Duma-Sprecher: „Polen soll Ostdeutschland zurückgeben“

Teile die Wahrheit!

Der Vorsitzende des russischen Parlaments. Wjatscheslaw Wolodin, sorgt mit einer sensationellen Äußerung für Aufsehen, die in Polen einigen Unmut hervorrufen dürfte.

Mit unserem Geschichtsheft „Polens verschwiegene Schuld – Verbrechen an Deutschen von Versailles bis zur Vertreibung“ zeigen wir, warum die Reparationsforderungen keine Grundlage haben. Lesen Sie, was Polens Regierung verschweigt und Berlin nicht zu sagen wagt. Hier mehr erfahren. Von Sven Reuth

Die polnischen Forderungen in der gegen Deutschland losgetretenen Reparationen-Debatte werden immer dreister und unerfüllbarer. Erst gestern äußerte Polens Vizeaußenminister Arkadiusz Mularczyk, dass die polnischen Reparationsforderungen auch zehnmal höher hätten ausfallen können (COMPACT Online berichtete hier).

 Eigentlich wäre einmal deutlicher Widerspruch von deutschen Politikern notwendig. Diese müssten die Polen einmal auf ihre eigene Unrechtsgeschichte, auf die Vertreibung von Millionen von Deutschen sowie die Annexion von Ostdeutschland hinweisen.

„Gebt die Ostgebiete zurück“

 Doch Vertreter der etablierten Parteien in Deutschland trauen sich schlicht nicht, die historische Wahrheit auszusprechen, also müssen es andere tun. So beispielsweise Wjatscheslaw Wolodin, der Sprecher der russischen Staatsduma, also des russischen Parlaments.

Er forderte die Regierung in Warschau nun auf, die von Polen nach dem Zweiten Weltkrieg annektierten Ostgebiete des Deutschen Reichs (also Schlesien, Pommern, Ost-Brandenburg und das südliche Ostpreußen) wieder an Deutschland zurückzugeben.

Quelle: Screenhot Telegram.

Außerdem betonte Wolodin, dass die Polen von den Deutschen hervorragend entwickelte Gebiete mit einer prächtig entwickelten Infrastruktur, zahlreichen florierenden Unternehmen und großen Mengen an Bodenschätzen übernommen hätten (siehe obigen Screenshot aus dem Telegram-Kanal von Wolodin).

Auf den Spuren von Medwedew

Warum bringen es deutsche Politiker partout nicht fertig, Warschau wenigstens einmal auf den Umstand hizuweisen, dass Deutschland schon Werte in Billionenhöhe an Polen abgetreten hat?

Vom unfassbaren menschlichen Leid, das den deutschen Heimatvertriebenen angetan wurde, wäre auch dann noch gar nicht die Rede gewesen.

Weiter betonte Wolodin, dass die Sowjets den Polen in den ersten Nachkriegsjahrzehnten Aufbauhilfe im Wert von 750 Milliarden US-Dollar geleistet hätten. Auch diese solle Warschau nun zurückzahlen.

Die Worte Wolodins zeigen: Nicht nur die Regierung in Warschau ist in der Lage, saftige Rechnungen aufzumachen.

300x250

Schon zu Beginn dieses Monats hatte der russische Ex-Präsident auf Twitter für Furore gesorgt.

 

Auf den Beschluss polnischer Behörden, die alte ostpreußische Hauptstadt Königsberg im offiziellen Sprachgebrauch nicht mehr „Kaliningrad“, sondern nach ihrem alten polnischen Namen Krulevets zu nennen.

Quelle: Twitter.

Daraufhin antwortet der russische Ex-Präsident Dmitri Medwedew auf Twitter, Polen solle zukünftig doch nun auch bitteschön wieder von Danzig, Breslau und Stettin sprechen (siehe Screenshot oben).

300x250 boxone

Falsche deutsche Scheu vor polnischen Befindlichkeiten

Diese Stimmen aus Moskau zeigen: Viele Deutsche haben kein Bewusstsein mehr für die einstmals deutschen Gebiete östlich von Oder und Neiße, die so prägend für die Kultur und die Geschichte unseres Landes waren.

In Russland ist dieses Bewusstsein allerdings noch nicht erloschen und man hat keine Hemmungen, Polen mit der Tatsache zu konfrontieren, dass es zu großen Teilen auf einem Land sitzt, das zuvor über Jahrhunderte hinweg von Deutschen kultiviert und entwickelt wurde.

Auch deutsche Politiker sollten in diesem Punkt mutiger werden und die historische Wahrheit nicht länger verleugnen.

Lassen wir nicht zu, dass die Geschichte immer weiter verbogen und zulasten Deutschlands umgelogen wird. Holen Sie sich den Faktenhammer zur deutsch-polnischen Geschichte, den man in Warschau so fürchtet! Hier mehr erfahren.

Verbrechen an Deutschen von Versailles bis zur Vertreibung

Die Regierung in Warschau verlangt von Deutschland Reparationszahlungen in Höhe von 1,3 Billionen – eine astronomische Summe, die den Bundeshaushalt um ein Vielfaches übersteigt.

Vollkommen unberücksichtigt bleibt bei dieser Rechnung, dass sich Polen nach dem Zweiten Weltkrieg bereits ein Fünftel des deutschen Reichsgebietes von 1937 einverleibt hat, darunter auch die bedeutenden Kohle- und Industriereviere in Oberschlesien.

 

Wir setzen einseitigen Schuldzuschreibungen die ganze Wahrheit entgegen – und dokumentieren, wie Deutsche bereits nach dem Ersten Weltkrieg in den durch den Versailler Vertrag dem polnischen Staat zugeschlagenen Gebieten drangsaliert und ermordet wurden.

Lesen Sie bei uns, was Polens Regierung verschweigt – und die Regierung in Berlin nicht zu sagen wagt!

Am 28. April 2020 erschien „Der Hollywood-Code: Kult, Satanismus und Symbolik – Wie Filme und Stars die Menschheit manipulieren“ (auch bei Amazon  verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Die Rache der 12 Monkeys, Contagion und das Coronavirus, oder wie aus Fiktion Realität wird“.

Am 15. Dezember 2020 erschien „Der Musik-Code: Frequenzen, Agenden und Geheimdienste: Zwischen Bewusstsein und Sex, Drugs & Mind Control“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Popstars als Elite-Marionetten im Dienste der Neuen Corona-Weltordnung“.

Am 10. Mai 2021 erschien „DUMBs: Geheime Bunker, unterirdische Städte und Experimente: Was die Eliten verheimlichen“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel Adrenochrom und befreite Kinder aus den DUMBs“.

Am 18. März 2022 erschien „Die moderne Musik-Verschwörung: Popstars, Hits und Videoclips – für die perfekte Gehirnwäsche“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Stars Pro und Contra Impfung: „Die Ärzte“, „Die Toten Hosen“, Nena, Westernhagen, Eric Clapton, Neil Young und weitere“.

Am 26. August 2022 erschien „Der Hollywood-Code 2: Prophetische Werke, Alien-Agenda, Neue Weltordnung und Pädophilie – sie sagen es uns durch Filme“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Illuminati und die Neue Weltordnung in Hollywood“.

Am 10. März 2023 erschien „Illuminatenblut 2: Jagdgesellschaften der Eliten – sie benutzen Rituale und Magie um Dich zu kontrollieren!“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Ordnung aus dem Chaos“: Wie die Pläne der Elite in aller Öffentlichkeit vorhergesagt wurden – Warum mussten die Georgia Guidestones 2022 zerstört werden?“.

Ein handsigniertes Buch erhalten Sie für Euro 30,- (alle fünf Bücher für Euro 180,-) inkl. Versand bei Zusendung einer Bestellung an: info@pravda-tv.com.

Quellen: PublicDomain/compact-online.de am 29.05.2023

About aikos2309

10 comments on “Duma-Sprecher: „Polen soll Ostdeutschland zurückgeben“

  1. Sie schreiben „……Eigentlich wäre einmal deutlicher Widerspruch von deutschen Politikern notwendig…..“

    Reparationsforderungen können nur von dem Staat eingefordert werden, der dafür auch verantwortlich ist oder war.
    Alle Reparationsforderungen von seiten Polens können nicht bearbeitet werden, da sie juristisch immer falsch formuliert sind.Da
    die BRD als „Rechtssubjekt“ erst seit 1949 existiert, ist die BRD in der Sache Reparationsforderungen nicht zuständig.
    Denn zuständig ist nach wie vor das „Deutsche Reich“ das als Rechtssubjekt weiterhin existiert.
    Die BRD als eingenständiges Konstrukt „wohnt“ nur auf einem Gebiet des Deutschen Reiches, die BRD unterhält keinerlei Rechtsbeziehungen zum Deutschen Reich, mehr noch die BRD ist sogar Kriegsgegner des Deutschen Reiches.

    Die Polen müssten ihre Forderungen an das „Deutsche Reich“ richten, denn das Deutsche Reich existiert formal rechtlich und im juristischem Gebrauch weiterhin.
    Doch dazu fehlt den Polen definitiv der Mut , ihre Forderungen an den zu stellen der sie auch verursacht hat.
    Liebe Polen das „Deutsche Reich“ wurde 1990 als juristischer Rechtsstaat von allen Alliierten bestätigt, und in den Namen „Deutschland“ umbenannt.
    Die BRD benutzt nur den Namen „Deutschland“, doch in rechtlichen juristischen Dingen und im Bundestag wird weiterhin „Bundesrepublik Deutschland“ verwendet.
    Doch in lockeren Wahlreden, in Talkshows, in Interviews wird das Wort „Deutschland“ verwendet.

  2. was die russen nicht begreifen ist, das es hier keine deutsche regierung und politiker gibt, die die interessen des….deutsch sprachigen ……volkes vertreten. das schon seit über 100 jahren. und weil das seit generationen bei x millionen von deutsch sprachigen leuten in der verwaltung/ steuerung so ist, wird sich hier auch nix ändern. denn dann müsste man die alle raus schmeißen. das ist ja das problem was auch die russen mit der ddr auch gemacht haben, die alte verwaltung übernehmen. da wurde ein zettelchen unterschrieben, wir sind alle unschuldig und ganz liebe kommunisten und ab/ weiter in die ddr verwaltung. und nun wundern sich die russen warum sie sich gegenseitig abschießen in der ukraine.

  3. Die BRD benutzt den Namen „Deutschland“ bei belanglosen Talkshows, auch im Sport, und Interviews wo keine Rechtslage gefordert ist.
    Doch in rechtlichen juristischen Dingen (bei Ausweisen) , beim Geschäftsbetrieb im Bundestag wird weiterhin „Bundesrepublik Deutschland“ verwendet.
    Es gibt keinen Geschäftsbetrieb keine juristische Postanschrift „Deutschland“ vormals „Deutsches Reich“ so das Polnische Forderungen zugestellt werden könnten.
    Darum kann auch die Bundesrepublik keine Forderungen an Polen geltend machen.

    1. „Bundesrepublik Deutschland“ Haha

      Zu dumm aber auch das diese 1990 schon aufgelöst wurde ! Soweit ich weiss existiert in Delaware eingetragen nur noch „Germany“ !

      ABER und das ist wichtig, nach Völkerrecht kann eine Besatzung halt nicht ewig andauern und die Zeit ist längst abgelaufen ! Zudem sind die Staatsgrenzen des dt. Reiches nach wie vor gültig, also Polen muss früher oder später wohl eh weichen und vermutlich auch selbst zahlen, denn Polen hat damals gegen das Deutsche Reich ja den Krieg verloren, sie wurden später von den Russen befreit ! Ergo haben sie GAR KEINEN Anspruch auf Reparationen !!!

      Ich sagte ja schon mehrfach, ich denke Polen wird aufhören zu existieren und das ist mit obigem Artikel wieder einmal klarer geworden. Aber nicht nur Polen, auch die heutige Ukraine, Moldawien und andere Staaten werden wohl verschwinden und die alten Grenzen werden wieder hergestellt.

      1. PL hat Recht mit Reparationsforderungen. Da die besatzungsrechtliche Ordnung BRD (Art 79 GG) GmbH sich als Rechtsnachfolger und teilidentisch mit dem Deutschen Reich erklärt, hat sie zu zahlen! Für das Massaker der SS an der polnischen Bevölkerung; das schlimmste fand in Warschau statt. Das dumme DEUTSCHpack löhnt seit Fake45 als BUNDESPERSONAL ansonsten ja auch hemmungslos für alle begnadeten Handaufhälter.
        https://www.20min.ch/story/die-grausame-rache-der-nazis-an-den-polen-297130350993

        Generalissimus Stalin sorgte dafür, daß der deutsche Osten vom westlichen Naziland abgetrennt wurde. Und dabei bleibts. Church ill und Rosenfelt hatten dabei nichts zu melden, egal, was kolportiert wird.
        https://www.studysmarter.de/schule/geschichte/zweiter-weltkrieg/konferenz-von-jalta/
        Die BRD ist nicht befugt, völkerrechtliche Verträge für das Deutsche Reich zu schließen. Wer von einer Rückgabe der Ostgebiete an den Geltungsbereich Art 133 GG faselt, hat schwer was an der Klatsche. Bald ersteht wieder das Römische Reich Deitscher Nation aus dem Dornröschenschlaf seit 1806, und alle sind wieder multikulturell freundlich und glücklich vereint, inkl. deutsche Schäferhunde, Esel, Affen …. Beim wilden Durcheinanderficken herrscht nur noch Licht und Liebe in dieser Welt. Die Karlspreisträger werden dann auch total happy sein.

  4. Verzichtserklärung Polens 1953
    Bearbeiten
    Nach dem Aufstand vom 17. Juni 1953 in der DDR waren die Führung der SED und ihre sowjetischen Aufseher in internen Analysen zum Schluss gekommen, dass die Demontage von Industrieanlagen die wirtschaftliche Entwicklung stark hemmten, so dass die DDR gegenüber der Bundesrepublik, die gerade die Anfänge des Wirtschaftswunders erlebte, im Kampf der Systeme immer mehr ins Hintertreffen geriet. Die Sowjetregierung verzichtete somit offiziell auf weitere Reparationen aus der DDR und drängte die polnische Führung unter dem Stalinisten Bolesław Bierut ebenfalls dazu. In der Erklärung des polnischen Ministerrats vom 23. August 1953 wurde indes keineswegs die DDR genannt, sondern „das deutsche Volk“, also Deutschland. In dem Text hieß es, dass Deutschland „seinen Verpflichtungen zur Zahlung von Reparationen bereits in bedeutendem Maße nachgekommen“ sei und dass die Volksrepublik Polen deswegen mit Wirkung vom 1. Januar 1954 auf weitere Zahlungen verzichte, „um damit einen Beitrag zur Lösung der deutschen Frage […] zu leisten“.[54]

    Alle Bundesregierungen beharrten seitdem auf dem Standpunkt, dass diese Verzichtserklärung völkerrechtlich bindend sei. Hingegen vertraten polnische Historiker und Völkerrechtler, die die nationalkonservative Partei PiS seit 2004 mit Expertisen dazu beauftragt hat, übereinstimmend die Auffassung, dass diese Erklärung ungültig sei, da die polnische Führung 1953 nicht demokratisch legitimiert und überdies vollständig von Moskau abhängig gewesen sei.
    Von deutscher Seite wird dagegen angeführt, dass nach dieser Argumentation Polen auch nicht die deutschen Oder-Neiße-Gebiete hätte eingliedern dürfen, da 1945 in Warschau ebenfalls eine von Josef Stalin eingesetzte Marionettenregierung amtierte. So wie die Bundesregierung ihre Verpflichtungen als Rechtsnachfolgerin der nationalsozialistischen Reichsregierung akzeptiert habe, sei auch das souveräne Polen nach 1989 rechtlich Erbe der Volksrepublik.

  5. Ihr habt schon recht ,die ehemaligen deutschen Gebiete in Polen waren riesig und reich an Bodenschätzen. Leider hat Hitler in seinem Größenwahn alles verloren .ganz zu schweigen von ukrainischen ,ungarischen und rumänischen Gebieten. Jezt wo die Gebiete die in gutem zustand mit funktionierender Infrastruktur waren runtergekommen sind kommen neue Forderungen. Das zielt auf eine zerstörung Deutschlands. Wir sind die Verlierer mit den falschen Freunden.

    1. „zerstörung Deutschlands.“

      Wie kann etwas zerstört werden, das nie als Völkerrechtsubjekt, sondern nur als Worthülse existierte? Funtasialand definiert im Shaefgesetz Nr. 52, Artikel VII, Buchstabe e, als Teilgebiet des Deutsches Reich. Warum sind die DEUTSCH so grottenblöde?
      Hitler wollte ein großgermanisches Reich schaffen – ist das der zitierte „Größenwahn“?
      Inzwischen wird dieser Raum als Schengenraum benannt bzw. ist der Schengenraum. Fällt das bei Oberschlauen auch unter Größenwahn?

  6. „Leider hat Hitler in seinem Größenwahn alles verloren…. “

    Was macht dich denn so sicher, dass er nicht genau so eine Marionette war, wie Selenskij es heute ist ? Wer tiefer gräbt könnte das recht schnell schlussfolgern ! 😉

    Adolf hat das ganze dt. Volk ( nebst allen Juden ) erneut bürgerlich getötet, das sollte man niemals vergessen ! Der Spuk ging ja schon um 1533 los, nahm dann um 1560 richtig satanisch an Fahrt auf bis der Dt. Kaiser das wieder änderte, hmm ich glaube in 1849 war das mittels Verfassung.

    Aber im Prinzip ist es so wie ich es auch schon mehrfach schrieb, die Erde ist ein Planet voller Sklaven, weil dunkle Mächte das schon vor MINDESTENS 500 Jahren angeleiert haben ! Es ist wohl einfach so, dass viele das bis heute nicht wissen, weil sie sich frei genug fühlten und das alles halt akzeptiert haben. Gräbt man tiefer, kommt man zudem zu dem Schluss das die Menschen seit der Beschneidung der 12 auf nur noch 2 Genstränge Sklaven sind, also seit weit über 10.000 Jahren !

    Wissenschaftler sagen heute das wir über 90 % ausserirdischen DNA – Müll in unseren Genen haben, das aber stimmt so nicht, es ist das was uns abgeschnitten wurde ! Wenn wir erwachen wollen um gerettet zu werden, müssen wir diese Gene wieder deaktivieren !!! Wenn uns da gelingt gibt es eine Hoffnung, schaffen wir es nicht, gibt es auch keine Heilung und die menschliche Rasse wird ausgelöscht !

    Warum wohl versucht man uns mit allem zu teilen, denkt mal drüber nach ! Jesus sagte, wer nicht mit mir sammelt und lieber zerstreut ist geben mich – PUNKT !

    Übrigens auf genau diese Art und Weise werden die USA unter gehen, sich vernichten sich von innen heraus selbst und es gibt keine Umkehr mehr. Sind die USA Geschichte und zerfallen, kommen die alten Grenzen wohl nach spätestens 2032 zurück. Das Problem aber könnte sein, das Gott die Welt vorher vernichtet, indem er seinen Sohn und die Engel der Vernichtung schickt !

    Und nun kommen die Schüsse ins Spiel, die Leute verlieren ihre Herzlichkeit, ihr Lachen und alles was es ausmacht Mensch zu sein und das macht es schwer zu erwachen und sich zu vereinen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert