzulegen. Wer aber der Welt Güter hat und sieht seinen Bruder Mangel leiden und verschließt sein Herz vor ihm, wie bleibt die Liebe Gottes in ihm? Kinder, laßt uns nicht lieben mit Worten, noch mit der Zunge, sondern in Tat und Wahrheit. Und hieran werden wir erkennen, daß wir aus der Wahrheit sind, und werden vor ihm unsere Herzen überzeugen, – daß, wenn unser Herz uns verurteilt, Gott größer ist als unser Herz und alles kennt. Geliebte, wenn unser Herz uns nicht verurteilt, so haben wir Freimütigkeit zu Gott, und was irgend wir bitten, empfangen wir von ihm, weil wir seine Gebote halten und das vor ihm Wohlgefällige tun. Und dies ist sein Gebot, daß wir an den Namen seines Sohnes Jesu Christi glauben und einander lieben, gleichwie er uns ein Gebot gegeben hat. Und wer seine Gebote hält, bleibt in ihm, und er in ihm; und hieran erkennen wir, daß er in uns bleibt, durch den Geist, den er uns gegeben hat.
    1. Johannes 3:1‭-‬24 ELB71

  12. @Coudenhoeve Allergie

    da wirfst du den Menschen und die Dämonen in einen Topf, du machst da keinen Unterschied.
    Der Mensch ist nicht das Problem, es ist das riesige Energiefeld der Dämonen was diese Probleme bringt.

    Wenn man alles menschengemachte, vom Christentum, Judentum, Islam rausnimmt, dann sind die Lehren Jesu schon richtig, und in ihrer Einfachheit Allgemeingültig.
    Doch der Mensch hat durch den Einfluß der Dämonen mächtige Strukturen (Religionen) daraus gemacht, und die Lehren Jesu wurden korrumpiert.

    1. Die Ur Lehre Jesus Christus findet sich noch in den Urschriften der Freymaurer, bevor diese ca. Mitte des 18. Jahrhunderts von anderen Bünden korrumpiert wurden. Diese da zu nennen sind :
      Illuminaten
      Scull and Bones
      Scientology ab der Neuzeit.
      Bohamian Grove
      Etc.
      Diese genannten werden uns nun als die braven präsentiert und die Freimaurer sind die bösen.
      Übrigens werden bei den Freymaurern keine Juden, Moslems und andere Religionen Gruppen aufgenommen.
      So steht es in den Schriften.
      Jesus war auch nicht der König der Juden, sondern stand ihnen
      feindlich gesinnt gegenüber.
      Die Welt mit ihren Religionen hat hier Perfide gearbeitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert