Der unerbittliche Krieg in der Ukraine und die furchtbare Erbebenkatastrophe in der Türkei und in Syrien lassen auch bei uns Überlegungen zum eigenen Ableben aufkommen, vor dem wir voller Angst und Schrecken sind.
Dass diese unsägliche Furcht möglicherweise unbegründet ist, versuchen derzeit zwei Fachärzte in neuen Sachbüchern zum Thema „Nahtoderfahrung“ zu belegen.
Nahtoderfahrung und Quantenphysik
In seinem bemerkenswerten Klassiker „Endloses Bewusstsein – Neue medizinische Fakten zur Nahtoderfahrung“, der jetzt in der dritten aktualisierten Auflage vorliegt, ergründet der holländische Kardiologe Pim van Lommel aus wissenschaftlicher Sicht die Inhalte von Todesnähe-Erlebnissen und ihre Auswirkungen auf Tausende von Patienten, die weltweit im Wesentlichen gleich zu sein scheinen, auch wenn natürlich einzelne kulturspezifische Unterschiede bestehen bleiben:
„Meiner Definition nach umfasst eine Nahtoderfahrung (NTE) alle aus der Erinnerung geschilderten Eindrücke während eines außergewöhnlichen Bewusstseinszustands – mit charakteristischen Elementen wie der Erfahrung eines Tunnels, eines Lichts, eines Lebenspanoramas, der Begegnung mit Verstorbenen oder der Wahrnehmung der eigenen Reanimation.
Zu diesem Bewusstseinszustand kann es während eines Herzstillstandes kommen – also in einer Phase, in der ein Mensch klinisch tot ist –, aber auch bei einer ernsthaften Erkrankung oder ohne klare medizinische Ursache.
Diese Erfahrung führt fast immer zu tiefgreifenden und nachhaltigen Änderungen der Lebensauffassung und zu einer furchtlosen Einstellung gegenüber dem Tod.“ (Nahtoderlebnisse – Ein Blick ins Jenseits)
Ein neues Menschen- und Weltbild
Dass das Bewusstsein über den Tod hinaus existiert und das Absterben des Gehirns überdauert, scheint darauf hinzudeuten, dass wir nicht die richtigen Vorstellungen vom Tod haben.(Neueste Studie beweist: Unsterblichkeit der Seele – Nahtoderfahrung könnte Hinweis auf Leben nach dem Tod sein)
So beschreiben Menschen mit Nahtoderfahrung „den Tod nur als eine andere Form der Existenz, mit einem gesteigerten oder erweiterten Bewusstsein, das allgegenwärtig vorhanden und nicht länger an einen Körper gebunden ist“.
Derartige Gedankengänge lassen sich laut Autor auf Basis der Quantenphysik naturwissenschaftlich nachvollziehen. Die quantenphysikalische Auffassung, dass das Bewusstsein bestimme, ob und wie wir die Realität wahrnehmen, ist in der Betrachtungsweise von Pim van Lommel sehr wichtig – auch zum Verständnis des Phänomens der Nahtoderfahrung, das aus seiner Sicht auf einem nichtlokalen, endlosen Bewusstsein ohne Anfang und Ende gründet.
Dieses soll schon vor der Geburt unabhängig von unserem Körper bestanden haben und auch nach unserem Ableben in einem überirdischen Raum fortbestehen, in dem Zeit und Entfernung keine Rolle spielen.
Die größte Menschheitsfrage
Aufgrund dieser Erkenntnis stellt sich zwingend für den holländischen Kardiologen die zu klärende Frage nach der Reinkarnation oder „Seelenwanderung“, „ob das Bewusstsein auch in einen neuen Körper zurückkehren könne“.
Er kann sich nicht der Stellungnahme der alten Kirchenväter anschließen, die auf dem zweiten Konzil von Konstantinopel im Jahr 553 n. Chr. im Namen des christlichen Glaubens offiziell und definitiv die Idee einer persönlichen Wiedergeburt verwarfen, die Jesus selbst aber nicht ablehnte.
Auch wenn Reinkarnation wissenschaftlich vielleicht nie beweisbar sein wird, ist Pim van Lommel davon überzeugt, dass Erinnerungen an ein früheres Leben möglich sind:
„Es bleibt weiterhin fraglich, wie es ohne die Vorstellung einer Reinkarnation zu erklären ist, dass sich kleine Kinder an so viele Einzelheiten aus ihrem früheren Leben erinnern können und dabei körperliche Merkmale aufweisen, die zu dem gewaltsamen Tod in ihrem früheren Leben passen.“
Auch wenn er dabei zurückhaltend ist, Reinkarnation als Fakt zu bezeichnen, hält er die Belege dafür jedoch für durchaus stichhaltig.
Gestorben ist noch lange nicht tot
Für den Facharzt für Allgemeinmedizin Wolfgang Knüll, den Autor des brandneuen Sachbuchs „Nahtoderfahrungen – Blick in eine andere Welt – Aktuelle Antworten der Wissenschaften“, bezeugen die Erlebnisse der Nahtoderfahrenden im Zustand der Bewusstlosigkeit und des Herzstillstands, dass Bewusstsein nicht auf das Gehirn reduziert werden kann und demnach kein Hirnprodukt ist, dass Bewusstsein unabhängig vom Körper existiert, dass es ewig und unzerstörbar ist:
„Alles, was man über das Irdische hinaus wissen kann, kommt zu uns von den Nahtoderfahrenden. Aus der Realität gingen sie in den nichtlokalen Bereich, in die Nichtlokalität, außerhalb von Raum und Zeit, wo alles verbunden bleiben kann, weil weltliche Beobachtung unmöglich ist.
Das lehrt uns die Quantenphysik. Diese Unmöglichkeit erlaubt den Rückkehrenden vom Tod, von bedingungsloser Liebe, von Licht, Allwissenheit, über Vergangenes und Künftiges zu berichten, über eine kritische Bilanz des Lebens.
Eingetaucht ins Licht, erhalten sie einen lebensprägenden Eindruck jener ungeheuren, vollkommenen liebenden Lichtenergie, und natürlich muss die reale Sprache versagen, weil man eine nichtlokale dazu benötigte.“
Laut Pim van Lommel und Wolfgang Knüll lehren uns Nahtoderfahrungen, was wir in Wirklichkeit sind, nämlich unsterbliche geistige Wesen mit einem endlosen Bewusstsein, für die es den Tod im eigentlichen Sinne nicht gibt, weil unser Ableben den Übergang in eine andere, höhere Welt einläutet.
Quellen: PublicDomain/tageblatt.lu am 25.04.2023
Auch der Tod ist ein Matrixereignis. Eine wunderbare Ergänzung zu dem Thema „Was ist Sterben“ ist das Ebook aus den Skripten von Martijn van Staveren.
https://skripts-martijnvanstaveren.com/wp-content/uploads/2022/04/Sterben.pdf
Sie haben uns schon immer in Filmen die Wahrheit gezeigt. zB. in der Science Fiction Serie Raumschiff Voyager, Staffel 3, Folge 15, „Der Wille“.
https://www.brighteon.com/1f280241-6c2a-477c-9745-56b85fe1cea4
Martijn hat schon coole Ansätze in Gegensatz zu vielen anderen. Habe ihn auch persönlich getroffen. Dennoch redet er nach wie vor mit Wesen die nicht existieren und empfängt auch Dinge die nicht der Wirklichkeit oder dem analogen Feld entsprechen, jedoch für die Anfänger ist es okay. Irgendwann erkennt man, dass es doch mehr existiert und einiges anders ist. Die Architekt z. B. sind ja auch letztlich nur Entitäten innder korrumpierten Matrix. Sie erstrecken sich nicht über die vollständige Universum wie viele glauben. Es ist auch eine weitere Ablenkung. Auch Emotionen und Gedanken gehören uns nicht sowie viele Gefühle die ablenken. An solchen Dingen hält er sich noch fest. Neutraler Beobachter aller Möglichkeiten erzeugt Tiefe und Verbündet. Dann wird einem auch klar, dass viele Gesetze nicht mal universell ist. Man schaut dann auf Zusammenhänge.
https://www.youtube.com/watch?v=jA_conleEqM
‚Ich bitte Sie,
überhaupt keinen Ihrer Angehörigen
– für alle Zukunft, für Ihr weiteres Leben –
für totzusprechen, wenn der Körper tot ist.‘
Zitat: Bruno Gröning
Er war letztlich ein Freimaurer.
Vor 20 Jahren hatte ich bei einer schweren OP die Erfahrung selbst gemacht.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass Nahtoderfahrungen sehr gute eingespielte Illusionen der Astralebene sind, wo nichts echt ist. Es ist letztlich ein Intelligenztest, dass es gilt zu erkennen. Hinterfragen ist wichtig.
Falsch. Das Bewusstsein ist nicht endlos, sondern man kriegt es im Moment der Zeugung (Organsmus) und verliert es beim Tod. Es sei denn man erschafft sich ein zweites Bewusstsein (siehe Carlos Castaneda).
Die Seele hingegen kann nicht sterben, was natürlich auch nur bis zu einem gewissen Punkt stimmt.
Bewusstsein bzw. Selbsterkenntnis setzt aber erst meist in Kindheit ein.
Es ist als wenn sie das Bewusstsein erst mit den bzw an den koerper gewoehnen. Muss bzw sich zumindest teils ueber ihn definiert bzw identifiziert, imo.
Jesus: Der Verlust des Körpers ist nichts im Vergleich zum Verlust der Seele.
Du kannst natürlich weiterhin esoterischen Blödsinn seitens der Elite glauben oder erkennen, dass wir unendliche Wesen sind, was man Bewußtsein nennen kann. Sowohl die Geburt als auch der Tod sind eine Illusion. Für gewöhnlich wählst du selbst, wann du dem Körper verlässt du wählst den Körper aus. Nicht du bist in dem Körper, sondern Energiekörper und physischer Körper sind in dir. Der Körper selbst hat auch ein Bewusstsein.
Die Seele selbst ist ein Konstrukt, welches dir Dinge vorgaukellt die nie passiert sind oder nicht deinem wahren Selbst entsprechen. Sobald du im vollen Spektrum bist und es fließt, das heißt im Empfangen bist, wirst du wissen worum es geht. Es gibt viele Dinge die über den Verstand hinaus gehen. Einen Seele gibt es innder Wirklichkeit nicht. Weshalb sollte ich mich als unendliches Wesen auch etwas einschränken, was Wesen ausgedacht haben die diese Kraft und das Wissen nicht haben?
Eine geschaffene Realität, bzw. Parallelrealiäten ist nicht die Wirklichkeit. Vor allem wenn es dem Verstand, Gedanken, Emotionen, Überzeugungen, Ansichten, Ego, Persönlichkeit und vieles mehr geschaffen ist, was dich einschränkt und klein macht. Dehne dich als unendliche Wesen aus.
In Büchern wirst du nicht die Wahrheit finden. Seit tausenden von Jahren wird vieles verdreht. Wahres Wissen ist in uns. Früher hat man auch keine Bücher gebraucht.
@Christof, Lieber Christoph, was Sie sagen ist auch Esoterik, wenn man von der reinen christlichen Lehre ausgeht.
Was Casteneda beschreibt ist bisher die beste Erklärung der Schöpfung die ich las – aber nur wenn man alle seine Bücher liest. Wenn man nur die ersten zwei liest, versteht man nichts.
Sie haben recht, man wählt sich die Existenz auf der Erde selbst aus, aber man erhält eine begrenzte Auswahl von der Schöpfung. Ich konnte unter zwei verschiedenen Existenzen auswählen und wenn ich diese nicht angenommen hätte, hätte es harte Konsequenzen gegeben. Wieso ich es weiss? Ich kann mich an einige Momente erinnern und deshalb finde ich die Erklärungen Castanedas gut.
Die aktuelle Realität ist Wirklich. Es gibt definitiv keine computerisierte Matrix wie im Film, es sei denn man bezeichnet die Illusion der festen Materie als Matrix. Und aus dieser Illusion kann man definitiv ausbrechen.
Und es gibt eine politische und mediale Matrix, die kann man sehr leicht durchschauen, wenn man tiefer gräbt. Aber es lohnt sich letztlich nicht, sich daran zu verlieren.
Es gibt noch eine andere Matrix-Erklärung und zwar die negativen Gefühle, die uns Archonten geben, damit sie unser Bewusstsein absaugen können. Archonten hinterlegen in uns quasi ein Ersatzbewusstsein als Täuschung, damit wir nichts merken.
Auch aus dieser Illusion kann man letztlich ausbrechen, indem man die Gedanken abstellt und Blätter oder Felsen angafft.
Unser Universum besteht aus Schwingungen und nicht aus Materie. Der Big Bang war kein Knall, sondern eher so was wie ein Glockenschlag, der so lange klingt, wie die Party läuft.
Mich interessiereen Religionen und Bücher nicht. Auch Casteneda bezieht sein Wissen von der Elite. Die Wirklichkeit wirst du in Büchern nicht finden.
Das woran du dich erinnerst sind sehr gute Einspielungen aus der Astralebene. Die nennen das auch Akasha. Auch Entitäten – Programme lassen dich das glauben. Du sollst dich einschränken. Erkenne was eds heißt ein unendliches Wesen zu sei anstatt sich über eingespielte Geschichten selbst klein zu machen. Wir sind letztes Schöpfer dieses Universums, wenn du es erstmal erkennst. Auch was die analogen Felder sind.
Eine Realität ist nicht Wirklichkeit. Erkenne das erstmal. Du hast dir eine Parallelrealität im Verstand zusammen geschustert die nicht der Wirklichkeit entspricht. Natürlich gibt es keine komputergenierierte Matrix. Denn ohne Matrix kein Leben hier. Die ist Konfiguration. Was wir daraus machen, liegt nur an uns selbst. Du bist gehst jedoch nach der korrumpierten Matrix, welche sich nur auf 1 und 0 bezieht anstatt die natürliche neutrale Matrix die über 1 und alle Zustände die hier gezeigt werden hinaus geht. Lege dafür die Aufkleber Aberglauber ab. Erst wenn du dich von Innen als unendliches Wesen ausdehnst und das noch von der Energie die grenzenlos ist, wirst du wissen was ich meine.
Herzlichen Glückwunsch. Du bist auf die Verarsche der Architekt hereingefallen. Die sagen kein Bewusstwein ab. Diesem Abgerglauben gibst du Aufmerksamkeit und Energie. Das sind letztlich Entitäten Programme die nur innder korrumpierten Matrix und auch nur auf diesem kleinen Teil der Erde existieren. Dehnt du dich aus, kannst du diese auflösen. Du hast Schöpferkraft die nicht. Außer du machst dich klein so wie du dich selbst beschreibst. Du kannst dir Ablenkungsimplantate, Fremd-Programme und Fremd-Informationen sowie deiner Konfikte erstmal bewusst werden. Ob du bewusst bist, liegt nur an dir selbst, ob du die Ablenkungen erkennst. Weshalb Blätter und Felsen angaffen? Sei doch in dir anwesend. Du kannst dich gerne einschränken und meinen, dass etwas über dir steht oder du übernimmst Eigenverantwortung und wirst das was du bist. Ein unendliches Wesen dass sich ausdehnt. Ein Gott und Schöpfer, jedoch nicht das was man hier einem lernt.
Informationen
Energie
Schwingung
Licht
wir leben von Licht (nicht die sichtbare Schwingung, die wir Licht nennen). Wir sind immer ein Teil endogen. Wahres Licht lässt sich nicht verstehen oder vorstellen. Genauso ist Dunkelheit ein Teil mit dem wir bewusst arbeiten.
Gedanken, Emotionen und viele Gefühle gehören uns nicht.
Schaue dir deinen Energiekörper neutral an, dann siehst du, an welche Programme und Informationen du glaubst. Ebenso welche Verbindungen da offen sind.
Wie gesagt, darfst du dich weiterhin einschränken, andere müssen es nicht… Schon wenn man dies hier liest, sieht man doch wie klein das ist. Begrenzt und hätte Konsequenzen? So ist das, wenn man Geschichten abkauft.
aber man erhält eine begrenzte Auswahl von der Schöpfung. Ich konnte unter zwei verschiedenen Existenzen auswählen und wenn ich diese nicht angenommen hätte, hätte es harte Konsequenzen gegeben.
Angeblich bedeutet der Verlust des Körpers (einer von 7 Körpern laut Hindus) auch den Verlust des Bewusstseins.
Die elektro-magnetische Seele hingegen ist tatsächlich unsterblich bzw. ewig – sie ist unser wahres Ich und nicht das elektrische (= manipulierbare) Gehirn.
Sie geht nach dem Tod entweder in den Himmel, bei Fehlern ins Fegefeuer und bei schweren Sünden, die nicht bereut wurden, in die Hölle von Satan = ewige Qual und Verlust des Schutzengels und Getrennt-Sein von Gott.
Die sogenannten 7 Körper sind ein Konstrukt. Es entspricht nicht der Wirklichkeit. Du bist das unendliche Wesen, hast einen Energiekörper und physischen Körper – Lichtkörper ist auch noch ein Thema. Alle anderen Körper sind künstlich und lenken ab. Genauso die Aura und Chakren. Himmel und Hölle sind auch Illusionenen. Engel sind Entitäten und Programme, um ebenso abzulenken.
„…Auch wenn Reinkarnation wissenschaftlich vielleicht nie beweisbar sein wird, ist Pim van Lommel davon überzeugt, dass Erinnerungen an ein früheres Leben möglich sind…“
was soll das jetzt sein Pimmel vom Ommel ? ist jetzt schon ein Scherz oder wie.
Bestimmt ein Rechtschreibfehler
Lom van Pimmel
Übersetzt soll es in unserer Sprache Schwanzus longus bedeuten.
Vermutlich ist Lim ein heimlicher Fan von dem Film das Leben des Brian.
Oder ist er der Schmul? 😂
Reinkarnation ist kein automatischer Vorgang, man muss sie sich verdienen.
Auswahl, wo und in welcher Familie man geboren wird, ist möglich (Berufswahl).
Die Seele will ein Zuhause, Kinder wollen geboren werden, ist aber heutzutage im Zuge von Kinder-Feindlichkeit und Abtreibung schwer.
Nach dieser Apokalypse (= Reich Jesu) können nur noch gute Menschen geboren werden – so wie es im Himmel keine Polizei gibt bzw. nur solche dort sind, die sich an Spielregeln halten können.
Reinkarnationen sind Ablenkungen. Es werden leben gezeigt die hier nie passiert sind. Bewusste Inkarnation ist also nicht das was eine ausgedachte Reinkarnation. Das Universum ist groß genug als andauernd an dem selbigen Ort zu erwachen. Gibt ein Sprichwort: Kaufe keine Geschichten ab und erzähle auch keine.
Jesus: Der Verlust des Körpers ist nichts im Vergleich zum Verlust der Seele.
Maria sagt: Ihr seid in der Welt, aber nicht von der Welt.
Die Erde ist eine Prüfungszeit.
Wer gut bleibt, kann zurück in den Himmel oder ins Universum auf seinen Planeten zu seinen Verwandten.
So wie man in verschiedenen Kulturen geboren wurde, kann man auch auf verschiedenen Planeten (Alien-Rassen ) geboren werden.
Bei Aliens und deren Botschaften jedoch größte Vorsicht, es sind Dämonen.
… weil unser Ableben den Übergang in eine andere, höhere Welt einläutet….
Hm, bei genauer Betrachtung des letzten Satzes aus dem Artikel, ist die Frage, kommt man so einfach in eine höhere Welt, wenn man in dem jetzigen Zustand des Hier sein sich als Sarkiker den Sarx Frequenzen und den niederen schwingenden Energien hingibt?
Es gilt meiner Meinung nach, diesen Fleischkerker, welcher sich Welt nennt, zu überwinden.
Die Zugehörigkeit zum Tier beenden , Tip: Reisepass betrachten,somit als Person, Sklave zurück zum Menschen = Menschenkind zu werden.
Das sind Anregungen.
Übrigens sind das Tragen einer Sklaven Windel, auch Maske genannt, oder sich ausgiebig PCR testen lassen und sich eine 12 stellige MAC Adresse durch Gen Therapie Maßnahme verpassen zu lassen, nicht gerade optimal um für sich einen Übergang in eine höhere Welt einzuläuten.
Dieser weiß noch nicht, dass er durch die Abgabe seiner DNA geklont werden kann und immer wieder hier im Fleischkerker eingeladen wird eine neue Chance bekommt den Ausgang aus seinen Kreislauf zu finden.
Dann zukünftig alles daran tun die hier herrschenden Sarx Frequenzen zu überwinden und höher zu frequentieren.
Himmelwärts geht unsere Reise.
https://t.me/WegeausdemFegefeuer
Den letzten Abatz vergessen.
Die e Überschrift des Artikels ist korrekt.
Der Tod ist nicht das Ende.
Jeder entscheidet selbst, welchen Weg er geht
Warum nur halten alle an der Reinkarnation fest, nur weil sich bei Menschen irgend etwas von ihren Angehörigen in ihrem Bewusstsein wieder spiegelt.
Der Mensch hätte zum gesamten Wissen der gesamten Menschheitsgeschichte Zugang, durch den „Sündenfall“ können nur punktuelle Dinge ins Bewusstsein gelangen.
Dieses punktuelle Wissenserfahrung ist keine Reinkarnation.
Grundsätzlich endet das Bewusstsein nicht, da aber der Mensch stirbt endet somit sein eigenes Bewusstsein und beginnt wieder bei der Zeugung.
Jedes Kind das geboren beginnt mit einem neuem Bewusstsein, alles muß von Beginn an wieder erlernt werden, sicher das alte Bewusstsein versucht Reflektionen in das neue Bewusstsein einzufügen, was aber nur Mini-Fragmente sind, und nur in sehr seltenen Fällen gelingt.
Bei jedem Tod eines Menschen wird sein Bewusstsein resettet, da aber das Bewusstsein nicht stirbt versuchte es eine Fortsetzung zu mobilisieren, was aber nur in Fragmenten und nur punktuell vom Bewusstsein gelingt
Der Tod, diese Begrenzung der Lebenszeit ist auch die Begrenzung für ein erweitertes Bewusstsein. da das Bewusstsein mit dem Sterben resettet wird.
Darum besteht die Menschheit aus fragmentiertem Bewusstsein.
Bewusstsein kann nur mit Bewusstsein erkannt werden.
Bewusstsein kann nicht mit Wissen erkannt werden.
@ Jeronimo
Wenn du dein Smartphone resettest sind die Daten gelöscht.
Jedoch bleiben alle gelöschten Daten beim Provider gespeichert. Heute nennt man es in der cloud.
Die Welt äfft die Schöpfung nach.
Du kannst doch nicht ein Smartphone, eine Denkweise in 1 und 0 mit einem unendlichen Wesen vergleichen, dass über die 1 und das volle Spektrum in der Fülle hinaus geht, wo es so eine eingeschränkte Quantenphysik die uns aktuell gezeigt wird, schlicht und einfach nicht existiert. Die Menschen bauen in vielerlei Hinsicht auf Aberglauben aus. Sie haben vergessen, was es heißt aus dem Sein aller Möglichkeiten sich auszudehnen und dynamisch fließen zu lassen, aber was machen sie? Sie gehen gegen die Zeit und den Fluss, was nur für Konfikte sorgt. Die Zeit wird nicht mal verstanden, weil die nicht zu verstehen ist. Dafür wird uns erzählt, dass es eine Illusion sei. Verdrehte Priester wollen uns was von Wirklichkeit erzählen, obwohl sie diese nie gesehen haben. Sie glauben an eine erfundene Geschichte. Das was ich bin wird nirgendwo im Außen gespeichert, sondern in mir selbst. Diese Universum ist aus uns selbst entstanden. Genauso wie Energie aus sich entsteht. Von Innen nach außen und dehnt sich aus. Diese eingeschränkte Welt spiegelt nicht mal ansatzweise die Wirklichkeit wieder.
Polizei kann gelöschte Festplatte rekonstruieren.
Karma (Taten) ist unauslöschlich eingeschrieben.
Ooooch Kleiner … nööö so rückständig disputieren wir nimmer …
mach mal paar Rückführungen
und lerne selber hinzu
Solange du nur für irgendwelche Sender schreibst …
verpasst du sowieiso
wichtige Lebenszeit
und echte Möglichkeiten
Deine Reaktion kommt auch aus der Persönlichkeit anstatt zu agieren. Rückführungen sind Illusionenen über die Astralebene. Dinge die du dort erlebst oder Wesen die du triffst, sind eine Selbstverarsche. Die Entitäten innder korrumpierten Matrix ziehen dich tiefer in die Astralebene, wo du jeden Blödsinn aus Überzeugung glauben sollst, was nur dazu sorgt, dass du dich selber klein machst und einschränkt als sich auszudehnen. Menschen die glauben erwacht zu sein, sitzen nur noch tiefer in der esoterischen Illusion. Wir müssen nirgends aufsteigen. Lediglich den Abgerglauben von Aufklebern loslassen. Dann zeigt sich auch die Wirklichkeit und das Potential das schon immer da war. Interessant ist auch, wenn Menschen eine Illusion brauchen, um sich gegen eine Illusion zu schützen.
Ich meinte das Genöhle und die alberne Ignoranz von Jeronimo oh je mine
nur weil er-sie-es geistig a weng verbaut ist
und meint es mit dem Kopf lösen zu können
gilt es nicht generell und ganzheitlich
@Franziska Steinle
Aus deinem geistigen Bodensatz, kannst ja Pillen drehen und an ganzheitliche Menschen abgeben.
Der Kopf ist zu einschränkt als wirklich etwas wirklich zu verstehen. Verstand ist nicht zum Denken gemacht. Wahre Erkenntnis kommt aus dem unendlichen Wesen, sobald man ist und spürt, bzw. sich ausdehnt. Dadurch dass die Menschen interpretieren, erschaffen sie eine Realität die sich von der Wirklichkeit entfernt. Die Wirklichkeit ist bereits dazu. Dafür genügt es die Aufkleber von Aberglaube, Überzeugungen und Ansichten loszulassen. Ich werde zur Frage weil ich bin.
Falls du mich meinst :
Dann verstehe ich dich nicht.
Bitte erhelle mich.
Was ich schreibe ist nicht ganzheitlich, und es ist unmöglich das es von allen akzeptiert werden kann.
Mir ist sehr wohl bewusst das ich mit meinen Kommentaren polarisiere, denn was ich schreibe ist meine eigene Position, ich schreibe nicht aus der Position der Dualität wie diese Ganzheitlichen Kopfmenschen diese allgemeingültigen Geschäftemacher.
Wie was ganzheitlich: eine ganzheitliche Medizin, ein ganzheitliches Leben, ein ganzheitliches Kochen, ein ganzheitliches Arbeiten, ein ganzheitliches Reden, eine ganzheitliche Religion, bei dem Wort Ganzheitlich wird mir spei übel.
Das „I did it my way“ ist ja heute verboten.
Wer die heutigen allgemeinen Probleme versucht wissenschaftlich mit dem Kopf zu lösen wird nichts bewirken.
Jeronimo
Gräme dich nicht.
Jeder funkt auf seiner eigenen Frequenz.
Diejenigen die dich verstehen, sind auf deiner Frequenz.
Diejenigen, die dich nicht verstehen, funken, stehen in ihrem eigenen Frequenzbereich.
Würden wir alle auf der selben Frequenz eingestellt sein, dann würde es Unterhaltungen = sich gegenseitig unten halten
nicht geben. Dann würden wir telepatisch miteinander kommunizieren..
Siehe es als Anfechtung, denn höher schwingende werden gerne mit Angriffen erniedrigt, weil man sich durch das Ausdiskutieren aus seinem Frequenzbereich treiben lässt.
Ich selbst muss es auch erst Stück für Stück umsetzen und meine Schwingung halten. Es gelingt mir nicht und das ist okay, denn der Gerechte = ausgerichtete fällt 7x am Tag.
Jeronimo
Ganzheitlich heisst fuer mich als. Mensch ein Thema auf allen (bekannten) Ebenen zu (be-) arbeiten.
Also als Mensch zb koerper Geist und Seele oder anders Materie Bewusstsein Liebe (aka Verbindung zu allen was war ist und sein. Wird m. E. ).
Die meisten Menschen gehen zb bei Krankheit zum Arzt und wollen Medikamente bzw Operation.
Das ist auf einer Ebene OK, aber m. E. Kein allHeilmittel.
1. Die geben Verantwortung ans aussen ab.
2. Ist das meist eher symptombekaempfung anstatt Ursachenforschung.
Als tip zb Krankheits als Weg von ruediger dahlke und thorwald detlefsen
Und
Schicksal als Chance von ruediger dahlke?
Wenn du immer noch meinst I did it my way ind ganzheitlich ist nix fuer dich, do sei es.
Immerhin bist ja auch du auf deinen Weg selbstverantwortlich, gelle?!
Es irrt der Mensch, so lange er strebt?!
sage nachher nicht, dass du diese Information nicht bekommen hast.
.
Bei dem Ende gebe ich dir recht.
Du kannst es auch so nennen
Seele
Herz
Geist
Kopf
Koerper
Bauch
Besser ausgedrückt :
Je höher die eigene Frequenz, desto mehr versteht man den anderen.
Je niedriger die Frequenz des jenigen , desto weniger versteht dieser den anderen, sofern dieser höher schwingt.
Das „I did it my way“ bedeutet ha, dass du deinen Weg auf deiner Frequenz begehst. Mit jedem Schritt in die richtige Richtung wird jeder seinen Freunden Bereich verlassen.
Himmelwärts geht unsere Reise.
Endloses Bewußtsein? Wahnsinn. Und das bei 99% bewußtseinslosen Androiden, die sich nicht einmal ihrer Versklavung und Fernsteuerung bewußt sind … Von Geist also auch zu schweigen.
Friedrich Nietzsche
„Über Wahrheit und Lüge im außermoralischen Sinn
In irgendeinem abgelegenen Winkel des in zahllosen Sonnensystemen flimmernd ausgegossenen Weltalls gab es einmal ein Gestirn, auf dem kluge Tiere das Erkennen erfanden. Es war die hochmütigste und verlogenste Minute der »Weltgeschichte«; aber doch nur eine Minute. Nach wenigen Atemzügen der Natur erstarrte das Gestirn, und die klugen Tiere mußten sterben. – So könnte jemand eine Fabel erfinden und würde doch nicht genügend illustriert haben, wie kläglich, wie schattenhaft und flüchtig, wie zwecklos und beliebig sich der menschliche Intellekt innerhalb der Natur ausnimmt.
Es gab Ewigkeiten, in denen er nicht war; wenn es wieder mit ihm vorbei ist, wird sich nichts begeben haben. Denn es gibt für jenen Intellekt keine weitere Mission, die über das Menschenleben hinausführte. Sondern menschlich ist er, und nur sein Besitzer und Erzeuger nimmt ihn so pathetisch, als ob die Angeln der Welt sich in ihm drehten.
Könnten wir uns aber mit der Mücke verständigen, so würden wir vernehmen, daß auch sie mit diesem Pathos durch die Luft schwimmt und in sich das fliegende Zentrum dieser Welt fühlt. Es ist nichts so verwerflich und gering in der Natur, was nicht durch einen kleinen Anhauch jener Kraft des Erkennens sofort wie ein Schlauch aufgeschwellt würde; und wie jeder Lastträger seinen Bewunderer haben will, so meint gar der stolzeste Mensch, der Philosoph, von allen Seiten die Augen des Weltalls teleskopisch auf sein Handeln und Denken gerichtet zu sehen.
Es ist merkwürdig, daß dies der Intellekt zustande bringt, er, der doch gerade nur als Hilfsmittel den unglücklichsten, delikatesten, vergänglichsten Wesen beigegeben ist, um sie eine Minute im Dasein festzuhalten, aus dem sie sonst, ohne jene Beigabe, so schnell wie Lessings Sohn zu flüchten allen Grund hätten.
Jener mit dem Erkennen und Empfinden verbundene Hochmut, verblendende Nebel über die[309] Augen und Sinne der Menschen legend, täuscht sich also über den Wert des Daseins, dadurch, daß er über das Erkennen selbst die schmeichelhafteste Wertschätzung in sich trägt.
Seine allgemeinste Wirkung ist Täuschung – aber auch die einzelsten Wirkungen tragen etwas von gleichem Charakter an sich.“
http://www.zeno.org/Philosophie/M/Nietzsche,%20Friedrich/Über%20Wahrheit%20und%20Lüge%20im%20außermoralischen%20Sinn
Die glauben auch, wie noch einige andere, wie besessen an eine Wiedergeburt:
https://archive.org/details/EuropaDenAsiatenpriestern/page/n23/mode/2up
Eigentlich ganz einfach..diese merkwürdige, grobstoffliche Blase,unser Lebensraum, in Fachkreisen auch Universum genannt,ist 100%ig aus einem kausalen Feld durch eine 100%ige fehlerlose Quantenphysik, 100%ig bewusst geschöpft und 100%ig aus diesen Feld gesteuert. Ist schon mal aufgefallen,das dieses Feld in seinen Planckwerten Fehler nicht kennt? Der kleinste Fehler des Feldes würde zum sofortigen Kollaps der Simulation in Planckzeit führen. Die Lebensformen in dieser Blase sind jedoch von allen möglichen Fehlern 100%ig nur so umzingelt. Das ist definitiv genau so gewollt. Und ein Mensch denkt nun, er ist schlau und weiß bisschen Bescheid? Kann es ein Ziel sein,ein Millionär zu werden?
Wie ich an den beidpiel Farben und Turnschuhen, zu erklären versuchte, hat ein jeder von uns seine praegung, Ausrichtung, Erziehung, Traumen und tendietiert zu linke oder rechte gehirnhaelfte die Wahrnehmung der Erde bzw Welt.
Wenn wir uns ueber Farben als ultimative Wahrheit nicht sicher sein koennen, worüber dann?
Oder gibt es mehrere Wahrheiten nebeneinander bzw ein Zwiebel mit verschieden Schichten gleich?
Liegt Wahrheit im Auge des Betrachters?
Veraendert Beobachtung bzw Fokussierung Konzentration Aufmerksamkeit bzw Achtsamkeit das Ergebnis, wie beim doppeldpalt Experiment?
Kommt es bei der (jeweiligen) Wahrheit auf den jeweiligen blickwinkel, Perspektive, Sichtweise, Position drauf an?
Buddhismus als elefant, den 4 blinde an verschiedene bereichen ertasten.
Einer hat den ruessel Und sagt es ist ein schlauch.
Einer hat den schwanz und sagt es ist ein Seil.
Einer hat ein Bein und sagt es ist eine saeule
Einer steht an der Seite und sagt es ist eine Maurer.
Keiner erfasst aus seiner jeweiligen Position den ganzen Elefanten.
Und so geht es m. E. uns allen Mit vielen Dingen.
o.k. ihr super intelligenden Physiker … nun habt ihr immerhin schon ‚gelernt‘
so manches mit physikalischen Beobachtungen zu begründen
aber auch das ist noch nicht alles
Tipp:
… immer wenn du denkst du bist erleuchtet – mach mal paar Tage Urlaub bei deinen noch lebenden Eltern bzw. Familie
Extra freches Grins.
Eure unzähligen Ahnen und verstorbenen Freunde und ehemaligen Bekannten … werden euch nicht helfen … wenn ihr sie ständig ignoriert
und so tut als würde es sie nicht mehr geben.
Meine gesamte Familie von mir, Mutter, Schwester, Neffe und ich sind ungeimpft.
Warum?
Es ist die “ nicht“ materielle Verbindung untereinander, das zu tun, was der Erde mit ihren Naturgesetzen entspricht.
Aufklärung ist nicht nur überall den dicken erleuchteten Macker zu machen, sondern seine gesamte Familie vor Verführungen zu schützen.
Das ist Teil unserer Klausur hier in dieser Welt , wo jeder sich selbst der Nächste ist.
Ich bin sehr stolz auf meine Familie, wo übrigens die bereits von mir, uns gegangenen Ahnen automatisch mit Safed sein dürften. ???
Du kannst keine retten und überzeugen, der nicht gerettet bzw überzeugt werden will.
So wie mir meine freien Willen und freie meinugsaeussetung zugestehen. Habe ichsie auch allen anderen zuzugeszehen.
Natuerlich warnt man, doch wenn warnungen ausser Acht gelassen werden und in den Wind geschlagen werden, so sei es drum.
Wer bin ich anderen zu sagen, ich habe recht?
Mich hat die Welt, Erde, kosmos, Universum, Karma, multiversum, fliegende spaghetti Monster (Scherz obwohl archonten???) gekehrt, dass lieb haben. Vor recht haben geht und steht.
Es kommt nicht drauf an was man tut, sondern eher warum man es tut und auch andere ihre eigen Schritte in der Welt laufen zu lassen.
M. E. Geht hier keiner verloren und manche. Laufen Umwege, doch dann ist es gut so.
Nicht zwingen ist der Weg, sondern sanft, wie das Gras, der ast im Wind biegt, ohne zu brechen.
Mit der Natur im Fluss sein.
Ist der Baum bzw ast alt bricht ggf der ast.
Was heisst das denn?
Ein toter nicht mehr lebendiger koerper muss nicht mehr unnötig mit Energie versorgt werden.
Man sieht es zb bei Blumen, wenn man verbluehte blueten von der Blume entfernt so festigt man. Und hilft der Blume und die Blume wird dadurch eher wachsen, groesster, stärker wiederstandsfaehiger.
Das ist zb m. E. Wahres dienen bzw ein 1. Indiz fuer. Mehr verbunden sein mit seiner Umwelt.
Zu sehen, zu spüren, was zu tun ist um seiner Umwelt zu helfen. Imo.
Nucht Denken, sondern (intuitiv instinktiv) in sein Leben integrieren.
(1. Anzeichen von telepathie telekommunikation, auch wenn man spürt bzw denkt Pflanzen in Innenräumen brauchen wieder Wasser zb)
Sich nach Verbindung anstatt auf Trennung ausrichten.
Auch ich habe immer noch dazu zu lernen und mein Sein und Kommunikation mit der Umwelt immer weiter zu verfeinern zum hoechsten wohl aller.
Es ist egal wie Unbewusst ich oder andere sind.
Ich habe an mir zu arbeiten um mehr im Einklang mit mir und meinen Umfeld bzw umwrltbzu sein, imo.
Wenn jeder bzw viele dies mehr praktiziertmen wird es hier schon ein energetisch besserer Ort, imo.
Roland, ich fechte dich nicht an, ich schreibe nur meine eigenen Gedanken und eingebungen dazu.
Halt nur eine andere Sichtweise, die deine in keiner Weise schmälern soll, ggf maximal ergänzen um eine weitere Sichtweise.
Liebe Franziska..Also ich bin auf keinen Fall ein Physiker,auch kein Formelkönig. Unsere Welt existiert. Ein Ergebnis. Dazu ist zwingend ein Weg der Entstehung vorhanden. Dort setzt meine gottgegebene blühende Phantasie ein. Ich hab kein Respekt vor räumlicher Größe oder vorm unvorstellbaren Allerkleinsten. Das fällt mir leicht.
@ Christof von 14:14
… Diese Universum ist aus uns selbst entstanden..
Dann übergebe ich mich hiermit.
Wir Menschen haben uns dieses System geschaffen um unseren Schöpfer zu imitieren, ihn nach zu äffen.
Wann wollen wir bemerken, dass wir mit unseren Taten uns selbst an Allem hindern?
Ich kotze heute noch, wenn ich Menschen mit ansehen musste, die sich einen Kaffee Filter um die Ohren schnallen mussten um satt werden zu können.
Jeder war zu faul selbst in die Eigenverantwortung zu sich selbst zu kommen.
Auf diese Gesellschaft, die bald eine App benötigt um sich den Hintern abzuwischen, möchte ich gerne verzichten.
Mein größter Respekt vor einer Stubenfliege, denn diese hat ihre ihr gegebenen Instinkte noch.
Die Personen, Sklaven, Sachen leider nicht mehr.
Roland
Das was ich dazu sagen Moechte ist:
Verliere dich nicht in negativitaet
Verallgemeinern bitte nicht und Schere nicht alke Menschen ueber einen Kamm.
Denn Ausnahmen grade wie du es bisher getan hast, bestaetigen ja auch, dass grundsaetzlich nicht alle sich so verhalten.
Ich selbst kann meinen Mitmenschen Dummheit, Unbewusst sein nicht vorhalten, denn ich war es frueher auch mal mehr.
Wer sich von anderen Mitmenschen a trennt, der ist der einsame Rufer im Walde.
Also immer auch schnittmengen und verbindung(en) suchen, imo.
Aber hey, jeden nach seinen gusto, fasson, motto, credo.
Ich versuche kaum bis gar nicht, jemanden zu sagen, Was er oder sie zu tun hat.
Den. Wie oft geschrieben.
Mir reicht meine Verantwortung fuer mich selbst und ich bin mir bei fast allen nie 100% sicher, ob mein Weg der richtige ist.
Also versuche ich selbst mit mir und meinen Ansichten klar zu kommen. Ohne andere all zu viel belehren zu wollen.
Das einzige was ich versuche, ist das ich meine Ansichten Meinungen Eingebung(en) als Information(en) zur Verfügung stelle.
Ich nehme ja auch teils was mit, wenn ich andere hier lese.
Man sagt doch, dass geben seeliger als nehmen ist.
Also gebe ich Meins teuls mit dazu, wenn ich. Es fuer angebracht halte.
Von welchem Schöpfer redest du denn im Außen? Möchtest du weiterhin in einer Hierarchie leben? Die Schöpfer des Universums sind wir selbst. Das was hier passiert, trifft nicht auf das Universum zu. Das hier war so nicht vorgesehen und ist dennoch eingetreten. Wenn du die Mechanismen dahinter nicht verstehst, wirst du interpretieren, was dich nicht weiter bringt.
Wenn du heute noch kotzt für das was die Menschen tun, dann liegt doch die Herausforderung in dir selbst. Du kannst dir die Konflikte anschauen, weshalb du so reagierst. Die Menschen dürfen selbst in sich erkennen, um souverän zu werden. So lange sie immer wieder etwas wiederholen, was nicht beitragend ist, wird das Leben mehrmals an der Tür klopfen. Du hilfst weder dir noch anderen, wenn du dich darüber aufregst. Was hast du davon? Nur verlorene Energie anstatt aus dem Sein zu wirken.
Seelenheil
Ich versuche mich nicht in Negativität zu verlieren, sondern halte den Spiegel dessen vor, was aus unserer Erde dank unserer Ahnen geworden ist.
Wahrheit wird als Negativität hingestellt. Dass ist Programm der Welt.
Ich habe auch niemanden als dumm bezeichnet, sondern den Weg, wenn keine Umkehr erfolgt.
Um seinen Weg gehen zu können, muss man die Menschen in eine die andere Richtung gehen lassen, damit man selbst nicht vom Weg abkommt.
Vom Herdentier zum Adler werden bedeutet hin und wieder Einsamkeit, allein sein. All ein sein.
Wenn ich hier als belehrend angesehen werde, so tut es mir leid, denn nur ein Herdentier hat eine Allergie gegen die unbequemen Kommentare, welche Augen geben sollten um zu sehen.
Ich habe deinen einen Satz noch gut in Erinnerung, dass ich aufpassen sollte nicht dem Licht Luzifers zu folgen.
Solche Sätze können nicht von Menschen stammen, die das Herz des Kommentierenden sehen.
Sie denken nur mit ihrem Kopf und stecken den ganz tief in den Sand, wenn jemand daher kommt um hinter die Kulissen der Welt zu führen.
Gerne nutze ich meine kostbare und wertvolle Zeit in Hingabe meiner Vorbereitungen welche irdischer Natur sind.
Du kannst dann gerne für mich stellvertretend Deine Ergüsse verkünden.
Dass ich hier schreibe, tue ich nicht aus Langeweile, sondern weil mir viel am Euch liegt. Wer die Lüge schützt, hat die Kraft der Wahrheit nicht verdient.
Um es mit deinem letzten Satz zu beenden..
Man sagt doch, dass geben seeliger als nehmen ist.
Ich habe euch gegeben und nie genommen. Wenn ich etwas genommen habe, dann meine Lebensenergie, welche sich Zeit nennt.
So, nun baue ich meine Arche
( mini Tiny house) weiter.
Danke Seelenheil für deine Erlösung, Ablösung.
Mir war nie bewusst, dass meine Sätze so verletzend sind.
Darum gibt es heutzutage nur noch Sätze anstatt der bereits verlorengegangen telepatischen Verbindungen zwischen den Menschen, Herdentiere, die immer noch glauben, dass die Welt kein Gefängnis ist, wo wir allesamt nur Sklaven sind und der Urlaub = Erlaub lediglich ein kurzer Hofgang ist.
Wahrheit kann weh tun.
So sei es.
Roland
Mach dein Ding und denke was du willst.
Ich will dich nie aufhalten.
M. E. Verstehst du manches von mir nicht so richtig, aber auch das ist nicht schlimm.
Wenn dir teils Trennung hilft und teils Verbindung wohl eher zu schaden scheint, so sei es so.
Genauso handelt du teils. M. E. Sehr extrem (u. A. kaese selbst herstellen, Enthaltsamkeit etc.).
Das ist. Kein Weg fuer viele Menschen.
Da wird man mehr oder weniger teils zum Einsiedler, imo.
Ich gebe auch gern Lebenszeit und Kommunikation ist keine Einbahnstraße.
Wenn man anhand einer Aussage jemand in die Schublade steckt und sie als Angriff und Anfechtung sehen will. So hat man ggf noch Schleiger vor den Augen, weil man es nur aus der Sicht sieht.
Ich habe oft genug von maesdigung geschrieben wie den goldenen Schnitt.
Wenn dein Weg eher extrem ist, so mache es.
Es ist dein. Leben und das wird es immer bleiben.
Ich schreibe nix um dir zu schaden.
Wie du mich bewertest. Nun ja ist deine Sache.
Ich brauche dich nicht zu bewerten, denn m. E. Sind wir uns als menschen gleich und Denoch verschieden in unser Leben.
Da du immer noch trotz meiner ausfuehrungen mich eher als Feind bzw ahnend gegenüber stehst werde ich versuche dir gegenüber eher zu schweigen, weil es bringt uns aktuell eher beiden nix.
Du gehst deinen weg und das ist gut schließlich geht jeder in seinen Schuhen bzw fuesse.
Lebe geht weiter und darauf ein aeppelwoi (dragoslaw stepanovic)
Es bringt überhaupt nichts in Negativität und Positivität einzuordnen. Das ist etwas für wenige Bewusste. Die Elite die beide Seiten kontrolliert, benötigt das zur Ablenkung. Jemand der nur auf einer Extreme lebt, verliert sich auch letztlich anstatt das Ganze zu sehen. In der Esoterik ist es immer so schön, dass sich die Menschen auf das Positive konzentrieren, aber das Unangenehme ignorieren. Wir leben in einer Polarität. Da kann man doch früher oder später nur auf die Mütze bekommen. Erst, wenn wir neutral auf die unangenehmen Themen schauen und mit unseren Konflikten arbeiten, sind wir in der Lage was zu ändern. Nicht wir müssen aus dem System, sondern das System darf erstmal aus uns.
Man sollte auch keinem Plan folgen oder dem Menschen zeigen, welchen Weg sie gehen sollen. Ein unendliches Wesen braucht das nicht. Man öffnet sich für alle uneingeschränkten optimalen Möglichkeiten und kreiert selbst, ohne sich festlegen zu müssen. Das heißt im fließenden Zustand zu sein. Es gibt unendliche Zeitlinie. Auf welcher wir sind, liegt nur an uns selbst.
Wir sind auch nicht dafür verantwortlich andere zu retten. Vor allem, wenn sie immer wieder den selben scheiß machen. Helfen wollen sollte nicht aus dem Verstand kommen. Wenn dann helfen wir indirekt im Sein. Denn sonst helfen wir weder anderen, noch uns. Menschen dürfen ebenso auch erkennen.
Wir sind 100% von einer (K)I gesteuert. Mathematisch logisch komplexe elektromagnetische Realitäten kann auch kein Herrgott erwürfeln.
Er benötigt dazu seinen PC.
Das wollte ich in einem Text auch noch erwähnen, dass meine Vermutung auch da hingeht.
Wie ja auch doppelspalt Experiment unter Beobachtung und ohne, als Rechenleistung bzw Drosselung interpetiert werden kann.
Uwe, wenn du daran glaubst, dass wir von einer KI gesteuert werden, bist du auf die nächste Illusion hereingefallen. Wie funktioniert die Matrix tatsächlich? Was ist die?
Eine Matrix konfiguriert sich nach dem Bewusstsein der Menschen. Lasse die sich so ablenken, dann ist es halt wie es ist. Die Geschichten dienen dazu, damit du klein bleibst.
Das individuelle Bewusstsein der Einzelperson ist an das Kollektive Bewusstsein angeschlossen.
Wir sind also als Einzelgänger allein, aber gleichzeitig Herdentier.
Uwe, wenn du daran glaubst, dass wir von einer KI gesteuert werden, bist du auf die nächste Illusion hereingefallen. Wie funktioniert die Matrix tatsächlich? Was ist die?
Eine Matrix konfiguriert sich nach dem Bewusstsein der Menschen. Lasse die sich so ablenken, dann ist es halt wie es ist. Die Geschichten dienen dazu, damit du klein bleibst.
Entdecke den Freien Willen, er ist von Gott gegeben und selbst für ihn unantastbar.
Tim, Wlwelcher Gott? Welchen Götzen bietest du an? Gott und Schöpfer sind wir selbst, außer du lässt dich von einer Hierarchie und falschen Wesen lenken die Gott im Außen spielen.
Viele plappern den freien Willen nach, aber wissen nicht, was der freie Wille überhaupt ist. Beim freien Willen sollst du dich zwischen festgelegten Möglichkeiten entscheiden die festgelegt sind. Ein unendliches Wesen geht nicht nach dem freien Willen, sondern hat eine freie Wahl. Es wählt aus unendlichen Möglichkeiten, was selbst kreiert wird, ohne zu wollen, ohne dass das Ego will. Denn der fließende Zustand heißt sich allen uneinschränkten Möglichkeiten zu öffnen.
Im Grunde beschreibst du hier das einschränkte Konstrukt, was die Freimaurer und auch Elite nutzten.
Das ist korrekt Uwe.
Wir sind mit der KI gesteuert weil sie der Gegenpol zur Liebe ist, welche nicht Künstlich ist..
Wir haben uns gegen die Liebe entschieden
Der Vater im Himmel würfelt nicht, ihm sind Zahlen und Buchstaben fremd, Das sind Erfindungen von den Menschen damit sie das Große hier mit ihrem Hirn begreifbar machen können.
Der Geist Liebe kennt dies alles nicht.
Die von dir benannte künstliche Intelligenz ist der sogenannte Antichrist
Anti = gegen
Christ = Geist der Liebe.
Gegen die Liebe sein.
Es sind momentan ca 8 Mrd Personen die dem Antichristen folgen
@Roland..Das hast du gut rübergebracht.Meine geschiedene Frau und meine Tochter sehen mich einfach nicht mehr. Ich bin für sie ein Idiot. Ich kann damit umgehen. Sie bekommen permanent von mir gedanklich Liebe gesendet. Hab mich intensiv mit feinstofflichen Implantaten und Enführungen vom feinstofflichen Körper in die höheren Bewusstseinsdichten informiert. Nur permanente, liebevolle Gefühle, welche vom Herzen kommen, können dagegen halten. Und ewige Dankbarkeit für die vielen gemeinsamen Jahre. (1987). Und da die zwei beiden gar nicht an andere Bewusstseinsformen und Dichten glauben, sind sie wie ein offenes Scheunentor für solche Energien, welche permanent versuchen, mich anzugreifen..Wissen schützt
Polarität ist nicht Dualität. Inbder Wirklichkeit arbeiten wir mit Gegensätze. Genauso mit Dunkelheit und Licht, aber ohne da Blödsinn zu interpretieren, dass es böse oder gut ist.
Es gibt ja auch keinen Vater im Himmel. Hierarchien erschaffen Unbewusste.
Liebe die hier gezeigt wird ist auch keine bedingungslose Liebe die nach Gesetzen nicht geht. Tiefe und Verbundenheit kann erkannt werden. Viele Gesetze sind nicht mal universell. Die dynamischen Zusammenhänge dürfen erkannt werden in dem Anfang und Ende nicht existiert. Man versucht gegen den Fluss und die Zeit zu gehen, weil man Zeit nicht wirklich versteht. Auch wahres Licht versteht man nicht.
Eine KI im Außen ist ein Abgerglaube, um uns klein zu halten. Es ist ein Intelligenztest.
Nimm’s mir nicht übel, aber der letzte Satz klingt ganz schön hochmütig. Woher willst Du das wissen? Im Gegenteil, es gibt mehr gute als böse (vereinfacht) und es muss auch nicht jeder gleich Jesus sein. Edel sei der Mensch, hilfreich und gut. Viel mehr kann der einzelne eh nicht machen und es gibt viele die danach leben.
Was ist denn daran hochmütig? Man spricht die Dinge so an wie sie sind und nicht wie sie aus der Interpretation des Verstandes sein können. Alles was die klein Macht und einschränkt, entspricht nicht deinem wahren Selbst. Beobachte neutral anstatt etwas zu glauben, was hier seit 12.000 Jahren fabriziert wird. Wenn du in Trennung lebst, wirst du immer in einer Illusion verweilen. Gut und Böse ist ein Ablenkung im Außen und existiert auch nur in diesem kleinen Teil der korrumpierten Matrix. Das erkennt du ebenso, wenn du siehst, was Metatron, der Baum des Lebens und vieles andere wirklich ist. Erst wenn du selbst in dem Zustand bist und dich im vollen Spektrum ausdehnst, siehst du doch, wie einschränkend Dualität ist und was Polarität tatsächlich heißt. Dann siehst du auch wahre Quantenphysik die über 1 hinaus geht und nicht hier lediglich in 1 und 0 gelehrt wird.
Jesus ist auch nicht das was man uns glauben lassen will. Was heißt denn Jesus wirklich? Woraus leitet sich das ab? Wenn du sagst, dass jeder einzelne von uns nicht viel machen kann, dann schränkst du dich ebenso ein. Es reicht, wenn einer schon in seine wahre Kraft kommt. Dann erreicht dieser mehr als die die glauben Macht zu haben. Die Menschen können weiterhin leben, jedoch andere müssen nicht. Es geht auch nicht darum zu kämpfen, weil das auch eine Ablenkung ist, jedoch kann man das Potential erkennen, was wir bereits in uns haben. Wir können uns erinnern.
@Christoff
Mein Kommentar war für Roland, nicht für Dich.
Schall und Rauch, vielen Dank für die Info. Auf dem Handy ist das nicht zu sehen. Deine Antwort wird direkt unter meiner gelistet.
Viele verschiedene Frequenzen heute innerhalb dieser Kommentar Runde.
Das ist sehr interessant.
Ich schwinge auf der Frequenz von Uwe.
Adler wie Uwe sind in dieser Welt unerwünscht und werden gemieden.
Erwachsen werden und die Eigenverantwortung für sein Leben zu übernehmen kostet die Herden Zugehörigkeit.
Der Weg in die Souveränität ist das Verlassen der Herde.
Nur gemeinsam sind wir stark ist bei genauer Betrachtung dass jeder für sich allein schwach ist.??
Und das suggeriert uns die Welt
Weshalb schränkt ihr euch überhaupt in Frequenzen ein? Weshalb ordnet ihr euch dieser Esoterik so unter? Weshalb dehnt ihr euch nicht aus und sieht, was das volle Spektrum tatsächlich heißt, woher so vieles entstanden ist und was wir auch sind? Weshalb sollen wir uns einschränken? Wir sind Multidimensionale Wesen. Wir brauchen nicht eindimensional von einer auf die nächste Ebene hüpfen. Einfach die Dichte erkennen in der wir sind.
Was heißt denn letztlich ein unendliches Wesen zu sein? Schon mal was von einem paradoxon gehört? Was die Welt suggeriert, ist doch scheiß egal. Es geht darum die Ablenkung zu erkennen. Dehne dich von Innen als unendliches Wesen aus. Du machst dich dann nicht mehr abhängig. Dadurch bist du in der Lage selbst zu wirken, aber auch gemeinsam mit anderen, ohne Abhängigkeit zu wirken. Jeder hat seine Fähigkeiten. Diese Fähigkeiten lassen sich kombinieren und dennoch machst du dich nicht abhängig. Es ist ein Empfangen. Du weißt direkt was der andere Meint. Auch wenn verschiedene Worte genutzt werden. Das was sie uns hier als Kollektiv zeigen ist was völlig anderes in der Wirklichkeit. Dort gibt es auch kein Drama. Man lernt zusammen, aber auch alleine gleichzeitig. Es lässt sich nicht in Worte zusammenfassen, wenn man es selbst nicht erlebt.
Es gibt die Sarx Frequenz, die niedrigste Stufe als Sarkiker = sich dem Fleisch und der Fleischeslust hingebenden.
Es ist die niedrigste Stufe auf der Pyramide nach oben.
Ganz oben ist die höchste Stufe, der Frequenzbereich der sich Liebe nennt.
Wenn du gerne mit den Frequenzen spielst, dann möchtest du dich noch nicht auf den Weg machen Christof.
Das bleibt dann bei Christ – OFF
Aus.
Es steht in deinem Namen.
Es gibt eine Ur Lehre, welche ich nur Sehr kurze Zeit in den alten Schriften der Freimaurer gelesen habe.
Die damalige Lehre war der Weg über die Frequenz als die Liebe, wie auch bei den Pharaonen bereits.
Die heutigen Logen verdrehen den Ursprung und machen aus der Lehre der Liebe die Materie und das Fleischliche und es wird nur noch Sarx der Sarkiker verkündet.
Ich verlinke einen anderen Kommentar von mir, wo ich inhaltlich auf die Ur Schriften eingehe.
https://www.pravda-tv.com/2023/04/chronologiekritik-die-entdeckung-der-illuminaten-pyramide-am-drachenaltar-von-oberderdingen/#comment-313282
Es geht um den Jesus Weg, welcher begangen werden muss um den Fleischkerker verlassen zu können. Die Welt muss überwunden werden.
Wer glaubt selbst sein eigener Gott zu sein, wird wiederkommen müssen.
Wer die seltenste Blutgruppe hat, der hat die Chance den Weg begehen zu dürfen.
Man erkennt die Jesus Kritiker ganz leicht. Es sind überwiegend die AB Positiven mit Rhesus Faktor Positiv.
Wir Alle sind berufen, nur einige wenige sind auserwählt.
Pravda hat bereits einen kostbaren Artikel darüber geschrieben über die Blutgruppen und die 5. Herzkammer.
Nun macht etwas daraus.
Tip : Oroboros ist mit seinem neuesten Video sehr, sehr dicht dran.
– Nein. Ich kenne ihn nicht und ich mache keine Werbung. Ich gebe einen Hinweis
Die Liebe ist der Schlüssel.
Ja.Roland.Der Weg durch das tiefe finstre Tal auf den schmalen finstren Pfad ist der einzige Weg nach Hause. Ich hab keine Angst. Ich lauf ihn so weit wie mir möglich, weiter.
@ Schall und Rauch
Und dir sage ich, dass diejenigen sich von 2020 für 2 Jahre derer Prüfung ihr wahres Gesicht gezeigt haben.
So gut wie jeder hat eine Maske = Zugehörigkeit der Person als Sklave zum Ausdruck gebracht.
Nun sage mir nicht dass das Gute überwiegt.
Corona war die Klausur wer sei wahres Gesicht zeigt.
Mache bitte diese Erfahrungen nicht zur bequemen Möglichkeit zur Rechtfertigung von Wendehälsen.
Das funktionierte vielleicht gut vor 75 Jahren. Jedoch zum Ende dieses eines kompletten Zeit Zyklus wird mit anderen Maß gemessen.
Mist. Klingt zu Freimaurerisch.
Egal.
Es gibt nichts neues unter der Sonne, denn es vergeht alles in Schall und Rauch
‚Und Dir sage ich‘ Hochmut ist eine Todsünde.
Die momentane Welt ist ein Spiegel dessen, wie wir Menschen uns in ihr und der Erde gegenüber verhalten.
Würde tatsächlich die Mehrzahl der Menschen im guten Bereich sein, dann wäre die Welt in einem anderen besseren Zustand als jetzt.
Nur 1 Beispiel : ich sah Vorgestern 2 Enten fernab von ihrem Teich hier von Fenster zu Fenster in den Erdgeschossen watscheln, in der Hoffnung, dass jemand das Fenster öffnet, um sie zu füttern. Sie blieben vor jedem Fenster eine kurze Zeit lang stehen.
So weit ist es schon gekommen, dass der ursprüngliche Lebens Ort nicht mehr zum Leben taugt und man fortziehen muss.
Wir Menschen sehen es nicht, wir folgen unserer Narzisstischen Prägung.
Nach dem Motto : Erst der Mensch für sich und dann die Erde mit ihren Bewohnern.
Wir Menschen wollen nun Afrika retten, nachdem es fast verhungert ist. Wir Menschen kommen mit allem dank unseres Egos immer zu Spät.
Wenn diese meine Worte hochmütig sind, dann falle ich dementsprechend, denn es steht geschrieben, Hochmut kommt vor dem Fall. Von Todsünde steht da nichts, kann da nichts finden.
Ich sehe meinen Kommentar nicht als Todsünde an. Es obliegt dem Menschen, der selbst über andere richtet, als sich selbst zunächst in den richtigen Frequenzbereich zu bringen.
Alles um uns herum ist Energie, Schwingung und Frequenz.
Die sieben Todsünden: Neid, Völlerei, Habgier, Wollust, Hochmut, Trägheit und Zorn. Bitte selbst recherchieren. Ist von mir aber auch nicht wörtlich gemeint, also dass jemand dann gleich in die Hölle kommt etc. So denke ich nicht, Menschen machen nun mal Fehler. Aber wenn Du schreibst Zitat: „Es sind momentan ca 8 Mrd Personen die dem Antichristen folgen“ dann ist das eine verdammt steile These, die Du nie und nimmer belegen kannst. Erstens kommt das rüber wie „alle Satansjünger, außer mir“, was eher viel über Dich selbst aussagt aber wenig über die anderen. Wenn das nicht Hochmut ist… Zweitens kannst Du das gar nicht wissen, weil Du nie und nimmer 8 Mrd Menschen kennen kannst und drittens ist nicht jeder der gezwungen wurde zum Lebensmittel einkaufen einen Gehorsamslappen zu tragen um nicht zu verhungern deswegen ein schlechter Mensch. Diese übelste pauschale Aburteilung der ganzen Menschheit, in der sich gleich noch die nächste Todsünde Zorn widerspiegelt hilft nicht weiter. Dir nicht und dem kollektiven Bewusstsein nicht und überhaupt nichts und niemandem. Man muss bei dem ganzen Mist trotzdem hofffnungsvoll bleiben, sonst kann man sich gleich zum Sterben hinlegen und auch damit ist niemandem geholfen.
Ich betone, dass ich Dich nicht beleidigen wollte/will, aber deiner krasse 8 Mrd.-These musste ich widersprechen.
Nun gut. Du beziehst deinen Kommentar auf diesen einen und anderen Satz von mir, bildest dir dann ein Urteil und hast die vielen anderen Kommentare nicht gelesen.
In dieser Welt wird sofort geurteilt wegen 1 Satz.
Dass ich hier seit Monaten die Liebe und den Weg verkünde, wird gerne übersehen.
Es ist immer so dass auf dem Splitter im Auge des Anderen aufmerksam gemacht wird und der eigene Balken im eigenen Auge übersehen wird.
Nenne mir die Anzahl derer Menschen bei denen die Liebe = Geist über Materie = weltliche Annehmlichkeiten stehen.
Dann kannst du dir selbst eine Antwort geben wieviele dem Weg des Antichristen beschreiten.
Das, was du als Zorn beschreibst : Nur derjenige, der verführen will, benutzt schmeichelhafte und liebreizende Worte.
Die Wahl meiner Worte dienen nicht zur Verführung.
Dass überlasse ich denjenigen die mit liebreizenden Worten die Herde hinters Licht führen.
„Du beziehst deinen Kommentar auf diesen einen und anderen Satz von mir, bildest dir dann ein Urteil“ – natürlich. Wie denn sonst? Ich kenne Dich ja nicht persönlich. Wenn Du es anders meinst, dann schreibe es auch anders.
„und hast die vielen anderen Kommentare nicht gelesen“ stimmt doch so nicht. Wir hatten hier schon Austausch bei anderen Artikeln. Deswegen hat mich diese krasse 8 Mrd.-Aussage ja so verwundert. Jemand, der für sich in Anspruch nimmt „hier seit Monaten die Liebe und den Weg (zu) verkünde(n)“ verurteilt nicht mal eben so brutal die gesamte Menschheit.
„Es ist immer so dass auf dem Splitter im Auge des Anderen aufmerksam gemacht wird und der eigene Balken im eigenen Auge übersehen wird.“ Wie Du schreibst, die Welt ist ein Spiegel unserer selbst. Das gilt für jeden, auch für Dich. Ich nehme ganz bestimmt nicht in Anspruch, fehlerfrei zu sein. Im Gegenteil, die sieben Todsünden kenne ich alle nur zu gut aus eigener Erfahrung. Nur muss man den Menschen eben auch zugestehen dazu zu lernen. Wer keine Fehler macht, lernt auch nichts dazu.
Wie auch immer. nichts für ungut und bis zum nächsten Artikel 😉
Ich verurteile nicht mal eben so brutal die gesamte Menschheit, sondern dass die Menschheit den Pfad der Liebe verlassen hat und lieber den weltlichen Genüssen zu fröhnen.
Worte korrekt und zielgenau auf den Punkt zu bringen, ist eine Kunst, da jeder von uns auf einer anderen Frequenz funkt und empfängt und jeder das Wort anders auslegt oder interpretiert.
Ich selbst als großer Sünder dieser Welt kann nur deshalb so handeln, da in Erkenntnis dessen, dass die Welt nicht der Weg ist, nur die Liebe der Weg sein kann, durch eigene Erfahrungen,so in der Art wie Uwe auch, den Weg begehen.
Wem es in der Welt zu gut und bequem ergeht, wird die Liebe nicht suchen, da er sie nicht vermisst.
Die Welt ist dazu da von der Liebe zu trennen.
Meine Kommentare sind für die Durstigen und nicht für die Satten.
Trotzdem ein interessanter Frequenz Abgleich die letzten Tage hier.
Danke euch dafür.
Roland, Licht und Liebe wie es gezeigt wird, ist doch eine große Esoterikverarsche im Außen. Es hat kaum was mit Licht und bedingungsloser Liebe innder Wirklichkeit zu tun.
Worte in dieser Form sind sehr einschränkend. Vieles ist in Worten nicht mal zu fassen. Sie sind zu einschränkt. Sobald beide neutral im Empfangen sind, versteht der eine den anderen, auch wenn unterschiedliche Worte verwendet werden.
So lange du im Gedankenkonstrukt doch als Sünder darstellst, wirst du weiterhin in dem eingeschränkten Raum leben. Urteilen bringt überhaupt nichts. Es macht und lediglich klein.
Weshalb schränkst du dich nur für einen Weg ein, wenn du ein unendliches Wesen bist, dass sowas wie Tiefe und Zusammenhänge kennt, ohne in Drama zu verfallen? Wahre bedingungslose Liebe geht weder nach Gesetzen noch irgendwelchen Planen. Vor allem sobald man sich ausdehnt. Man wertet auch nicht, dass Dunkelheit böse oder Licht gut ist. Denn es sind Gegensätze mit denen wir bewusst wirken.
Du bist doch das Leben. Probiere dich aus anstatt in der Notwendigkeit zu leben. Dehne dich in der Fülle aus.
Jeder kann seine eigenen Signale erkennen. Werden sie ignoriert, gibt es halt aufs die Mütze. Ursache und Wirkung, aber wir müssen nicht im Werten leben. Dadurch erreichen wir nicht. Wir können diese einschränkten Ansichten los lassen.
Sei und erkenne was es heißt im fließenden Zustand aller Möglichkeiten dynamisch zu wirken. Das Universum sind wir selbst. Wir brauchen nicht suchen, da wir bereits alles in uns haben. Es hält nur von dir selbst ab in welchen Zustand du bist.
Sowas wie gut und böse lassen wir auch los. Das ist letztlich für wenig bewusste.
Ich verstehe was du meinst.
Wir sind im Leben und das Geschenk des Lebens an uns selbst. Es liegt an uns selbst dieses Leben zu leben.
Das Leben welches ich meine findet nicht in dieser Welt statt, sondern irdisch. Der Weg von der Welt, aus dieser Welt auf die Erde.
Was das Wort Sünder anbelangt, so geht es vielmehr um die Lebensweisen bei Rückschau des Lebens und wie man sich der Erde mit ihren Mitbewohnern so verhalten hat.
Es bringt nichts andauernd den Begriff Liebe, Leben und Erde auszudiskutieren.
Ich habe die Liebe in ihrer höchsten Energie in Form einer violetten kleinen Kugel mit weißem Lichterkranz gesehen.
Es war mein ehemaliger Geistführer in Gestalt eines Hundes.
Dieser hat mich gelehrt was Liebe Überhaupt ist..
Liebe ist mehr als 3 x Poppen pro Tag
Liebe geht ins und durch das Herz und öffnet die bestimmte Herzkammer, welche aus dem einst steinernen Herz ein fleischernes lebendiges Herz macht. Wie eine unbefleckte Empfängnis der Wiedergeburt, so fühlt es sich an.
Ich wollte meine Mitmenschen dran Teil haben lassen, dass man Liebe nicht in Worte fassen kann. Man muss sie leben und zulassen