Vetternwirtschaft im Klimaschutzministerium von Habeck – der ultimative Angriff auf das deutsche Volksvermögen (Videos)

Teile die Wahrheit!

Filz, darunter auch ein grüner.

Tichy und ausgerechnet die taz machten schon 2021 den Anfang: Seit Robert Habecks (53) Amtsantritt im Wirtschafts- und Klimaministerium häufen sich die Fälle von Jobs für verdiente Parteifreunde und sogar Familienmitglieder von Staatssekretär Patrick Graichen.

Seit April 2023 skandalisiert die gesamte deutschsprachige Presse den Fall zunehmend, jetzt auch der Spiegel. Ein Menetekel für das nahende Ende der korrupten grünen Klimapolitik? (Das IPCC veröffentlicht seine jährliche Warnung vor dem Klima-Weltuntergang)

Alle Ideologien und Religionen wurden für die Interessen von Eliten mißbraucht, oder dienten sogar nur deren Interessen. Der Ablaßhandel des Johann Tetzel finanzierte um 1500 den römischen Petersdom – und sonst gar nichts.

Die seit Ende der 60er grassierende Öko-Apokalyptik ist ebenfalls nur ein Hebel der alten Eliten, den historisch einzigartigen breiten Massenwohlstand der Adenauer-Ära rückabzuwickeln und soziale Unterschiede wieder zu etablieren – die Mitglieder der Familie Reemtsma zum Beispiel goutieren es mutmaßlich nicht, mit der Limousine im Autobahnstau zu stehen, weil Krethy und Plethy mit dem Billigmobil en masse mobil sein wollen.

Auch der Achselschweiß der Massen im Fernflieger ist für die Nasen der Bewohner aus den noblen Elbvororten Hamburgs nicht angenehm.

Das wissen Welt-Autoren wie Axel Bojanowski und EIKE-Leser schon lange – aber nun dämmert es den Bürgern und den Journalisten der Massenpresse auch immer mehr.

Es beißt sich nun einmal, wenn Robert Habeck plötzlich den Heizungshammer herausholt, aber gleichzeitig auffällig vielen Parteifreunden ohne Auswahlverfahren im Ministerium (zusätzliche) Versorgungspöstchen verschafft und sein Staatssekretär Graichen wie in einer Bananenrepublik angeheiratete und Blutsverwandte mit Steuergeldern versorgt.

Schon taz-Autor Bernhard Pötter ätzte 2021:

Energiewende als Familienprojekt – Deutschlands Unternehmen organisieren sich gern in Clans und Verwandtenzirkeln. Das gilt jetzt auch für das grüne Wirtschafts- und Klimaministerium.

Was Pötter damals schrieb, wird im April 23 um zahlreiche Bausteine ergänzt. Ein Überblick:

1. Patrick Graichen (51) ist seit Mitte der 1990er Parteisoldat der Grünen, arbeitete bis 2001 am Heidelberger Institut für Umweltökonomie, wechselte ins Bundes-Umweltministerium, wo er elf Jahre lang verschiedene Leitungsfunktionen besetze. 2012 gründete er mit anderen die staatsnahe Denkfabrik/NGO Agora Energiewende, deren Chef er von 2014 bis 2021 war. (Die bedeutende neue Klima-Studie, von der man nichts hören wird: CO₂-Emissionen abschwächen, um die globale Erwärmung zu stoppen? Viel Spaß dabei!)

300x250

Der „Heiz-Hammer“ 2023 geht auf einen Plan von Agora zurück. Danach ging es nahtlos weiter als beamteter Staatssekretär in Habecks Klimaministerium. Roter Faden in Graichens Karriere: internationale Klima- und Energiepolitik. (Interessant: Der Wikipedia-Artikel von Graichen erwähnt seine grüne Parteimitgliedschaft nur indirekt…)

2. Verena Graichen, seine Schwester, arbeitet als Wissenschaftlerin beim Öko-Institut, einer grünen NGO, die aus der Anti-AKW-Bewegung hervorgegangen ist. Das Institut erarbeitete eine „Gebäudestrategie Klimaneutralität 2045“, das vom Ministerium in Auftrag gegeben wurde.

Verene Graichen wurde von der Bundesregierung in den Nationalen Wasserstoffrat berufen. Dieser „berichtet“ an den Staatssekretärsausschuß von Patrick.

300x250 boxone

3. Michael Kellner (45), Ehemann von Verena Graichen, sitzt ebenfalls im Staatssekretärsausschuß. Er ist seit 1997 Parteimitglied der Grünen und hatte diverse Leitungsposten der Partei inne. Gleichzeitig mit Patrick Graichen wurde er Staatssekretär bei Habeck (parlamentarisch).

4. Jakob Graichen, Bruder von Patrick und Verena, arbeitet ebenso beim Öko-Institut. Im ersten Ampel-Jahr hat das Ministerium von Habeck fünf Förderprojekte ans Öko-Institut vergeben wurden – mit einem Volumen in Höhe von 3,5 Millionen Euro Fördergeldern.

Aktuell ist er Mitautor der Studie »Energie- und Klimaschutzprojektionen 2035/2050«, beauftragt von Habecks Haus.

5. Felix Matthes: Ist Forschungskoordinator beim Öko-Institut und Mitglied der Habeck-Kommission »Gas und Wärme«. Ehemann der früheren grünen Berliner Umweltsenatorin Regine Günther.

6. Regine Günther leitet gemeinsam mit Patrick Graichens früherem Chef Rainer Baake nun die »Stiftung Klimaneutralität«

7. Rainer Baake wurde von Habeck zum »Sonderbeauftragten für die deutsch-namibische Klima- und Energiekooperation« ernannt

8. Weitere Details der grünen Vetternwirtschaft: Robert Habeck hat neun Referatsleiter-Posten nach individueller Auswahl besetzt – obwohl die Stellen ausgeschrieben werden sollten.

In weiteren 13 Fällen wurden Umsetzungen vorgenommen: Von einem Referatsleiter-Posten auf einen anderen Referatsleiter-Posten.(HAARP-Superwaffe wird für „apokalyptische“ Geokriegsführung verwendet, warnt ein rumänischer General)

Kommentar Alexander Neubacher vom Spiegel (!):

Na dann. Daß Michael, Patrick, Verena, Jakob, Felix, Rainer und die ganze Sippschaft mit den Interessen von Robert je in Konflikt geraten könnte, darf wohl tatsächlich ausgeschlossen werden.

Bekanntermaßen hatte Patrick Graichen schon 2014 gegenüber der Zeit die Nutzlosigkeit der Windrad-Energiewende zugegeben:

Wir haben uns geirrt bei der Energiewende. Nicht in ein paar Details, sondern in einem zentralen Punkt. Die vielen Windräderund Solaranlagen, die Deutschland baut, leisten nicht das, was wir uns von ihnen versprochen haben.

Wir hatten gehofft, daß sie die schmutzigen Kohlekraftwerke ersetzen würden, die schlimmste Quelle von Treibhausgasen. Doch das tun sie nicht…

Warum macht er dann immer weiter? Der weltfremde Philosoph Dr. Habeck gilt ja eher als unbedarftes mediales Aushängeschild der Grünen – es dürften eher die studierten Volkswirtschaftler wie Graichen und andere NGO-Strategen sein, die ihrem Chef die Inhalte vorgeben.

Das Phänomen ist ja nicht neu: Ein junger Mann aus dem Bürgertum studiert ein Fach, das Erfolg verspricht, und geht in eine Partei, die Karriere ermöglicht. Ideologische Scheuklappen, stabilisiert durch ein soziales Umfeld, das abweichende Gedanken santioniert, verhindert dabei den Durchblick trotz ausreichenden Denkvermögens.

 

Mit der Zeit aber, durch Erfahrung und Kontakt mit der harten Wirklichkeit, ist der nicht mehr ganz so junge Mann dann nicht mehr ganz so naiv und beginnt, sein Tun zu reflektieren.

Das adäquate Verhalten daraus abzuleiten ist allerdings mit hohen Verlusten verbunden – man riskiert seine Ehe, familiäre Bande, Freunde, und nicht zuletzt die erreichte Karrierestufe samt Vermögen und Edelrente.

Nur wenige Persönlichkeiten drehen sich dann um 180° – die meisten drücken das schlechte Gewissen (und das sachliche Wissen) beiseite und betreiben das grüne Schneeballsystem weiter, um noch so viel wie möglich mitzunehmen. Nach mir die Sintflut!

Der CSU-Generalsekretär Martin Huber dazu:

„Grüne Vetternwirtschaft muß enden! Liebe Grüne, Vereinbarkeit von Familie und Beruf heißt nicht, die ganze Familie im Bundeswirtschaftsministerium anzustellen …“

Noch besser wäre eine inhaltliche Auseinandersetzung mit der CO2-Geschichte, aber fundamentale Kritik an grünen Apokalypse-Erzählungen trauten sich die Unionler schon in den 1980ern nicht, als „kein erstzunehmender Wissenschaftler oder Politiker es wagte, die Geschichten vom Waldsterben anzuzweifeln.“

Nun denn, Al Capone landete auch nicht wegen Mord und Schmuggel jahrelang in Alcatraz, sondern wegen Steuerhinterziehung. Vielleicht werden die Apokalyptiker wegen des offensichtlichen Filzes ihre Jobs los.

Kommentar:

Im Hause Habeck herrscht offene Vetterwirtschaft. Dem Amt ist der Kinderbuchautor mental und intellektuell nicht gewachsen. Die Strippen zieht der Graichen-Clan mit dem Öko-Institut.

Beatrix von Storch, stellvertretende Vorsitzende der AfD-Bundestagsfraktion, hat sich im Bundestag zu »umstrittenen Personalpolitik im Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz« des Robert Habeck (Grüne) geäußert.

Sie erklärte sinngemäß:

Die grüne Vetternwirtschaft des Hauses Habeck ist sogar schon in der Mainstream-Presse Thema.

Was noch kein Thema ist:

Die Finanzinvestoren und Milliardäre, die die Vettern im Hause Habeck lenken und dabei noch mehr Milliarden verdienen. Es geht um das Geschäft mit den Wärmepumpen und letztlich um das gesamte deutsche Immobilienvermögen der privaten Häuslebesitzer. Und genau das schauen wir uns jetzt mal an.

Alles dreht sich um Habeck und seinen Staatssekretär Patrick Graichen, dessen Bruder, Jakob Graichen, seine Schwester Verena Graichen, die wiederum mit dem parlamentarischen Staatssekretär Michael Kellner verheiratet ist. Eine schrecklich nette Familie. Wir hatten das schon.

Die Denkfabrik »Agora Energiewende« veröffentlicht zusammen mit dem Öko-Institut das Papier: »Durchbruch für die Wärmepumpe.«

Jakob und Verena Graichen sitzen im Öko-Institut. Deren Bruder Patrick, der nunmehr Staatssekretär bei Habeck ist, war 7 Jahre Geschäftsführer bei der Agora.

Habeck hat nicht nur den Agora-Lobbyisten Graichen zum Staatssekretär gemacht. Er übernimmt auch dessen Graichen-Öko-Institut-Agora-Programm-Wärmepumpe 1 zu 1.

Wer steht hinter der Agora? Wer steuert das?

Ein verschachteltes System von Stiftungen verschleiert genau das:

Folgen wir der Spur des Geldes:

• Die »Agora Energiewende« wird finanziert von der »European Climate Foundation« in Den Haag.

• Diese wird finanziert von dem »Childrens Investment Fonds Foundation« in London.

• Und die wiederum wird finanziert von dem Hedgefonds des britischen Milliardärs Christopher Hohn.

Hohn – Einkommen fast 2 Millionen Euro – am Tag – ist auch Hauptgeldgeber der Klimaextremisten von Extinction Rebellion.

Aber die richtig spannende Frage ist: Womit verdient Hohns Hedgefonds sein Geld?

Zitat der Selbstbeschreibung des Fonds:

Der Fonds konzentriert sich auf »die Vergabe von Hypotheken und hochwertige Immobilien mit einem Schwerpunkt auf Großstädte in Nordamerika und Europa.«

Hypotheken und Immobilien. Das ist des Pudels Kern.

Wozu führt das Heizgesetz von Habeck und dem Graichen-Clan?

• Eigenheimbesitzer müssen Hypotheken aufnehmen, um die teure Wärmepumpe zu bezahlen.

• Wenn Sie das nicht können, müssen Sie ihre Immobilie verkaufen. Omas Häuschen kommt unter dem Hammer und Hedgefonds wie der von Hohn kaufen es auf.

 

Sie können einwenden: Hohn ist doch nicht der Einzige, der hinter der Agora steht.

Stimmt.

Da ist noch die Mercator-Stiftung der Metro-Milliardäre.

Und: über den European Climate Fonds fließen Mittel des kanadischen Milliardärs John MacBain, wie Hohn

Mitglied im Milliardärs-Club „The Giving Pledge“ von Microsoft-Gründer Bill Gates.

Sobald sie am grünen Lack kratzen, finden sie dahinter:

Milliardäre, Milliardäre, Milliardäre.

Immobilien sind die eine Seite der Medaille, die andere Seite ist das -Geschäft mit den Wärmepumpen.

Der US-Konzern Carrier Global kauft jetzt den größten deutschen Wärmepumpenhersteller Viessmann auf. Für 12 Milliarden Dollar.

Und wem gehört Carrier Global?

86 % gehören »institutionellen Anlegern«, das heißt der US-Finanzindustrie.

Namentlich: Blackrock, Vanguard, The Capital Group.

In dem Moment, in dem Habeck und der Graichen-Clan die Deutschen zum Kauf von Wärmepumpen zwingen, übernimmt die globale Finanzindustrie die deutsche Wärmepumpen-Produktion.

Was für ein Zufall!

Dank grüner Klimapolitik herrscht dort Goldgräberstimmung.

75 Milliarden Euro – so viel müssen die Deutschen für Wärmepumpen aufbringen.

Die Deutschen schuften und werden gezwungen sich zu verschulden, um die Gewinne von Blackrock, Vanguard und The Capital Group zu sichern.

Der Graichen-Clan ist die Hand, die die Gesetze schreibt für diese globalen Finanzinteressen.

Und die Grünen sind der politischer Arm dieser globalen Finanzinteressen.

Die Klimapolitik macht überwiegend anglo-amerikanische Super-Reiche noch reicher, während der normale Deutsche das Dach über dem Kopf verliert.

Die Klimapolitik ist nichts anderes als der ultimative Angriff auf das deutsche Volksvermögen. Es ist der größte legalisierte Raubzug der Nachkriegsgeschichte.

Die AfD werde alles tun, um das zu verhindern.

Am 28. April 2020 erschien „Der Hollywood-Code: Kult, Satanismus und Symbolik – Wie Filme und Stars die Menschheit manipulieren“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Die Rache der 12 Monkeys, Contagion und das Coronavirus, oder wie aus Fiktion Realität wird“.

Am 15. Dezember 2020 erschien „Der Musik-Code: Frequenzen, Agenden und Geheimdienste: Zwischen Bewusstsein und Sex, Drugs & Mind Control“ (auch bei Amazon  verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Popstars als Elite-Marionetten im Dienste der Neuen Corona-Weltordnung“.

Am 10. Mai 2021 erschien „DUMBs: Geheime Bunker, unterirdische Städte und Experimente: Was die Eliten verheimlichen“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Das HAARP-Netzwerk und geheime Experimente“.

Am 18. März 2022 erschien „Die moderne Musik-Verschwörung: Popstars, Hits und Videoclips – für die perfekte Gehirnwäsche“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Stars Pro und Contra Impfung: „Die Ärzte“, „Die Toten Hosen“, Nena, Westernhagen, Eric Clapton, Neil Young und weitere“.

Am 26. August 2022 erschien „Der Hollywood-Code 2: Prophetische Werke, Alien-Agenda, Neue Weltordnung und Pädophilie – sie sagen es uns durch Filme“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Alien-Agenda: Science-Fiction Darwinismus “.

Am 10. März 2023 erschien „Illuminatenblut 2: Jagdgesellschaften der Eliten – sie benutzen Rituale und Magie um Dich zu kontrollieren!“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Ordnung aus dem Chaos“: Wie die Pläne der Elite in aller Öffentlichkeit vorhergesagt wurden – Warum mussten die Georgia Guidestones 2022 zerstört werden?“.

Ein handsigniertes Buch erhalten Sie für Euro 30,- (alle fünf Bücher für Euro 180,-) inkl. Versand bei Zusendung einer Bestellung an: info@pravda-tv.com.

Die Zusammenfassung des Graichen-Clans bei BildTV:

Quellen: PublicDomain/eike-klima-energie.eu/freiewelt.net am 27.04.2023

About aikos2309

7 comments on “Vetternwirtschaft im Klimaschutzministerium von Habeck – der ultimative Angriff auf das deutsche Volksvermögen (Videos)

  1. Seit Fake45 nichts Neues im Phantasialand Shaef Nr. 52, Art VII (e).
    *dummDEUTSCH TM wollten alles, was Geltungsbereich Art 133 GG abgeht, genau SO wie es ist! Dann sollen sie weiterhin zahlen, bis nichts mehr geht. Nach allen Regeln der Kunst ausgeplündert, grunzgesichert weit unterhalb der Armutsgrenze bis zum Rheinwiesenendlager Pflegeheim. Mit körper- & bewußtseinzerstörenden „Heilmitteln“ verwöhnt, mit Hämatomen aufgrund langer Liegezeiten aufgehübscht, dämmert ihnen, wem sie final noch als Dukatenscheißer dienen. „Niedlich“, wenn sie sich beim Inhaber / Leiter des Absterbelagers noch mit Geschenken für den „guten Service“ bedanken.
    Die Urne im Krematorium ist die kostengünstigste Entsorgung des wertlos ausgebuchten Biomülls. Worin sie immer wieder ihre Stimmen für die Schlächter oder Henker einäscherten, landen sie dann selbst. Krematorium DEUTSCHLAND. Refugees wellkumm. Zahngold willkommen.
    https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/krematorien-am-ende-bleiben-rauch-asche-und-zahngold-11759161.html
    https://www.kvpm.de/was-wir-tun/eingaben-an-ausschuesse/2020/neuroleptika-verdoppeln-mortalitaet-von-senioren-in-heimen/

    *dummDEUTSCH TM ist eine eingetragene Handelsmarke im Buch „What to do with Germany“ von Louis Nizer

    „Stünde auf jedem Grab eines unentdeckt Ermordeten ein Licht, wären alle Friedhöfe in Deutschland nachts hell erleuchtet.“ – aus der deutschen Rechtsmedizin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert