AUF1-Chefredakteur Stefan Magnet: „ARD hat sich mit den Falschen angelegt!“ (Video)

Teile die Wahrheit!

Nachdem die monatelangen Versuche der ARD, den Sender AUF1 durch mediale Attacken in die Knie zu zwingen, erfolglos geblieben waren, eröffnete das bundesdeutsche Fernseh-Flaggschiff eine weitere Front:

Man ging juristisch gegen den österreichischen Sender vor, und zwar in Form eines Markenrechtsstreits. So wurde die Behauptung aufgestellt, das AUF1-Logo gleiche dem der ARD. In einer Pressekonferenz in Linz nahm heute AUF1 mit seinen fünf Anwälten dazu Stellung und ging in die Offensive. 

Bedenkt man, dass die ARD-Gruppe mit dem ZDF im Jahre 2023 ein Budget von über zehn Milliarden Euro, bestehend aus Zwangsgebühren und Steuergeldern hat, dann kann man ermessen, wie mächtig diese Institutionen sind. Von AUF1-Redaktion

Und sie versuchen auf ihren Kanälen eine gleichgeschaltete, erdrückende Einheitsmeinung den Zusehern im deutschen Sprachraum aufzuzwingen. Dies schließt auch das Bestreben mit ein, andere, vor allem alternative und unabhängige Sender an den Rand zu drücken und bedeutungslos zu machen. 

Gegenschlag gegen ARD

Letztlich sollen diese ganz ausgeschaltet werden. AUF1-Chefredakteur Stefan Magnet formulierte das so: „Würde es alternative Medien nicht geben, könnte das System tun und lassen, was es möchte.

Und wir haben gesehen, was sie wollen, wem sie dienen, wie sehr sie ihr eigenes Volk verachten und verkaufen.“ Auch aus diesem Grunde ist es dem AUF1-Chefredakteur so wichtig, dass der ARD mit ihrem Ansinnen Einhalt geboten wird. (Alternative Medien haben das Drehbuch entschlüsselt, was als nächstes in der Auslöschungs-Agenda passiert, die auf die Menschheit abzielt (Video))

Und Magnet legte nach und scheut sich auch nicht, sich mit dem scheinbar übermächtigen Gegner anzulegen: „Wir werden die ARD mit Verfahren eindecken und die markenrechtliche Löschung ihres Einsers erwirken. Die haben sich mit den Falschen angelegt“, erklärte er kämpferisch und siegessicher.

Auch durch die kurz vor der Pressekonferenz ausgesprochene Kündigung der Räumlichkeiten durch den Oberösterreichischen Presseklub hatte sich AUF1 nicht beeindrucken lassen und den Tagungsort kurzerhand in die eigenen Büroräumlichkeiten verlegt.

Rechtsanwälte siegessicher

Mit am Tisch saßen neben Stefan Magnet fünf Rechtsanwälte, die AUF1 im Markenrechtsstreit vertreten. Jeder von ihnen ist ein Experte auf seinem Gebiet.

300x250

Es handelte sich dabei um Dr. Dieter Rautnig, Mag. Markus Koisser, Dr. Georg Prchlik, Mag. Gerold Beneder und Dr. David M. Suntinger. Dr. Prchlik, der erst kürzlich bei AUF1 im Interview war, wies auf die Brisanz des Rechtsstreits hin: „Um ein Unternehmen zu vernichten, kann man dem Tischler den Hammer nehmen, um einen Fernsehsender zu vernichten, nehme ich ihm seine Marke.“

Und er erklärte auch klipp und klar, wo er steht: „Zwischen uns und den Mainstream-Medien liegt ein Schwert. Wir wollen mit diesen Medien nichts zu tun haben.“ Abschließend gab er seiner Überzeugung Ausdruck, dass es keinerlei Ähnlichkeit der Marken bzw. Logos von ARD und AUF1 gebe. (Danke für die Aufklärung, liebe Staatsmedien: Schuld an den Silvester-Krawallen waren verzweifelte Jugendliche!?)

ARD ohne Rechtspersönlichkeit

300x250 boxone

Dr. Rautnig wies darauf hin, dass der klagenden ARD schon die Rechtspersönlichkeit fehle. Daher sei ihr eingebrachter Widerspruch, der auf Löschung der Marke AUF1 abzielt, nicht rechtens. Außerdem sei der falsche Adressat gewählt worden, nämlich Stefan Magnet als Privatperson und nicht als Markeninhaber.

Aufgrund von Verfristung sei der Widerspruch auch nicht zu korrigieren. Ins selbe Horn blies Dr. Suntinger. Wegen der falschen Zustellung sei der eingebrachte Widerspruch zurückzunehmen bzw. unwirksam.

Auch materiell aussichtslos

Mag. Koisser ging dann auf die materielle Komponente ein. So sei die Nummer 1 im audiovisuellen Bereich ganz gängig. Demnach sei eine „Patentierung“ dieser Nummer 1 nicht möglich.

Auf diese Ziffer eine Verwechslung oder Ähnlichkeit aufzubauen, ginge deshalb nicht. Dr. Prchlik legte sodann die Unterschiede beider Logos dar. Vor allem Schrift und Art des Logos ließen keine Verwechslung beim Konsumenten zu. Dr. Suntinger ergänzte dabei, dass Nummernlogos generisch seien und allen zugänglich zu sein hätten.

Daraus folgerte er: „Wir fordern daher die Löschung der Marke ARD.“ 

AUF1 soll ausgeschaltet werden

Der ARD ginge es in erster Linie um eine Verhinderung der Ausstrahlung des Programms von AUF1.

Eine abschließende Ergänzung nahm Mag. Beneder vor, der von einem „klassischen Kampf David gegen Goliath“ sprach. Es sei offensichtlich, dass beide Sender ganz unterschiedliche Personengruppen ansprechen.

Stefan Magnet beendete die Pressekonferenz mit der Ankündigung: „Wir blasen zum Gegenangriff. Wir beantragen die Löschung des Einsers der ARD.“

Schließlich gehe es um das Existenzrecht nicht nur von AUF1, sondern aller alternativen Sender.

Hier das Video der AUF1-Pressekonferenz:

Am 28. April 2020 erschien „Der Hollywood-Code: Kult, Satanismus und Symbolik – Wie Filme und Stars die Menschheit manipulieren“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Die Rache der 12 Monkeys, Contagion und das Coronavirus, oder wie aus Fiktion Realität wird“.

Am 15. Dezember 2020 erschien „Der Musik-Code: Frequenzen, Agenden und Geheimdienste: Zwischen Bewusstsein und Sex, Drugs & Mind Control“ (auch bei Amazon  verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Popstars als Elite-Marionetten im Dienste der Neuen Corona-Weltordnung“.

Am 10. Mai 2021 erschien „DUMBs: Geheime Bunker, unterirdische Städte und Experimente: Was die Eliten verheimlichen“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Das HAARP-Netzwerk und geheime Experimente“.

Am 18. März 2022 erschien „Die moderne Musik-Verschwörung: Popstars, Hits und Videoclips – für die perfekte Gehirnwäsche“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Stars Pro und Contra Impfung: „Die Ärzte“, „Die Toten Hosen“, Nena, Westernhagen, Eric Clapton, Neil Young und weitere“.

Am 26. August 2022 erschien „Der Hollywood-Code 2: Prophetische Werke, Alien-Agenda, Neue Weltordnung und Pädophilie – sie sagen es uns durch Filme“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Alien-Agenda: Science-Fiction Darwinismus “.

Am 10. März 2023 erschien „Illuminatenblut 2: Jagdgesellschaften der Eliten – sie benutzen Rituale und Magie um Dich zu kontrollieren!“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Ordnung aus dem Chaos“: Wie die Pläne der Elite in aller Öffentlichkeit vorhergesagt wurden – Warum mussten die Georgia Guidestones 2022 zerstört werden?“.

Ein handsigniertes Buch erhalten Sie für Euro 30,- (alle fünf Bücher für Euro 180,-) inkl. Versand bei Zusendung einer Bestellung an: info@pravda-tv.com.

Quellen: PublicDomain/auf1.info am 01.03.2023

About aikos2309

3 comments on “AUF1-Chefredakteur Stefan Magnet: „ARD hat sich mit den Falschen angelegt!“ (Video)

  1. Aprilscherze gehen runter wie Öl,

    In Alten Deutschland gab es Freitags Fisch!

    Im Neuen Deutschland gibt es Freitags Neger — Zumindest im Besatzungs-TV

    Gestern, am 31. März 2023 übernahmen in ALLEN deutschsprachigen

    TV-Anstalten Neger die Hauptrollen!

    Den Gipfel an Negeranbetung bildete die Lesbe Böttinger bei WDR-3

    Dort wurde der einstige erste schwarze Polizist aus Sachsen

    Einstiger Werbestar und Ex-Häftling veröffentlicht Buch über sein Leben | MDR.DE

    von oben bis unten dafür abgeleckt, daß er Raubüberfälle begangen hat

    Nicht nur bei der Polizei gilt: Negerecht vor Kartoffelrecht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert