Wie funktioniert eigentlich eine Rakete im luftleeren Raum? (Video)

Teile die Wahrheit!

Diese Frage wird Sie im Alltag vielleicht nicht so sehr beschäftigen, aber sie bildet sicherlich die Grundlage für viele Nachrichten und vielleicht auch für einen Großteil der Überzeugungen, auf denen die Wahrnehmung unserer täglichen Realität beruht. Ein Gastartikel von Martin Vrijland

Nehmen wir zum Beispiel an, dass wir auf dem Mond gelandet sind oder dass Satelliten die Erde umkreisen, dann ist das Verständnis des Raketenantriebs im Vakuum des Weltraums eine wichtige Voraussetzung.

Wie ein Flugzeug abhebt, ist etwas anderes als der Start einer Rakete. Es handelt sich um zwei unterschiedliche und eigentlich unvergleichbare Dinge.

Das liegt daran, dass ein Flugzeug in der Atmosphäre bleibt und eine Rakete diese Atmosphäre verlässt. Ein Flugzeug treibt sich selbst in der Luft voran, und da die Luft an der Oberseite des Flügels (wegen der Krümmung an der Oberseite) einen längeren Weg zurücklegt als an der Unterseite, entsteht ein Druckunterschied, der eine nach oben gerichtete Kraft (den so genannten„Auftrieb„) erzeugt.

Der Antrieb erfolgt durch Treibstofftriebwerke, die Treibstoff und Sauerstoff verbrennen und so einen Schub nach hinten erzeugen, der eine Vorwärtsgeschwindigkeit erzeugt, die erforderlich ist, um die richtige Menge an Auftrieb zu erreichen.

Eine Rakete muss jedoch gerade nach oben fliegen und benötigt daher keinen Auftrieb, sondern nur den Schub des Verbrennungsmotors unter der Rakete.

Da man weiß, dass eine Rakete irgendwann im Vakuum landet (und somit kein Sauerstoff zur Verfügung steht), ist es notwendig, sowohl Treibstoff als auch Sauerstoff im Tank mitzuführen.

Nun kann man zum Beispiel den Sauerstoff in einem Tank flüssig halten und den Treibstoff in einem separaten Tank aufbewahren. Wenn man beides mischt und in der Verbrennungskammer zündet, erhält man den gewünschten Vortrieb.

  

Es gibt auch feste Formen von Treibstoff, aber im Moment geht es nicht um die Art des Treibstoffs, sondern um den Vortrieb.

Man kann sich nur dann fortbewegen, wenn man etwas hat, gegen das man sich abstoßen kann – so könnte man meinen. Innerhalb der Atmosphäre sind das die vorhandenen Gasmoleküle.

Außerhalb der Atmosphäre haben Sie jedoch nichts, wogegen Sie sich abstoßen können. Richtig?

300x250

Es gibt keine Gasmoleküle, also wäre das eine logische Schlussfolgerung. Ein Flugzeugtriebwerk stößt gegen die Moleküle in der Luft, ein Auto stößt mit seinen Reifen gegen die Straßenoberfläche, die Räder eines Zuges stoßen gegen die Schienen und der Propeller eines Schiffes stößt gegen das Wasser.

Eine Rakete verlässt jedoch irgendwann die Atmosphäre und hat dann nichts mehr, wogegen sie sich abstoßen kann, und so stellt sich die Frage: Wie funktioniert das?

Eigentlich ist das ein Thema, das niemand wirklich in Frage stellt. Warum eigentlich nicht? Nun, wir sehen fast täglich den Beweis, dass es funktioniert. Das ist eine längst überholte Erkenntnis. Wir leben im Jahr 2023.

300x250 boxone

Praktisch jeden Tag wird irgendwo auf der Welt eine Rakete gestartet, und Satelliten werden mit Triebwerken in die Umlaufbahn gebracht. Außerdem waren wir schon auf dem Mond und haben Weltraumteleskope, die auch nicht einfach dort gelandet sind. Irgendwie wird es also funktionieren.

Wenn Sie das in Frage stellen, müssen Sie eine Schraube locker haben.

Dennoch ist es recht nützlich zu verstehen, wie es funktioniert, um alle möglichen Zweifel auszuräumen. Wir können im Weltraum fliegen, weil Newton dies mit einer physikalischen Formel bewiesen hat, die wir heute als drittes Newtonsches Gesetz bezeichnen.

Wie lautet es also? Das Gesetz lautet: Aktion ist Reaktion.

Natürlich funktioniert dieses Gesetz! Sehen Sie einfach fern oder suchen Sie auf YouTube. Sie werden viele Raketen sehen, die in die Luft fliegen.

Wir sehen, dass wir eine ISS-Raumstation haben; wir hatten einst das wunderbare Space Shuttle; Elon Musk startet Tim und Struppi-ähnliche Raketen wie Starship; wir waren auf dem Mond und Satelliten fliegen uns um die Ohren. Es gibt keinen Zweifel daran!

Das Newtonsche Gesetz besagt, dass sich etwas, das man im Vakuum nach hinten schiebt, vorwärts bewegt. Selbst wenn es also nichts gibt, gegen das man drücken kann, bewegt es sich vorwärts.

Dies ist ein wundersamer Vorgang, den niemand wirklich erklären kann, aber er funktioniert. Es widerspricht jeder Form des Antriebs, die wir in einem Flugzeug, Auto, Zug oder Boot erleben können, aber der Antrieb einer Rakete im Vakuum des Weltraums funktioniert, weil wir es im Fernsehen und in Tausenden von YouTube-Videos sehen können.

Die Engländer haben ein Sprichwort, das besagt: „The proof is in the pudding„. Das bedeutet so viel wie: Der Wert, die Qualität oder die Wahrheit einer Sache sollte auf der Grundlage direkter Erfahrungen mit ihr oder ihren Ergebnissen beurteilt werden.

Nun, wir haben dieses Ergebnis oft genug im Fernsehen gesehen. Und so ist es wahr: Newtons drittes Gesetz „Aktion ist Reaktion“ ist zu 100 % bewiesen.

Jeder, der dieses Gesetz in Frage stellt, sollte einfach den Fernseher einschalten oder ein paar YouTube-Videos ansehen.

 

Das Fernsehen zeigt uns immer die Wahrheit; genau wie all diese YouTube-Videos. Das kann man wirklich nicht in Frage stellen. Wenn Sie es dennoch tun, sehen Sie sich das unten stehende YouTube-Video an.

Der Mann mit der Mütze zeigt, dass ein Stück Feuerwerkskörper in einer Vakuumröhre über das Newtonsche Aktions-Reaktions-Gesetz einen Antrieb bewirkt.

Natürlich wird das Vakuum angehoben, sobald das Feuerwerk gezündet wird, es gibt also tatsächlich Gasmoleküle, die gegen die Rückwand drücken und das Vakuum anheben, aber das ist wieder so ein Unsinn, auf den nur Verschwörungstheoretiker hereinfallen.

Seltsame Leute, diese Zweifler.

Fortsetzung folgt…

Am 28. April 2020 erschien „Der Hollywood-Code: Kult, Satanismus und Symbolik – Wie Filme und Stars die Menschheit manipulieren“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Die Rache der 12 Monkeys, Contagion und das Coronavirus, oder wie aus Fiktion Realität wird“.

Am 15. Dezember 2020 erschien „Der Musik-Code: Frequenzen, Agenden und Geheimdienste: Zwischen Bewusstsein und Sex, Drugs & Mind Control“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Popstars als Elite-Marionetten im Dienste der Neuen Corona-Weltordnung“.

Am 10. Mai 2021 erschien „DUMBs: Geheime Bunker, unterirdische Städte und Experimente: Was die Eliten verheimlichen“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel Die Geschichte der unterirdischen Anlagen, Tunnel und Städte: von Amerika nach Ägypten über Österreich bis nach Asien“.

Am 18. März 2022 erschien „Die moderne Musik-Verschwörung: Popstars, Hits und Videoclips – für die perfekte Gehirnwäsche“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Stars Pro und Contra Impfung: „Die Ärzte“, „Die Toten Hosen“, Nena, Westernhagen, Eric Clapton, Neil Young und weitere“.

Am 26. August 2022 erschien „Der Hollywood-Code 2: Prophetische Werke, Alien-Agenda, Neue Weltordnung und Pädophilie – sie sagen es uns durch Filme“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Alien-Agenda: Science-Fiction Darwinismus “.

Am 10. März 2023 erschien „Illuminatenblut 2: Jagdgesellschaften der Eliten – sie benutzen Rituale und Magie um Dich zu kontrollieren!“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Ordnung aus dem Chaos“: Wie die Pläne der Elite in aller Öffentlichkeit vorhergesagt wurden – Warum mussten die Georgia Guidestones 2022 zerstört werden?“.

Ein handsigniertes Buch erhalten Sie für Euro 30,- (alle fünf Bücher für Euro 180,-) inkl. Versand bei Zusendung einer Bestellung an: info@pravda-tv.com.

Video:

https://youtube.com/watch?v=GxBRQXxBRic%3Fiv_load_policy%3D3%26modestbranding%3D1%26playinline%3D0%26showinfo%3D0%26rel%3D0%26enablejsapi%3D1

Quellen: PublicDomain/martinvrijland.nl am 15.05.2023

About aikos2309

74 comments on “Wie funktioniert eigentlich eine Rakete im luftleeren Raum? (Video)

  1. Impulserhaltungssatz. Im Vakkuum?
    Das bei der Verbrennung ausgedehnte Gas drückt gegen die Düsenwand, Paraboloid. Dadurch der Rückstoß, theoretisch.
    Der Impulserhaltungssatz hat nix mit dem Umgebungsmedium zu tun. Man könnte auch eine Flinte im Vakuum abfeuern. Das Projektil und die Verbrennungsgase entsprächen hierbei dem Raketentreibstoff.

    1. ich sach ja immer: versuch, Versuch Versuch, repetiere, repetiere, repetiere, falsifiziere, falsifiziere, falsifiziere. Schreib das ganze uff und gebe es wem Fremden und der stellt das dann nach…ach ne, das gibt es ja gar nicht…Mist.

  2. „Eine Rakete verlässt jedoch irgendwann die Atmosphäre und hat dann nichts mehr, wogegen sie sich abstoßen kann, und so stellt sich die Frage: Wie funktioniert das?“
    Genau diese Frage hatte ich vor ypsen Jahren mal im Physikunterricht gestellt. Die Antwort weis ich nicht mehr…der Physiklehrer hatte aber eine Antwort. Vermutlich auch Newton..

    1. Der Rückstoß entsteht, wenn die Verbrennung in der Düse stattfindet. Es gibt da aber noch einige andere Probleme, zB wieviel Schub dabei wirklich entsteht oder ob eine kontrollierte Verbrennung im Vakuum funktioniert, dh daß der Sauerstoff nicht sogleich davon-diffundiert, vor der Reaktion.
      Beweise kann ich leider keine liefern.
      Man ist also auf seinen Verstand angewiesen.

      1. Richtig. Dr Shiwago
        Nur müssen wir zwingend davon ausgehen, das Vakuum und Weltall aus der Feder der Gebrüder Grimm stammen. Für was oder wem braucht man so einen Quatsch ?
        Das kausale Feld funktioniert 100% logisch und fehlerfrei. Es ist nicht menschlich.

      2. Wofür man das braucht?
        Die Grenzen der Simulation ausloten, zum Bleistift.
        Dahinter wartet eine große Überraschung.

      3. @Dr Shiwago .. aber nur für denjenigen, welcher sich hier ordentlich benommen hat.
        z.B. älteren Damen über die Strasse geholfen hat…

      4. Ver…was? Es zählt doch nur noch (unterirdischste) Propaganda, Meinung, kein Wissen, je absurder desto besser. Hauptsache alles wird immer weiter spiralabwärts ins Absurde gezogen. Versuch macht klug? Ah wa, geh wech, was für eine Proletenkacke. Sry, aber reale Technik/technische Realität zählt nicht (mehr). ich erlebe das täglich, erst noch kürzlich wieder einen anderen WAHNSINN gesehen. Oh das Böse, böse, böse, böse böse, GIFTGAS Kohlendioxid, ach ne das kennt der Depp ja nicht. ich meine natürlich das PÖSE PÖSE PÖSE C02, was bestimmt 5 Milliarden Prozent der aktuell aufgeblähten Luft ausmacht. Sry Leut, aber Luftballassen muss ja auch mal sein.

      1. Dr Shiwago, mich hat noch niemand aus meiner Mitte gebracht. Nicht mal meine geschiedene Frau. Und sie ist eine Lehrerin! …. Mein Verhalten ging bei ihr seit Corona gar nicht. Und das ich jetzt auch noch Kommentare schreibe…..🙈 ,auf einer Guru-Seite!🙈

      2. Steinlos

        Alternierend heisst (ab-) wechselnd und arch heisst Bogen, aber das weißt du ja sicher, Denoch interessant die etwas andere Bedeutung in der anderen Sprache.

      3. @s.heil: Ja ist mir auch erst bei der gestrigen Recherche aufgefallen. ich wusste gar nicht, dass es im Original Bogen heißt, also eigentlich Portal, sehr spannend.

    2. Siehe Rückstoss, Impuls, Impulserhaltungssatz, Raketengleichung. Doch, so geht’s.
      Und wenn du so etwas nicht verstehst oder verstehen willst. musste halt Regale im Supermarkt auffüllen gehen, für deinen Lebensunterhalt.

  3. Der Raketenmotor stützt sich ja über die Spirale auf die Rohrwand, durch das Vakuum ist der Luftwiderstand sehr gering. Die geringe Kraft des Abgasstrahls der auf die Rückwandabdeckung der Vakuumröhre prallt, reicht für den Vortrieb aus. Also kein Beweis. Absolut nichts was im Fernsehen, Internet, YouTube usw. gezeigt wird kann für irgendwas als endgültiger Beweis dienen. Beam me up Scotty. Wie kommt eigentlich die Wärme der Sonne auf die Erde, über welche Teilchen, Wellen?? Partikel, wird die Wärme durch das Weltallvakuum transportiert? Seitdem überall Feinstaubfilter eingebaut sind gibt ein Deutschland kaum noch laue Sommernächte. Feinstaub ist ein Wärmetransporteur.

    1. Apropos Teilchen, die gibt es beim Bäcker, noch, um die Ecke, mal lecker, mal eher zu süß, aber es sind Teilchen. Der Schwabe nennt das süße Stückle, nein keine Kotzbrocken, wie der eine oder die andere jetzt denken mag. Hmmm, süße Kotzbrocken. also: 6,023 mal zehn hoch 23 Moleküle pro Mol. Die Avogadro Konstante. Ne so steht das nicht im FIKIpedia. Aber egal, es zählen doch eh bloß nur noch nackte Tatsachen ala Dreck-Königinnnen.

    2. Die Wärme der Sonne kommt über die elektromagentische Strahlung und Partikel auf die Erde und damit auch die Wärme. Wärme ist Absorbtion von Energie. Soenn sendet Energie, Erde nimmt Energie auf. So funktioniert das.

      In der Brennkammer eines Raketentriebwerks herscht bei Betrieb im Vakuum trotzdem ein gewisser Druck. Also nicht null. Wie alle Hoschis hier fälschlicherweise behaupten.

      1. DAS erklär mir auch mal. Im absoluten Vakkum gibt es keine Temperatur (darum brennt ja auch der Glühbirnenfaden in der Glasglühlampe). Das Vakkum im Weltraum soll -270 Grad haben, steht in jedem Physikbuch. Nun erklär mir die Sonnenstrahlung. Sonne, fast unendlich kochend heiß sendet heiße Partikel aus, die Logik sagt es, im Weltraum bei -270 Grad ja abkühlen. Dann kommen die Strahlen aber auf der Erde an und sind heiß.
        Im Grunde müsste also die Sonne sein, wie der Glühfaden in einer Glühbirne: eiskalt.

    3. Was für ein Durcheinander. Seid ihr heute alle etwas wirr?
      „Im Vakuum gibt es keinen Luftwiderstand.“ Natürlich nicht, da Vakuum. Hoschi.

      Kein Beweis für was?
      Für das, dass es funktioniert oder für das, dass es nicht funktioniert?

      Schlussendlich kann man philosophisch werden und folgendes sagen:
      Alles ist relativ, von daher ist nichts absolut, von daher strenggenommen auch gar nicht wirklich existent. Die Herleitung mache ich jetzt nicht.

      Und, wir kreieren dieses Universum durch unsere Gedanken.
      Ja. So isses.

      Aber was nützt uns das in dieser unseren Welt? Deswegen müssen wir trotzdem alle in dieser physischen Welt leben und damit zurechtkommen. Und deswegen tut ein Stein, der dir an den Kopf geworfen wird trotzdem weh, auch wenn das ganze nur ein Traum ist.

      Ob Traum oder nicht.
      Aktuell ist es real.
      Also sind gewisse Beweise in dieser Welt gültige Beweise.

      1. Hades

        Ja wir kreieren die Welt durch iinswre Gedanken.

        Geist herrscht bekanntlich ueber materie.

        Seele ist m. E. über Geist und hat darauf Einfluss.

        Da Beispiel mit der augehitzenden personalversammlung und einer m. E. Damit innerhalb von kurzer Zeit Entladung in heftigen gewitter in unmittelbarer Umgebung bei vorher besten Sonnenschein, habe ich schon oefter erwaehnt.

  4. Hätte er eine 10m lange, oder längere Vakuum Röhre benutzt, dann hätte es keinen Schub gegeben, da aber die Röhre so kurz war, konnten sich die Gasmoleküle an der hinteren Wand abstoßen und so für Antrieb sorgen.
    Aber im All gibt es ja nichts woran sich irgendwelche Moleküle abstoßen könnten. Raumschiffe die durch Elektromagnetismus funktionieren, können aber auch nur kurze Strecken innerhalb eines Sonnensystems, oder Sonnensysteme die nahe beieinander liegen reisen, da ansonsten die magnetischen Kräfte außerhalb von den Sonnensystemen zu gering sind, bis gar nicht vorhanden und für längere Reisen benötigen auch diese bestimmte künstliche erschaffene Streckensysteme um im Universum lange Strecken (Lichtjahre) Reisen zu können.

    1. Woher nimmst Du diese Selbstverständlichkeit? Schonmal selber ausprobiert? Ja? Nein? Vielleicht?
      Unglaublich. Genauso wie der zuständige (Wartungs)-Ingenieur für das Hubble-Bubble Teleskop, der aufgrund der (mehrfach) gezielten Nachfrage, ob er das zu betreuende Ding jemals selber zu Gesicht bekommen hat, ehrlich antwortete: *“Nö, gesehen habe ich das Ding noch nie“ *Das habe ich jetzt mal frei übersetzt, mit der klaren Absicht die gesamte Absurdität darüber darzustellen, dass wenn man man 24/7h ausschließlich nur auf Zahlen, die auf einem Bildschirm flimmern, glotzt, es niemals dasselbe sein kann wie: ich sehe mir das Objekt selber aus nächster Nähe an oder Über einen Bildschirm. Wird Zeit, dass die Parasiten einsehen, dass Sauerstoff nur was für echte Bio-Lebewesen ist.

      1. Ich vergaß ich gebe am besten meinen akademischen Titel zurück, weil sowieso alles nur Verarsche. Schrott Welt. Nicht die Erde.

      2. Schon mal dein eigenes Gehirn gesehen? Glaubst du immer noch eins in deinem Schädel zu haben?

        Gut ok, etwas ironisch gemeint.

      3. Je größer ein Magnet, desto Größer/stärker ist das elektromagnetische erzeugte Feld. Je Kleiner der Magnet, umso kleiner das erzeugte elektromagnetische Feld.
        Richtig? Richtig!!! Ganz einfache Physik. Und mit Planeten verhält es sich ebenso, da auch sie elektromagnetische Felder erzeugen. Aber auch diese elektromagnetischen Felder werden mit größerem Abstand zum Planeten geringer, logisch, oder?!!! Ganz einfache Physik!
        Und fangt an die Natur zu beobachten, sie wird euch vieles offenbaren. Wer einfach nur nachplappert aus irgendwelchen Mainstream Physik Büchern und oder deren komplizierten Formeln zu zitieren, die oftmals auf falschen Annahmen beruhen und in Wahrheit gar nicht funktionieren, aber nur durch Propaganda geglaubt werden.

        Genauso wenig, wie eine Hummel fliegen kann.
        Eine Hummel kann nur schweben!

        Wenn die Hummel anfängt mit ihren Flügeln zu schlagen, gibt es so einen kleinen Hohlraum, neben dem Kehlkopf, der Hohl ist. Und wenn sie mit ihren Flügeln schlägt, fängt dieser an mit Energie zu schwingen und es geht hin und her und erzeugt ein elektromagnetisches Vibrationsfeld. Wie wenn man durch das erzeugen eines Hohen C`s auf der Tonleiter zum Beispiel ein Glas zum Schwingen bringt. Hier passiert das Gleiche, sie schwingt. Sie bringt sich dadurch in Schwingung bis sie sich schließlich in Resonanz des ihr umgebenden elektromagnetischen Feldes gebracht hat. Die Erde arbeitet durchschnittlich mit einer Frequenzschwingung von 8,5 Herz pro Sekunde. Sobald die Hummel die Resonanzfrequenz ihrer Umgebung erreicht, sind ihr keine Grenzen mehr gesetzt und erzeugt eine elektromagnetische Blase um Ihren Körper herum und kann dadurch überall herumschweben wo sie möchte. Wir nehmen dieses erzeugte elektromagnetische Feld als Summen der Hummel wahr.
        Wissenschaftliche Studien belegen das. Man hat z.B. Bienen einen Minitransponder angelegt um ihren Flugverlauf zu verfolgen. Dabei hat man festgestellt, dass Bienen oder auch Hummeln viel schneller Fliegen können, als man ursprünglich angenommen hatte. Die Biene kann eine Fluggeschwindigkeit von bis zu 48,3Km/h erreichen und mit dieser Geschwindigkeit konstant fliegen. Dabei fliegt sie bei längeren Strecken einen schnurgeraden Kurs, ohne jegliche Abweichung vom Kurs, egal ob Seitenwind, oder Wind von vorne kommt, egal ob voll beladen, oder nicht behält sie auch ihre Geschwindigkeit von 48,3 Km/h bei.
        Nun, dass steht noch in keinen eurer Schul-, oder Lehrbücher, aber so ist es, wie es funktioniert. Die Wahrheit braucht dich nicht, damit du ihr Glauben schenkst. Der Wahrheit ist es egal, ob die Hummel tot, oder lebendig ist, der Resonanzhohlraum tut immer das, was er tun soll, egal ob die Hummel das weis, oder nicht. Ob du die Wahrheit akzeptierst, oder nicht, spielt dabei keine Rolle! Ich denke wir müssen einen Großteil unserer bisherigen wissenschaftlichen Annahmen überdenken.

    2. Deswegen benutzen sie ja keine 10m lange Vakuumröhren sondern ein Raketentriebwerke. Hoschi.
      Siehe Impulserhaltungssatz. Damit wird das Prinzip erklärt.

  5. Ionenantrieb funktiiniert nach dem gleichen Prinzip wie der Düsenantrieb. Mach Dich nicht lächerlich wenn Du Eric Dubay alles was der sagt abkaufst.

    1. „Die meisten Gase sind in Galaxien gebunden und damit ist der riesige interstellare Weltraum fast leer.“
      Das ist echt genial, Profässor Lesch wird blaß vor neid

  6. Ähm gehen wir nun wieder ins Mittelalter zurück, oder wie?
    Sorry, wenn ich dieses Mal profan werden muss. Aber seid ihr eigentlcih dumm oder was?
    Schon mal was vom Impulserhaltungssatz gehört? Nein? Dachte ich mir….

    Bevor ihr nun kindisch-dümmliches, retardiertes, Mittelaltergelaber von euch lasst, lest zuerst mal über den Impulserhaltungssatz und dann über die Raketengleichung nach.

    Und macht euch nicht lächerlich….

      1. man…die Raketen fliegen nur bis zur Nullpunkt Energie Barriere der Kuppel. Das wisst ihr doch alle….

      2. Ah, ok. Jetzt kommt das Kuppelding wieder.
        Schon mal gesagt, beim Thema Kuppeldingsbums krieg ich Kopfschmerzen. Und nicht weil es eine so geile Theorie ist…. Sondern weil ein verknackster Heini uns seine abgedrehten Gedankenverwirrungen versucht aufzudrücken.

      3. Wie geschrieben, Dr. Shiwago, heute muss ich profan werden. Sonst tue ich das selten, eher nicht.
        Denn dieses Mal sehe ich wirklich retardierten Mittelalter-Denk. Und dorthin will ich ganz sicher nicht mehr hin. Ins Mittelalter und Hexenverbrennungen. Aber soweit wird es kommen, wenn die Menschheit, und ihr, so weiter macht.

        Eigentlich fand ich Pravda-Tv gut, in der C-Zeit. Da waren wir alle einer Meinung. Ein Riesentheater mit dieser C-Sache.

        Aber mit eurem, alles ist Matrix, Flat-Earth, Kuppel etc. Zeugs kann ich nichts mehr anfangen. Da würde ich sagen, Schwurblerei passt wirklich als Beschreibung von was ihr da tut.

      4. Hades..Ich bin merkwürdiger Weise mit Sichtungen gesegnet. Immer ohne nennenswerten Alkohol oder irgendwelchen Drogen. Und jedesmal alleiniger Zeuge. Die Kuppel Theorie kann man so ungefähr annehmen.

      5. @Hades, Herr V-Land hat nur diese Frage gestellt. Selbstverständlich funktioniert ein Düsentriebwerk (Impuls-Schub) auch im Vakuum. Vielleicht will er auf was ganz anderes hinaus.
        Hier wird oft nach Beweisen gefragt. Ich kann nicht beweisen, daß die Sauerstoffveebrennung im Vakuum so machbar ist wie unter Normaldruck. Mehr habe ich nicht gesagt. Cool bleiben.

      6. Verstanden. Bewusst die Diskussion provoziert. Ok.
        Sicherlich ist die Verbrennung im Vakuum nicht so machbar, wie unter Normaldruck. Sonst wäre es ja einfach gewesen. Und sonst hätte es keine zusätzliche Entwicklungszeit für Raketentriebwerke benötigt. Andere können es aber beweisen. Dazu braucht man nur ein Triebwerk in eine Vakumkammer stecken und dort betreiben. Das geht schon.

  7. „Wie funktioniert eigentlich eine Rakete im luftleeren Raum?“

    Eine sehr interessante Frage. Mein erster Gedanke dazu ist, das es dann ein Vaccum im Weltall nicht geben kann ! Die gängigen „Theorien“ müßten fehlerhaft sein. Also was ist dort, was den Antrieb vorrantreiben läßt ?

    Vor ein paar Monaten habe ich mir die Theorie des Plasma-Universums zu Gemüte geführt. Die Theorie dort erkläret mehr, als die des Urknalls + der Kernenergie der Sterne. Selbst die Theorie zu den Quasaren und die Rot- und Blauverschiebung wird in Frage gestellt. Was das Universum erfüllt wäre Plasma. Die Annahme ist nicht neu, sie existiert schon seit den 20zigern des letzten Jahrhunderts. War sehr interessant und auch auf Youtube zu finden 😉

    1. Selten hier? Bianca? Es gibt kein Weltall.
      Es gibt ein interdimensionales grobstoffliches Hologramm, was sich nach menschlichen Denkmustern ausrichtet.

      1. Meine Meinung:
        Es gibt unendlich wiele Möglichkeiten, was das alles ist. Wir kreieren diese Universum mit unseren Gedanken. Und ja, das Universum ist gerad so, wie wir gerade so sind. Oder etwas besser formuliert. Unsere Warhnehmung des Universums und dessen Präsentation entsprechen unserem aktuellen Bewusstsein.

        Aber Bianca, ist eine Ebene tiefer.
        Es gibt also ein Weltall. Und zwar gerade dieses, das wir uns aktuell ausdenken. Von dem her auch nicht falsch.

      2. Richtig Hades..Jeden für sein Geld was ihm schmeckt. Unsere Welt lässt sich bestimmt nicht mit einem „Rechenschieber“ im Kopf begreifen.Wir sind 100% abhängig von der Schöpfung Sie will Ergebnisse

    2. Mit Plasma bist du auf dem richtigen Weg. Doch bedenke hierbei eins:
      Sobald etwas schwingt ist es eine Illusion! Die Menschen hier stellen immer wieder die gleichen Fragen:
      Wer hat dieses Universum erschaffen und wie funktioniert es?
      Eine absolut berechtigte Frage!
      Doch wie immer, wollen sie nicht die Wahrheit hören und noch weniger können sie akzeptieren, wer sie wirklich sind.
      Die Antwort auf die Frage wer hat dieses Universum geschaffen, – dass haben wir erschaffen, der scheinbar abgespaltene Teil unseres Geistes (das Ego-Geist), der träumt. Unsere Quelle/Gott (der Reine Geist) kann keine Begrenzungen erschaffen, den ER ist unbegrenzt und vollkommen. Und was unbegrenzt und vollkommen ist kann nur seinesgleichen erschaffen und nicht weniger!!!
      Könnte Gott weniger als Vollkommenheit erschaffen, wäre Gott per Definition nicht mehr vollkommen! Und kann das jemals sein???
      Natürlich nicht!!!
      Aber du, der du träumst, du hättest dich von deiner Quelle getrennt, hast zuerst ein Bewusstsein erschaffen, dann Raum und Zeit, Objekte und Formen aller Art, Intervalle, Ebenen und Aspekte erschaffen, inklusiv ganzer Universen in deinem Geist erschaffen und das dann alles scheinbar nach Außen projiziert. Aber in Wirklichkeit befindet sich dein Universum immer noch, nur in deinem Geist und nirgendwo sonst. Und umso länger du träumst, umso mehr glaubst du an deine selbst erschaffen (Traum)Illusionen. Und woran du glaubst in deinem Geist, das musst du erfahren! So will es die Schöpfung. Doch in Wahrheit ist nichts passiert, weil du immer noch am träumen bist, aber du glaubst in deinem Traum du müsstest die Welt retten.
      Nein! Du musst nur aufwachen und erkennen das die Welt nur eine Illusion ist, die du geträumt hast. Und wenn du aufgewacht bist wirst du augenblicklich wieder EINSSEIN mit deiner Quelle. Und deine Quelle ist in deinem REINEN GEIST. Und REINER GEIST zu sein bedeutet vollkommen und ganz zu sein in deinem Geist! Denn nur das ist unsere aller Wirklichkeit und alles andere ist nur eine Illusion. Und REINER GEIST ist das vollkommenste und klareste Licht und dieses vollkommenste und klareste Licht in deinem Geist ist absolute Liebe!!!

  8. Noch ein letzter Gedanke zu dieser ganzen Diskussion hier.

    In den letzten paar Jahren, eigentlich sogar Jahrzehnte, haben sich die Menschen etwas verloren. Das Internet hat viel Gutes gebracht, aber genauso auch Schlechtes, besonders die Verwirrung.

    Ein Teil der Verwirrung ist, dass alles relativiert, ja sogar aufgelöst wird. Nichts ist mehr oder darf mehr so sein, wie es einmal selbstverständlich war. Natürlich steckt auch Absicht dahinter. Aber ich möchte jetzt nicht auf all die Verschwörungstheorien (ich nenns jetzt mal so) eingehen.

    Ich bin der Meinung, die Menschheit muss wieder in die Mitte finden. Dazu gehört, dass wir uns in dieser aktuellen Welt zentrieren, erden und wenn möglich nach Erleuchtung suchen. Und zwar gemäss Buddha (Siddhartha Gautama) und Jesus (dem realen, erleuchteten Menschen). Dazu gehört aber auch, dass wir pragmatisch bleiben. Diese Welt, in der wir gerade sind können wir gar nicht anders als akzeptieren, denn darin leben wir jetzt.

    Das funktioniert aber nicht, wenn wir uns in irgendwelche andere, eventuell mögliche Welten verirren. Denn wir sind jetzt hier und da und nicht dort. Und ja, in höheren Dimensionsn möglich an verschiedenen Orten gleichzeitig zu sein. Aber nicht für uns, hier und jetzt. Ich kenne Menschen, die ihr hiesiges Leben mit Trübsal verschwendet haben bloss weil sie meinen zu wissen, was auf der anderen Seite realer ist. Dabei wäre ihre Aufgabe hier zu sein. In dieser Welt. Gutes zu tun. Dazu gehört auch Gutes zu denken. Damit fängt es an.

    Meine Erfahrung: Ich kann solange wie ich will mir die tollsten Theorien über die Welt ausdenken. Schlussendlich komme ich immer wieder auf den Punkt zurück, dass ich hier bin und mit dem etwas anfangen muss, was unmittelbar vor mir und um mich herum ist. Alles andere hat praktisch keine Bedeutung. In diesem Kreis kann ich wirken. Hinter dem Wurmloch XY in der siebten Dimension nicht. Und das betrifft eben auch solche Theorien wie, das ist alles Matrix, Kuppel, Flat Earth etc. Zu weit weg von dieser Welt. Nicht praktikabel, bzw. praktisch nutzlos.

    Also, zentrieren, erden, zu uns zurückkommen, gutes tun, nach Erleuchtung streben.

    1. Hades

      Das ist fuer mich stimmig.

      Dazu noch das wir die Welt durch Schleiher Filter wahrnehmen und diese durch Erziehung praegung Konditionierung Programmierung traumen sowie Nutzung vorrangig Linke oder rechte gehirnhaelfte auch immer verschieden sind.

      Siehe zb hier
      https://www.watson.ch/wissen/leben/255487058-welche-farbe-hat-dieser-schuh

      M. E. Besagt dass doppelspalt Experiment dass wir in eine simulierten Welt wie ein Computerspiel gleich wind.

      Dich Dafuer muss erstmal das Experiment wahr und kein fake sein.

      Desweiteren ist es m E. Egal.

      Wir sind in einer Welt um ggf zu lernen zu erinnern zu (rueck-) besinnen, wer wir sind und woher wir. Kommen.

      Das dies in einer gesicherten Umgebung passiert, wo weniger Schaden geschehen kann ist fuer mich nachvollziehbar.

      Die Welt wirkt fuer mich wie ein Kindergarten bzw Schule fuer „jüngere“ Seelen.

      Dass man eher gutes als schlechtes tun sollte ist eigentlich auch eher nachvollziehbar ohne sich m. E. in extreme zu verlieren.

    2. Genau,Hades..nur um so zu denken und zu fühlen muss man sich selbst erstmal eine Grundlage schaffen. Ohne diese wäre diese Diskussionsrunde hier nicht entstanden…

    3. Hades

      Nach Erleuchtung streben?!

      Es irrt der Mensch, solange er strebt?!

      Erleuchtung sein+! ?

      Ist der Verzehr von tiermilch energetisch gut bzw unbedenklich?!

      Ist der Verzehr von Fleisch energetisch gut bzw unbedenklich?!

      Ist der Mensch ein Gewohnheits-tier bzw (lebe-) wesen?!

      Haben Menschen frueher Nahrung zur Heilung genutzt zb kraeuter und sehr viel 0wrnig gegessen und getrunken als heutzutage üblich??!

      Haben Menschen frueher aus anderen Quellen. Energien bezogen, die hochwertiger leichter einfacher zugänglicher waren auf einer Ebene?!

      Hatten. Menschen frueher mehr als heutzutage die fähigkeiten zur telepathie telekommunikation und gar telekinse?!

      Was bedeutet das fuer und heutzutage?!

      Sind alke. Menschen und alles was war ist und drin wird miteinander verbunden?!

      Was ist Energie?!

      Was sind Emotionen?!

      Energie in Bewegung?!

      Was bedeutet transformation assimilation Wandlung etc.?!

      Wozu ist ein Mensch faehig?!

      Ist durch Meditation smok kilometerweit aufloesbar?!

      Kann ein arm nachwachsen?!

      Koennen Manche. Menschen unter Wasser atmen?!

      Erfordert Umstellung innerhalb des System Mensch mit koerper Geist und Seele teils Anstrengungen Kraft macht energie Aufmerksamkeit Fokus konzentration Achtsamkeit in gewissen ebenen?

      Das sind m. E. nur minimalste Impulse denkanregungen bzw – anstoesse, die grundsätzlich nix mit dir und deinen. Leben zu tun haben muessen.

      Nicht alles sehe ich 100%ig so. Aber es regt die Fantasie an und mir ist teils ein offener Geist und Seeleanteil splitter funken Tropfen, die/der vieles fuer Moeglich haelt, lieber, als ein sich zu sehr einschraenkter und zumindest Unbewusst in geistiges gefaengnis mit geistigen fesseln Individuum.

      Das ist allgemein geschrieben und nicht grundsätzlich auf dich gemuenzt, Hades.

    4. Pps

      Ist es praktisch moeglich mit Kraft macht energie Aufmerksamkeit Fokus Achtsamkeit Konzentration (der Gedanken Geist Seele) seinen koerper umzutransformieren?!

      Nach Uwes Aussage zur anthrax Zelle, die rotes blutkoerperchen wird, auf jeden Fall ein Glasklares ja?!

    5. Also was ist real?!

      Was ist weit?!

      Was ist begrenzt?!

      Wieviel Auswirkung hat es etwas fuer moeglich halten?!

      Muss es eher mit allen Fasern des seins sein?!

      Sollte man ggf nicht gleich von Hochhaus springen weil felsenfest überzeugt ist fliegen zu koennen?!

      Reicht ggf die garage mit Matratze unten?!

      Wenn Fliegen bzw schweben moeglich waere so ist es doch auch aus dem Stehen moeglich?!

      Also bei aller Fantasie auch immer noch erden und ein wenig realistisch bleiben, imo.

      Leben heisst sich auch so was wie Himmel mit Erde zu verbinden oder?!

      In Liebe und in Verbundenheit?!

  9. Lieber Herr V-Land,
    bevor Ihre Fans sich die Köpfe einschlagen hier ein paar Grundlagen.
    Wir nehnen eine Düse. Es ist da also eine Wandung und eine Öffnung. Wird nun ein Gasvolunen in der Düse verbrannt, so wird das Gas erhitzt und dehnt sich aus. Die Ausdehnung entspricht einer Geschwindigkeit der Gas-Partikel, die dazu noch eine Masse haben.

    Geschwindigkeit x Masse = Impuls.

    Der Impuls des heißen Gases wirkt auf die Düsen-Wand und schiebt sie deshalb an, auch im Vakuum. Unter Atmosphärendruck wird der Gasaustritt aus der Düse verlangsamt, wodurch der Schub in der Atmosphäre in der Tat größer sein kann als im Vakuum.

  10. Jemand hat mal halbherzig versucht, mir diese Frage zu erklären. Damals habe ich es nicht wirklich verstanden, aber genickt. Das Beispiel mit der Flinte, die im Weltraum = luftleeren Raum abgefeuert wird, fand ich aber überzeugend. Müsste es nicht einen Rückstoß ergo Vortrieb geben? Den Rückstoß beim Abfeuern unter irdischen Bedingungen gibt es schließlich nicht, weil irgendwelche Moleküle herumirren, von denen irgendetwas abgestoßen wird, sondern wegen der Reaktion in der Flinte … ? Was auch im luftleeren Raum Gültigkeit haben müsste …? Allerdings habe ich immer noch nicht verstanden, wie es im Weltraum zu einem Vakuum kommen kann, wenn doch die Erdatmosphäre nicht pronto davon angesogen wird. Das scheinbare Gegenargument „Gravitation“ halte ich für ziemlich schwach (quasi noch schwächer als die schwache Erdanziehungskraft und mit Sicherheit schwächer als jedes vorgestellte kosmische Vakuum) … Ist Vakuum nicht gleich Vakuum? Wenn ja, warum nicht?

      1. Uwe

        Mikrokodmos
        Makrokodmos

        Wie oben so unten etc.

        Demzufolge haben wir m. E., als teils etwas bewusstere Menschen, die Pflicht und Aufgabe das mileu der Menschheit zu verbessern.

        Allein sind wir einer Mikrobe gleich.

        Erst im Mileu geschehen Veränderungen.

        Klar kann auch eine. Mikroben einwirken, aber erst im mileu wird daraus eine immens groessere Wirkung erzielt.

  11. PS: https://www.ds.mpg.de/213394/43 und Prof. Dr. Eberhard Bodenschatz
    Abteilungsleiter „Hydrodynamik, Strukturbildung und Biokomplexität“: „Warum herrscht im Weltraum ein Vakuum?: Der Grund ist die Gravitationskraft. Alles, was eine Masse hat, zieht sich an. Gasmoleküle werden von großen Massen (Galaxien, Sterne, Planeten) angezogen, sozusagen „aufgesaugt“. Ein Beispiel ist die Atmosphäre unserer Erde, die uns Luft zum Atmen gibt. Die meisten Gase sind in Galaxien gebunden und damit ist der riesige interstellare Weltraum fast leer.“
    Mit Verlaub, was ist das für eine Antwort, wenn doch bekannt sein müsste, wie schwach die Gravitiationskraft ist, z.B. im Verleich zur elektromagnetischen Kraft? Ich raffe es immer noch nicht, warum der „leere interstellare Raum“ nicht die Partikel anzieht, die in der Erdatmosphäre herumschwirren. Es gibt so etwas wie einen Druckausgleich, und ich verstehe einfach nicht, wieso dieses irdische Gesetz nicht auch in Bezug auf das Vakuum im Weltall funktionieren soll.

    1. 3. Versuch und Frage: Was ist stärker? Die Anziehungskraft von Erde und Mond oder die Kräfte oder das Gesetz, das nach irdischen Prinzipien für einen Druckausgleich sorgt? … Ich gebe auf. Irgendwie scheint das Prinzip des Druckausgleichs in der Relation von Erdatmosphäre und umgebendem Raum keine Rolle zu spielen, wegen der Gravitation …?

  12. Die Frage lautet folglich, von welcher Materie sich eine Rakete im Vakuum abstoßen soll. Vereinfacht beschrieben drückt sich die Rakete vom ausgestoßenen Treibstoffgas ab. Der Raketenmotor übt eine Kraft auf die Gasteilchen aus, die aus ihm ausströmen und die Gasteilchen ihrerseits eine Kraft auf die Rakete. Genau genommen ergibt sich der Antrieb aus dem Vorschub- Prinzip.

    Im Übrigen hat schon der amerikanische Wissenschaftler Robert Goddard Anfang letzten Jahrhunderts bewiesen, dass eine Rakete auch im Vakuum fliegen kann. Dabei hat er eine Röhre genommen, sie luftleer gesaugt und eine Schwarzpulver- Rakete darin gezündet. Im Ergebnis fliegt sie sogar noch besser, da es keinen Luftwiederstand gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert