Was würde passieren, wenn Russland Deutschland angreift?
Zwar sei ein direkter Angriff auf Deutschland extrem unwahrscheinlich, doch im Ernstfall sähe Deutschland alt aus. Die Bundesrepublik wäre nämlich ziemlich wehrlos. Laut Verteidigungsminister Boris Pistorius seien die deutschen Streitkräfte nicht verteidigungsfähig. Was passiert bei einem Angriff?
Horror-Szenario offenbart „schutzloses Deutschland“: Das passiert bei einem russischen Luftangriff auf Bundesrepublik
Bei einer Eskalation sei ein Luftangriff auf Deutschland das wahrscheinlichste Szenario. Russland würde dann vermutlich Raketen aus Kaliningrad abfeuern. Ein solcher Luftangriff bliebe jedoch nicht unbemerkt.
Militärische Radarsysteme sowie zivile Flugkontrollsystem überwachen den Luftraum. Wie die „Bild“-Zeitung schreibt, würde das Combined Air Operations Centre (CAOC) der Nato schließlich eine Warnung vor anfliegenden Raketen oder Marschflugkörpern herausgeben und Alarm auslösen.
Die deutschen Katastrophenschutz-Behörden müssten diese Warnung dann an die Bevölkerung weitergeben.
Jedoch gibt es in Deutschland keine Schutz-Infrastruktur. Sämtliche Bunker wurden nach dem Kalten Krieg abgebaut. U-Bahn-Schächte und Keller müssten als Alternative herhalten. (Mächtige und Milliardäre bunkern sich vor der „Apokalypse“ ein (Videos))
Miserable Luftabwehr! Bundeskanzler Olaf Scholz im Verteidigungsfall als Oberbefehlshaber
Das CAOC-Kommando kann Abfangjäger einsetzen, die die Raketen „neutralisieren“. Falls dieser Mechanismus jedoch nicht mehr rechtzeitig greifen kann, sei Deutschland einem Angriff nahezu schutzlos ausgeliefert.
Wie die „Bild“ schreibt, gilt die deutsche Flugabwehr als Achillesferse. „Deutschland steht bei der Abwehr von Flugkörpern nackt da“, sagte ein Bundeswehr-Insider gegenüber dem Boulevardblatt. Ein flächendeckender Schutz könne nicht geleistet werden.
Auch ein paralleler Angriff auf mehrere Städte könne nicht abgewehrt werden.“Deutschland braucht sofort mehr Luftverteidigungssysteme, um Angriffe aus der Luft abzuwehren“, fordert Nato-General Hans-Lothar Domröse.
Bei einem militärischen Angriff regelt der Abschnitt Xa im Grundgesetz die Abläufe für den Verteidigungsfall. „Die Feststellung, dass das Bundesgebiet mit Waffengewalt angegriffen wird oder ein solcher Angriff unmittelbar droht (Verteidigungsfall), trifft der Bundestag mit Zustimmung des Bundesrates.
Die Feststellung erfolgt auf Antrag der Bundesregierung“, heißt es in Artikel 115a. Der Bundespräsident verkündet schließlich den Verteidigungsfall. Die Befehls- und Kommandogewalt über die Streitkräfte geht dann auf den Bundeskanzler über. Bei einem Cyberangriff greift diese Regelung jedoch nicht.
Keine Schutz-Infrakstruktur, Material-Probleme bei der Bundeswehr! So schlecht steht es um Deutschlands Militär
Die Verteidigung von Deutschland wäre jedoch eine Herausforderung. „Bis Mitte der 90er-Jahre waren wir noch gut vorbereitet. Doch unter der Annahme ‚umgeben von Freunden‘ und ’nur noch weltweite Stabilisierungseinsätze‘ haben wir sowohl unsere zivilen als auch die militärischen Schutzeinrichtungen rückabgewickelt.
Ein fataler Fehler“, sagt Ex-Nato-General Egon Ramms gegenüber der „Bild“. Dazu kommt die problematische materielle Ausstattung der Bundeswehr.
„Im Jahr 2007 beschlossen Bund und Länder gemeinsam, öffentliche Schutzräume nicht weiter zu erhalten, einschließlich der Anlagen, die während des Kalten Krieges für die Bundesregierung vorgehalten wurden.
Mit dem Fall der Mauer und der Beendigung des Ost-West-Konflikts schien das Szenario eines konventionellen Krieges nicht mehr zeitgemäß“, bestätigt eine Sprecherin des Innenministeriums gegenüber der „Bild“. Zwar will man dagegen steuern, doch die Maßnahmen kommen viel zu spät.
„2014 hätte der Auslöser sein müssen, um geschützte Infrastruktur aufzubauen und die Führungsfähigkeit der Bundesrepublik in Notlagen – zivil und militärisch – wieder herzustellen“, kritisiert Ramms.
Derzeit gebe es zudem kein Gesamtkonzept, das Bundeswehr mit zivilem Bevölkerungs- und Katastrophenschutz kombiniert. Auch seien Zuständigkeitsbereiche völlig unklar. „Besonders im Kriegsfall – aber auch bereits in der Vorbereitung auf einen Krieg – muss das Mantra ,Führen aus einer Hand‘ gelten. Doppelstrukturen lähmen hier nur.
Das Einsatzführungskommando sollte daher nicht nur für weltweite Stabilisierungseinsätze zuständig sein, sondern auch für den Fall der Landes- und Bündnisverteidigung die Kommandozentrale sein – bis wir unsere Einheiten der Nato unterstellen“, sagt Ramms der „Bild“.
Sollte Deutschland angegriffen werden, könnte sich die Bundesrepublik auf Artikel 5 des Nato-Vertrags berufen. Darin heißt es, dass ein Angriff auf einen oder mehrere Nato-Partner ein Angriff auf alle angesehen werde.
Deutschland könne daher auf Hilfe seiner Verbündeten hoffen.
Deutschland als Kriegspartei: Rheinmetall erwägt Bau einer Panzerfabrik in der Ukraine
Rheinmetall führt vielversprechende Gespräche mit Kiew über den Bau einer Panzerfabrik in der Ukraine im Wert von 200 Millionen Euro, in der bis zu 400 Panther-Panzer pro Jahr produziert werden können.
Der deutsche Rüstungskonzern Rheinmetall führt derzeit „vielversprechende“ Gespräche mit Kiew über den Bau einer Panzerfabrik im Wert von 200 Millionen Euro (213 Millionen Dollar) in der Ukraine, erklärte Firmenchef Armin Papperger am Samstag.
Ein Rheinmetall-Werk könnte laut Papperger in der Ukraine für etwa 200 Millionen Euro gebaut werden. Er fügte hinzu, die Verhandlungen seien „vielversprechend“.
In einem solchen Werk könnten bis zu 400 Panther-Panzer pro Jahr produziert werden, betonte der Firmenchef. Er äußerte die Hoffnung, dass eine endgültige Entscheidung über das Geschäft „in den nächsten zwei Monaten“ getroffen werde.
Die Ukraine benötigt 600 bis 800 Panzer, um den Konflikt mit Russland zu gewinnen. Selbst wenn Berlin Kiew alle 300 Leopard-2-Panzer aus den Reserven der Bundeswehr zur Verfügung stellt, wird dies „nicht ausreichen“, so Papperger gegenüber dem NATO-freundlichen Magazin Der Spiegel.
Der deutsche Rüstungskonzern hatte sich in den vergangenen Monaten aktiv an Projekten zur militärischen Unterstützung der Ukraine beteiligt. So liefert Rheinmetall unter anderem Munition für die von der Ukraine im Konflikt eingesetzten Gepard-Flugabwehrkanonen aus deutscher Produktion und versorgt Kiew mit hochmobilen HX-Wechselbrücken-Lkw und automatischen Aufklärungssystemen.
Seit Russland vor über einem Jahr seine spezielle Militäroperation in der Ukraine gestartet hatte, liefern westliche Länder verschiedene Waffensysteme an die Ukraine, darunter Luftabwehrraketen, Mehrfachraketen, Panzer, selbst fahrende Artillerie und Flugabwehrkanonen.
Moskau hat davor gewarnt, dass Waffenlieferungen nicht zu einer friedlichen Lösung beitragen, sondern den Konflikt weiter eskalieren lassen und das Risiko einer umfassenden Beteiligung der NATO an den Kämpfen bergen.
Medwedew: Bau des deutschen Rheinmetall-Werks in der Ukraine wird mit Kaliber-Feuerwerk begangen
Der stellvertretende Vorsitzende des russischen Sicherheitsrates, Dmitri Medwedew, äußert sich zu Berichten, wonach der deutsche Konzern Rheinmetall Gespräche über den Bau eines Werkes in der Ukraine führe, in dem bis zu 400 moderne Panzer pro Jahr produziert werden könnten.
Er bezweifelt die Realität solcher Pläne und betont, dass derartige Aussagen als „primitives Getrolle“ empfunden werden.
Auf seinem Telegram schreibt er:
„Wenn sich die Deutschen jedoch dazu entschließen, wirklich zu bauen (obwohl sie eher pragmatische Menschen sind), freuen wir uns darauf. Das Ereignis wird mit einem Feuerwerk aus Kalibern und anderen pyrotechnischen Geräten gebührend markiert werden.“
…
Am 28. April 2020 erschien „Der Hollywood-Code: Kult, Satanismus und Symbolik – Wie Filme und Stars die Menschheit manipulieren“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Die Rache der 12 Monkeys, Contagion und das Coronavirus, oder wie aus Fiktion Realität wird“.
Am 15. Dezember 2020 erschien „Der Musik-Code: Frequenzen, Agenden und Geheimdienste: Zwischen Bewusstsein und Sex, Drugs & Mind Control“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Popstars als Elite-Marionetten im Dienste der Neuen Corona-Weltordnung“.
Am 10. Mai 2021 erschien „DUMBs: Geheime Bunker, unterirdische Städte und Experimente: Was die Eliten verheimlichen“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Adrenochrom und befreite Kinder aus den DUMBs“.
Am 18. März 2022 erschien „Die moderne Musik-Verschwörung: Popstars, Hits und Videoclips – für die perfekte Gehirnwäsche“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Stars Pro und Contra Impfung: „Die Ärzte“, „Die Toten Hosen“, Nena, Westernhagen, Eric Clapton, Neil Young und weitere“.
Am 26. August 2022 erschien „Der Hollywood-Code 2: Prophetische Werke, Alien-Agenda, Neue Weltordnung und Pädophilie – sie sagen es uns durch Filme“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Illuminati und die Neue Weltordnung in Hollywood“.
Ein handsigniertes Buch erhalten Sie für Euro 30,- (alle fünf Bücher für Euro 150,-) inkl. Versand bei Zusendung einer Bestellung an: info@pravda-tv.com.
Quellen: PublicDomain/news.de/de.rt.com am 04.03.2023
Das Problem für Deutschland ist nicht Russland sodern die Dummheit der deutschen Politiker und Wähler……… Deutschland gehört unterer russische (oder schweizerische) Vormundschaft gestellt.
„Niemand glaubt sich in einem Garten behaglich, der nicht einem freien Lande ähnlich sieht; an Kunst, an Zwang soll nichts erinnern; wir wollen völlig frei und unbedingt Atem schöpfen.“
@ Ernst Laub :
Glaubst du ernsthaft noch immer, das hier in D ein Wähler seriös wählen darf ? Nicht wirklich, oder ? Das System D ist als Diktatur aufgebaut worden, hier gab es stets nur Scheinwahlen, sonst gar nichts !
Und was die Schweiz angeht, Gott bewahre, dann wären wir ja noch ärmer ! Was RU angeht, halbwegs einverstanden, aber Vormundschaft, nööö wozu auch ? Freiheit würde uns ja schon reichen, dann könnten wir uns endlich selbst entfalten.
Warum immer wieder dieses Kindergarten Kriegsspielzeug? Die Schreiberlinge auf dieser Seite sind doch schon groß ! .. Es ist wieder Erntezeit. Das wissen wir alle. Klar wie Klosbrühe. Macht mal bitteschön aus der Wahrheit ein Märchen für Erwachsene. Das verstehen wir dann auch sofort. Versprochen!
Es war einmal ein Kanzlerlein, der hatte keinen Bart. …
Rumpelstilzchen?
Warum und wieso soll die UdSSR 2.0 die DDR 2.0 angreifen. Putin ist Stasi-Agent und würde niemals der DDR 2.0 Schaden zufügen wollen. Stasi-Agent Putin liebt die DDR 2.0 wie seine Heimat.
Er könnte Ramstein angreifen. Dummerweise ein Ort in D-Land.
Man muss beim weiterdenken die unbekannten Wesen vom Ramsteinunglück(28.08.201988), welche aus Zeitnot und der damals noch aufwendiger manueller,analoger Schneidtechnik in den Studios (Unglück 15Uhr44/ 20 Uhr Tagesschau) durch zu ungenaues schneiden des Filmmaterials in unserer Realität enttarnt worden. Das verstößt total gegen den gesunden Menschenverstand und ist dadurch mit am wichtigsten von allen zu bewerten. Hier ist nichts real.
@Uwe
siehe mein verrutschter Kommentar weiter unten
@TrumpsekteQ :
Er könnte wieder Truppen in die DDR schicken, denn das Land ist russisches Gebiet, nach wie vor ! Wird er dabei angegriffen, nun ja….
Ich bin mir eigentlich sicher das er Truppen schicken wird, nur halt später und nicht jetzt sofort ! 😉 RU hatte damals sehr ehrbare Absichten gezeigt, aber dennoch hat sich die Nato unter US – Anweisung ein Land nach dem anderen an die Grenzen zu RU eingefangen, das war damals so nicht vereinbart worden und damit wurde RU auch hierbei betrogen !
Die grosse Frage ist halt, ob die Russen (schon) wissen das der 2+4 Vertrag im Prinzip auch keine Gültigkeit hat und auch nie hatte, oder ob noch nicht.
Was den Westteil von D angeht, die US – Stützpunkte und das wohl absichtliche zeitnah von Brüssel nach Berlin verlegte Natohauptquartier sind potenzielle und wichtige Ziele, egal was unsere erhabenen Hoheiten so sagen, D ist schon lange Kriegspartei. Der Höhepunkt war die Lieferung von Panzern usw, weil das gegen den Vertrag von Potsdam war, der somit gebrochen wurde und D ist seitdem wieder im WW-2 mit RU, für die meisten anderen Länder wird es dann der WW-3 werden.
Und was dieser Unfug mit der Luftabwehr bringen soll, keine Ahnung. Es scheint ja fast so zu sein als ob unserer ach so schlauen Jungs keine Ahnung der russ. Waffengattungen haben ! Hyperschallraketen die zudem lenkbar sind und mit ständigen anderen Flugbahnen rein kommen, kann niemand abschiessen, nicht einmal die Russen selbst ! Wenn so eine Rakete hier rüber geschickt würde, die am Boden sehen sie nicht einmal kommen und selbst wenn es Bunker gäbe, niemand käme passend schnell hinein ! Und all die Nato – und US – Luftabwehr in Rumänien usw. kann quasi eh nur zuschauen und auch niemals was tun.
Was Rheinmetall angeht, schaut euch mal genauer an wer da die wahren Besitzer und Investoren sind ! 😉 Rein Deutsch ? Ne, absolut nicht mehr !
Bei Atomwaffen ist es immer die Frage wie viele und wie gross sie sind, aber als besonders erschreckend sehe ich die Poseidon Torpedos mit KI an. So ein Teil vor der englischen Küste abgelegt, per Satellit dann bei Bedarf gezündet, England hört SOFORT auf zu existieren und vermutlich würde die halbe Insel im Meer absaufen. Auf der Gegenseite kommt das Wasser dann über die Dt. Bucht zu uns. Die Frage wird sein wie hoch der Abrieb einer 500 Meter hohen Welle sein wird, aber ich denke mir mal, der ganze Norden bis zur Mitte hinein wird unter radioaktivem Wasser stehen, das alles Leben zügig auslöschen dürfte.
Alle vertrauen hier zudem nur auf die Nato, aber jeder tut das und keiner hat was ! Eigentlich auch gut, dann geht es ggfs. ja schnell, weil Putin könnte in nur max. 14 Tagen in Paris vor dem Eifelturm stehen, wenn er wollen würde und die Ukraine kann er auch in der selbigen Zeit aufreiben. Warum er in der Ukraine nur so eine kleine Zahl von Truppen mit oftmals noch uralten Waffen einsetzt, ich denke mir dazu ja was, aber ob es so ist, keine Ahnung. Ich vermute er beobachtet genau was wer tut und hält massive Truppenmengen frisch ausgeruht mit neuester Technik bereit. Westeuropa und auch die USA platt hauen ginge schliesslich ganz schnell, nur was kommt danach ? Wem kann man dann die Verwaltung übertragen usw, das eben muss sich jetzt erst noch heraus stellen. Also so viel zu meiner Meinung dazu.
Vieles was hier abgeht ist zudem so gemacht D maximal zu schaden. Die Industrie wird unter gehen und nach China oder in die USA abwandern, was uns bleibt ist bitterste Armut und ein deindustrialisiertes Land mit einer Massenarbeitslosigkeit die es hier so noch niemals zuvor gegeben haben dürfte ! Die kommenden Stromausfälle werden auch den letzten Investor noch sofort verjagen, so sieht es nun leider aus. Das ist dann am Ende, wenn hier alles am Boden liegt, der Zeitpunkt wo grosses wertloses Geld der Megareichen alles spottbillig komplett aufkaufen wird.
Übrigens, in den USA haben sie den Regierungssitz heimlich verlegt, zudem sind hohe Militärs und andere Beamte nun in den Urlaub zum Hotel gefahren. Das heisst übersetzt, sie sitzen nun ab spätestens dem 5.03 im Bunker ! Manche müssen nun zur Reha, oder in ein KH, nette Ausreden wenn man abhaut und einen Grund nennt, damit es dem Fussvolk nicht ganz so auffällt. 😀 Vom 06.06 – 12.03 sind auch Kreditkarten angeblich nicht nutzbar, da Wartungsarbeiten, na da sieh an. In den USA passieren gerade einige Dinge die massiv verheimlicht werden, Kreditkarten werden bei hohen Schulden nun eingezogen, selbiges passiert wenn Leute höhere Summen bar abheben wollen. Der 06.03 ist für mich ein magischer Tag an der Aktienbörse, mag ja sein ich liege falsch, aber es wird da wohl was sehr grosses passieren. Es muss ja nicht einmal ein Angriff der Russen sein, ein mega Erdbeben von 7,5 bis 8,5 an der Westküste wäre genauso drin und Grund genug für alles.
Ferner hatten die USA neue Schulden auf den Markt geworfen, der Zinssatz der Anleihen war 4,006 Prozent, das Dumme dabei war nur, NIEMAND hat sie noch haben wollen ! Opssss…..
Wundern tut mich das nicht, die alten Käufer wenden sich nun alle den BRICS zu und betreiben lieber Handel in Nationalwährungen, damit gehen die USA dann unter und werden wohl in 3 Teile zerbrechen. RU zu plündern, wie sie es immer noch in Syrien tun, indem sie kostenlos das Oel absaugen und weg bringen, das wird mit RU nicht gelingen, daher ist das in der Ukraine für beiden Seiten Existenz bedrohend und daher ist das Potential für einen Atomkrieg leider extrem hoch.
Die USA werden verlieren, das kann ich heute schon sagen, ihr Lebenszyklus ist abgelaufen, die nächste Eiszeit nimmt immer mehr Gestalt an, damit kommt der Hunger, die Seuchen und der Untergang eines jeden Imperiums rein geschichtlich betrachtet.
Sollte die Nato in die Ukraine daher rein gehen, dann wird die Ukraine im April23 aufhören zu existieren, ein selbiges Schicksal wird Polen, Rumänien, Estland und vermutlich auch Georgien ( später) und Moldawien ereilen.
Es bleibt also nur zu hoffen das man Putin nicht im April / Mai bei einem möglichen Attentat erwischen wird, denn der Selenskij deutet ja immer was in Sachen „sein Nachfolger zum verhandeln“ an. Mit viel Glück also erwischt es D nicht ganz so heftig, denn Putin weiss sehr wohl was die Deutschen in Russland damals alles aufgebaut haben. Nach dem WW-2 hatte man Österreich unter russischen Schutz gestellt, wenn es uns auch so ergangen wäre, dann wären wir heute wohl deutlich besser dran. Was uns aber bleibt ist das uralte Erbe unserer Ahnen, die eben Museen, Schulen, Theater und vieles mehr auch nach RU brachten und ich hoffe das die Leute die nun meinen was zu sagen zu haben, all dies nicht auch noch blindlings zerstören. Die Sache mit dem Panzer und den Blumen in Berlin war daher eine super gute Sache, die Russen haben es sehr gut registriert und das war wichtig !
@PanTau
„…die nächste Eiszeit nimmt immer mehr Gestalt an…“
Damit ist alles gesagt und mach jeglichen Gedanken über Krieg unnütz, da es nur zur Ablenkung dient.
@PanTau
(….)“und das wohl absichtliche zeitnah von Brüssel nach Berlin verlegte Natohauptquartier sind potenzielle und wichtige Ziele“
Meines Wissens nach ist das oberste Natohauptquartier noch immer in Brüssel. Deine Behauptung ist nicht richtig. Wo kann ich lesen das es jetzt in Berlin ist ?
@Uwe
Habe mir diese Tagesschau nochmals angeschaut, aber auf die Schnelle nichts Verdächtiges in dem Bilderchaos entdecken können. Werd mal bitte etwas konkreter, Minute, Bild, worauf man achten muss etc…, würde das gerne mit eigenen Augen sehen.
Hier findest weitere Beiträge, welche dich vom Glauben abfallen lassen.
—
@Uwe
Danke. Obwohl, viel mit abfallen ist da bei mir nicht mehr 😉
@Schall und Rauch..sorry. Bei mir ja auch schon lange nicht mehr. Sonst wären wir ja auf dieser Plattform nicht unterwegs und würden fernsehen.
Schlottern euch die Eier was…… 😂😂😂😂😂
Nö
Oder die Eierstöcke 🤣😂🤣👍
Rußland weiß, daß es 2 Lager gibt: 82 Millionen Deutsche, die mit Rußland nie Probleme haben wollen und ca. ein paar Hundert Politiker, die ferngelenkt werden. Diese Creme zu torpedieren reicht aus, um eine Freundschaft mit Rußland stabil zu halten. Ob es solche rußisch selektiven BOMBEN gibt?
Verfassungsschützer, auf welcher Seite stehst Du? (Übrigens, GELD kan den Charakter von Politikern verändern.)
Deshalb nennt man Geld auch Knete, weil man damit jeden weichkneten kann.
overton-magazin.de/top-story/deutschland-zahlt-den-preis-fuer-den-von-den-amerikanern-gegen-russland-gefuehrten-krieg/
Der Nato-General betonte zugleich die Bedeutung der zivilen Führung: «Aus diesem Konflikt haben wir gelernt, dass die zivile Führung absolut essenziell ist.» Sie könne die Nation mobilisieren und die Partner inspirieren.
Das Ausmass dieses Krieges sei unglaublich, sagte General Christopher Cavoli am Freitag als Ehrengast auf dem traditionellen Matthiae-Mahl im Hamburger Rathaus. Russland habe bisher mehr als 2000 grosse Kampfpanzer verloren. Mehr als 200 000 russische Soldaten und über 1800 Offiziere seien gefallen oder verwundet worden. Pro Tag verschiesse die russische Armee im Schnitt über 23 000 Artilleriegeschosse.
Wenn es für die Nato hart auf hart komme, müsse «harte Kraft» ein Argument sein. «Wenn der andere mit einem Panzer kommt, sollte man auch einen Panzer haben», sagte Cavoli. Eine Lehre aus dem Kalten Krieg sei jedoch, dass es auf die Präzision der Waffen ankomme. Ausserdem sei die Produktionskapazität der Rüstungsindustrie wichtig. Einen Krieg gewinne der, der am schnellsten produzieren könne.
SO SCHRIEB DIE WEST-PRESSE NOCH VOR EIN PAAR JAHREN (siehe DATUM der Beiträge) HEUTE MUSS SIE IM AUFTRAG DER USA LÜGEN !!
ZYNIKER WÜRDE SAGEN: „WAS INTERESSIERT MICH HEUTE MEIN DUMMES GESCHWÄTZ VON GESTERN“ !!
Erste US-Militärausbilder treffen in Ukraine ein
–
14.04.2015 18:28
–
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/123514/Erste-US-Militaerausbilder-treffen-in-Ukraine-ein
–
In der Ukraine sind die ersten hundert US-Fallschirmjäger eingetroffen. Sie werden kommende Woche mit der Ausbildung von ukrainischen Soldaten beginnen. Umstritten bleibt nach wie vor, dass die Amerikaner auch bewaffnete Rechtsextremisten ausbilden werden.
Für die Ausbildung ukrainischer Soldaten im Kampf gegen Rebellen sind die ersten gut 100 US-Fallschirmjäger auf dem Flughafen von Lwiw (Lemberg) eingetroffen. Das berichtete der Fernsehsender 24 am Dienstag.
Ab 20. April sollen insgesamt 300 US-Ausbilder 240 Tage lang Regierungstruppen auf dem Übungsplatz Jaworiw bei Lwiw ausbilden. Bereits am vergangenen Freitag waren Berichten zufolge die ersten 50 US-Soldaten der 173. Luftlandebrigade aus Vicenza (Italien) in Jaworiw angekommen.
Der Oberkommandeur der US-Streitkräfte in Europa, Ben Hodges, hatte im Februar gesagt, dass die Ukrainer lernen sollen, sich gegen „Artillerie- und Raketenangriffe“ zu schützen.
Doch die gesamte Ausbildungs-Mission der Amerikaner ist hochumstritten.
Denn unter den ukrainischen Militärs befinden sich zahlreiche Rechtsextremisten, die bei Freiwilligen-Verbänden kämpfen. Es werden auch gemeinsame Militär-Übungen stattfinden. An den Übungen wird die rechtsextreme Asow-Miliz teilnehmen. In den Reihen der Neo-Nazi-Miliz kämpfen im Osten der Ukraine auch EU-Bürger.
Nach Angaben des ukrainischen Verteidigungsministeriums ist der Führer der rechtsextremen Miliz Rechter Sektor, Dimitri Jarosch, zum offiziellen Berater der Armee-Führung ernannt worden.
Nicht Putin ist schuld, sondern die etablierten Volksverräter!
Wenn wir diese Lumpen nicht einer gerechten Strafe zu führen, wird es nach unten kein halten mehr geben.
Putin ist unsere letzte Hoffnung und er möge seine Panzer bis Berlin durch fahren lassen !
DAS MAN RUSSLAND 8 JAHRE LANG MIT EINEM SCHEIN-VERTRAG (MINSKER VERTRAG) GETÄUSCHT UND BELOGEN HAT !
DIE GANZE ZEIT HAT MAN IM WESTEN DEM MORDEN DER UKRAINISCHEN NAZIS AN DEN RUSSEN KOMMENTARLOS ZUGESCHAUT ….. DAS IST DER WAHRE SKANDAL !!!
ER ZEIGT ABER DEUTLICH MIT WELCHEN VERLOGENEN UND BETRÜGERISCHEM PACK WIR ES IM GANZEN WESTEN ZU TUN HABEN !!
DIE SOGENANNTE ZEITENWENDE: BEDEUTET WIR (der Westen) LÜGEN NOCH SCHLIMMER ALS ZUVOR !!
@Sting
„DIE SOGENANNTE ZEITENWENDE: BEDEUTET WIR (der Westen) LÜGEN NOCH SCHLIMMER ALS ZUVOR !!“
Ich verweigere mich dieser Sippenhaft mit diesem „Wir“.
Nichts vom dem geschah/geschieht in meinem Namen und sicher auch nicht im Namen der meisten Menschen.
War oder was soll der „Westen“ sein?
Genau diese Verallgemeinerungen lässt die wahren Akteure weiter agieren.
@Anna
„Ich verweigere mich dieser Sippenhaft mit diesem „Wir“.
Nichts vom dem geschah/geschieht in meinem Namen und sicher auch nicht im Namen der meisten Menschen.“
Danke. Sehe ich genauso.
@Sting
„ER ZEIGT ABER DEUTLICH MIT WELCHEN VERLOGENEN UND BETRÜGERISCHEM PACK WIR ES IM GANZEN WESTEN ZU TUN HABEN !!“
Wenn Sie explizit von der Deutschen Politik reden würden wäre man geneigt Ihnen zuzustimmen. Lassen Sie bitte Ihr verallgemeinerndes „WIR“ stecken. Sie wissen wie man das nennt.
@Sting
Schauen Sie einfach zurück. Lesen Sie über das ohnmächtige Wüten des ru. Militäs in 7 Jahren Afghanistankrieg. Lesen Sie über den Tschetschenienkrieg und das Wüten der ru. Armee. Oder über den 5 Tagekrieg Georgien. Und last not least Syrien, Aleppo – Putins Testfeld für alles an Waffen und Vorlage für sein Vorgehen in der Ukraine. Zehntausende getöte Zivilisten egal in welchen dieser Kriege man schaut.
Und dann – überdenken Sie Ihren Wunsch Putin möge bis Berlin kommen. Wenn sie das alles verstanden haben erschließt sich Ihnen vielleicht die ganze Idiotie Ihrer Worte.
04.20 Uhr: Lawrow auf Konferenz in Indien vom Publikum ausgelacht
Als der russische Aussenminister Sergei Lawrow am Freitag auf einer Konferenz in der indischen Hauptstadt Neu Delhi – auf Englisch – erneut den Westen für den Krieg in der Ukraine verantwortlich machte, wurde er durch Gelächter aus dem Publikum unterbrochen. Er sagte auf eine Frage nach der Energiepolitik seines Landes: «Wissen Sie, der Krieg, den wir versuchen zu beenden und der gegen uns ausgelöst wurde, in dem die Ukraine benutzt wurde…».
Nach einer kurzen, durch das Lachen aus dem Auditorium verursachten Pause fügte er dann zunächst stockend hinzu, der Krieg habe die Politik Russlands beeinflusst, auch die Energiepolitik. Russland werde sich niemals mehr auf Partner im Westen verlassen. Vielmehr wolle man in der Energiepolitik zuverlässige Partner, Indien und China zählten sicher dazu. Bemerkenswert war, dass Lawrow den Krieg als solchen bezeichnete. Bisher vermeidet das der Kreml und spricht von einer «militärischen Spezialoperation».
@Dangub
(Lawrow :)“Wissen Sie, der Krieg, den wir versuchen zu beenden und der gegen uns ausgelöst wurde, in dem die Ukraine benutzt wurde…».
Da ist sie wieder, die ewige Opferolle Russlands. Haben Sie schonmal bemerkt das in der kremlschen Argumentation, in sämtlichen russischen Medien stets die anderen schuld sind ? Nicht der winzigste Funke von Selbstkritik außer vielleicht das man die Ukraine nicht gleich atomisiert hat. Glauben Sie wirklich dieses starre Verhalten wäre richtig, würde zu irgendeiner Art von Verhandlungen führen zwischen den Parteien ? Ich bezweifle das. Putins persönliches Problem, sein ganz persönliches Welten-Drama ist, das er 1991 den selbstverursachten Zusammenbruch des SU nach dem Afghanistankrieg erlebt hat. Das darf aus seiner Sicht nie wieder passieren. Deshalb geht seine Politik, sein Militär in der Ukraine regelrecht über die Leichen seines Brudervolkes, das er ja selbst so bezeichnet. Deshalb halte ich Lawrow für einen Blender, eine lügende Sprechpuppe Putins. Sorry.
Politik ist mehr Theater als alles andere. Es ist alles vorgeplant und vorgespielt. Die höchste Macht hat Teufel und er kann die weiter geben wie er will.
@Claus
wer soll über was verhandeln nach der ganzen sauerei, das wissen die kinder in Donbas im kindergarten schon es gibt keine versöhnung.
Die russische Führung redet viel toleriert viel und ist viel zu verweicht. Die sollten mal mit der ganzen härte vorgehen und die Idioten in die Schranken weisen. Solang kein NATO Kämpfer russisches Boden betreten hat. Sonst wird die ganze Welt sie nicht mehr für voll nehmen. Das NATO Personal kann man in der Ukraine abschlachten das ist egal.
Wer kann mit links herzlichsten Märchen zaubern? richtig. die Russen.
https://exxpress.at/estlands-aussenminister-nur-nato-oder-atomwaffen-koennen-die-ukraine-retten/
aber die gutmutige russische Seele denken anders, soll die doch ausgebilden und dann richtig kämpfen. Russen sind nicht solche Monster wie alle denken. Aber wenn man keine Ehre hat und kein sie in dir keinen Mensch sehen dann…. Prigoschin hat zuletzt von Bahmut LKWs geschickt und ein gefangener für je. ein LKW. Hat im Video gesagt die Ukrainer haben mutig gekämpft und jetzt kehren sie in ihre Heimat zurück.
@Sting
„Putin ist unsere letzte Hoffnung und er möge seine Panzer bis Berlin durch fahren lassen !“
Selten so einen Schwachsinn gelesen. Aber Sie können alternativ auch selbst nach Russland abrücken. Denn wer derart irre Vorstellungen äußert kann nur ein ewiggestriger Ossi sein oder einer der Putin gerne die Füße lecken möchte.
Also – Gute Reise dann
@ Claus :
Ich stimme dem @Sting zu ! Schau dir doch genau an was wir noch bis 2030 leisten sollen, dann hast du nichts mehr und darfst glücklich sein ! Das Problem dabei ist nur, 7 Milliarden sollen bis dahin als unnütze Esser weg sein ! Wenn das mit dem Pandemievertrag der WHO durch kommt, dazu die bald kommenden neuen Klimagesetze, dann verliert wirklich jeder alles ! Und kannst du es dir nicht leisten das Haus umzubauen, was oftmals eh unmöglich ist, wird es enteignet, genau das ist ja deren Ziel ! Ein Auto besitzen, geht schon sehr bald auch nicht mehr ! Das Problem ist, keiner fragt uns was wir wollen, wir sind aber NOCH die Mehrheit !!
Der ganze Krieg mit RU geht nur um den Klimawandel, der so gar nicht da ist und darum einige Milliarden Leute weg zu pusten ! Diese Leute glauben aber fanatisch dran und wollen RU weg haben, weil 50 % des BIP durch Gas und Oel zustande kommen. Die wahren Kräfte darüber, die alle Fäden im geheimen ziehen, wollen aber das alles kostenlos haben ! Das ist die Ausgangslage !
Das Problem ist, immer dann wenn die Reichen zu viel hatten und die Armen kaum noch was, holen sich die Armen wieder was zurück. Das versucht man nun zu verhindern und nun sollen die Armen alles verlieren, was eh schon kaum noch was ist.
Die Finanzmacht wird nach China gehen, das ist unausweichlich und auch das wollen die Amis nicht wahr haben. Deswegen werden sie über deren Geburtsstätte Taiwan selbiges mit den Chinesen versuchen.
@PanTau
Du bist auch der Meinung das russische Panzer bis Berlin rollen sollten…?
Was mir an diesem Sting mißfällt ist das er ein ganz großer Schreier ist und das nicht nur hier. In einigen wenigen Punkten mag er vielleicht Recht haben was die deutsche Politik an uns Bürgern vollbringt. Aber Putin als Retter zu glorifizieren ist megadumm und ähnelt auffällig der Trump-Glorifizierung als Retter der Welt. Putin, Biden, Trump und wie sie heißen – die gingen und gehen über hundertausende Leichen selbst über die ihres eigenen Volkes für ihren geopolitischen, geostrategischen Größenwahn.
@PanTau
„Das Problem ist, immer dann wenn
die Reichen zu viel hatten und die Armen kaum noch was, holen sich die Armen wieder was zurück. Das versucht man nun zu verhindern und nun sollen die Armen alles verlieren, was eh schon kaum noch was ist.“
Das ist richtig. Aber diese Vorgänge werden erst aufhören wenn ALLE merken das bald Krieg übers Land kommt und die eigene Haustür brennt. Das gilt für die Menschen in Russland, blind wie sie sind durch Propaganda und falschen Heroismus ebenso für die Amis übern Teich im Glauben an die ihre Allmacht und Unverletzlichkeit. Sollte dieser Krieg in der Ukraine nicht am Verhandlungstisch enden wird er so enden wie es sich keiner wirklich wünschen möchte….
@ Claus :
Warum sollten die Russen blind sein ? Ich glaube viele wurden in der Schule vom bösen Russen geprägt und das halt man ihnen so massiv eingetrichtert, dass all die barbarischen Lügen die man mitunter auf YT in den Vids finden kann leicht geglaubt werden.
Wie oft hat man uns schon gepredigt, dass die Russen bzw. Putin die zerbrochene UDSSR wieder aufbauen wollen ? Das war Manipulation über Jahrzehnte, weil diese ganzen Pläne zur Vernichtung von RU uralt sind ! Die Ermordung der Zarenfamilie gehörte damals schon zum Plan die Weltherrschaft zu übernehmen und auch WW-1 + WW-2. Wenn RU das wollen würde, hätten die den Ossis nicht das Land geräumt und 30 Jahre lang Frieden gebracht ! Ich habe auch Verwandtschaft dort, sie alle sagen das es bei den Russen viel besser war als nun mit dem Westen.
In meinen Augen ist Putin der schlaueste Politiker und Anführer der Welt, er reagiert sehr besonnen, man hält sich an das Völkerrecht usw. aber die meisten westlichen Staaten tun es nicht ! Ganz im Gegenteil, die Amis führten einen Atomkrieg nach dem anderen und vernichten Massen an noch ungeborenen Generationen in vielen Ländern mit ihren Atomkriegen ! Nur weil die Welt keine Pilze und helle Blitze sah, waren es dennoch stets Atomkriege !
Wer es mir nicht glaubt, der schaue zB. hier :
https://www.youtube.com/watch?v=kLuR8UGco6k
Putin wies die Nato darauf hin, sollten diese Waffen in der Ukraine zum Einsatz kommen wird man sehr hart reagieren, da man sie als dreckige Bombe betrachten würde.
Die ganzen westlichen Länder sind NUR Kolonien der Amis und selbst die noch der Briten ! Es gibt da keine Ausnahmen mehr und ich sage es mal so, die Verwaltung hier ist die Firma EU. Das Volk weiss es oftmals nicht, also kann man sie weiter ausquetschen und die in den USA haben ja selbe Probleme, der Deep State manipuliert sie alle und macht was er will. Auch RU hat ihn, dort ist es die 5. Kolonne und in meinen Augen sabotieren sie die Militärsonderoperation in der Ukraine ganz erheblich.
Wenn wir als dt. Volk in Zukunft noch Rechte haben wollen oder eine Chance zu überleben, dann braucht es russischer Panzer oder sonst wen der hier ehrlich aufräumen wird.
Ich schrieb es hier schon öfters, ich bin ein ganz grosser Freund von Zyklen und ich weiss auch das man Zyklen nicht aufhalten kann. Ich sage es in diesem Beitrag also noch einmal, 1848 waren die Linken erstmals an der Macht und die halbe Welt war danach im Krieg. Rechne also 86 Jahre drauf, dann bist du bei 1934 und Adolf kam ganz gross heraus, auch nur eine Marionette vom DS ! 1934 + 86 macht 2020 ! Und super pünktlich ging es auch schon mit Corona los und Biden kam indem man Trump die Wahl klaute ! 2025 wird der 3 Weltkrieg ausbrechen, denn 2025-86 = 1939 ! Ich glaube ich muss nun keinem mehr sagen wie viele Jahre WW-3 dauern wird, oder etwa doch ? Die ganz grosse Frage wird also sein, wie es dann nach 2030/ 2032 weiter gehen wird, also gibt es eine Weltregierung unter UN und WHO – Leitung um den angeblichen Klimawandel zu stoppen oder nicht. Wenn ja, ist das Leben nicht mehr lebenswert, wenn nein, dann hatten wir Glück und wir haben 86 Jahre Ruhe ! Ich bleibe dabei, sie werden scheitern, der Zyklus wird sie vernichten !
Wenn also russische Panzer das dt. Volk befreien würden, hätten wir es eindeutig besser. Wenn das hier durch ist wird es keine Industrie und keinen Wohlstand mehr in D geben, dessen muss sich jeder im klaren sein. Nur geeint könnten wir neu anfangen aufzubauen und nicht nur das was da ist abzusaugen.
Ich möchte zum Schluss noch etwas erwähnen, im WW-2 gingen sehr viele dt. Soldaten nach Sibirien in die Gefangenschaft und ja, viele kamen um. Aber das russische Volk gab ihnen aus Mitleid zu essen und teilte das Wenige was sie hatten, obwohl sie selbst hungern mussten und Millionen von Männern verloren hatten, es gibt kaum eine Familie dort die nicht opfern musste !
Nahe dem Kriegsende gingen auch zig Zehntausende dt. Gefangene nach Frankreich, sie mussten dort Minen beseitigen und bekamen nichts, ausser ihrer Hände und NULL Mitleid ! Man munkelt von 750.000 dt. Soldaten Soldaten die dabei zerfetzt wurden !
Dann gab es das grosse Rheintallager, das war voller dt. Soldaten die gefangen wurden. Man liess sie da in der Sonne schmoren und hungern, man gab ihnen nichts zu trinken. Mache versuchten unter dem Stacheldraht drunter her an das Wasser im Rhein zu kommen, die Wachen hatten Maschinenpistolen und erschossen sie stets eiskalt ! Das waren Amis und auch Briten als Wächter. Nun soll sich jeder selbst fragen wer barbarisch war und ggfs. noch ist ! Es gab auch genug Nahrung, dennoch liess man sie extrem massiv hungern.
Ich war mehrfach in Russland im Abenteuerurlaub, manche meinten ich sei sehr mutig da alleine usw….. aber ich traf nur nette und sehr freundliche Menschen.
Ich weiss leider nicht ob Putin Teil des Planes ist, da gibt es ein paar Dinge die mir noch Sorgen machen, aber sollte er nicht Teil vom Plan des WEF sein, dann möchte ich lieber russ. Panzer als andere hier haben und schon gar keine chinesischen Panzer !
+++
und gehen über hundertausende Leichen selbst über die ihres eigenen Volkes für ihren geopolitischen, geostrategischen Größenwahn.
>> Da bist du voll auf westliche Propaganda rein gefallen ! Hierzu sei gesagt, als Putin damals kam, musste er Jelzin der zuvor auf dem Panzer stand und das Militär bat nicht auf das Volk zu schiessen, ehrenvoll versprechen, dass seine Politik immer so sein sollte, dass das russ. Volk keinen Schaden nimmt.
http://jb-russianreflections.blogspot.com/2011/08/surviving-coup-twenty-years-later.html
Genau das macht er im Donbass, er mergelt die Ukras 8 lange Jahre nach Beginn des Völkermordes seitens der Ukraine am russ. Volk aus der Ferne aus, damit möglichst wenige Russen verletzt oder getötet werden. Die Verluste der Russen liegen nur bei 7-12 zu eins ! Krieg ist Krieg, aber auch hier beschützt er seine Jungs und die neuen T-90 Panzer sind so konzipiert, das bei einem Treffer die Besatzung überlebt und nicht mit abfackelt.
Mir wäre es am liebsten es gäbe keinen Krieg, aber da er nun mal da ist weil der Westen Putin auch hier wieder betrogen hat (Minsker Verträge), muss man auch sehen was mit den Soldaten der westlichen Länder passierte, die im Krieg waren, man opferte sie und sagte nichts, siehe den link zum Video Todesstaub oben !
Ich sehe nur die Fakten und manche mir so meine Gedanken zu vielem und ich weiss was noch alles kommen wir und glaubt mir, das ist nicht gerade rosig. Aber eines kann ich auch sagen, nach 2025/2026 werden unsere Regierungen hier alle aufgehört haben zu existieren ! Das Westliche Empire wird zusammen brechen und nach 2030 ganz weg sein ! Der Untergang vom Rom dauerte nur 8,6 Jahre, ja da ist sie wieder, die magische Zahl ! Und schaut man nun noch weiter zurück, so haben wir 6* 6 Wellenzyklen, also 36 Zyklen je 8,6 Jahre und kommen auf 309,6 Jahre. 2030 – 309,6 : 1720,4
Und jetzt zitiere ich aus :
Olson: Historical Dictionary of the British Empire. S. 897.
Der Handel mit Textilien war bald profitabler als jener mit Gewürzen und um 1720 hatte die britische Gesellschaft die niederländische übertroffen.
Das ist der Beginn des aktuellen Empires was nun unter gehen wird, weil seine Verfallszeit nahe ist ! Wer meint das ist nur Zufall, ok mag er die Geschichte durchstöbern, die 309,6 Jahre passen immer wieder wie die Faust auf das Auge ! 😉 Alle meinten sie können dem entgehen, führten Kriege usw, aber alle gingen dennoch unter und kamen nie zurück.
Damals ging sogar die Börse von Holland nach London und aktuell geht einiges wieder zurück nach Holland ! Der Zusammenbruch läuft also bereits !
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/509588/Tektonische-Verschiebung-Amsterdam-loest-London-als-Europas-fuehrender-Handelsplatz-ab
https://www.n-tv.de/politik/Trump-liefert-Kreml-Steilvorlage-fuer-Propaganda-article23875581.html
Donald Trump ganz überzeugt: „Ich könnte den Krieg in 24 Stunden … ›· Donald Trump (76) ist der Ansicht, er könne den Krieg zwischen Russland und der Ukraine innerhalb von 24 Stunden beenden
https://www.prosieben.de/serien/newstime/news/trump-toent-koennte-ukraine-krieg-beenden-68265
schaut euch den film jupiter ascending an.
vergesst das spielchen guter bulle böser bulle.
die frage ist wie man die zwangshypnose der unter dem Stockholm Syndrom lebenden beendet. das beendet man nicht hier auf der erde. ne rakete zum mond wäre da glaube ich hilfreicher.
Die gab es schon, brachte aber auch nichts ! 😀
https://www.inrlp.de/ratgeber/wissenschaft-forschung/rakete-schlaegt-mond-ein-art-5404447#:~:text=Rakete%20auf%20Kollisionskurs%20mit%20dem%20Mond%3A%20Am%20Freitag,of%20Colorado%2C%20Boulder%2C%20auf%20dem%20Portal%20The%20
Dann passiert was gutes die 10% Narren gehen in den Krieg und der rest geht nach Berlin.
Lovely, wonderful, awesome, the next Khancellor
https://www.youtube.com/watch?v=wvpLSs2-rL4
https://www.youtube.com/watch?v=6MEIWQ6rf88
Welcome – Fachkräfte aus Nudeli
https://www.youtube.com/watch?v=mbxdHdTWzEw
Experten
https://web.de/magazine/wissen/klima/oezden-terli-politik-richtung-klimaschutz-37876946
DEUTSCHLAND? Hirngespinst definiert im Shaefgesetz Nr. 52, Art VII, Buchstabe e, als belagerter Teil des Deutsches Reich. Also rein mit Bombenstimmung, je mehr umso besser. Einem Frischlufthauch in Sibirien steht nur noch die BRD im Wege. Sobald die besatzungsrechtliche Ordnung mangels deutscher Volksmasse weggefallen ist, steht der Reise in den vollen Zügen der Deutschen Bahn AG „nichts mehr im Wege“ (Eigentümer Deutsche Reichsbahn).
https://www.deutschebahn.com/de/konzern/geschichte/bahnreform-6879206
@PanTau
„Warum sollten die Russen blind sein ? Ich glaube viele wurden in der Schule vom bösen Russen geprägt und das halt man ihnen so massiv eingetrichtert“
Ich hab nix gegen Russen ob hier oder dort, wozu ? Ich wurde auch nicht schulisch so geimpft. Mir geht es um diese permanente Opferrolle ohne Selbstkritik am eigenen System, das ist alles. Das ist Lawrow`s Spezialgebiet.
„Ich war mehrfach in Russland im Abenteuerurlaub, manche meinten ich sei sehr mutig da alleine usw…..“
Oh, dann bin ich auch mutig. Ich war über zwanzig Jahre jährlich kreuz und quer in der Ukraine. Da gabs noch keinen Euro-Maidan. Und ich kann dir 100%ig versichern – ich habe nicht einen der vielen Menschen die ich kennenlernen durfte entdeckt, der eine faschistische Strömung, Haltung inne hatte. Als Deutscher erkennt man das sehr leicht.
Deshalb – wenn der Kreml die Ukrainer als Brudervolk sieht, warum tötet er dort Zivilisten ? Leute wie Kadyrow (für mich einfach nur ein lumpiger Dschihadist und Emporkömmling von Putins Gnaden) sind es, die behaupten es gäbe keine Ukrainer, alles Satanisten die es auszurotten gilt, das – sind die Leute die Hass schüren bis aufs Blut.
Also Bitte – erzähl mir nichts von der Ukraine. Ich weiß sehr genau was 2012, 2014 dort passiert ist im Osten. Aber ich weiß auch um Leute wie Girkin, die diese damalige Umbruch-Situation rigoros und auf Geheis von Putin genutzt haben um im Donbass zu infiltrieren und destabiliesieren. Und es war ein riesiger Fehler von Porochenko faschistische Elemente, Banderisten in das reguläre ukr. Militar einzubinden. Ein Fehler, den Selensky bis heute nichtmehr rückgängig gemacht hat. Leider.
@ Claus :
Ich denke mal jeder hat seine eigene Meinung zur Ukraine und ich kenne auch Leute von dort seit über 25 Jahren, aber ich kenne auch welche die dort welche kannten und ich kann allen nur zustimmen, man muss sehr vorsichtig sein, denn die Korruption dort hat Weltrekordniveau !
Aber kommen wir zum Westen der Ukraine, nach dem WW-2 sind die echten Nazis von hier nach dort abgehauen um sich dort zu verstecken. Die Amis wussten das, sie liessen sie aber ziehen weil sie die Russen hassten und ja mal ganz nützlich sein könnten. Das ist quasi der Anfang der neuen Nazibewegungen dort gewesen und die Nazis haben sogar den Krieg dort bis weit in 1946 weiter betrieben und sehr schlimme Dinge getan.
Die Hochburg der Nazis ist Lwow und gerade jetzt hat eine dt. Stadt, nämlich Würzburg, eine Städtepartnerschaft mit Lwow abgeschlossen, was schon sehr merkwürdig ist !
Wenn du die Geschichte aus 2014 in der Ukraine kennst, dann weisst du ja das Putin keine andere Wahl mehr hatte als das zu tun was er tat, nachdem man ihn mit den Minsker Abkommen betrogen hat. Hätte er es nicht gemacht hätten die Ukrainer angegriffen, er kam ihnen also nur wenige Tage zuvor und der Plan sieht / sah auch vor das die Nato rein geht und Weissrussland angreift um dann schnell nach Moskau vorzurücken, sobald die Ukras das russ. Militär massiv zerbröselt haben, was aber eben nicht passiert ist.
Nach dem Putsch 2014 übernahmen die Amis die Regierung dort und die erste Amtshandlung war es, noch nachts 40 Tonnen Gold ausser Landes zu fliegen. Da sieht bzw. sah man gleich, es ging wieder nur um Profite.
Die Amis verleihen bzw .verleasen ihre Waffen nur, was kaputt geht muss abgezahlt werden, wir hier aber sollen das alles auch noch bezahlen ! Die Leute besonders in D haben keine Ahnung was sie bald noch erwarten wird.
In einem Krieg sterben immer doppelt so viele Zivilisten wie Soldaten, das ist leider so. RU betonte immer wieder, es sei unmöglich und ausgeschlossen und ich denke das war am Anfang auch so, aber seitdem man gossflächiger mit Granaten usw bombardierte, ist die Kontrolle eben auch schlechter. Aber schau dir die Ukras an, sie fahren in die Städte und schiessen mit ihren Panzern von Haus zu Haus alles platt, ist das etwa besser ? Das ist doch noch viel schlimmer. Sie haben ihre Waffen stets nahe der Krankenhäuser und Kindergärten oder Schulen usw. aufgestellt, und die eigenen Leute noch als Geiseln fest gehalten, all das ist so nicht legal, das sind Kriegsverbrechen und ist absolut verachtenswert !
Kadyrow übertreibt immer gerne etwas arg, aber denke an den Tschetschenienkrieg, da hatte er die Nazis bei sich daheim ! Erst als die Russen kamen um zu helfen, wurde das Land gesäubert. Er alleine schaffte es nicht obwohl die zumindest normalen Ukras die Waffen fallen lassen und schnell weg rennen, wenn sie hören die Tschetschenen kommen !
Man hat viele Ukras gefragt warum sie gegen die Russen kämpften, nachdem man sie gefangenen nahm und die Antwort war sehr oft, weil ich dumm bin ! In den Gruppen gibt es halt immer Nazis die dem Rest massiv Druck machen, wer nicht spurt wird erschossen, das ist schon lange bekannt.
Selenkij wurde eigentlich gewählt um Frieden zu schaffen, wenn das Volk ihn aber nicht bald stoppt, wird die Ukraine aufhören zu existieren und die Welt bekommt einen Atomkrieg ! Danach werden noch viele weitere Länder nicht mehr existieren und einige werden von der Landkarte verschwinden. S. sein Hass auf die Russen ist so enorm gross, dass er bereit ist die ganze Welt zu opfern, er tut einfach alles damit endlich die Nato und die Amis zu Hilfe kommen, während er sich Milliarden bei Seite legt um danach in einem Vorort von Miami ein tolles Leben zu machen. In der Vorweihnachtszeit gab seine Frau beim Shoppen mit der Frau von Macron in Parin in nur einer Stunde 40.000 Euro für Weihnachtsgeschenke aus, das wissen viele auch nicht ! Aber betteln wo es nur geht !
Die Russen zahlten damals sogar die Schulden der Ukraine mit ab, so sieht es aus ! Und als die Ukras nicht genug Geld hatten die erhöhten Gaspreise zu bezahlen, da drehten sie die Leitung zum Westen zu und der Westen, allen voran Deutschland übernahm die 60 Dollar Aufpreis pro 1000 Kubik, also wir zahlten das damals schon mit. Die Ukrainer hatten zudem NIE eigenes Land, sie kämpften bei Adolf mit weil der ihnen versprochen hatte ihnen welches zu geben. Durch den Fall der UDSSR, den die Amis heimtückisch verursachten, hatten sie dann Land und was machten sie damit ? Sie griffen den Donbass an !
Alles was östlich vom Dnjepr liegt ist seit Jahrhunderten russisches Hoheitsgebiet, es wurde nach dem WW-2 Kiew nur zur Verwaltung übergeben. Daher ist das was Putin da tut auch kein echter Angriffskrieg, er befreit viel mehr sein Land von den Besatzern oder Landräubern, je nach dem wie man es benennen möchte ! Der wahre Angreifer ist mal wieder der Westen und somit stehen wir alle auf der falschen Seite und wir werden dafür die Konsequenzen noch heftig zu spüren bekommen.
@PanTau
„Alles was östlich vom Dnjepr liegt ist seit Jahrhunderten russisches Hoheitsgebiet, es wurde nach dem WW-2 Kiew nur zur Verwaltung übergeben“.
Spätestens jetzt weiß ich das du von der Ukraine null Ahnung hast, null. Mein Tipp. Bevor – du ein Land bereist, egal welches und was du da tun willst – lerne die Geschichte des Landes. Beurteile ein Buch nicht bevor du es gelesen.
Bei nä. Gelegenheit (in 2-3 Tagen) werde ich dir jede einzelne deiner obigen Aussagen geschichtlich nachweisbar widerlegen. DU – glaubst ich säße den westlichen msm auf oder wäre westlich verseucht. Riesiger Denkfehler.
PanTau – ich halte dich für einen der wenigen Kommentatoren hier, mit denen man konstruktiv diskutieren kann. Also gib mir bischen Zeit mein daily life zu absolvieren und ich antworte dir hier. Einverstanden ?
Gruß und CU – Claus
PS :Nein – ich brauch keine 2-3 Tage um Argumente zu finden um deine Aussagen zu widerlegen. Mir fehlt schlicht die Zeit hier in Dauerschleife zu posten. Thats all.
Bir dann.
@PenTau
Randnotiz :
Wenn ich von Menschen in der Ukraine rede, so rede ich von Ukrainern und nicht von „Ukros“. Alleine deine Wortwahl und Aggit zeigt auf, das deine Argumentation eher auf RT-Wissen basiert. Je länger deine Texte werden je mehr verstrickst du dich in Widersprüche gegen dich selbst und du merkst es nichtmal. Bitte versuche neutral zu bleiben. Besser ist das.
CU
Sry – >Pan<Tau