„Landesverrat“: Putin hält Rede an die Nation – Putschversuch in Russland (Video)

Teile die Wahrheit!

Russlands Präsident Wladimir Putin hielt am Samstagmorgen eine Rede an die Nation zu einem möglichen Putschversuch. Hier die Übersetzung des Textes vom Kremlin publiziert:

Ich appelliere an die Bürger Russlands, an das Personal der Streitkräfte, der Strafverfolgungsbehörden und der Sonderdienste, an die Soldaten und Kommandeure, die jetzt in ihren Kampfpositionen kämpfen, feindliche Angriffe abwehren und dies heldenhaft tun – ich weiß, ich habe gestern Abend noch einmal an die Kommandeure aller Richtungen gesprochen.

Ich appelliere auch an diejenigen, die durch Täuschung oder Drohungen in ein kriminelles Abenteuer hineingezogen und auf den Weg eines schweren Verbrechens – einer bewaffneten Rebellion – gedrängt wurden.

Heute führt Russland einen harten Kampf um seine Zukunft und wehrt die Aggression der Neonazis und ihrer Herren ab. Praktisch die gesamte Militär-, Wirtschafts- und Informationsmaschinerie des Westens ist gegen uns gerichtet. 

Wir kämpfen für das Leben und die Sicherheit unseres Volkes, für unsere Souveränität und Unabhängigkeit. Für das Recht, Russland zu sein und zu bleiben – ein Staat mit einer tausendjährigen Geschichte.

Dieser Kampf, in dem über das Schicksal unseres Volkes entschieden wird, erfordert die Vereinigung aller Kräfte, Einheit, Konsolidierung und Verantwortung. 

Wenn alles, was uns schwächt, beiseite geworfen werden muss, jeder Streit, den unsere äußeren Feinde nutzen können, um uns von innen heraus zu untergraben.

Und deshalb sind die Handlungen, die unsere Einheit spalten, in Wirklichkeit Abtrünnigkeit von unserem Volk, von unseren Mitstreitern, die jetzt an der Front kämpfen. Das ist ein Schlag in den Rücken unseres Landes und unseres Volkes.

Es war ein solcher Schlag, der Russland 1917 zugefügt wurde, als das Land den Ersten Weltkrieg führte. Doch der Sieg wurde ihr gestohlen. Intrigen, Streitereien, Politik hinter dem Rücken der Armee und des Volkes führten zum größten Schock, zur Zerstörung der Armee und zum Zusammenbruch des Staates, zum Verlust riesiger Gebiete. Infolgedessen die Tragödie des Bürgerkriegs. (Russischer Außenminister: „Die NATO will in den Krieg ziehen – wir sind dazu bereit“ Putin: „Sie können uns mal“ (Videos))

Die Russen töteten Russen, Brüder und alle möglichen politischen Abenteurer und ausländischen Kräfte, die das Land spalteten, auseinanderrissen und selbstsüchtigen Gewinn daraus machten.(Während Russland sich auf den Einsatz taktischer Atomwaffen vorbereitet, wissen Millionen von Ihnen nicht einmal, dass Sie in einem Dritten Weltkrieg sterben werden)

Wir werden nicht zulassen, dass das noch einmal passiert. Wir werden sowohl unser Volk als auch unsere Staatlichkeit vor jeglichen Bedrohungen schützen. Einschließlich – durch inneren Verrat.

300x250

Und was uns gegenübersteht, ist genau ein Verrat. Übermäßige Ambitionen und persönliche Interessen führten zum Verrat. Um unser Land, unser Volk und die Sache zu verraten, für die die Kämpfer und Kommandeure der Wagner-Gruppe Seite an Seite mit unseren anderen Einheiten und Untereinheiten kämpften und starben. 

Die Helden, die Soledar und Artjomowsk, die Städte und Gemeinden des Donbass, befreiten, kämpften und gaben ihr Leben für Noworossija, für die Einheit der russischen Welt. Ihr Name und ihr Ruhm wurden auch von denen verraten, die versuchen, einen Aufstand zu organisieren und das Land in Anarchie und Brudermord zu treiben. Am Ende besiegt und sie kapitulierten.

Ich wiederhole: Jeder innere Aufruhr ist eine tödliche Bedrohung für unsere Staatlichkeit, für uns als Nation. Das ist ein Schlag für Russland, für unser Volk. 

Und unsere Maßnahmen zum Schutz des Vaterlandes vor einer solchen Bedrohung werden hart sein. Alle, die bewusst den Weg des Verrats eingeschlagen haben, die einen bewaffneten Aufstand vorbereitet haben, den Weg der Erpressung und terroristischer Methoden eingeschlagen haben, werden unweigerlich bestraft und müssen sich sowohl vor dem Gesetz als auch vor unserem Volk verantworten.

300x250 boxone

 

Die Streitkräfte und andere Regierungsbehörden haben die notwendigen Befehle erhalten, und in Moskau, der Region Moskau und einer Reihe anderer Regionen werden derzeit zusätzliche Maßnahmen zur Terrorismusbekämpfung eingeführt. 

Es werden auch entscheidende Maßnahmen zur Stabilisierung der Lage in Rostow am Don ergriffen. Es bleibt schwierig, tatsächlich ist die Arbeit der zivilen und militärischen Behörden blockiert.

Als Präsident Russlands und Oberbefehlshaber, als Bürger Russlands werde ich alles tun, um das Land zu verteidigen, die verfassungsmäßige Ordnung, das Leben, die Sicherheit und die Freiheit der Bürger zu schützen.

Derjenige, der den militärischen Aufstand organisierte und vorbereitete, der die Waffen gegen seine Mitstreiter erhob, verriet Russland. Und sie werden dafür verantwortlich sein. 

Und ich fordere diejenigen, die in dieses Verbrechen hineingezogen werden, auf, keinen fatalen und tragischen, einzigartigen Fehler zu begehen, sondern die einzig richtige Entscheidung zu treffen – sich nicht mehr an kriminellen Handlungen zu beteiligen.

Ich glaube, dass wir bewahren und verteidigen werden, was uns lieb und heilig ist, und dass wir gemeinsam mit unserem Vaterland alle Prüfungen überwinden und noch stärker werden werden.

„Wagner“ marschiert in Rostow ein – Durchsuchungen in Sankt Petersburg

Die Söldnergruppe „Wagner“ ist in der Nacht im südrussischen Rostow am Don einmarschiert und hat dort offenbar den Stab der russischen Armee besetzt. Die russische Generalstaatsanwaltschaft hat das Vorgehen als bewaffnete Meuterei qualifiziert und Strafverfahren eingeleitet.

Teile der Söldnergruppe „Wagner“ sind unter Führung des Wagner-Gründers Jewgeni Prigoschin in der Nacht in die südrussische Großstadt Rostow am Don einmarschiert. Dabei haben sie den Stab der russischen Armee umstellt und halten ihn offenbar besetzt. Videoaufnahmen zeigen gepanzerte Fahrzeuge rund um das Gebäude.

Prigoschin veröffentlichte ein Videostatement, in dem er behauptet, dass seine Einheiten auch den militärisch wichtigen Flughafen der Stadt unter ihre Kontrolle gebracht haben.

In sozialen Netzwerken tauchte zudem ein Video auf, das Prigoschin mit Russlands Vize-Verteidigungsminister Junus-Bek Jewkurow zeigen soll. Darin ist zu hören, wie der Söldnerchef mit einem Vormarsch nach Moskau droht, sollten sich Verteidigungsminister Sergej Schoigu und Generalstabschef Waleri Gerassimow vor ihm verstecken.

Militärblogger berichten, dass am frühen Morgen der stellvertretende russische Verteidigungsminister und der stellvertretende Chef des Generalstabs vor Ort eingetroffen sind und Verhandlungen mit Prigoschin und seinen Leuten aufgenommen haben.

Der Verkehr in der Innenstadt von Rostow wird umgeleitet, für das Wochenende geplante Veranstaltungen wurden zum Teil abgesagt. Ansonsten scheint das Leben in der Millionenstadt weitgehend normal zu verlaufen. Prigoschin erklärte weiter, dass seine Kämpfer auch die Arbeit des Armeestabs und des Flughafens nicht behindern würden.

In Sankt Petersburg sind am frühen Morgen Vertreter von Sicherheitsorganen am Firmensitz der Wagner-Gruppe vorgefahren, wie die örtliche Nachrichtenplattform Fontanka meldet. Nach ihren Informationen sollen dort inzwischen Durchsuchungen begonnen haben. Die Generalstaatsanwaltschaft der Russischen Föderation hat das Vorgehen von Prigoschin als bewaffnete Meuterei qualifiziert und Strafverfahren gegen die Beteiligten eingeleitet.

Die aktuellen Vorgänge sind die Zuspitzung eines seit Monaten schwelenden Konflikts zwischen dem Verteidigungsministerium der Russischen Föderation und der privatwirtschaftlich geführten Söldnergruppe „Wagner“. Prigoschin hat immer wieder behauptet, dass das Verteidigungsministerium und der Generalstab die Wagner-Gruppe etwa bei der Verteilung von Munition benachteiligen würden. Das Verteidigungsministerium widersprach diesen Darstellungen.

Am Freitag teilte Prigoschin mit, es habe einen Luftangriff auf ein Ausbildungslager von „Wagner“ gegeben. Er beschuldigte das Verteidigungsministerium, dafür verantwortlich zu sein. Dieses bestritt wiederum jegliche Angriffe gegen die Stellungen der Wagner-Einheiten.

Am späten Freitagabend hatte Prigoschin ein Audiostatement veröffentlicht, in dem er verkündete, dass der Kommandierendenrat von „Wagner“ beschlossen habe, „die Verantwortlichen zur Rede“ zu stellen. Er warnte davor, sich seinen Leuten „in den Weg zu stellen“.

In der Nacht haben sich zwei führende Militärs, darunter General Surowikin, an die „Wagner“-Söldner gewandt und vor einer Beteiligung an der Meuterei gewarnt. Sie schade dem Ansehen Russlands und schwäche seine Möglichkeiten an der Front.

 

In Moskau und anderen Landesteilen wurden die Sicherheitsmaßnahmen verstärkt. Die Lage ist weitgehend ruhig.

Am 28. April 2020 erschien „Der Hollywood-Code: Kult, Satanismus und Symbolik – Wie Filme und Stars die Menschheit manipulieren“ (auch bei Amazon  verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Die Rache der 12 Monkeys, Contagion und das Coronavirus, oder wie aus Fiktion Realität wird“.

Am 15. Dezember 2020 erschien „Der Musik-Code: Frequenzen, Agenden und Geheimdienste: Zwischen Bewusstsein und Sex, Drugs & Mind Control“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Popstars als Elite-Marionetten im Dienste der Neuen Corona-Weltordnung“.

Am 10. Mai 2021 erschien „DUMBs: Geheime Bunker, unterirdische Städte und Experimente: Was die Eliten verheimlichen“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel Adrenochrom und befreite Kinder aus den DUMBs“.

Am 18. März 2022 erschien „Die moderne Musik-Verschwörung: Popstars, Hits und Videoclips – für die perfekte Gehirnwäsche“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Stars Pro und Contra Impfung: „Die Ärzte“, „Die Toten Hosen“, Nena, Westernhagen, Eric Clapton, Neil Young und weitere“.

Am 26. August 2022 erschien „Der Hollywood-Code 2: Prophetische Werke, Alien-Agenda, Neue Weltordnung und Pädophilie – sie sagen es uns durch Filme“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Illuminati und die Neue Weltordnung in Hollywood“.

Am 10. März 2023 erschien „Illuminatenblut 2: Jagdgesellschaften der Eliten – sie benutzen Rituale und Magie um Dich zu kontrollieren!“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Ordnung aus dem Chaos“: Wie die Pläne der Elite in aller Öffentlichkeit vorhergesagt wurden – Warum mussten die Georgia Guidestones 2022 zerstört werden?“.

Ein handsigniertes Buch erhalten Sie für Euro 30,- (alle fünf Bücher für Euro 180,-) inkl. Versand bei Zusendung einer Bestellung an: info@pravda-tv.com.

Video:

Quellen: PublicDomain/de.rt.com am 24.06.2023

About aikos2309

19 comments on “„Landesverrat“: Putin hält Rede an die Nation – Putschversuch in Russland (Video)

  1. Es gibt viele menschliche Gruppierungen (mal Millionen Menschen auch mal nur eine Handvoll Menschen) für die existieren Länder oder Ländergrenzen nicht, für die sind staatliche Strukturen lästige Regel, diese fühlen sich nur in Gebieten wohl wo es keine staatlichen Strukturen gibt, denn die Anarchie ist ihr natürlicher Lebensraum, ist ihre Welt.

    Auch für Heuschrecken gibt es keine Länder.
    Einige wenige Heuschrecken fallen nicht auf, doch…
    https://www.casinoonline.de/nachrichten/las-vegas-heuschrecken-ueberfallen-den-strip-27529/

      1. Die Stasi ist eine leninistische Erfindung. Lenin war ein Dämon, ein Teufel. Putin ist ein Leninist.

  2. Das musste ja kommen, denn wenn man die Ereignisse der letzten Monate anschaut wo die Militärführung in Russland wahrscheinlich schon Kenntnis hatte das der Chef der Wagner Truppe sich hat schmieren lassen und deswegen auch mit weniger Waffen versorgt wurde macht es deutlich. vor allem weil der Westen ja wohlklingende Worte bereits für ihn gefunden hatte. die frage ist wie viel Geld wurde von der City of London bzw von DC bezahlt. wenn nützt es einen Putsch anzuzetteln mitten im der Abwehrschlacht einer 200000Mann Offensive. Die eigene Moral der Armee wird damit ruiniert. Also bleibt nur eine Frage offen wie hoch war und ist der Preis den der Westen für diesen Verrat zahlt.

    übrigens ist es das gleiche Schauspiel des Westen als Stauffenberg und Ko den Hitler Putsch ausführten. wenn man das bedenkt, muss man nur dem Geld folgen. es ist Verrat egal wie man es sieht.

    und dieses Geschwätz Stalin Lenin Putin zeigt nur das eigene Unvermögen. was bedeutet es denn wenn die BRD auseinanderfliegt hat das was mit Hitler zu tun mit Stalin oder Honecker? die frage ist und bleibt warum haben die USA gegen jeden Vertrag und jede Vereinbarung verstoßen.

    ob es Biowaffen in China Ukraine … geht oder Wetterwaffen einsetzt und erklärt das es Klimaerwärmung ist. Betrüger das muss der Chef irgendwann auch mal lernen, bleiben Betrüger. er schadet dem Russischem Volk in der Situation mehr als alles andere und seine Worte bleiben nur Worte im Nebel ohne Substanz. den das Morden geht weiter in der Ukraine und der Westen hat verhindert was man schon vor mehr als 16 Monaten hätte erreichen können.

    Doch die Doktrin der USA ist nur eine Toter Ukrainer (Russe) ist eine Guter Ukrainer (Russe) Mord bleibt Mord und Völkermord bleibt Völkermord. Briten und Amis sind die Erfinder dieses Mordsgeschäft.

  3. Es stimmt, die Wagner-Gruppe sind Knacki-Söldner, also ein verurteilte Verbrecher.

    Es ist natürlich möglich, dass ihnen jemand anderer mehr geboten hat und der ist ganz bestimmt aus den USA !!!

    Ich glaube nicht, dass die Russen auf seine Männer geschossen haben, der Mann hat eine Schraube locker !

    WOHER DER SINNESWANDEL??…Zuerst erobern sie Bachmut und sind vollkommen auf der Seite Putins, dann greifen sie Russland an und schlagen sich auf die ukrainische Seite ???

    Und jetzt plötzlich auf Moskau zu marschieren, ist doch völlig absurt !!

    Ich tippe darauf, wenn die Nachricht stimmt, auf Irrsinn durch Drogen oder wahrscheinlicher das er vom Westen gekauft wurde !!

    Prigoschin dürfte ein Choleriker sein und man weiß auch nicht, wieviele geistige Abnorme dabei sind !!

  4. Ukraine: Wie ein Banderist einen Juden totgeschlagen hat

    https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20231/ukraine-wie-ein-banderist-einen-juden-totgeschlagen-hat/

    Von Peter Haisenko

    Stepan Bandera war der Anführer der ukrainischen Nationalisten (OUN,UPA) am Ende des Zweiten Weltkriegs.

    Er und seine Anhänger haben mit der Wehrmacht zusammengearbeitet. Sie waren getrieben vom Hass auf alles Nicht-Ukrainische und so auch auf Juden.

    Bandera wird heute mehr als je zuvor als ukrainischer Nationalheld verehrt.

    Das Grab von Stepan Bandera befindet sich in München auf dem Waldfriedhof im Ortsteil Großhadern.

    Es ist ein liebevoll gepflegtes Monument, aber keinesfalls unumstritten. In Israel gilt Bandera als Kriegsverbrecher.

    1946 erhielt er Asyl in München, lebte dort als Stefan Popel, bis er 1959 vom KGB erschossen wurde.

    Mehr über das Grabmal und Bandera finden Sie hier:

    https://www.merkur.de/lokales/muenchen/wirbel-auf-dem-waldfriedhof-grab-stepan-bandera-ukrainischer-nationalist-91697130.html

    1944 hatte mein Vater, der als Russe vor den Schergen Stalins fliehen musste, engeren Kontakt mit den „Banderisten“.

    Weil er unter anderem Ukrainisch in muttersprachlicher Qualität sprechen konnte, wurde er von den Nationalsten akzeptiert.

    Er war für einige Monate als Polizist in der Nähe von Lemberg tätig und konnte diese Nationalisten genauer kennenlernen.

    Er musste erfahren, dass die Banderisten Jagd, tödliche Jagd, auf alles machten, was nicht ukrainisch war.

    Auf Polen, Russen, die sie „Moskali“ nannten, und die Reste der Roten Armee, die westlich der Front als Partisanen gestrandet waren.

    Einzig die deutschen Soldaten hatten nichts von ihnen zu befürchten.

    Sie machten auch Jagd auf Juden und es ist ein Witz der Geschichte, dass ausgerechnet die Nachkommen derjenigen, die damals Juden jagten, seit neun Jahren Präsidenten folgen, die Juden sind.

    Und diese Präsidenten sich nicht zu blöd sind, ebenfalls die Verehrung Banderas zu unterstützen.

    Es ist eine Schande, dass die deutsche Regierung vorbehaltlos diese Banderisten unterstützt, die mit Hitlers Wehrmacht zusammengearbeitet und Juden ermordet haben; die auch heute noch ganz offen Symbole des Dritten Reichs tragen und zur Schau stellen. …UNBEDINGT ALLES LESEN !!

  5. mil.gov.ua/news/2023/06/10/ukraina-na-vilnyuskomu-samiti-otrimae-algoritm-vstupu-do-nato-%E2%80%93-volodimir-gavrilov/
    ……………………..

    faz.net/aktuell/politik/ausland/fluechtlinge-in-der-tuerkei-warum-integration-ein-unwort-ist
    …………………….
    focus.de/politik/deutschland/jan-fleischhauer-die-verachtung-des-spiessers
    ……………………..
    faz.net/aktuell/politik/inland/uebung-air-defender-laut-luftwaffe-ein-voller-erfolg
    …………………
    focus.de/panorama/welt/sind-privatpersonen-klimakleber-blockiert-gotthardtunnel-und-fliegt-anschliessend-in-die-ferien
    ……………………
    oe24.at/welt/praesidenten-sohn-hunter-biden-aus-sex-club-geflogen/
    ………………….
    rnd.de/politik/ukraine-krieg-deutschland-will-kiew-45-weitere-gepard-panzer-liefern
    ………………….
    n-tv.de/wirtschaft/Handwerker-Mangel-erreicht-Rekordniveau
    …………………….
    focus.de/experts/wasser-predigen-wein-trinken-premium-renten-fuer-politiker-sind-betrug-an-der-gesellschaft
    ………………..
    berliner-zeitung.de/news/fachkraeftemangel-bundestag-beschliesst-reform-einwanderungsgesetz-soll-fachkraeftemangel-loesen
    ……………………..
    welt.de/politik/deutschland/video246025204/Nach-Massenschlaegerei-Koennen-keine-Hundertschaften-in-Freibaeder-stellen-Polizei-hat-noch-andere-Aufgaben

  6. Ein Menschentyp wie Prigoschin, der sich auf das Trittbrett von Putin – Russland gestellt hat, diese Art Menschen akzeptieren niemand die über ihnen stehen.
    Das Verhalten von Prigoschin ist eine logische Folge seiner Eigenschaften, dieser Typ von Menschen verhält sich immer nach dem gleichen Muster.
    Patriotismus kommt in ihrem Denken nicht vor, das sind knallharte Egoisten, diese erwecken nur den Anschein für eine „Große“ Sache zu kämpfen, doch In ihrem Denckn existieren die Andern als Menschen nicht, diese machen doch nichts für Andere, die stehen Moregens nicht auf und wollen ein Land retten, so ein naiver Schwachsinn, diese Art Menschen betrachten die ganze Welt als ihr persönliches Eigentum.
    Sie betrachten die Anderen nur als ihr Werkzeug, das es gilt richtig „verwendet“ zu werden.

    1. Bei den Amis gibt es noch viel mehr Söldner-Armeen als bei den Russen.
      Diese sind seit mehr als 12 Jahren überall auf der Welt unterwegs im Einsatz. In Jemen helfen die US Söldner den Wahhabi-Islamisten von Saudi Arabien um Ungläubige zu jagen. Im Irak werden die US Blackwater Söldner von den zivilen irakischen Einwohnern mit Al-Qaida Terroristen gleichgesetzt, und zwar aufgrund ihrer Brutalität und ihrem Sadismus…

  7. es könnte hypothetischtheoretisch ein bestechungsversuch der cia an prigozhin dahinterstecken, seine panzer richtung moskau zu schicken, dieser setzte sich allerdings mit putin in verbindung und man fand die wie abgelaufene lösung zur show bei annahme der bestechungssumme prigozhins. nun ist der russische staat um 9mrd $ reicher, die vermutlich großenteils in die munitionierung der wagnergruppe fließen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert