Warum der durchgesickerte „Geheimplan“ für eine ukrainische Militäroffensive nicht aufgeht

Teile die Wahrheit!

Die Veröffentlichung von angeblich durchgesickerten Angriffsplänen für die Frühjahrsoffensive der Ukrainer sieht aus wie ein Versuch, Russlands Aufmerksamkeit von dem abzulenken, was wirklich vor sich geht.

Am Freitag tauchten Bilder eines Dokuments auf, das Einzelheiten zu einer geplanten ukrainischen Offensive gegen die von Russland kontrollierten Gebiete enthalten soll.

Das „Leck“ tauchte zeitgleich mit Gerüchten auf, denen zufolge die für Ende dieses Monats geplante NATO-Übung „Defender 2023“ ein Deckmantel für eine Operation zur Versorgung und Unterstützung ukrainischer Einheiten sein könnte. Bei näherer Betrachtung kommen jedoch Zweifel an der Echtheit des Dokuments auf.

Wann kamen die Pläne an die Öffentlichkeit?

Die angeblich geheimen Pläne zur Unterstützung einer Offensive der Kiewer Streitkräfte tauchten einen Tag vor einer Äußerung Anthony Blinkens in Bezug auf den Beginn der Operation im Internet auf. Der US-Außenminister hatte angekündigt, die geplante Offensive der ukrainischen Streitkräfte werde „innerhalb weniger Wochen“ beginnen.(NATO-Friedensmission in der Ukraine? „Das Armageddon wird vorbereitet!“)

Welche Informationen enthalten die Pläne?

Seit Beginn der Militäroperation Russlands in der Ukraine vor über 13 Monaten hat es kein derartiges „Leck“ mehr gegeben. Bemerkenswert ist, dass die veröffentlichten Dokumente nicht nur einen Zeitplan für die Versorgung ukrainischer Einheiten mit Waffen und Munition der NATO enthalten, sondern auch Informationen über die Struktur der Brigaden und Bataillone, die sich angeblich auf die geplante Offensive vorbereiten.

Das Papier vom 1. März besagt, dass Kiews Brigaden 253 Panzer, mehr als 380 Infanterie-Kampffahrzeuge und bewaffnete Mannschaftstransporter, 480 Fahrzeuge, 147 Artilleriegeschütze und 571 gepanzerte Fahrzeuge vom Typ HMMWV „Humvee“ einsetzen wollen, um die Offensive durchzuführen. (Neue Weltordnung und „schmutzige Tricks“ des Westens in der Ukraine – Berichte aus Russland)

Welche Informationen sind am verdächtigsten?

Die wahrscheinlichen Standorte russischer Einheiten, die auf der Karte rot markiert sind, scheinen aus offenen Quellen gesammelt worden zu sein. Mehrere Ressourcen aus dem proukrainischen Lager in den sozialen Medien, die die laufenden Militäroperationen verfolgen, enthalten fast identische Informationen.

Auch die Verhältnisse von Toten und Verwundeten unter den ukrainischen Streitkräften gegenüber den russischen, die ursprünglich in diesen „geheimen Plänen“ aufgelistet waren, wurden inzwischen abgeändert.

300x250

Bei der ersten Bekanntgabe wurden die Verluste für die ukrainische Seite mit etwa 16.500 bis 17.000 Menschen stark untertrieben. Dann – wahrscheinlich um realistischer zu wirken – haben sich diese Zahlen auf 65.000 bis 75.000 fast verfünffacht.

Gleichzeitig decken sich die Angaben zu Russlands angeblichen Verlusten an Fahrzeugen und Ausrüstung mit den vom Verteidigungsministerium in Kiew veröffentlichten Daten.

 

Was stimmt außerdem nicht mit den veröffentlichten Offensivplänen?

300x250 boxone

Auffällig ist die eklatante Verfälschung der Angaben zur Einsatzbereitschaft der ukrainischen Militärverbände.

Das Dokument besagt, dass von den neun ukrainischen Brigaden, die angeblich bis zum 31. März und 30. April nach den Standards der US Army und der NATO ausgebildet sein sollen, fünf Brigaden keinerlei Ausbildung erhalten haben: Dabei handelt es sich um die 82. Luftlandebrigade sowie die 32., die 117., die 118. und die 21. separaten mechanisierten Brigaden.

Selbst wenn nur zwei oder drei Kompanien in diesen Brigaden ausgebildet wurden und die Selbstvorbereitung nicht abgeschlossen werden konnte, könnte deren Ausbildungsniveau nicht bei Null liegen.

Gleichzeitig wurde der höchste Prozentsatz der Bereitschaft nur bei der 47. mechanisierten Kiewer Brigade und bei der 46. Luftlandebrigade verzeichnet, der bei 40 beziehungsweise 60 Prozent liegt.

Was bedeutet dies für den Fortgang des Krieges?

Der Plan beinhaltet verwirrende Zahlen über die militärische Ausrüstung. Von den 109 M2-Bradley-Infanterie-Kampffahrzeugen, die an die ukrainischen Streitkräfte geliefert wurden, sollen zum Beispiel nur 99 an der Offensive teilnehmen.

Außerdem werden die Fahrzeuge nicht auf die Brigaden verteilt, sondern nur einer einzelnen Einheit zugeteilt – der 47. mechanisierten Kiewer Brigade, die über keine schweren Panzer verfügt.

Statt sowjetischen Panzern vom Typ T-72 oder T-64 BV hat diese Gruppierung lediglich slowakische T-55 S mit 105-mm-Geschützen, die in einer großangelegten Offensive nur schwer einsetzbar sind.

Die kleinen, aber wichtigen Fehler und Ungenauigkeiten in den Berechnungen über die Ausrüstung, die angepasste Bilanzierung von Verlusten sowie das Vorhandensein von Einheiten mit der Bereitschaft „Null“ weisen darauf hin, dass dieses Dokument, das als „Geheimplan“ bezeichnet wurde, wahrscheinlich nicht vom ukrainischen Militär oder von der NATO vorbereitet und verbreitet wurde, sondern von einer Gruppe von Zivilisten, wahrscheinlich Analysten aus dem kiewfreundlichen Lager.

Der Zweck dieser offenkundigen Fehlinformationen könnte darin bestehen, die tatsächliche Zahl der kampfbereiten ukrainischen Einheiten, die für die Offensive eingesetzt werden sollen, niedriger erscheinen zu lassen oder die Aufmerksamkeit von anderen Ereignissen im Zusammenhang mit der realen Operation abzulenken.

Pentagon-Leaks: USA spionierten auch Selenskij aus

Die jüngsten Pentagon-Leaks geben Einblick in die Arbeitsweise der US-Geheimdienste. Neben anderen Regierungen wurde auch der ukrainische Präsident Selenskij abgehört. Die betroffenen Regierungen der „Verbündeten“ wollen die Angelegenheit gegenüber Washington zur Sprache bringen.

Bereits im März tauchten im Internet als geheim klassifizierte Dokumente aus dem Pentagon auf. Dieses Leck zieht immer weitere Kreise, denn die in die Öffentlichkeit lancierten Informationen sind noch weit umfangreicher als zu Beginn angenommen.

 

Zunächst beschränkten sich die Informationen auf die Pläne der Ukraine für eine Offensive. Inzwischen wird klar, dass die USA auch ihre nächsten Verbündeten weiterhin umfassend ausspionieren.

Wie der Fernsehsender CNN meldet, umfassen die geleakten Dokumente nicht nur Informationen zur angekündigten Offensive der Ukraine, sondern auch tiefgreifende Informationen zur weltweiten Spionage- und Abhörpraxis der USA. Die sicherlich pikanteste Information ist, dass selbst der ukrainische Präsident Selenskij von US-Geheimdiensten umfangreich überwacht und ausspioniert worden ist.

So soll Selenskij nach diesen Informationen im Februar die Idee gehabt haben, gegen russische Versorgungseinrichtungen im russischen Gebiet Rostow Militärschläge mit Drohnen durchzuführen.

Die USA und deren westliche Verbündete liefern bisher keine Raketen mit hoher Reichweite an die Ukraine – aus Sorge vor den Konsequenzen, falls die Ukraine damit russisches Territorium angreifen würde. Die Ukraine hat immer wieder beteuert, Raketen mit hoher Reichweite angeblich nicht für Angriffe auf russisches Gebiet nutzen zu wollen. Die geleakten Informationen beweisen nun allerdings das Gegenteil.

Aber auch andere Alliierte der USA sollen abgehört worden sein. CNN berichtet mit Bezug auf die geleakten Dokumente davon, dass der Nationale Sicherheitsrat Südkoreas ausspioniert wurde. Der Sicherheitsrat sei besorgt darüber, dass die US-Forderung nach Lieferung von Munition gegen das Prinzip Südkoreas verstoßen würde, keine tödlichen Waffen in Kriegsgebiete zu liefern.

Hintergrund für diese Anfrage war, dass die westliche Allianz von einem Mangel an Munition betroffen ist. Von der Intensität der Gefechte in der Ukraine ist die westliche Allianz überrascht worden. Die NATO-Lager an verfügbarer Munition sind bereits weitgehend geleert, die Produktion lässt sich zudem offenbar nicht zeitnah ausweiten.

 

Die USA haben die Ukraine bereits dazu aufgerufen, Munition zu sparen, und sind weltweit vorrangig auf der Suche nach Lieferanten von Artillerie-Munition. Ein Vorschlag eines Mitglieds des koreanischen Sicherheitsrats war, das Problem dadurch zu lösen, dass die von den USA angefragte Munition an Polen verkauft wird, damit Polen die erworbenen Geschosse an die Ukraine weiterleitet.

Südkorea und andere Länder, die laut den geleakten Dokumenten von den USA ausspioniert wurden, wollen diese Angelegenheit gegenüber Washington zur Sprache bringen. Zu den ausspionierten Regierungen gehört auch die von Israel als dem wichtigsten US-Verbündeten im Nahen Osten.

Allerdings sind nun offenkundig auch das russische Verteidigungsministerium und die russische private Militärorganisation Wagner des russischen Unternehmers Jewgeni Prigoschin ausspioniert worden sein. Auf Grundlage der in den geleakten Dokumenten gemachten Angaben können allerdings Rückschlüsse gezogen und daher die Schwachstellen identifiziert und geschlossen werden, meint CNN.

Auch weitere US-Alliierte sind alarmiert und versuchen zu ermitteln, welcher Schaden entstanden ist und welche der eigenen Quellen kompromittiert sein könnten.

Am 28. April 2020 erschien „Der Hollywood-Code: Kult, Satanismus und Symbolik – Wie Filme und Stars die Menschheit manipulieren“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Die Rache der 12 Monkeys, Contagion und das Coronavirus, oder wie aus Fiktion Realität wird“.

Am 15. Dezember 2020 erschien „Der Musik-Code: Frequenzen, Agenden und Geheimdienste: Zwischen Bewusstsein und Sex, Drugs & Mind Control“ (auch bei Amazon  verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Popstars als Elite-Marionetten im Dienste der Neuen Corona-Weltordnung“.

Am 10. Mai 2021 erschien „DUMBs: Geheime Bunker, unterirdische Städte und Experimente: Was die Eliten verheimlichen“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Das HAARP-Netzwerk und geheime Experimente“.

Am 18. März 2022 erschien „Die moderne Musik-Verschwörung: Popstars, Hits und Videoclips – für die perfekte Gehirnwäsche“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Stars Pro und Contra Impfung: „Die Ärzte“, „Die Toten Hosen“, Nena, Westernhagen, Eric Clapton, Neil Young und weitere“.

Am 26. August 2022 erschien „Der Hollywood-Code 2: Prophetische Werke, Alien-Agenda, Neue Weltordnung und Pädophilie – sie sagen es uns durch Filme“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Alien-Agenda: Science-Fiction Darwinismus “.

Am 10. März 2023 erschien „Illuminatenblut 2: Jagdgesellschaften der Eliten – sie benutzen Rituale und Magie um Dich zu kontrollieren!“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Ordnung aus dem Chaos“: Wie die Pläne der Elite in aller Öffentlichkeit vorhergesagt wurden – Warum mussten die Georgia Guidestones 2022 zerstört werden?“.

Ein handsigniertes Buch erhalten Sie für Euro 30,- (alle fünf Bücher für Euro 180,-) inkl. Versand bei Zusendung einer Bestellung an: info@pravda-tv.com.

Quellen: PublicDomain/de.rt.com am 11.04.2023

About aikos2309

8 comments on “Warum der durchgesickerte „Geheimplan“ für eine ukrainische Militäroffensive nicht aufgeht

  1. ENTWURF: FRIEDENSVERTRAG ZWISCHEN DER RUSSISCHEN FÖDERATION DER UKRAINE UND DER EU

    $1 Die der zeitigen kriegerischen Handlungen werden ab sofort eingestellt und alle Militärs zurückgezogen.

    §2 Die Ukraine verpflichtet sich die von Russen bewohnten Ostgebiete der Ukraine die Gründung einer eigenen Republik(en) zuzustimmen oder einem Anschluss an die Russische Föderation.

    §3 Die Ukraine verpflichtet sich ein neutraler Staat, ohne jedes Militärbündnis zu werden und zu bleiben.

    §4 Alle Sanktionen gegen die Russische Föderation werden ab sofort aufgehoben. Dies umfasst den Flugverkehr, die seitherige SWIFT-Sperre, Bankensperre und den gesamten Import und Export.

    §5 Die EU bietet der Russischen Föderation den EU-Beitritts Status an und hofft auf deren Zustimmung

    Nachsatz: Alle noch offenen und/oder streitigen Themen werden in friedlichen Verhandlungen geklärt und gelöst.

    1. @Sting
      Aus kosmischer Sicht sind Friedensverhandlungen in dieser heutigen Zeit für einen echten Frieden nicht möglich.
      Es gibt Zeiten für Krieg, und Zeiten für Frieden,
      denn in Zeiten des Krieges kam es noch nie zum Frieden.
      und in Zeiten des Friedens kam es noch nie zum Krieg.
      Die sog. „Zeiten“ bestimmen was ist und was sein wird, der Mensch ist nur der Ausführende und nicht der Bestimmende.
      Kann schon sein das es zu sog. Friedensgesprächen Russland – Ukraine – EU kommen kann, doch in deren Folge geht das so weiter wie gehabt.
      In Zeiten des Krieges sagt man zwar „Friedensgespräche“ man meint aber eine Pause im Krieg ein sammeln der Truppen und eine Neuaufstellung der Waffen und Truppen im Gelände, damit der Krieg weitergeführt werden kann.

  2. Stepan Bandera Denkmal

    https://www.uni-augsburg.de/de/fakultaet/philhist/professuren/kunst-und-kulturgeschichte/europaische-ethnologie-volkskunde/exkursionen/ukraine-lemberg-czernowitz/stepan-bandera-denkmal/

    von Alexandra Rudnew

    Stepan Bandera (*01.01.1909 in Staryj Uhrynim, Galizien – †15.10.1959 in München) war ein ukrainisch-nationalistischer Politiker und Anführer der OUN (Organisation Ukrainischer Nationalisten).

    Bandera ist eine sehr umstrittene historische Figur, die bis heute polarisiert.

    In Polen, Russland und Israel gilt er als Nazi-Kollaborateur und Kriegsverbrecher.

    In der Ukraine hingegen, vor allem in der Westukraine, wird er als Unabhängigkeits- und Freiheitskämpfer gefeiert und zum Nationalhelden erhoben.

    Das Denkmal wurde 2007 fertig gestellt und befindet sich auf dem Kropyvnyts’koho Platz.

    Die Statue ist insgesamt sieben Meter hoch und zeigt Stepan Bandera in voller Größe.

    Die Figur ist vier Meter groß und steht auf einem drei Meter hohen Sockel.

    Hinter der Statue rangt der sogenannte Triumphbogen 30 Meter in die Höhe. ….ALLES LESEN !!

  3. Der geheime freimaurerische Sieg des Zweiten Weltkriegs (Teil 1)
    durch Dennis Wise
    ……………..
    heise.de/news/EU-Kommission-will-Reisepaesse-abschaffen-dafuer-biometrische-Grenzkontrollen-8679780.html
    ………………….
    dailymail.co.uk/news/article-11955729/Leaked-Pentagon-papers-predict-Ukrainians-air-defenses-exhausted-23.html
    ………………..
    alexander-wallasch.de/gastbeitraege/die-gruenen-sie-meinen-was-sie-sagen
    …………………..
    jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/scholz-cum-ex-luege/
    ……………….
    faz.net/aktuell/politik/inland/bundeswehr-soll-nato-verpflichtungen-nicht-erfuellen-koennen-18812310.html
    ………………..
    focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/kiewer-sicherheitspakt-so-plant-der-westen-den-ukrainischen-sieg_id_190716729.html
    ………………….
    rnd.de/politik/erdogans-neues-kriegsschiff-mit-drohnen-und-helikopterlandeplatz
    ………………..
    focus.de/panorama/welt/drogenschwemme-in-hamburg-koks-ist-jetzt-billiger-als-ein-bier_id_190709795.html
    ………………….
    welt.de/wirtschaft/plus244669500/Fragwuerdige-Ausgaben-Diese-Liste-zeigt-wo-der-Bund-Milliarden-verschwendet.html
    ………………
    berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/tod-israel-antisemitische-parolen-auf-palaestinenser-demonstration-ain-berlin-neukoelln-und-kreuzberg-li.336485

  4. HIER NOCH ALTE KOMMENTARE AUS DEM FOCUS VOM 28 MÄRZ 2015 AUS MEINEM SAVE

    Sonja kommentierte

    Mögen die Augen der ERMORDETEN in Ostukraine Sie niemals schlafen lassen !!

    Das hier ist das Ergebnis Frau Merkel !

    https://www.youtube.com/watch?v=A4ckyZf362Q

    EXTRA FÜR FRAU MERKEL AUS DEM RUSSISCHEN ÜBERSETZT !!

    Wir brauchen Arbeitsplätze, gute Löhne, gute Renten und gute Beziehungen zu Russland um all dies zu verwirklichen…DAS SIND UNSERE WERT !!

    Hans im Glück kommentierte

    Russland sagt: ”USA und EU haben in der Ukraine alle Grenzen überschritten”

    Die USA (Obama, McCain, Nuland, Kerry, Biden & Sohn usw.) spielen in Kiew mit ABSTAND die größte Rolle. Hinter ihnen stehen einflussreiche “Westoligarchen wie Soros, Rockefeller, Timoschenko usw.)

    Das Herrchen (USA) ruft seinen Hund (EU) nur, wenn es um´s bezahlen z.B. von US-Waffenlieferungen an die Ukraine geht.

    Zusätzlich schädigt die USA die deutsche Wirtschaft (Sanktionen gegen Russland). So gewinnt der Kriegstreiber USA doppelt, Deutschland verliert doppelt.

    Zeitgleich setzen die USA TTIP in Geheimverhandlungen in Brüssel gegen den Willen der deutschen Bürger durch.

    Berlin sieht nur zu. Wer solche Politiker in Berlin hat, der braucht keine Feinde mehr !!

    Naservas kommentierte

    Dass die Ukrainer den Donbas täglich beschießen wird nicht berichtet.

    Beim Beschuss vom Dienstag hatten OSCE Mitarbeiter an Ort und Stelle verletzte Zivilisten medizinisch erstversorgt.

    Zeitlos kommentierte

    Janukowitsch-Vertrauter Kalaschnikow getötet

    „Kalaschnikow ist bereits der vierte Verbündete von Janukowitsch, der in den vergangenen zwei Monaten unter verdächtigen Umständen verstarb. …“

    Nettes Regime, das vom Westen an die Macht verholfen wurde und an das Milliarden unserer Steuergelder geschickt werden. Damit sollte eigentlich die EU beim letzten Idealisten die Glaubwürdigkeit endgültig verspielt haben!

  5. mittelbayerische.de/region/cham-nachrichten/das-auge-der-freiheit-auf-dem-hohenbogen-projekt-hat-prominente-unterstuetzer-20909-art2206618.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert