Soll inszeniertes Informationsleck den Ukraine-Krieg beenden? USA profitieren, Deutschland verschenkt Waffen

Teile die Wahrheit!

Die von der regierungsnahen „New York Times“ am 6. April öffentlich bekannt gemachten, mittlerweile als „Pentagon-Leaks“ bezeichneten Geheimdokumente des US-Verteidigungsministeriums haben weltweit für Aufregung gesorgt. Von AUF1-Redaktion

Der erst 21-jährige National-Gardist Jack Teixeira aus Massachusetts soll diese bereits am 1. März in einer kleinen Gamer-Chatgruppe veröffentlicht haben. Eine Geschichte, die außer für die Systemmedien, die die Regierungsstory ungeprüft weiterverbreiten, für Fachleute völlig unglaubwürdig klingt.

So spricht beispielsweise der ehemalige CIA-Analyst Larry Johnson von einer „Fabrikation“ bzw. sogar von einer Lüge.

Höchst geheime Dokumente

So sei unter den Dokumenten u.a. eines als höchst geheimes, internes CIA-Papier ausgewiesen, zu dem selbst das US-Militär keinen Zugang habe. Er geht von einer koordinierten Medienstrategie, also einer bewussten Veröffentlichung der Geheimdokumente, aus.

Die Echtheit der Informationen wird mittlerweile außer von Südkorea nicht mehr bestritten, außer Washington selbst kommt darin aber auch kaum einer schlecht weg. So sollen amerikanische Geheimdienste nicht nur enge Verbündete massiv ausspioniert haben. (Neue Weltordnung und „schmutzige Tricks“ des Westens in der Ukraine – Berichte aus Russland)

NATO-Soldaten in der Ukraine

Bestätigt wird durch die veröffentlichten Geheimpapiere zudem, was bereits lange vermutet wird. Nämlich dass NATO-Soldaten – u.a. aus den USA, Großbritannien und Frankreich – auf Seiten der Ukraine gegen Russland kämpfen.

Während sich die amerikanische Öffentlichkeit – wie z.B. FOX-Moderator Tucker Carlson – geschockt zeigt, dass sie von der Biden-Regierung diesbezüglich unverblümt angelogen wurde, weist Daniele Ganser auf die damit verbundenen Gefahren hin.

Sollten Nato-Soldaten durch Russen oder Russen durch Nato-Soldaten erschossen werden, so der Schweizer Friedensforscher, könnte dies zu einer weiteren Eskalation des Ukraine-Krieges führen, zu einem „direkten Kampf unter Atommächten“.

Wovor zuletzt ja auch Ex-US-Präsident Donald Trump mehrfach gewarnt hatte. Offen ist derzeit noch die entscheidende Frage, was die Verantwortlichen aus dem Bereich von Militär und Geheimdiensten mit dem offenbar gezielt herbeigeführten Informationsleck eigentlich erreichen wollten. (NATO-Soldaten in der Ukraine aktiv – gemäß Völkerrecht ist Deutschland im Krieg gegen Russland)

300x250

Mehrere Motive möglich

Diskutiert werden derzeit folgende Varianten: Einerseits könnte dies abermals der Ablenkung dienen. Zum Beispiel von den brisanten Untersuchungen der Verbindungen Joe Bidens zu China. Oder – und das steht bereits fest – die US-Demokraten wollen den Vorfall dazu nutzen, nun auch endlich gegen private Chat-Gruppen vorgehen zu können.

Um – auf legalem Weg – endlich die totale Überwachung der eigenen Bevölkerung gewährleisten zu können. Im weltpolitischen Maßstab drängt sich vor allem ein Motiv auf: Vielleicht suchen die USA hier nach einer glaubhaften Möglichkeit, um ihr Engagement im Ukraine-Krieg zu beenden bzw. deutlich zu reduzieren.

Allerdings nicht um des Friedens willen, sondern um sich nach der weitgehenden Neutralisierung Russlands dem eigentlichen Gegner im Kampf um die Weltdominanz zuwenden zu können – nämlich China. Und das möglicherweise schon sehr bald…

300x250 boxone

Ukraine-Krieg: USA profitieren, Deutschland verschenkt Waffen

Rund 50 Milliarden Dollar haben die USA der Ukraine bisher zukommen lassen. Kein Akt des Humanität, sondern ein Geschäftsmodell.

Denn vom Krieg in Osteuropa profitiert der militärisch-industrielle Komplex der USA. Und die amerikanische Energieindustrie. Die BRD verschenkt in der Zwischenzeit die Waffen der Bundeswehr.

Die Vereinigten Staaten zählen bereits jetzt zu den klaren Gewinnern des Ukraine-Krieges. So konnten die USA die Zahl ihre Waffenverkäufe an NATO-Verbündete im letzten Jahr beinahe verdoppeln.

Von 15 Milliarden auf 28 Milliarden US-Dollar. Und auch geopolitisch und wirtschaftlich profitieren die USA von der Isolation und Schwächung des Rivalen Russland.

 

US-Flüssiggas ersetzt russisches Nord-Stream-Gas

Die Russland-Sanktionen und die Sprengung der Nord-Stream-Leitungen führten in Deutschland zu einem Gas-Engpass. Alternativen mussten her. Ein enormer Gewinn für US-amerikanische Energiekonzerne.

So stiegen die Importe von Flüssig-Erdgas aus Amerika 2022 im Vergleich zu 2021 um 260 Prozent. Ein Rekordgeschäft. Auch die Rohöl-Exporte aus den USA stiegen im letzten Jahr um mehr als die Hälfte.

Infolge des Krieges erreichte der Dollar seinen höchsten Stand seit 2002. Auch hohe Zinssätze machen den Kapitalmarkt in den USA für Investoren attraktiv. Die Folge: Große Kapitalabflüsse aus Europa.

Auch der amerikanische Handel jubelt über den Ukraine-Krieg. So überholten die USA bei der Handelsbilanz zuletzt China wieder deutlich.

Lend-Lease: USA beschließen Waffen-Lieferung auf Kredit

Bereits einen Monat vor dem russischen Angriff auf die Ukraine beschlossen die USA ein neues Leih- und Pachtgesetz (Lend-Lease Act), das „Leih- und Pachtgesetz 2022 zur Verteidigung der Demokratie in der Ukraine“.

Dieses ist an das Leih- und Pachtgesetz des Jahres 1941 angeknüpft. Selbiges ging dem Kriegseintritt der USA im Zweiten Weltkrieg voraus. Adam Tooze, ein britischer Professor für Zeitgeschichte, umriss die Dimensionen des Leih- und Pachtgesetzes 2022 mit folgenden Worten: „Die Summen, die in Washington ins Auge gefasst werden, sind enorm – insgesamt 47 Mrd. Dollar.“

Er kommt dabei zum Schluss, dass die USA durch diese Hilfen „nichts weniger als einen totalen Krieg finanzieren.“

Gelder, die aus dem Leih- und Pachtgesetz stammen, müssen zurückgegeben, erstattet und zurückbezahlt werden. Um die Dimensionen zu verdeutlichen: 47 Milliarden entsprechen einem Drittel des ukrainischen Bruttoinlands-Produkts (BIP) vor dem Krieg.

Zweiter Weltkrieg: US-Kriegsbeitritt wegen Waffenkredit?

Auch 1941 wurden von den USA Güter im Wert von rund 50 Milliarden US-Dollar geliefert. Das Geld kam dabei von der US-Zentralbank FED. Diese befindet sich in der Hand eines privaten Bankenkonsortiums.

Diese Güter gingen etwa an Großbritannien, die Sowjetunion und China. Großbritannien erhielt dabei den Großteil der Waren (rund 31 Milliarden Dollar). Die Raten dafür zahlte das Land bis 2006 zurück – mit Zinsen.

Auch Russland zahlte bis zum Jahr 2006. Größtenteils in Form von Rohstoffen – rund sieben Milliarden Dollar. Die restlichen zweieinhalb Milliarden wurden mit Gold beglichen.

Die Unterstützungsleistungen der USA waren wesentlich für den Sieg der Alliierten über die Achsenmächte Deutschland, Japan und Italien. Das bestätigt auch der Historiker Sven Felix Kellerhoff.

Er sagt: „Die Kriegswende in Stalingrad 1942 hätte ohne das ‚Leih- und Pacht‘-System so nicht stattgefunden.“ Die Sowjetunion erhielt dabei fast 15.000 Flugzeuge, 7.000 Panzer sowie 131.000 Maschinengewehre.

Deutsche Milliarden für Ukraine

Schon seit 2004 – dem Jahr der „orangen Revolution“ – fließen Milliarden US-Dollar in das Land am Schwarzen Meer. Damals unterstützten die Vereinigten Staaten den pro-westlichen Kandidaten Viktor Juschtschenko und die Oligarchin Julia Timoschenko.

Die enormen Waffenlieferungen helfen den USA somit langfristig dabei, ihre geopolitische Position in Europa zu stärken. Doch auch die Bundesrepublik unterstützt die Ukraine. Mit Waffen im Wert von mehr als 2,2 Milliarden Euro. Bezahlt vom deutschen Steuerzahler.

Am 28. April 2020 erschien „Der Hollywood-Code: Kult, Satanismus und Symbolik – Wie Filme und Stars die Menschheit manipulieren“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Die Rache der 12 Monkeys, Contagion und das Coronavirus, oder wie aus Fiktion Realität wird“.

Am 15. Dezember 2020 erschien „Der Musik-Code: Frequenzen, Agenden und Geheimdienste: Zwischen Bewusstsein und Sex, Drugs & Mind Control“ (auch bei Amazon  verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Popstars als Elite-Marionetten im Dienste der Neuen Corona-Weltordnung“.

Am 10. Mai 2021 erschien „DUMBs: Geheime Bunker, unterirdische Städte und Experimente: Was die Eliten verheimlichen“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Das HAARP-Netzwerk und geheime Experimente“.

Am 18. März 2022 erschien „Die moderne Musik-Verschwörung: Popstars, Hits und Videoclips – für die perfekte Gehirnwäsche“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Stars Pro und Contra Impfung: „Die Ärzte“, „Die Toten Hosen“, Nena, Westernhagen, Eric Clapton, Neil Young und weitere“.

Am 26. August 2022 erschien „Der Hollywood-Code 2: Prophetische Werke, Alien-Agenda, Neue Weltordnung und Pädophilie – sie sagen es uns durch Filme“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Alien-Agenda: Science-Fiction Darwinismus “.

Am 10. März 2023 erschien „Illuminatenblut 2: Jagdgesellschaften der Eliten – sie benutzen Rituale und Magie um Dich zu kontrollieren!“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Ordnung aus dem Chaos“: Wie die Pläne der Elite in aller Öffentlichkeit vorhergesagt wurden – Warum mussten die Georgia Guidestones 2022 zerstört werden?“.

Ein handsigniertes Buch erhalten Sie für Euro 30,- (alle fünf Bücher für Euro 180,-) inkl. Versand bei Zusendung einer Bestellung an: info@pravda-tv.com.

Quellen: PublicDomain/auf1.info am 19.04.2023

About aikos2309

9 comments on “Soll inszeniertes Informationsleck den Ukraine-Krieg beenden? USA profitieren, Deutschland verschenkt Waffen

  1. businessinsider.de/wirtschaft/saudi-arabien-importiert-russisches-oel-weil-es-billig-ist-zeigen-zahlen/
    ……………….
    jungefreiheit.de/politik/deutschland/2023/regierung-baut/
    …………………
    tichyseinblick.de/daili-es-sentials/letzte-generation-ruft-zum-widerstand-auf/
    ……………..
    n-tv.de/politik/China-koennte-bald-superschnelle-Drohnen-einsetzen-article24062513.html
    ………………….
    rnd.de/panorama/duisburg-messerstecherei-in-fitnessstudio-mehrere-menschen-verletzt
    …………………….
    freiewelt.net/nachricht/eklat-wegen-politischer-korrektheit-bundesgartenschau-will-keine-exotischen-kostueme-10092900/
    ………………
    welt.de/politik/deutschland/plus244850226/Wirtschaft-Nicht-kleine-Gruppe-junger-Maenner-sehnt-sich-nach-alten-Geschlechterrollen.html
    …………………
    kreiszeitung.de/lokales/bremen/bewegung-in-bremen-innensenator-kickt-voi-und-tier-vom-e-scooter-markt-lime-bolt-92220465.html
    …………………
    fnp.de/ratgeber/auto/raus-nds-in-massenproduktion-tschuess-auto-chinesen-bringen-wasserstoffauto-92064592.html
    …………………
    epochtimes.de/technik/innovation/hannover-messe-ki-erobert-die-industrieproduktion-auch-in-deutschland-a4234502.html

    1. Wenn die Diktatoren dieser Welt,dieses Geschmiere auf einem Blatt, sehen werden die bestimmt ihren goldenen Palast verlassen und in den Wald flüchten………Gut mitgedacht.

  2. UNO-Menschenrechtsrat gegen Russland-Sanktionen

    https://www.compact-online.de/uno-menschenrechtsrat-gegen-russland-sanktionen/?WPACRandom=1681891360#comment-599985

    Deutsche Medien verschweigen es komplett, wenn in der UNO eine Resolution verabschiedet wird, die sich gegen die Politik des US-geführten Westens wendet.

    Resolution gegen einseitige Sanktionen

    Der UNO-Menschenrechtsrat besteht aus 47 Mitgliedern und die Abstimmung über die Resolution fiel eindeutig aus:

    33 Staaten haben dafür gestimmt, 13 dagegen und ein Staat (Mexiko) hat sich enthalten.

    Die 13 Staaten, die gegen die Resolution gestimmt haben, waren wenig verwunderlich NATO-Mitglieder und andere Satelliten-Staaten der USA, die weltweit führend bei der Verhängung einseitiger (und damit völkerrechtswidriger) Sanktionen sind.

    Bei den 13 Staaten handelte es sich um: Belgien, Deutschland, Finnland, Frankreich, Georgien, Litauen, Luxemburg, Montenegro, Rumänien, Tschechien, Ukraine, Großbritannien und die USA.

    Ein völkerrechtswidriges Mittel

    Sanktionen sind laut UN-Charta, die die Basis des geltenden Völkerrechts darstellt, nur dann erlaubt, wenn sie vom UNO-Sicherheitsrat beschlossen werden.

    Alle anderen einseitig verhängten Sanktionen sind ein Verstoß gegen das Völkerrecht, wie wir in der UNO-Charta nachlesen können. ….UNBEDINGT ALLES LESEN !!!

  3. SO ZEIGT SICH DIE VON DER DEUTECHEN REGIERUNG BEZAHLTE PRESSE !!

    Wieder einmal eine durchgestylte Propagandasendung des Heute Journal

    https://www.nachdenkseiten.de/?p=96448

    Ein Artikel von: Albrecht Müller

    Es begann gestern mit dem inzwischen üblich gewordenen Propagandateil für Frau Baerbock, diesmal Bilder vom Besuch in Japan im Zusammenhang mit der Erörterung einer China-Strategie.

    Die Außenministerin schwadroniert von Systemwettbewerb, die Seeheimer, der konservative Flügel der SPD-Fraktion, warnen vor einer Anti-China-Strategie.

    Dass man mal auf die Seeheimer setzen muss, hätte ich mir in den schlechtesten Träumen nicht vorstellen können.

    Dann ab Minute 3:52 kam eine langatmige, zwölfminütige Passage über KI, über Künstliche Intelligenz.

    Dann verriet das ZDF bei Minute 19:45 in einer gut dreiminütigen Lobeshymne auf den Drohneneinsatz des ukrainischen Militärs, dass es schon 2016 ukrainische Drohnenangriffe gegeben hat.

    Diese Verkündung der Neuheit und Wahrheit, dass der Krieg in der Ukraine nicht erst mit dem Angriff Russlands am 24. Februar 2022 begonnen hat, sondern die Ukraine schon 2016 ihre östlichen Landesteile mit Drohnen angegriffen hat, war vermutlich die versehentliche Verkündung einer bisher offiziell verschwiegenen Realität.

    Mit einer gedrechselten Passage über Moral und Anstand kam die ZDF-Moderatorin dann ab Minute 21:45 auf die „Männerfreundschaft“ zwischen Putin und Altkanzler Schröder zu sprechen.

    Die Aussage im Kern: Die Männerfreundschaft ist schuld daran, dass wir uns von Russland abhängig gemacht haben. ….ALLES LESEN !!

  4. Was für ein kurzsichtiger Quatsch, zu behaupten, USA wären der Gewinner des Ukraine-Krieges. Falls noch nicht bemerkt – den USA schwimmen die Felle davon. Dank der hirnlosen Sanktionen gegen Russland, wird der Dollar zur Paria-Währung im Nichtwesten. Alle Länder rücken davon ab. Sogar Erzfeinde wie Saudis und Perser, Saudis und Syrer nehmen wieder Beziehungen auf. Sogar Länder wie Frankreich wollen unabhängig von USA agieren, nicht mehr als Anhängsel. Sogar Länder wie Frankreich wollen mit China in eigenen Währungen handeln. Die Waffenbestände der USA sind erschöpft, Europa steht bald wehrlos da und die Feinde werden immer stärker, nicht zuletzt China, Iran und Nordkorea. Artielleriemunition wird im Westen sehr langsam produziert, kommen nicht nach. Russland produziert soviel Artillerie-Munition wie der Rest der gesamten Welt, nur mal so zur Info. Und die russische Waffen-Industrie produziert dagegen gerade jede einzelne Stunde, jeden einzelnen Tag Unmengen an Panzern, Munition und Hightech-Raketen. Der Artikel geht ja mal knallhart an der Realität vorbei.

  5. Merkels Betrug und die westlichen Pläne

    https://just-now.news/de/deutschland/merkels-betrug-und-die-westlichen-plaene/

    Die Geständnisse von Merkel und Hollande bezüglich der Minsker Abkommen werden im Westen behandelt wie eine kleine Unanständigkeit.

    In Wirklichkeit ermöglichen sie einen Blick in einen Abgrund aus Hybris und wahnhaften Plänen.

    Von Dagmar Henn

    Deutschland ist schon eigenartig unempfindlich geworden.

    Als wäre alles, was politisch geschieht, nur eine Fernsehsendung, keine Wirklichkeit; Handlungen ohne Bedeutung und ohne Sinn, für die niemand verantwortlich ist, weil sie keine Folgen haben.

    So in etwa war die Reaktion auf Merkels Enthüllung, mit den Minsker Abkommen habe sie nur der Ukraine Zeit verschaffen wollen.

    Die Aussage wurde hingenommen, als sei sie alltäglich, obwohl sieben Jahre lang behauptet worden war,

    Deutschland setze sich für einen Frieden in der Ukraine ein, den nur Russland verhindere.

    Nicht einmal die Tatsache, dass bereits ein Jahr nach Unterzeichnung dieser Abkommen die EU Sanktionen gegen Russland verhängte, weil Russland die Abkommen nicht umsetze, obwohl die beiden entscheidenden Staatschefs der EU wussten, dass sie selbst eine Umsetzung nie beabsichtigt hatten, verlieh diesen Handlungen ein besonderes Gewicht. ….ALLES LESEN !!

  6. netzfrauen.org/2023/04/14/dairy-7/
    …..14. April 20230
    Es waren fürchterliche Schreie!18.000 Kühe bei einer Explosion auf einer Milchfarm in Texas verbrennen qualvoll- ‚Horrific‘ explosion at Texas dairy farm- over 18,000 cows burned alive
    ……………..
    diepresse.com/6276727/siziliens-praesident-sieht-ueberschwemmung-durch-migranten
    …………………..
    the-decoder.de/openais-gpt-3-simuliert-verschiedene-bevoelkerungsgruppen/
    ……………….
    reuters.com/business/sustainable-business/eu-proposes-worlds-first-carbon-border-tax-some-imports-2021-07-14/
    ………………….
    notthebee.com/article/wtf-happened-to-sesame-street

  7. Alle Regime weltweit,arbeiten zusammen und wir sind deren Ziel dabei……..Putin erfüllt seine Rolle dabei. Das US Regime hat schon klar gemacht das es solange mit Geiseln werfen wird,bis das gegnerische regime endlich tot ist. Das Russisceh Regime hat das selbe angekündigt. Was also bedeuet das jetzt 2 Regime der Blöden,sich bis zur letzten Geisel ´´bekämpfen´´ wollen. Der Nachfahre des Zaren der jetzt auch den Politkasper spielt,sagt das der Westen ein Gegenr sei,den das russissche regime besiegen will,bis es um Gnade ersucht……Also haben wir hier jetzt 2 Regime,die beide eine friedliche Lösung konsequent ausschließen und sehr marzialische Töne wählen. Wenn man die als globales Regime betrachtet kann man sehen was die vorhaben. Wenn ma ndie aber als den PR Mist ansieht,den die verbreiten lassen wird man nichts verstehen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert