Polen schäumt vor Wut: Putin erinnert daran das Polen dank Stalin in Besitz der deutschen Ostgebiete ist

Teile die Wahrheit!

Das hat was: Die polnischen Geschichtsrevisionisten werfen dem russischen Präsidenten Wladimir Putin Geschichtsrevisionismus vor. Warum? Weil Putin an die belegte historische Tatsache erinnert hat, dass Polen dank Stalin in Besitz der früher deutschen Ostgebiete ist.

Polen befindet sich wieder einmal im Zustand der Hysterie. Seit einigen Tagen kochen Politiker und Propagandisten verschiedener Couleur vor Wut über die Äußerungen Wladimir Putins beim Treffen mit den ständigen Mitgliedern des Sicherheitsrates am Freitag.

Auf offizieller Ebene hat sich der Zorn bereits in Form einer Vorladung des russischen Botschafters Sergei Andrejew in das polnische Außenministerium entladen. Gleichzeitig kann Warschau nicht in klare Worte fassen, was es an den Worten des russischen Präsidenten konkret auszusetzen hat – deshalb die Hysterie.

Putin hat einen Teil seiner Rede am Freitag den Plänen Warschaus gewidmet, ukrainisches Land zu besetzen. Dies ist nicht aus der Luft gegriffen – Polen selbst diskutiert seit einigen Tagen über das viel beachtete Interview seines Präsidenten Andrzej Duda mit der deutschen Bild-Zeitung.

Darin räumte dieser die Stationierung polnischer Truppen auf ukrainischem Gebiet „im Falle eines Waffenstillstands“ ein. Die polnische Presse ist von diesen Aussichten regelrecht begeistert.

Die Zeitung Fakt zum Beispiel widmete dem Thema eine ganze Seite unter der Überschrift „Wir müssen unseren Nachbarn helfen“.

Den Lesern wird eine Umfrage unter normalen Bürgern präsentiert, von denen die meisten die mögliche Einführung polnischer Truppen in der Ukraine enthusiastisch unterstützen.

Es wäre seltsam, wenn Russland darauf nicht reagieren würde. Zumal Polen seit langem Pläne diskutiert, sich auch einen Teil des weißrussischen Territoriums anzueignen. Deshalb reagierte das russische Staatsoberhaupt darauf mit einer strengen Warnung an die Polen:

„Eine Aggression gegen Weißrussland ist eine Aggression gegen die Russische Föderation. Darauf werden wir mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln antworten.“

Eine nützliche Mahnung – damit man sich in Warschau in dieser Hinsicht keine Illusionen macht.

Aber der größte Teil der Hysterie polnischer Beamter hat nicht einmal etwas mit diesem Teil der Rede des russischen Präsidenten zu tun. Warschau reibt sich an Putins anlassbezogenem historischen Exkurs. Vor allem an seinen Worten über die Grenzen Polens:

„Die westlichen Gebiete des heutigen Polens sind ein Geschenk Stalins an die Polen. Haben das unsere Freunde in Warschau vergessen? Wir werden sie daran erinnern.“

300x250

Es war diese Passage, die die polnischen Spitzenpolitiker aufschreien ließ. Ministerpräsident Mateusz Morawiecki schrieb:

„Stalin war ein Kriegsverbrecher, der für den Tod von hunderttausenden Polen verantwortlich war. Die historische Wahrheit steht außer Frage.“

Stanisław Zarin, Sprecher des polnischen Geheimdienstes, schlug ähnliche Töne ein:

„Wladimir Putin bedient sich wieder einmal des Geschichtsrevisionismus, um falsche Anschuldigungen gegen die Republik Polen zu verbreiten.“

300x250 boxone

Und der stellvertretende polnische Außenminister Paweł Jabłoński sagte nach einem Krisentreffen mit unserem Botschafter:

„Diese pseudohistorischen Argumente, Versuche, den Kriegsverbrecher Stalin zu beschönigen, (…) sind ein Akt, den Polen als Versuch interpretiert, eine Eskalation zu provozieren.“

Und dies ist nur eine kleine Liste von Beamten, die ihre Meinung zu Putins historischem Exkurs kundgetan haben. Ganz zu schweigen von einer Flut von Äußerungen verschiedener „Experten“, „Analysten“ und anderer „Institutionen des nationalen Gedächtnisses“ zum selben Thema in polnischen Medien – man kann sie nicht zählen!

Nur eines fehlt bei all dem empörten Aufheulen: die Widerlegung der von Putin angeführten Fakten. Denn es ist unmöglich, sie zu widerlegen, sie sind offensichtlich und wohlbekannt. Es genügt, sich mit den Unterlagen der Potsdamer Konferenz von 1945 vertraut zu machen, wo die Frage der Festlegung der Westgrenze Polens zum Hauptstreitpunkt zwischen Stalin, Truman und Churchill wurde.

Bei dem Treffen am 21. Juli (übrigens am selben Tag wie Putins Rede – 78 Jahre später!) verteidigte Stalin entschlossen das Recht Polens auf die deutschen Ostgebiete und ging sogar so weit, auf Reparationen zugunsten der UdSSR aus diesen Gebieten zu verzichten.

Und das zu einer Zeit, als unser Land in Trümmern lag und enorme Mittel für den Wiederaufbau benötigte!

Jetzt behaupten die Polen, die Feststellung dieser unbestreitbaren Tatsache, die durch Dokumente und zahlreiche Memoiren bestätigt wird, sei „pseudohistorischer Revisionismus“! Und wie man Putins Worte über Polen auch dreht und wendet, man wird nirgends einen Versuch finden, Stalin zu „beschönigen“.

Wenn man will, kann man sie sogar als Verurteilung interpretieren: Warum sollten wir den Polen deutsches Land gegeben haben, wenn Warschau es sowieso nicht danken wird? Aber das ist es ja, was Hysterie ausmacht – Argumente, Fakten, Daten und Zitate spielen bei einem Wutanfall absolut keine Rolle.

Die zunehmende Nervosität Warschaus lässt sich damit erklären, dass den Behörden der Boden unter den Füßen entgleitet. Angesichts der unmittelbar bevorstehenden Parlamentswahlen gleichen sich die Werte der Regierung allmählich denen der Opposition an.

Der einst solide Abstand zwischen der Regierungskoalition und der Opposition hat sich bereits praktisch auf null reduziert. Daher die abenteuerlichen Pläne der polnischen Regierungschefs, die Ukraine zu besetzen, und die provokativen Äußerungen über Russland.

Sie versuchen, ihre Popularität auf einer chauvinistischen Welle zu steigern (wie es das Piłsudski-Regime schon in den 1930er Jahren tat).

Deshalb flippen sie jetzt in Warschau aus. Nicht, weil Putin sie an die unumstößlichen Fakten der Geschichte erinnert hat. Sondern, weil er die Polen deutlich vor den Folgen von Abenteuern gewarnt hat.

Und hier wird eine Kenntnis der Geschichte nicht überflüssig sein – Warschau sollte sich daran erinnern, dass jedes antirussische Abenteuer mit der Teilung Polens endete.

Und nur im Bündnis mit Moskau hat es einst Geschenke in Form deutscher Gebiete erhalten.

Quellen: PublicDomain/de.rt.com am 26.07.2023

About aikos2309

25 comments on “Polen schäumt vor Wut: Putin erinnert daran das Polen dank Stalin in Besitz der deutschen Ostgebiete ist

  1. geschenk ist gut. ha ha
    sowas nennt man sicherheits zone, damit man nicht direkter nachbar ist.
    es wird immer versucht die einzelnen länder getrennt dar zu stellen, als a…….b……c…usw.
    dabei möchte man verschleiern, das sie trotzdem teil des kleinen und großen abc sind.
    man kann sich sicher sein, das da nix verschenkt wurde.
    ihr glaubt das nicht ? alles verschwörung !!!! na gut…….

    Bilderberg-Firmen hatten Russland aufgebaut

    Die Bilderberg-Gruppe, deren jährliches Geheimtreffen vor einigen Tagen in den USA stattfand, wirkt aktuell wie ein Kriegskabinett und vermarktet sich gegenüber manchen der eigenen Teilnehmer als traditionelles, transatlantisches Bündnis, um die Bedrohung durch den Ostblock zu konfrontieren.

    Das amerikanische Verteidigungs-Establishment ist zu Gast, Geheimdienst-Chefs, Vertreter der neuen NATO-Mitglieder Schweden und Finnland, Experten für China und Russland, sowie manche Personen, die quasi als Agenten in der Ukraine tätig waren.

    Bilderberg-Konzerne verkauften Russland ganze Schlüssel-Industrien. Die Chef-Bilderberger Kissinger und Rockefeller pflegten die intimsten, exklusivsten Verbindungen zum Kreml. So hatten Konzerne aus dem Umfeld von Bilderberg dermaßen umfassend den kommunistischen Ostbock aufgebaut, das man wahrlich von einer globalen Organisation sprechen kann.(Konspiratives Bilderberg-Treffen von „Spionen, Kriegsfalken und Weltführern“ entzieht sich der Medienbeobachtung

    Das Ausmaß ist verblüffend und steht diametral dem damaligen und heutigen Ost-West-Denkmuster gegenüber. Die im Folgenden genannten Konzerne sind nur eine kleine Auswahl:

    IBM

    Führungsfiguren von IBM sind regelmäßig bei Bilderberg vertreten. Balmer. Der Konzern verkaufte nach dem zweiten Weltkrieg eine Menge Computer an die Sowjets, die in westeuropäischen Fabriken hergestellt wurden. Die genaue Anzahl ist geheim. Der zweite Präsident in der Geschichte von IBM, Thomas Watson Jr., war einst Kampfpilot und flog während dem zweiten Weltkrieg einen hohen US-Offizier regelmäßig nach Moskau, der der Direktor des Lend-Lease-Programms war, bei dem die USA massenhaft Kriegsgerät an Stalin lieferten, um gegen die Deutschen zu kämpfen.

    Auf diesen Reisen lernte Watson russisch und wurde später US-Botschafter für die Sowjetunion. Viele spätere sowjetische Computer waren IBM-Klone. 1992, nur kurz nach dem vermeintlichen Ende der Sowjetunion, wurden Pläne angekündigt für eine IBM-Fabrik in Russland. 1998 erklärte sich eine IBM-Tochterfirma schuldig, illegal 17 Hochleistungscomputer an russische Nuklearwaffen-Labore geliefert zu haben. Bis heute gibt es keine nennenswerte eigene russische Produktion und westliche Produkte dominieren den Markt.

    Donate with PayPal button
    Apple

    1983 präsentierten die Sowjets „ihren“ ersten Personal Computer, den AGATHA. Es handelte sich um einen Klon des amerikanischen Apple II. Einige Bauteile kauften die Sowjets offen oder verdeckt in Europa und Japan. 1985 wurden die Export-Regeln gelockert und schwächere 8-Bit-Computer durften legal an die Sowjets verkauft werden. Sogar die New York Times erklärte damals, dass auch solche Computer für militärische Zwecke benutzt werden.

    FIAT

    Direkt an der Wolga wurde in den 60er Jahren das größte Industrieprojekt der UdSSR geschaffen: Die Togliatti-Autowerke unter der Ägide des FIAT-Präsidenten Agnelli. Am Zustandekommen des Geschäfts zwischen Fiat und der sowjetischen Regierung war Palmiro Togliatti, der 1964 verstorbene Vorsitzende der Kommunistischen Partei Italiens maßgeblich beteiligt gewesen, sodass man die Stadt Stawropol-Wolschskij ihm zu Ehren in „Toljatti” umbenannte. Agnelli ist eine der wichtigsten Figuren im italienischen Wirtschaftsleben der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Er war ein Symbol des Kapitalismus und wurde von vielen als „der wahre König Italiens“ betrachtet. Agnelli war einer der bekanntesten Italiener außerhalb des Landes, mit engen Beziehungen zum internationalen Finanzwesen und zu Politikern (einige von ihnen wurden enge Freunde, wie zum Beispiel der Bilderberg-Boss Henry Kissinger).

    Ford Motor Company

    Auch Ford war immer wieder vertreten bei Bilderberg, u.a. durch den Präsidenten Alexander J. Trotman. Fords Hilfe an die sowjetische Automobilindustrie ist legendär. Der heute noch existierende russische Konzern Gorkowski Awtomobilny Sawod (GAZ) profitierte von einem Abkommen des Obersten Wirtschaftssowjets 1929 mit dem amerikanischen Autobauer Ford, von dem Produktionsanlagen importiert und Lizenzen für die ersten Modelle übernommen wurden. GAZ wurde eine der größten Autofabriken der Russischen Sowjetrepublik; nachdem im Jahr 1930 mit dem Bau der Fabrikanlagen begonnen wurde, lief die Produktion im Jahr 1932 an.

    native advertising
    In den Vorkriegsjahren wurden vor allem Lastwagen, etwa der 1,5-Tonner GAZ-AA, aber auch Personenwagen wie der GAZ-A oder der GAZ-M1 (seit 1936) gebaut. Letzterer wird auch als Emka bezeichnet und basiert auf dem V8-40 von Ford. Während des Deutsch-Sowjetischen Krieges im Zweiten Weltkrieg produzierte GAZ nur noch LKW für die Kriegsindustrie.

    Liebherr

    Der Austragungsort der Bilderberg-Konferenz 2015 war das Interalpen-Hotel im österreichischen Tirol, das der Industriellenfamilie Liebherr gehört. Diese baute während des Vietnamkriegs eine gigantische Getriebefabrik in Omsk für einen sowjetischen Autobauer, der von 1941 komplett für die Kriegswirtschaft genutzt worden war.

    Siemens

    Siemens ist ständig vertreten bei Bilderberg und der Konzern hatte von Anbeginn an eine bizarre Obsession mit dem Ostblock. Carl von Siemens hatte in den 1850er Jahren das russische Telegraphen-Netzwerk aufgebaut. 1880 hatte Siemens ein Monopol in Russland für elektrisches Licht. Unter den Kommunisten wurde eine sowjetische Siemens-Tochtergesellschaft gegründet und der verantwortliche Siemens-Mann Leonid Krasin kannte Lenin persönlich. später wurde Krasin sogar Sowjetkomissar für Außenhandel.

    Schließlich modernisierte man die Sowjetunion mit Transformatoren, Kraftwerken, Telefonsystemen und vielem mehr. Nach dem zweiten Weltkrieg dauerte es nur bis in die späten 1950er Jahre, bis die Beziehungen zwischen Siemens und den Sowjets aufgenommen wurden. Siemens will heute trotz der Sanktionen gegen das Putin-Regime weiterhin Handel mit dem Osten betreiben. Die Abteilung HVA der Stasi nutzte bis 1987 einen Siemens-Großrechner. Auch die DDR-Kommandobunker hatten westliche Computer.

    Standard Oil

    Was wäre Bilderberg ohne einen Rockefeller? Der Ölkonzern Standard Oil und die befreundeten Banken bauten Raffinerien im Ostblock, lieferten Gerät und Know How. Als Dachorganisation schuf man die American International Corporation mit Geld der J.P. Morgan, the Rockefellers, and the National City Bank. Die Revolution hatte man gleich mitfinanziert.

    Weitere Elite-Konzerne

    Es war einer der peinlichsten Momente des Ukraine-Kriegs, als in der Talkshow „Anne Will“ der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba beklagte, dass Bauteile aus deutscher Produktion in russischen Einsatzfahrzeugen zu finden seien. Ohne BOSCH würden diverse gepanzerte und ungepanzerte Einheiten nicht fahren.

    Wladimir Putin und seine Mannen mögen beteuern, dass die USA ein Imperium im Verfall seien und Russland die Zukunft gehöre. Allerdings hätte Russland in den letzten 100 Jahren keine Ambitionen anmelden können ohne einen konstanten Strom westlicher Technologie.

    Der kommunistische Sprengstoff von DuPont

    Die sowjetische Maschinerie war angewiesen auf die groß angelegte Herstellung von Sprengstoff, wofür moderne Verfahren und Produktionsanlagen für Chemikalien notwendig sind.

    Eine Vereinbarung von 1929 sah vor, dass die Sowjets die begehrten Du Pont-Verfahren aus Amerika zur Oxidation von Ammoniak zur Herstellung von 50-65-prozentiger Salpetersäure verwenden durften. Du Pont, der Konzern der „Fürsten von Delaware“ stimmte zu, „Chemstroi ausreichende Daten, Informationen und Fakten in Bezug auf die Planung, den Bau und den Betrieb solcher Anlagen zur Verfügung zu stellen, die es Chemstroi ermöglichen, Ammoniak-Oxidationsanlagen zu entwerfen, zu bauen und zu betreiben“.

    Die DuPonts kontrollierten samt und sonders die politische Karriere von Joe Biden, der sich nun gegen Putin und dessen Krieg positioniert.

    Im Jahr 1932 wurden Verhandlungen zwischen Du Pont und den Sowjets über den Bau einer Salpetersäureanlage mit einer Kapazität von 1.000 Tonnen pro Tag abgeschlossen. Dies entspricht ungefähr 350.000 Tonnen pro Jahr. Fünfundzwanzig Jahre später, im Jahr 1957, hatte die größte Salpetersäureanlage von Du Pont in den Vereinigten Staaten in Hopewell eine Jahreskapazität von 425.000 Tonnen.

    Konzentierte Salpetersäure, Schwefelsäure und ähnliche Substanzen sind unerlässlich für viele Sprengstoffe und modernes Schießpulver. Im Rahmen des Vertrags von 1929 leistete Du Pont der UdSSR auch technische Hilfe für einen Zeitraum von fünf Jahren. Die Firma erkundigte sich beim Außenministerium, ob diese Anlage mit „übermäßig großer Kapazität“ auf Einwände der US-Regierung stoßen würde:

    „Obwohl wir keine Kenntnis vom Zweck der geplanten Anlage haben, lässt uns die in Betracht gezogene übermäßig große Kapazität dies glauben der Zweck kann ein militärischer sein.“

    Die Sowjets kauften von Du Pont dessen Ammoniakoxidations- und Salpetersäuretechnologien. Du Pont hatte über 27 Millionen US-Dollar für die Entwicklung dieser Prozesse ausgegeben. Als Du Pont um Rat beim Außenministerium bat, argumentierte Du Pont, dass das Verfahren weder geheim noch durch Patente geschützt sei, dass die Endverwendung von Salpetersäure die Herstellung von Düngemitteln sei und dass es anderswo gekauft werden könne, wenn Du Pont das Verfahren nicht liefern darf, und dass ohnehin in der UdSSR bereits mehrere Anlagen von Casale und Nitrogen Engineering aus New York errichtet worden waren.

    In dem Schreiben von Du Pont an Henry L. Stimson vom Außenministerium mit Bezug auf den vorgeschlagenen Vertrag (vom 20. April 1929) heißt es teilweise:

    „Es ist natürlich wahr, dass Salpetersäure bei der Herstellung von Munition verwendet wird.“

    „Es ist unmöglich, zwischen Chemikalien zu unterscheiden, die für rein kommerzielle Zwecke verwendet werden, und Chemikalien, die ausschließlich für Munitionszwecke verwendet werden.“

    Dies entspricht im Prinzip den Statements von BOSCH nach dem Skandal um den Ukrainekrieg. 1965 verkaufte Nordac, Ltd. aus dem Vereinigten Königreich eine Schwefelsäurekonzentrationsanlage mit einer Kapazität von 24 Tonnen hochprozentiger Schwefelsäure pro Tag, um die sowjetische Technologie zu aktualisieren.

    Eine Gruppe von zehn gigantischen Düngemittelfabriken für die Sowjets wurde von der Occidental Petroleum Corporation (Armand Hammers Firma) arrangiert und von der Woodall-Duckham Construction Company, Ltd., und der Newton Chambers & Company, Ltd. aus dem Vereinigten Königreich gebaut. In den 20er Jahren hielt Hammer sich auch immer wieder für längere Zeit in der UdSSR auf, um seine lukrativen Geschäfte zu kontrollieren. Seine Moskauer Wohnung wurde quasi zur inoffiziellen Botschaft der USA. Die Geschäfte mit Kohle ließ Armand Hammers Firma Occidental lange Jahre von dem Anwalt und ehemaligen US-Senator Albert Gore Sr. handhaben, dem Vater des späteren Präsidentschaftskandidaten Al Gore jr.

    Bestimmte Chemikalien taugen sowohl als Kunstdünger, als auch als Komponente für Explosivstoffe. Mehrere Düngemittelanlagen wurden von Mitsui aus Japan und Montecatini aus Italien gebaut. Ammoniumnitrat wird beispielsweise in 60/40 Amatol in den explosiven Sprengköpfen der T-7A-Raketen verwendet.

    Der Stolz der sowjetischen Panzerstreitmacht

    Der Panzer T-34 nutzte eine Christie-Aufhängung aus den Vereinigten Staaten und einen 500-PS-Dieselmotor auf einer Basis von BMW. Kugellager des T-34 und T-34/85 wurden auf schwedischer Ausrüstung hergestellt.

    Die ursprünglichen T-34 wurden aus mehreren Millionen Tonnen Panzerplatten gebaut, die aus den Vereinigten Staaten importiert wurden. Auf den T-34 folgte der verbesserte T-44 und dann der T-54 mit dem Basis-T-44-Chassis und einer Torsionsstabaufhängung des Christie-Systems. Der leichte Panzer T-70 verwendet zwei GAZ-202-Motoren mit 70 PS aus dem Ford-Gorki-Werk.

    Pipelines

    Die Sowjets entwarfen ein riesiges Pipeline-Projekt, das groß genug war, um die gesamte sibirische Infrastruktur zu verändern, um diese sibirischen Erdgasreserven nach Europa zu leiten, um ein Abhängigkeitsverhältnis herzustellen.

    Das sibirische Geschäft, das den finanzierenden Bankern als „Northern Lights“ bekannt ist, war eine 2.800 Meilen lange Gasexportpipeline vom Urengoi-Gasfeld in Sibirien nach Uzhgorod an der tschechisch-sowjetischen Grenze, wo sie auf die westeuropäischen Netzwerke traf. Anfänglich lehnte das US-Außenministerium (Oktober 1982) den Deal aus folgenden Gründen ab:

    Russland Nr. 6 würde Europa zu 20 % bis 30 % von russischem Gas abhängig machen und damit „die Schwelle der umsichtigen Abhängigkeit von der UdSSR“ überschreiten.
    Die von westlichen Bankiers angebotene Finanzierung „kommt einer Subvention der sowjetischen Wirtschaftsentwicklung gleich“
    Die aus dem Verkauf des Gases resultierenden Deviseneinnahmen werden „strategische Auswirkungen haben, indem sie es der UdSSR ermöglichen, weiterhin westliche Waren und hochtechnologische Ausrüstung zu importieren, wodurch ernsthafte inländische Ressourcenengpässe gemildert werden.“
    Im Spätsommer 1981 schloss die Sowjetunion mit amerikanischen, französischen, westdeutschen und italienischen Ingenieurbüros Verträge über Ausrüstung für die sibirische Pipeline. Mit Kredien kauften die Sowjets Leistungsturbinen, Gaskompressoren und Überwachungs-, Brandbekämpfungs- und Kontrollausrüstung. Rohre mit großem Durchmesser wurden im Rahmen von Großaufträgen für westliche Stahlrohre gekauft und finanziert, die regelmäßig von den Sowjets importiert wurden.

    Ende 1981 und Anfang 1982 wurden langfristige Gaslieferverträge auf der Grundlage der neuen Pipeline zwischen der Sowjetunion und Gasversorgungsunternehmen in Westdeutschland, Frankreich, Österreich, der Schweiz und später Italien unterzeichnet. Die neuen Verträge hatten die Abhängigkeit Westeuropas von der Sowjetunion beim Erdgas deutlich erhöht und in einigen Fällen auf über 30 % erhöht. Diese Situation hält bis heute an.

    Ohne westliche Firmen wie GE, EXXON, Royal Dutch Shell oder ENI konnte Russland seine Ressourcen weder transportieren, noch gewinnbringend verkaufen.

    Ohne LKWs kein Militär

    Selbst im 21. Jahrhundert sehen wir im Ukraine-Krieg noch, welche elementare Bedeutung LKWs besitzen, die Truppen, Treibstoff und Nachschub transportieren. Ohne die LKW-Logistik wäre Russland im Zweiten Weltkrieg auf verlorenem Posten gewesen, genauso wie bei der anschließenden Besatzung von Osteuropa und Ostdeutschland.

    Obwohl die militärische Produktion der sowjetischen Fabriken von Gorki und ZIL dem US-Geheimdienst und damit den aufeinanderfolgenden Regierungen gut bekannt war, wurde in den 1960er und 1970er Jahren amerikanische Hilfe für den Bau sogar großer Militärlastwagenfabriken genehmigt. So erlaubten US-Politiker, insbesondere in den Regierungen Johnson und Nixon, ausgerechnet unter dem Drängen von Henry Kissinger, den Bau der Werke Togliatti (Wolgograd) und Kama River. Das Wolgograder Automobilwerk, das zwischen 1968 und 1971 gebaut wurde, hatte eine Kapazität von 600.000 Fahrzeugen pro Jahr, dreimal mehr als das von Ford gebaute Gorki-Werk, das bis 1968 das größte Autowerk in der UdSSR war.

    Obwohl Wolgograd in der westlichen Literatur als „Togliatti-Werk“ oder „Fiat-Sowjet-Autowerk“ bezeichnet wird und eine Version der Fiat-124-Limousine produzierte, war der Kern der Technologie amerikanisch. Drei Viertel der Ausrüstung stammten aus den Vereinigten Staaten.

    Amerikanische Steuerzahler sicherten die Kama-Finanzierung über die Export-Import Bank ab. Der damalige Leiter der Export-Import Bank war William J. Casey, ein ehemaliger Mitarbeiter von Armand Hammer und später (1985) Direktor der Central Intelligence Agency. Die Finanzierung wurde von der Chase Manhattan Bank arrangiert, deren damaliger Vorsitzender David Rockefeller war. Chase ist der ehemalige Arbeitgeber von Paul Volcker, später Vorsitzender der Federal Reserve Bank.

    Computer dank Bruchhausen

    Werner Bruchhausen, die meiste Zeit tätig in Düsseldorf, wurde am 1. Mai 1987 in Los Angeles wegen fortgesetzten Verstoßes gegen die amerikanischen Embargobestimmungen zu fünfzehn Jahren Haft und 15.000 Dollar Geldstrafe verurteilt. Task Forces des Pentagons und US-Zollbeamte hatten „Operation Exodus“ am Laufen mit europäischen Behörden und in einem überschaubaren Zeitraum 4000 für den Warschauer Pakt bestimmte illegale Frachtsendungen abgefangen. Neben den vielen legalen Käufen gab es illegale Käufe von Hightech-Komponenten für sowjetische Uboote, Atomraketen und Satelliten.

    Die Spezialität von Bruchhausen war Computer-Hardware und Software. Zwei Hochleistungsgroßrechner vom Typ VAX 11-780, die sich kombiniert auch als Feuerleitsystem für Atomraketen eignen, wurden in Hamburg und im schwedischen Hafen Hälsingborg beschlagnahmt.

    Sein Netzwerk bestand aus einem Syndikat von etwa 20 Tarnunternehmen. Der Kern war eine Unternehmensgruppe mit den Initialen CTC (Continental Trading Corporation), geführt von Anatoli Maluta, einem in Russland geborenen eingebürgerten US-Bürger.

    Mit Werner Bruchhausens Firmen und Komplizen in Westeuropa als Spediteure und Umschlagplätze schickte Maluta von 1977 bis 1980 in den USA hergestellte Hochtechnologieausrüstung im Wert von mehr als 10 Millionen US-Dollar in die Sowjetunion.

  2. Schlimmeren Blödsinn habe ich noch nicht gelesen 🙂 Am 17. September 1939 marschierte die Rote Armee unter Bruch des polnisch-sowjetischen Nichtangriffspakts in das Gebiet der Republik Polen ein und setzte damit die im Geheimprotokoll des Molotow-Ribbentrop-Pakts getroffenen Vereinbarungen um. Die Folge des Bündnisses der beiden Totalitarismen war die Teilung eines gestrandeten Polens.

    Am 17. September 1939 marschierte die Rote Armee in die Zweite Republik ein, ohne dass zuvor eine Kriegserklärung abgegeben worden war. Der Einmarsch in Polen war Teil des geheimen Molotow-Ribbentrop-Pakts, den Deutschland und Russland vor dem Ausbruch des Zweiten Weltkriegs geschlossen hatten.

    Nach dem Einmarsch der UdSSR in Polen wurden mehr als 200.000 Polen – Offiziere, Polizisten, Gutsbesitzer und Rechtsanwälte – verhaftet. Die Bürger der Zweiten Polnischen Republik wurden gezwungen, die sowjetische Staatsbürgerschaft anzunehmen. Massendeportationen nach Sibirien betrafen etwa 1.350.000 Polen; etwa 22.500 Offiziere und Polizisten wurden in Katyn, Charkow und Twer getötet. Und nicht nur das: Mein 98-jähriger Großvater trägt noch immer eine Narbe von einer Schusswunde, die ihm russische Verbrecher zugefügt haben; er selbst wurde wie ein Tier in einem Viehwaggon deportiert, um schwere körperliche Arbeit zu verrichten.

    1. Iwgn

      Das. Liest sich stimmig und sollte so jeden Menschen als Information zur verfuegung stehen, damit sie endlich begreifen, welche ein ausmass die Kontrolle ueber ihr Leben tatsaechlich hat.

      Da wuerde es fuer fast alle ein boeses erwachen aus ihrer blase der Illusion geben.

    2. Ja, das war die Krux, daß viele in Viehwaggons transportiert wurden.
      https://www.dhm.de/lemo/kapitel/der-zweite-weltkrieg/voelkermord/ghettos.html

      Wurden die Trassen der Reichsbahn nach Autschwitz von der RAF, die ja so gut wie nichts ausließ beim Städtebombardement mit Phosphorbomben auf Zivilisten, Mütter und Kinder im DR westseits, beschossen und außer Betrieb gesetzt?
      Wurde Nazi Heinrich Julius Dorpmüller als Reichsverkehrsminister und Organisator für die Reisen nach Irgendwo, nach dem 8. Mai 1945 von den „Siegern“ aus dem Verkehr gezogen?
      https://www.gedenkstaettenforum.de/uploads/media/GedRund139_18-31.pdf
      https://www.wikiwand.com/de/Liste_von_Luftangriffen_der_Alliierten_auf_das_Deutsche_Reich_(1939–1945)
      https://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article195183007/Bomber-Harris-Mit-diesem-Baedeker-griff-die-RAF-Deutschland-an.html
      https://de.wikipedia.org/wiki/Julius_Dorpmüller

      DEUTSCHES Nuttengesindel raus!!!
      https://www.focus.de/politik/deutschland/bomber-harris-do-it-again-dieser-nackt-protest-gegen-pegida-schockt-dresden_id_4420184.html
      http://www.de.pluspedia.org/wiki/Bomber_Harris,_do_it_again

      Überhaupt sollte die Bude mal ausgemistet werden. Refugees welcome.

      1. C a

        Grundsaetzlich richtig.

        Doch wenn du sie diffamiert und beleidigt haben sie doch gewonnen?!

        Du begibt’s dich auf ihr Niveau dass unterhalb der grasnarbe der Ethik Moral Kodex leben und Liebe ist.

        Ich finde es gut, dass sie es so offensichtlich machen.

        So kann ein jeder es erkennen und sich von ihnen abwenden.

        Wer diese Subjekte feiert,. Dem Sie Egal Sind oder sie hasst und verurteilt, der versteht m E nicht gänzlich wie diese Welt das Leben funktioniert.

        Wir alle haben bewusst oder Unbewusst Macht Kraft Energie Aufmerksamkeit Fokus. Konzentration.

        Jeder entscheidet fuer sich all-ein, wie er sie nutzen mag.

        Natuerlich steht es jeden sich frei sich aufzuregen cholerisxhe Veranlagung auszuleben etc.

        Das ist ja auch grundsaetzlich verständlich und menschlich.

        Doch Herz und Hirn gut genutzt ueberkegt man sich welche kaempfen man kaempfen will und wie.

        Aggression, gewaltbereitschaft, Wut, Hass, sind gefuehle, die der Gegner in einen auslesen will a la sie Mal du bist auch nicht besser als/wie wir.

        Ein gehobener Geist, aufmerksamer Bewusstsein und wullihes Herz erkennt diese fallen sofort und will ungern in diese fallen tappen, weil damit nur aufzeigt, dass man noch innerliche Arbeit vor sich hat.

        Man wird diese Welt leben erde m E nicht gänzlich materiell geistig überwinden besiegen hinter sich lassen.

        Also warum kaempfen?!

        Jeder von uns hat positive und negative Anteile in sich. Bewusstes und unbewusste etc.

        Da brauch ich meine schwachheiten unzulaenglichkeiten und negativitaet nicht in andere Wesen Konstrukte systeme hineinprojezieren bzw spiegeln.

        Erkennen und benennen ist richtig und wichtig.

        Aber den Feind in die Karten spielen und das man die Hose Runter laesst und denen zeigt, dass man ihr Spiel mitspielt, zeigt nicht von grosse Wuerde Beherrschung und ueberlegenheit.

        Ich mag Menschen, die mir zeigen woran ich bin.

        Das ist grundsaetzlich ehrlich und Dafuer schätze ich solche Menschen.

        Denn so kann ich immens schneller entscheiden wie ich mit ihnen umgehen will, als bei denen, die mir erst etwas vorspielen, was ich als Mensch nicht immer sofort zu erkennen vermag.

        Ergo m E hilft es zu wissen,
        Wer man selber ist,
        Wer sein gegenueber ist,
        Wie man mit der Situation umgehen will

        Nun noch ein paar Wortspiele, gern dabei (o0 mit dem linken Auge sieht man besser, gefuehlsseite?! ? ) bedenken (.+, verstaerkung bzw Bestaetigung Unbewusst bzw unterbewusstsein) Dass jede Geschichte ein koernchen wahrheit Enthaelt bzw enthalten kann.

        Wer-man
        Ger-man

        Sperr-mann

        Sperr

        Hat man Jesus nicht mit einer hellebarde also eine spiessartigen Waffe gestochen?!

        Ist eine hellebarde nicht so was aehnliches wie ein längerer sperr??

        Hat man mit diesen Geschichten icht Unbewusst den Germanen eingeimpft, dass sie das Volk sind, dass dies ausuebte??!

        Zu sperr passt auch sperrig
        Das ist zb unbequem etc (s.. Link)

        https://www.bing.com/search?q=sperrig&setmkt=de-DE&PC=EMMX01&form=L2MT2E&scope=web

        Dann kommt noch dazu

        Alemania
        Was spanisch bzw baskisch fuer
        Deutschland steht

        Aus ale man ia

        Kann ich zb

        Alle mann AI (also ki)
        Rauslesen

        Oder
        Alle mannen
        Nimmt man an dass frueher Ur männer „zählten“ kann man daraus alle Menschen
        Machen

        Ale man
        Kann man auch mit Bier uebersetzen
        Also Biermaenner bzw biermenschen
        Deren Sinne also getrübt sind, die sich ablenken lassen, die sich die Welt und Frauen schoen saufen

        Dann noch alemania
        Was. Man Gefluegelt als
        Alle manisch
        uebersetzen kann bzw koennte

        https://www.bing.com/search?q=Manisch&setmkt=de-DE&PC=EMMX01&form=L2MT2E&scope=web

  3. @ ich weis garnix
    ….“Ohne westliche Firmen wie GE, EXXON, Royal Dutch Shell oder ENI konnte Russland seine Ressourcen weder transportieren, noch gewinnbringend verkaufen“…..

    Sie vermischen da vieles.
    Heute sind diese Firmen normale Kunden von russischem Gas, behaupte mal das 80 % des weltweit gehandelten Gases aus Russland kommt, da werden nur die Lieferscheine umgeschrieben und schon ist es West-Gas.
    Bei der Nord-Stream-Pipieline konnte das nicht vertuscht werden, doch mit dem LNG-Gas kann niemand mehr nachvollziehen woher das Gas kommt, heute schon weiß jedes Kleinkind das LNG-Gas nur amerikanisches Gas ist, dann noch eine wohlkingende amerikanische Aufschrift auf den Gastanker und gut ist, und der Kunde hat ein gutes Gewissen nur original US-Gas zu kaufen.
    Jeder Kunde im Westen möchte nur das teuere „West-Gas“ haben, aber der Kunde im Westen kann doch gar nicht erkennen aus welchem Gasfeld sein Gas kommt.
    Diesen Status möchten diese West-Ölfirmen beibehalten, denn deren Gewinn ist durch russisches Öl und Gas sehr hoch.

    1. Jeronimo

      Worum geht es?!

      Es geht um die gier und Ausbeutung, die um ein vielfaches zugenommen hat.

      Die „Zeit“ „welt“ „Erde“ „Energie“ ist im Wandel.

      Aber anders, als. Es. Sich bisher vorgestellt wird,. Bzw sich die. Meisten vorstellen.

      Vieles wird m e“verstärkt“.

      Also das vermeintlich positive wie auch negative.

      Alte laengst überwunden Krankheiten melden sich bei manch einen wieder.

      Die gier wird Staerker.

      Das Bewusstsein fuer Umweltbewusstsein und tierwohl Wird Mehr.

      Die Naechstenliebe und Akzeptanz zu Migranten fluechtlinge etc kommt mehr zum Vorschein.

      Etc.

      Wie immer sind solche Dinge ein 2schneidiges Schwert und vieles kann auch durch ueberkompensation zu Extremität neigen und m e ausgenutzt werden

      Wie heisst es so schoen!?

      Alles in maßen.

      Also waere eine Wahl erquicklich.

      Wer dumm. Ist und teuer energie mit Aufkleber usa will darf diese auch teuer kaufen.

      Das war ja mit biostrom genauso.

      Wer teuren Strom will durfte sich den damals auch schon kaufen bzw leisten fuer sein Gutmensch-tum, – denken, – sein.

      Wie wir sehen wiederholt sich alles.

      Mit einer Wahl. Koennten die vermeintlich intelligenten bzw intelligenteren dann zb günstiger energie aus Russland von der Quelle direkt ordern.

      Also. Wenn wir schon von Wahl und Politik reden.

      Diese Wahl haette ich dann gern bzw bestehen Grundsaetzlich drauf.

      Den ueber eine kamm gescherrt. Mit allen unbewussteren mag ich denn doch nicht sein.

      Ggf mag ich unbewusstere die Zusammenhaenge erklaeren und ihnen verstaendlich machen.

      Doch tante corinna Hat gezeigt, dass dafuer eher sehr wenige aufgeschlossen sind.

      Den weg der wahrheit gehen halt sehr wenige.

      Die Meisten lassen sich sehr stark fernsteuern und fernlenken, weil sie m e, in ihren bisherigen Leben, nicht vollstaendig gelernt haben ein eigenes ich auszubilden, dass sich nicht immer von aussen bzw nur sehr selten sagen laesst, was es zu tun, zu denken zu empfinden, zu gefühlen, wahr zu nehmen hat.

      Traurig aber wahr.

      Der weg durchs nadeloehr ist nur fuer wenige bestimmt!?

      Menschen erwachen in der Maße erst durch grosses Leid!?

  4. t3n.de/news/worldcoin-krypto-projekt-kryptowaehrung-openai-chef-augen-irisscan-orb-scannen
    …………………..
    bild.de/regional/nuernberg/nuernberg-news/nuernberg-kirche-schliesst-ausstellung-mit-schwulen-pornos
    …………………
    report24.news/wegen-hochverrats-und-voelkermord-ex-lka-praesident-stellt-strafanzeige-gegen-deutsche-bundesregierung/
    …………………….
    jungefreiheit.de/wirtschaft/2023/wachstum-deutschland-letzter/
    ………………
    focus.de/panorama/kripo-chef-im-interview-clan-kaempfe-in-nrw-die-gleichen-mechanismen-wie-bei-der-italienischen-mafia
    ………………
    faz.net/aktuell/wirtschaft/arm-und-reich/einkommen-viele-arbeitnehmer-verdienen-kaum-ueber-den-mindestlohn
    ……………….
    nius.de/News/nur-die-deutsche-wirtschaft-schrumpft-dieses-jahr-in-allen-anderen-industriestaaten-waechst-sie
    ……………………….
    weltwoche.ch/daily/ein-video-aus-einem-flugzeug-zeigt-die-wahren-ausmasse-des-inselbrandes-von-rhodos-sie-sind-viel-geringer-als-die-medien-behaupten/
    …………….
    kraut-zone.de/die-erde-wird-wieder-kaelter-seit-acht-jahren/

  5. Generalissimus Stalin ist es zu verdanken, daß ein Teil des Reichsgebiets deutscher Osten vom Folterparadies der …..Nazis abgetrennt wurde – und abgetrennt bleibt. Hehe …
    Warum die Polonier – die besser Bescheid wissen als jeder dummDEUTSCH – da „schäumen“ sollen, ist etwas unverständlich. Nicht, daß die Russen denen die einst übertragene Verwaltungsmacht wieder entziehen … Es grüßt der Mitteldeutsche Rundfunk.

  6. Die Polonier haben keinen Bock drauf, daß ihnen der Strom für bejudelte E-Kisten abgeklemmt wird, wenn sie mal nicht spuren.

  7. @Coudenhove Allergie
    Tatsache ist das Gorbatschow das deutsche Ostgebiet Kaliningrad an Deutschland abgeben wollte, doch Kohl und Genscher wollten das nicht.
    Denn damit wäre die Firma Bundesrepublik gelöscht worden, und ein souveränes Deutschland wäre da geschaffen worden .
    Damit ist von Kohl und Genscher Hochverrat am deutschen Volk und Deutschland begangen worden.
    Dann aber haben die Polen Veto bei den Amis, eingelegt, und die Amis unterstützeten die Polen mit sehr viel Geld und Zugeständnissen.
    Dann anschließend wurde Polen in die NATO aufgenommen, und den Polen wurde der Dollar hinten und vorne reingeblasen, bis die Polen völlig „Stoned“ waren, und heute noch sind.

    1. „Souveränes Deutschland“ … Echt jetzt? In zig Jahren nix dazugelernt.
      DE ist ein Konstrukt im Shaefgesetz Nr. 52, Artikel VII, Buchstabe e.
      Rothschland wäre viel näher dran.
      https://en.wikipedia.org/wiki/Rothschild_family
      https://en.wikipedia.org/wiki/Gerson_von_Bleichröder

      „Ethnisch Deutsche“ … Mal nen Gentest machen lassen …
      https://aktuelles.uni-frankfurt.de/forschung/der-deutsche-ursprung-liegt-im-fremden/
      http://ichkeria.at/?p=8353&lang=de

      2007 sollen es immerhin noch 6% gewesen sein
      https://www.welt.de/wissenschaft/article1398825/Nur-wenige-Deutsche-sind-echte-Germanen.html
      Pharaonensippschaften? Caesar & Kleopatra.
      https://www.t-online.de/nachrichten/wissen/id_48581698/tutanchamun-fast-jeder-zweite-deutsche-stammt-vom-pharao-ab.html
      https://www.20min.ch/story/jeder-zweite-schweizer-hat-die-pharao-dna-271899094405https://www.youtube.com/watch?v=YzKCfPQBEYc
      https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Pharaonen#Griechisch-römische_Zeit
      https://de.wikipedia.org/wiki/Caesarium
      https://en.wikipedia.org/wiki/Qasar

      „This name was influenced by local pronounciation of the term „Caesar“, the Khazars being considered the people of the Kagan who under Byzantine influence was referred to as Caesar just as the Ruler of the Russians was later called „Czar“ ….“
      https://britam.org/khazars.html
      https://www.wikiwand.com/de/Nadeln_der_Kleopatra
      https://de.wikipedia.org/wiki/Washington_Monument
      In manchen privaten Gärten sind auch hübsche, kleine Obelisken zu sichten.

  8. Die Polen können in der Eu völlig frei bestimmen, und mit der EU umspringen wie es ihnen beliebt, denn der große Bruder wacht über sie.

  9. Da Deutschland immer noch keinen Friedensvertrag für den 2. Wk hat, nur eine Kapitualationserklärung von Herr, Luftwaffe und Marine – die SS hat nicht kapituliert und die BRD gegründet würde als reine Verwaltung des deutschen Reichs „zur Aufrechthaltung der inneren Ordnung“, sind natürliche jegliche Verträge und Abkommen, die die BRD abgeschlossen hat hinfällig. Das Verfassungsgericht hat mehrmals eindeutig bestätigt, das deutsche Reich, in seinen Grenzen von Aug. 1939 besteht fort. Polen verwaltet demnach nur die ostdeutschen Gebiete, bis zu dem Tag, wenn die BRD untergeht und Art. 146 Grundgesetz in Kraft trifft.

    1. weist du da was du schreibst ?? liest sich irgendwie nachgeplappert.
      definiere doch mal deutschland !
      welcher 2. wk ?….wann wurde der 1. beendet und womit ?
      wieso auf einmal deutsches reich ? hast doch erst deutschland geschrieben.
      wieso sind verträge und abkommen von der brd hinfällig?
      wer steuert das verfassungsgericht? wo haben die was zu sagen ?
      usw
      ihr solltet mal aufwachen und eigene gedanken anstellen. wer verantwortet was? wer steht für was gerade? die party hier findet nur statt, weil alle verantwortungslos durch die gegend trullern und vom juristischen sch…ß keine ahnung haben, aber unbedingt mitspielen wollen. macht mal pause!!!!

  10. Die DEUTSCHen bemerken wegen ihrer unheilbaren Dummheit nie:
    – Deutschland ist kein Staat. – Deutschland hat nie existiert.
    – DEUTSCH ist keine Staatsangehörigkeit.
    – Deutsch ist kein Volk.
    – Deutsche haben keine Verfassung, was so auch im Art 146 des Militärgesetzes GG steht.

    1. C a

      War das nIcht süß und witzig wie friueher von den tollen schlauen und klugen „deutschen“ bei Religion Deutsch geschrieben wurde?!

      War das ggf gar nicht ganz so dumm wie es sich anhört und liest??

      Ist deutsch eher glaube und Religion als Land?!!?

      1. DEUTSCHLAND, DEUTSCH und Deutsch sind Mythen, die mit viel Aufwand geschaffen wurden, um die einst starken Germanenstämme zu unterwerfen und mit der Kontrollsprache DEUTSCH, eine Untersprache der Rulersprache Jiddisch, was auch eine deutsche Sprache ist, zu nützlichen Idioten zu kastrieren. Die Stämme hatten alle ihre eigenen Volkssprachen, was immer noch an den „abgeschliffenen“ Dialekten erkennbar ist.
        Die verstanden sich untereinander nicht. Bis ihnen die minderwertige Kontrollsprache übergebraten wurde, die sich selbst repariert, wie am PC …
        Was hat ein Alemanne oder Sachse mit einem Friesen gemeinsam?
        Die Sprache? Mal ausprobieren …
        https://www.achgut.com/artikel/deutsch_ist_eine_juedische_sprache

        Dank Dr. Martin Luther und der Bibelübersetzung ins sog. Teutsch gelang der Coup.
        Bis ins etwa 11. JH war deutsch oder teutsch niemandem ein Begriff. Erst recht kein DEUTSCHLAND. Es gab das Römische Reich. Sacrum Imperium Romanum.
        Der Schöngeist von der Vöglerweide wurde erst ins Rennen geschickt: https://de.wikipedia.org/wiki/Walther_von_der_Vogelweide
        Die Germanen lachten ihn aus ob der verquasten Töne und jagten ihn davon.

        Bischof Adalbert von Prag, der den original Pruzzen das Christentum mit Iesum von NAZIretine (AT) aufzwingen wollte, wurde erschlagen. Die faselten nicht lange „bewußtseinsbetroffen“ und ermüdend rum bis ins Koma.
        https://de.wikipedia.org/wiki/Adalbert_von_Prag

        Wer es besser weiß, kann das ja alles widerlegen.

    2. C a

      Nehmen wir mal an deutsch ist einer Religion. Gleich

      Religion kommt vom religare also dem rueckbesinnen auf den ursprung

      Deutschland war ja mal angeblich das Land der dichter und Denker.

      Warum?!

      In der Not frisst der Teufel fliegen?!

      Aus Not eine Tugend machen?!

      Ohne fleiss keinen Preis?!

      Richtig die lebensumstaenden in Deutschland waren mal schwieriger auch vor den 2 grossen wks.

      Da musste man kreativ werden um brot auf den Teller zu kriegen.

      Diese Kreativität begünstigte ggff. eine Vielzahl von Techniker tueftlern und Erfinder in dieser Region.

      Nun mal zum Wort deutsch

      Deut
      Deuten
      Hervorheben
      Deutlich
      Fingerzeig (1 aufs aussen 3 als rueckopplungauf sich selbst zurueckgeworfen)

      Sch
      Schoen
      Schmutz
      Schall
      Schwer
      Scheisse
      Schwierig

      Also ist deutsch der Fingerzeig der Welt bzw auf die Welt?!

      Zugleich das beste und schlechteste nebeneinander?!

      M. E traegt man deutsch im herzen und hat nIX mit der Region oder Abstammung ab.

      Es gibt gewisse Tugenden die mit dem deutsch m E in Verbindung stehen.

      Das kann auch bei Jesus christ ggf so sein, was ich aber dabei eher bezweifle.

      Selbst bei deutschen Tugenden bin ich mir nich 100% sicher.

      Also kann ein Ausländer in einen anderen Land m E Deutscher sein als ein deutscher in deutschen landen.

      V a bit du eigentlich deutscher oder sprichst du eine andere Muttersprache?!

      Hasst du die deutschen und oder dich selber bzw alle menschen??

  11. das deutsche reich besteht weiter
    udn die ostgebiete gehören zu deustchland
    polen hat diese gebiete zurück zu geben
    an deutschland
    ohne ausnahme
    bestätig vom verfassungsgericht
    wir sidn besetzt von us immer noch
    wir sind im krieg immer noch
    nur waffenstillstand
    wie japan
    warum lässt sich das deustche volk so veraschen
    eines tages kommt diese gebiete zurück udn polen wrid von der land karte verschwinden verschwinden weil polen hat immer probleme mit russland und deutschland

    1. Schlimmeren Blödsinn habe ich noch nie gehört. Deutschland soll die Reparationen und Entschädigungen für den deutschen Überfall auf Polen 1939 und die anschließende deutsche Besatzung zurückzahlen. Die Deutschen haben uns Hunderte von Milliarden Zloty geraubt, die deutsche Besatzung hat die polnische Wirtschaft und unser Bankensystem ruiniert. Ich rate Ihnen, zurück in die Schule zu gehen und sich auf Ihr Studium zu konzentrieren, denn mit dieser Bemerkung hast du dich furchtbar lächerlich gemacht. 🙂

      Oh, ich habe vergessen, mich für diese Aggression und den bestialischen nichtmenschlichen Mord an Polen durch Nazi-Deutschland zu bedanken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert