Drohen Zwangsversteigerungen? Zinsen bringen Hauseigentümer in Not – Eigenheimerverband ruft zum „Kampf für den Erhalt unserer Häuser“ auf

Teile die Wahrheit!

Die Zinswende der großen Notenbanken sorgt für drastische Verwerfungen auf den Immobilienmärkten in Europa. Die Kombination aus schnell steigenden Hypothekenzinsen, einer hohen Inflation und sinkenden Immobilienpreisen bringen immer mehr Immobilienbesitzer in Not.

Besonders dramatisch ist die Lage in Schweden: Bereits vier Prozent aller Hauseigentümer können ihre Kredite nicht mehr bedienen.

Der Großteil der schwedischen Hausbesitzer hat Kredite mit variablen Hypothekenzinsen und spürt die Zinserhöhungen praktisch sofort. Hinzu kommt eine hohe Verschuldung der privaten Haushalte.

Der Chef der schwedischen Finanzaufsicht Daniel Barr spricht von einem „nie da gewesenen finanziellen Druck auf die Haushalte“. Nach Berechnungen der Finanzaufsicht bezahlen neue Kreditnehmer mittlerweile zwölf Prozent ihres Nettoeinkommens allein für die Zinsen – und es könnte noch schlimmer werden.

Der Großteil der Haushalte muss dadurch in anderen Bereichen sparen, was wiederum den Konsum und das Wachstum bremsen und sich in der schwedischen Wirtschaft niederschlagen dürfte.

Doch auch in Deutschland erwartet die Wirtschaftsauskunftei Creditreform, dass mittelfristig mehr Menschen Wohnungen oder Häuser zwangsversteigern müssen. Derzeit ist laut Patrik-Ludwig Hantzsch, Leiter der Creditreform-Wirtschaftsforschung, keine akute Zunahme bei Zwangsversteigerungen erkennbar:

„Mittelfristig dürfte sich das ändern, auch mit Blick auf die politisch gewollten energetischen Sanierungen“, teilte Hantzsch dem Handelsblatt mit.

Die deutliche gestiegene Zinslast werde zudem vor allem diejenigen treffen, die beim Kreditabschluss in einer Niedrigzinsphase knapp kalkuliert haben. Und dies „sind nicht wenige“, so Hantzsch. (Wohneigentum – von der Altersvorsorge zum Verschuldungsrisiko bis zur Enteignung)

Auch in anderen Ländern wie Großbritannien, Polen, Portugal und Spanien stehen Hausbesitzer vor ähnlichen Problemen. In vielen Fällen greifen die Regierungen daher zu Hilfen für sozial schwache Hypothekenbesitzer.

Diese beinhalten unter anderem, dass Schuldner die Zinszahlungen für eine gewisse Zeit aussetzen dürfen oder die Laufzeit der Hypothek verlängern.

Frankreich und Ungarn setzen hingegen auf Obergrenze für die Zinsen. In Frankreich existiert bereits seit Jahren ein Gesetz gegen „Zinswucher“. Der Deckel betrifft alle mit einem Kredit verbundenen Kosten, darunter auch Versicherungen.

300x250

Die Immobilienpreise fallen zwar auch in Frankreich, bisher hält sich dies allerdings in Grenzen. Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbán hat schon Anfang 2022 eine Obergrenze für variable Hypothekenzinsen eingeführt. Ursprünglich hatte die Zinsobergrenze sechs Monate gelten sollen, mittlerweile ist sie bis Ende Juni dieses Jahres verlängert worden.

Die Chefs der Notenbanken hatten sich bisher allerdings gegen solche Maßnahmen ausgesprochen, da sie die Maßnahmen der Notenbanken gegen die Teuerung behindern würden.

Hat Habeck Immobilienbesitzer getäuscht?

Es gibt anscheinend immer noch zu viele Leute, die diesem Märchenonkel tatsächlich glauben, ihm abnehmen, er würde sich fürsorglich um dieses Land und seine Bürger kümmern wollen.

300x250 boxone

Aber eben nicht alle:

Der Eigentümerverband “Haus und Grund” wirft Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) vor, die Kosten für die Wärmewende viel zu niedrig anzusetzen. Der “Bild” (Dienstagausgabe) sagte Verbandspräsident Kai Warnecke, die Kosten seien im Jahr doppelt so hoch wie im Gesetzentwurf angegeben. “Das Ziel sind 500.000 neue Wärmepumpen im Jahr.

Bei Kosten von durchschnittlich 40.000 Euro pro Wärmepumpe entstehen hierdurch jährliche Kosten in Höhe von 20 Milliarden Euro”, sagte Warnecke zu “Bild”. Im Gesetzentwurf zur GEG-Novelle ist dagegen von 9,157 Milliarden Euro im Jahr bis 2028 die Rede. Anschließend werden die jährlichen Kosten mit 5,039 Milliarden Euro angesetzt.

“Die Zahlen im Gesetzentwurf sind eine Milchmädchen-Rechnung”, sagte Warnecke. Er kritisierte zugleich, dass der von Habeck geplante Einbau von 500.000 Wärmepumpen im Jahr viel zu gering angesetzt ist. Dann wären erst nach rund 39 Jahren alle 19,4 Millionen Wohngebäude mit einer Wärmepumpe ausgestattet, sagte Warnecke.

Außerdem betrage die Lebensdauer einer Wärmepumpe nur 20 Jahre. “Auch wenn natürlich nicht alle Gebäude im Endeffekt eine Wärmepumpe erhalten, so machen diese Zahlen deutlich, dass die kalkuliertem Kosten im Gesetzentwurf viel zu niedrig sind und die Annahmen unrealistisch. De facto müssten wir nämlich 1,5 Millionen Wärmepumpen verbauen, um im Jahr 2045 klimaneutral zu sein. Der Gesetzentwurf ist mithin in sich unschlüssig”, sagte Warnecke zu “Bild”.

“Unschlüssig” ist ja noch ein viel zu netter Ausdruck. “katastrophal” für viele Immobilien-Eigentümer und Vermieter – und damit dann auch für viele, viele Mieter. Wer als Politiker eben nur dieses Klima, was man nicht ändern kann, im Blick hat, verliert eben den Überblick auf alles andere. In Habecks Fall ist das aber Absicht. Seine Zerstörungswut ist gigantisch. Der Mann muss aufgehalten werden. Spätestens bei der nächsten Wahl – wenn dann nicht schon alles zu spät ist.(Staatliche Enteignung: Viele werden sich ihr Eigenheim nicht mehr leisten können)

Eigenheimerverband ruft zum „Kampf für den Erhalt unserer Häuser“ auf

“Halt, das ist ein Irrweg!  So steuert man auf eine Katastrophe zu!” Der Eigenheimerverband Bayern hat einen Appell gestartet, um sich gegen die aufkommende „Katastrophe“ zu wehren, die mit dem links-grünen “Heizungsaustausch” auf die Wohneigentümer zukommt.

Der Eigenheimerverband Bayern – nach Eigendarstellung ein Interessensverband dem deutschlandweit 110.000 Mitglieder und 75.000 davon in Bayern angehören, will sich gegen den drohenden Heizungstausch wehren. Im Internet, wie aber auch in ganzseitigen Zeitungsanzeigen hat der Eigenheimerverband Bayern einen Aufruf und dringenden an die europäische, deutsche und bayerische Politik gerichtet. Nachfolgend der Appell:

https://www.eigenheimerverband.de/aktuelles/meldungen/oeffentlicher-aufruf-und-d/

In den letzten Tagen und Wochen wurden von der europäischen und bundesdeutschen Politik Gesetze, Gesetzesvorlagen und -vorhaben bekannt, zu denen wir als Verband der selbstnutzenden Eigenheimbesitzer nicht gehört wurden und zu denen wir in der Betroffenheit unserer Mitglieder nur sagen können:

Halt, das ist ein Irrweg!  So steuert man auf eine Katastrophe zu!

Von den knapp 20 Mio. Wohngebäuden in Deutschland können 16,1 Mio. der Kategorie Einfamilienhaus, Doppelhaushälfte oder Reihenhaus zugeordnet werden. Warum diese Wohnformen häufig verbalen Angriffen ausgesetzt sind, können wir nicht nachvollziehen.

Aber viel schwerwiegender sind die unerträglichen Lasten, die in kürzester Zeit von den Eigentümern selbstgenutzten Wohnraums zu stemmen sein sollen:

  • Der zwingende Austausch der Heizsysteme (betroffen wären Heizöl, derzeit ca. 23%-Anteil und Gas, Anteil derzeit ca. 50 %) und umfangreiche bauliche Eingriffe bei den Bestandsbauten, um vorgegebene energetische Standardvorgaben zu erfüllen – und das alles bei mittlerweile kolportierter Bußgeldbewehrung im Bereich von 50.000, — Euro bei Nichterfüllung der gesetzlichen Vorgaben.

Junge Familien haben ihre Immobilien sicher noch nicht abbezahlt und können keine weiteren Kredite aufnehmen. Ältere Menschen können sich den Gang zu ihrem Bankinstitut gleich sparen – sie werden keinen Kredit mehr bekommen.

Das Szenario läuft darauf hinaus, dass sich viele Menschen die Nachrüstung ihrer Wohnungen oder Häuser nicht leisten können und sie werden diese dann verlassen müssen.

 

Damit wird wertvoller bestehender Wohnraum regelrecht vernichtet!

Wir appellieren deshalb an die Politik:

– Nehmen Sie Abstand von den unmöglichen Vorgaben.

– Lassen Sie uns verhandeln, in welchem Zeitraum und Umfang es machbar sein kann, Deutschland in Hinblick auf Umwelt und Klima voran zu bringen.

– Bedenken Sie, dass unsinnige Vorgaben auch auf den Mietwohnungsmarkt durchschlagen und nicht mehr zu bändigende Szenarien erzeugen werden.

Wir werden den Angriff auf das Eigentum der selbstnutzenden Wohneigentümer so nicht hinnehmen und Mittel und Wege finden, um uns dagegen vehement und so lange wie möglich zu wehren.

 

aufruf heizung

 

Der Eigenheimerverband Deutschland vertritt über 110.000 Mitglieder, die im selbstgenutzten Wohneigentum leben, 75.000 davon in Bayern. Die Hauptaufgabe ist die Interessenvertretung von Personen mit selbst genutztem Wohneigentum gegenüber der Politik. Zu den Leistungen des Verbandes zählt die Beratung rund um Wohnungs-, Haus- und Grundbesitz. Daneben tritt der Verband öffentlich als Experte für Wohn-, Grundstücks- und Bauthemen auf und vertritt so die Interessen seiner Mitglieder.

Schließen Sie sich unserer Gemeinschaft an, werden Sie Mitglied im Eigenheimerverband und unterstützen Sie uns und sich selbst beim Kampf um den Erhalt unserer Häuser und Wohnungen: 

Eigenheimerverband Bayern e. V.
Schleißheimer Straße 205 a
80809 München
Telefon: 089 . 452 06 90-0

Am 28. April 2020 erschien „Der Hollywood-Code: Kult, Satanismus und Symbolik – Wie Filme und Stars die Menschheit manipulieren“ (auch bei Amazon  verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Die Rache der 12 Monkeys, Contagion und das Coronavirus, oder wie aus Fiktion Realität wird“.

Am 15. Dezember 2020 erschien „Der Musik-Code: Frequenzen, Agenden und Geheimdienste: Zwischen Bewusstsein und Sex, Drugs & Mind Control“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Popstars als Elite-Marionetten im Dienste der Neuen Corona-Weltordnung“.

Am 10. Mai 2021 erschien „DUMBs: Geheime Bunker, unterirdische Städte und Experimente: Was die Eliten verheimlichen“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel Adrenochrom und befreite Kinder aus den DUMBs“.

Am 18. März 2022 erschien „Die moderne Musik-Verschwörung: Popstars, Hits und Videoclips – für die perfekte Gehirnwäsche“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Stars Pro und Contra Impfung: „Die Ärzte“, „Die Toten Hosen“, Nena, Westernhagen, Eric Clapton, Neil Young und weitere“.

Am 26. August 2022 erschien „Der Hollywood-Code 2: Prophetische Werke, Alien-Agenda, Neue Weltordnung und Pädophilie – sie sagen es uns durch Filme“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Illuminati und die Neue Weltordnung in Hollywood“.

Am 10. März 2023 erschien „Illuminatenblut 2: Jagdgesellschaften der Eliten – sie benutzen Rituale und Magie um Dich zu kontrollieren!“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Ordnung aus dem Chaos“: Wie die Pläne der Elite in aller Öffentlichkeit vorhergesagt wurden – Warum mussten die Georgia Guidestones 2022 zerstört werden?“.

Ein handsigniertes Buch erhalten Sie für Euro 30,- (alle fünf Bücher für Euro 180,-) inkl. Versand bei Zusendung einer Bestellung an: info@pravda-tv.com.

Quellen: PublicDomain/de.rt.com/journalistenwatch.com am 11.04.2023

About aikos2309

4 comments on “Drohen Zwangsversteigerungen? Zinsen bringen Hauseigentümer in Not – Eigenheimerverband ruft zum „Kampf für den Erhalt unserer Häuser“ auf

  1. Hier läuft ein riesiger Betrug vor unser aller Augen !

    Dieser Mensch Robert Habeck, ist mit seinem Ministerium als FIRMA weltweit aufgeführt.

    Seit wann darf eine Firma vernichtende Gesetze erlassen? Es wird zum WIDERSTAND aufgerufen.

    Hier greift schon längst die Umsetzung von GG Artikel 20 Abs. 4, egal, ob das GG nun einen räumlichen Geltungsbereich haben muß.
    Es muß was anders werden, sonst vernichten uns diese US-Vasallen in Berlin. Dumm genug kann nicht genügen, sie sind eher skrupellos und abgrundtief böse.
    Übrigens, meine IP ist kein Geheimnis.
    Es bleibt zu hoffen, daß die Systemspione, die gegen uns Bürger losgelassen werden, genug Verstand besitzen, zu erkennen, daß sie auch sterben oder zumindestens tangiert sind, wenn es Putin reicht.
    Peter Bystron 11-04-2023
    Von der CDU/CSU also das ist schon ein interessanter Ansatz, den Sie hier fahren. Deutsche Panzer gegen Rußland in der Ukraine. Das haben schon Ihre Großväter versucht, übrigens damals auch schon mit den Melnyk und Banderas, und was ist das Ergebnis? Unsägliches Leid, zig Millionen Tote auf beiden Seiten und am Ende russische Panzer hier in Berlin, und zwei davon stehen hier vorne, und Sie sollten jeden Morgen daran vorbeigehen und sich daran erinnern. Außenpolitik, Außenpolitik liebe Freunde, ist nicht Panzer durch die Gegend zu schicken, das ist die Diplomatie, das ist Suche nach Ausgleich nach Verständigung, nach Kompromiß, und leider wurde hier in diesem Hause letztes Jahr alle, und das betrifft alle Parteien, diejenigen, die diesen Antrag versucht haben, übelst diffamiert, das betrifft auch ehemalige Außenminister, ehemalige Kanzler. Jeder, der sich für deutsche Interessen eingesetzt hat, ist als Putin Nutte diffamiert worden, jeder der amerikanische Interessen durchgesetzt hat, ist zu einem Retter der Ukraine hochgejubelt worden und beides ist falsch. Das ist verlogen, das ist verlogen und das bestätigen alle Militärexperten. Die amerikanischen, wie der Generalstabschef Maiwich, der auch deutscher General war. Die Russen haben über 100.000 Panzer, die können zwei Millionen Leute mobilisieren, da machen 200 Marder oder 200 andere Panzer von uns überhaupt kein Unterschied. Dieser Konflikt ist militärisch nicht zu gewinnen. Gleichwohl, gleichwohl hat dieser Konflikt einen Gewinner und das hat Gabor Steingart in Focus wunderbar herausgearbeitet. Der Titel des Artikel Ist: „Den Krieg in der Ukraine gewinnen die USA“. Die USA gewinnen geopolitisch, sie haben ihre Einflußzone erweitert bis an die Grenze Rußlands und Sie gewinnen auch wirtschaftlich, sie profitieren von den Sanktionen und Sie profitieren von den Waffenlieferungen. Wußten sie das? Die Amerikaner verleasen ihre Waffen an die Ukraine. Bloß ist die Ukraine pleite. Sie hat gar kein Geld, und was machen die Ukrainer, und was machen die Amerikaner dann? Das hat die Financial Times rausgefunden: Sie machen Druck auf die EU, damit die EU zahlt, für die Ukraine, und sie machen nicht nur Druck damit die EU zahlt, sondern sie wollen, daß wir denen das Geld schenken, statt nein, und sie wollen, daß das möglichst in monatlichen Raten schön automatisch geht, und das ganze sollte vertuscht und verschleiert werden. Deswegen heißt der Fond, aus dem die EU die diese Militärgelder da zahlt,
    – halten Sie sich fest – Friedensfazilität, und die größte Lüge hat uns hier der Kanzler aufgetischt, als er die 100 Milliarden für neue amerikanische Waffenkäufer hier in Deutschland, als Sondervermögen tituliert hat. Nein lieber Herr Kanzler, die 100 Milliarden sind kein Vermögen, das sind Sonderschulden, die die deutsche Steuerzahler zu stemmen haben. Trotz dieser Propaganda, trotz dieser Verschleierung will die Mehrheit der Deutschen diesen Krieg nicht. Und da frage ich mich liebe Kollegen von der CDU, in wessen Auftrag machen Sie hier überhaupt so einen Antrag? Und die Antwort haben sie selbst gegeben, in dem Antrag, ja, die Mitteleuropäer fordern das, und jetzt halten Sie sich fest: Der Nato-Generalsekretär und die US-Botschaft, so weit sind wir schon, die CDU bringt im Deutschen Bundestag Anträge ein, um die Forderung der NATO und der US-Botschaft zu erfüllen. Da knallen die Korken bei Black Rock, nicht wahr, Herr März? Liebe Kollegen von der Union, sie sollten nicht der NATO verpflichtet sein, nicht der US-Botschaft und auch nicht den amerikanischen Rüstungskonzernen, sie sollten den deutschen Bürgern verpflichtet sein und die deutschen Bürger wollen diesen Krieg nicht. Die deutschen Bürger wollen diese Eskalation nicht und die deutschen Bürger wollen diese Waffenlieferungen nicht, und deswegen stimmen wir diesen Antrag nicht zu. Danke schön
    und dann noch Oskar Lafontaine:
    Oskar Lafontaine Juli 2022
    Deutsche Politiker wollen nicht begreifen, obwohl es
    US-Strategen immer wieder sagen, daß die US-Politik
    seit 100 Jahren das Ziel hat, das Zusammengehen von
    deutscher Technik und russischen Rohstoffen zu
    verhindern. Es ist logisch: Das erklärte Ziel, die einzige
    Weltmacht zu bleiben, verlangt, daß man nicht nur die
    chinesische oder russische, sondern auch die deutsche und
    europäische Wirtschaft schwächt, damit keine Konkurrenz
    zu stark wird. Damit das funktioniert, braucht man Politiker,
    die dumm genug sind, diese Strategie nicht zu durchschauen
    und zu unfreiwilligen Helfern dieser Politik werden. In dieser
    Hinsicht sind die USA ungemein erfolgreich. Um im Wettbewerb
    stark zu sein, braucht die Industrie billige Energie. Der US-Politik
    ist es gelungen, daß die deutsche und europäische Wirtschaft
    in ihrer Wettbewerbsfähigkeit erheblich geschwächt wird.
    Mittlerweile zahlt die Industrie bei uns für Gas im Vergleich zur
    US-Wirtschaft einen viel höheren Preis. Einen Kanzler,
    der in diesem Ausmaß die Ziele der USA zur
    Schwächung der deutschen und europäischen
    Wirtschaft unterstützt, darf man getrost als
    „Bidens Trottel“ bezeichnen.
    EHEM. MINISTERPRÄSIDENT DES SAARLANDES, DIE LINKE •
    AM 7. JULI 2022

    LASST EUCH NICHT BETRÜGEN !!!!!!!!!!! Die Regierung arbeitet nicht für uns!!!!!!!!!

    1. Es gibt halt immer noch zu viele systemlinge systemhoerige manipulierte beeinflusste verfuehrte etc., fad ist alles warum das narrativ konstrukt propaganda System (noch?!) die overhand hat.

      Das System wird u. A. Von mainstream Medien, Politik und Religionen. Gestützt und geschützt.

      Anders denkende werden zb als Nazi, Reichsbueger, querdenken, pimpfberweigerer, Tante Corinna leugnet, schwurbler, verschwoerungstheirethiker etc. Diffamiert und den Menschen im System als Feind angeboten, der fast immer angenommen wird, obwohl diese der Wahrheit zumindest teilweise schon ein wenig naeher sind.

      Kritik sind. Kritisch, Stil die eine gesunden Menschenverstand haben und ihre sinnevweitvehebst intakt funktionieren und sie noch einen ausgeprägten bullshitdetektor in sich haben.

      Als als wahr anzunehmen ist bequem.

      Das ist wie. Mit Kindern ihren magischen denken und den Weihnachtsmann, zshnfee, Osterhasen etc.

      Sollen wir Erwachsene erwachte Menschen sein. Und Verantwortung fuer uns selbst und unser Leben übernehmen oder lieber von Vater staat und Mutter Kirche bescheissen beluegen und beklauen lassen. Wobei die nicht mal. Unsere wahren Eltern sind?!

      1. Ps

        Zu verschwoerung

        Das Wort ist de facto falsch.

        Es sind zu viele Fakten bekannten und auch verifiziette ausagen von Politiker und Co um es als Dogma bzw Diktatur bzw Kampf gegen die Menschheit bzw zumindest die Mehrheit zu betiteln.imo.

  2. ein interessanter Leserbrief gefunden

    Aschkenasenphobist12. April 2023 um 20:43

    Noch eine Anmerkung zu Fragen, was habe ich bei militärischen Auseinandersetzungen zu beachten und wie gehe ich bei Impfschäden vor, wenn die Deutschen (Handels-)Gerichte mal wieder nicht reagieren wollen:
    Die Nutzungsbedingungen für militärische Personen unterliegen den Militärgesetzen. Diese weren von der UPU (Universal Postal Union) in Bern in der Schweiz herausgegeben. Wenn die Nutzer der militärischen Obligationen entsprechend ihrer Gesetze und Befehle handeln, so sind alle Schäden, die Investoren auf Arbeitskraft durch Handlungen des Militärs entstehen, versichert. Dies gilt für physische und psychische Schäden. Wenn nun unter dem Kommando einer militärischen Verwaltung Personen (Obligationen) zu Schaden kommen, so hat die UPU (Universal Postal Union) die Haftung, wenn dem ausführenden Militär ein eindeutiger Auftrag vorliegt, nach welchem die Ausführenden gehandelt haben. Die Entschädigungen bekommen diejenigen, die in diese potenzielle Arbeitskraft investiert haben. Das ist die ILO (Arbeitskraftverwaltung) in Bern in der Schweiz und das Department of the Treasury (Kollateralverwaltung). Tote Menschen und Menschen, die nur noch eingeschränkt weiter arbeiten können, also Invaliden, sind steuerschädliche Ausfälle. Deshalb sind zum Beispiel Impschäden an die ILO (Arbeitskraftverwaltung) in Bern in der Schweiz und das Department of the Treasury (Kollateralverwaltung) unter folgender Adresse zu melden: Department of the Treasury 1500 Pennsylvania Avenue, NW Washington, D.C. 20220 Um diesen Haftungsverpflichtungen aus Militärhandlungen zu entgehen, setzen die ‚Firmenstaaten‘ unter Inkaufnahme von Investorenbetrug überwiegend nur noch private Söldnerarmeen ein wie: a) Eurogendfor b) Gladio c) Fremdenlegionäre
    d) Blackwater e) Constellis f) Wagner Hat man es mit denen bei Auseinandersetzungen zu tun, ist äußerste Vorsicht geboten, da diese Truppen persönlich haften und die Handelnden nur in persönliche Haftung genommen werden können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert