Der militärische Zerfall der Ukraine ist selbst für NATO-Soldaten nicht mehr zu übersehen

Teile die Wahrheit!

Eine chaotische militärische Kommandostruktur führt zu enormen Verlusten unter den ukrainischen Truppen und weckt ernsthafte Zweifel am Ausgang des Konflikts mit Russland, behauptet der kanadische Sender CTV National News unter Berufung auf einen Bericht ehemaliger Nato-Soldaten.

Die sogenannten „White Papers“ wurden von zwei ehemaligen hochrangigen Mitgliedern der US-Special Forces und einem ehemaligen Major der kanadischen Streitkräfte erstellt. Ein Gastartikel von arrangement-group.de

Jeder aus der Gruppe trainiert seit neun Monaten lokale Streitkräfte in der Ukraine, berichtete der Sender am Freitag.

Laut CTV beschreiben die Papiere die militärische Kommandostruktur der Ukraine als in Unordnung befindlich, während sie weiter behaupten, dass das militärische Kommunikationssystem des Landes zusammenbricht.

Wenn die Taktik nicht schnell geändert wird, könnten „Generationen von Ukrainern“ verloren gehen, warnt das Dokument.

Einer der Autoren, ein ehemaliger kanadischer Armeemajor, der sich entschied, anonym zu bleiben, sagte gegenüber CTV, es sei „gut dokumentiert“, dass die ukrainische Armee „enorme Verluste mit ihren Nachwuchsoffizieren“ erlitten habe.

Anfang dieses Monats behaupteten durchgesickerte Pentagon-Papiere, dass die ukrainischen Streitkräfte während des Konflikts bisher zwischen 124.000 und 131.000 Tote und Verwundete erlitten haben.

Die Zahl, die auf US-Schätzungen basiert, ist um ein Vielfaches höher als die offizielle Zahl der Todesopfer in Kiew.

Die Quelle argumentierte gegenüber CTV, dass die Autoren der „Weißbücher“ nicht versuchten, die Ukraine zu kritisieren, sondern „nur das bessere Ergebnis“ für das Land anstrebten.

Eine mangelnde Koordination zwischen den ukrainischen Einheiten führe zu „größeren Verlusten an Menschenleben und Ausrüstung sowie zu gescheiterten Operationen“, heißt es in der Zeitung. (NATO-Soldaten in der Ukraine aktiv – gemäß Völkerrecht ist Deutschland im Krieg gegen Russland)

Ein weiteres Problem, das den ehemaligen NATO-Soldaten Sorgen bereitet, ist, dass „Militärhilfsmittel wie Panzer als mobile Artillerie und nicht in kombinierten Operationen mit Infanterie“ von den Kiewer Streitkräften eingesetzt werden.

300x250

Infolgedessen „wird die ukrainische Infanterie zusehen, wie der Feind manövriert und vor seinen Verteidigungspositionen gerade außerhalb der effektiven Reichweite der Artillerie in Stellung geht.“

Dem Bericht zufolge basiert der Trainingsansatz der Ukraine „auf dem alten sowjetischen Modell“, das den Kommandanten in den Mittelpunkt stellt, „ohne Delegation von Befugnissen bei Ausbildung, Planung und insbesondere Operationen“.

Das ist doch unglaublich oder ein ganz schlechter Witz.

Die Ukrainer wollen Russland mit sowjetischen Methoden besiegen.

300x250 boxone

Das kann doch gar nicht funktionieren.(Neue Weltordnung und „schmutzige Tricks“ des Westens in der Ukraine – Berichte aus Russland)

Die weitverbreitete Nichtanwendung von NATO-Standards führe zu einer schmerzhaft langsamen Entscheidungsfindung auf dem Schlachtfeld, heißt es in dem Dokument.

About aikos2309

7 comments on “Der militärische Zerfall der Ukraine ist selbst für NATO-Soldaten nicht mehr zu übersehen

  1. edition.cnn.com/2023/04/11/politics/taiwan-foreign-minister-interview/index.html
    …………………..
    greeknewsondemand.com/2023/04/16/imf-launches-new-global-currency-called-umu-designed-to-monitor-all-transactions/
    ………………………
    19fortyfive.com/2023/04/los-angeles-class-the-submarine-built-to-fight-russia-in-a-war/
    ………………..
    airforce-technology.com/news/polands-f-35a-aircraft-begin-production/

  2. ENTWURF: FRIEDENSVERTRAG ZWISCHEN DER RUSSISCHEN FÖDERATION DER UKRAINE UND DER EU

    https://www.petitionen.com/friedensvertrag_zwischen_der_russischen_foderation_der_ukraine_und_der_eu?utm_source=email_keep_signatories_updated

    $1 Die der zeitigen kriegerischen Handlungen werden ab sofort eingestellt und alle Militärs zurückgezogen.

    §2 Die Ukraine verpflichtet sich die von Russen bewohnten Ostgebiete der Ukraine die Gründung einer eigenen Republik(en) zuzustimmen oder einem Anschluss an die Russische Föderation.

    §3 Die Ukraine verpflichtet sich ein neutraler Staat, ohne jedes Militärbündnis zu werden und zu bleiben.

    §4 Alle Sanktionen gegen die Russische Föderation werden ab sofort aufgehoben. Dies umfasst den Flugverkehr, die seitherige SWIFT-Sperre, Bankensperre und den gesamten Import und Export.

    §5 Die EU bietet der Russischen Föderation den EU-Beitritts Status an und hofft auf deren Zustimmung

    Nachsatz: Alle noch offenen und/oder streitigen Themen werden in friedlichen Verhandlungen geklärt und gelöst

  3. Politiker lassen Menschen zu Handlungen zwingen,die sie so nicht tun würden. Dabei können Poitiker für ihre Handlungen nicht zur Recheschaft gezogen werden. Politiker tun das,was ihre Besitzer ihnen auftragen und das Volk hat 0 Einfluss auf das was von den Besitzern der Politiker kommt…………Also für mich klingt das alles,nach einer 0-8-15 Diktatur.

  4. Mit Verlaub: ein völlig überflüssiger und m. M. irreführender Artikel.
    Der Versuch einer Analyse, der aber kräftig daneben ging.
    Und: ICH „befürchte“ nicht, dass Russland den Konflikt gewinnen wird. das tun nur westlich, NATO-indoktrinierte Leute.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert