Deutsche sollen für alles bezahlen, weil wir angeblich so ein reiches Land sind: Klimaschutz, Ukrainekrieg, Migration. Doch der europäische Vergleich zeigt: Deutschland ist auf dem absteigenden Ast.
In kaum einem Land auf der Erde wird der Bevölkerung eine globale Verantwortung so aufgezwungen wie in Deutschland. Wir sollen unsere Industrie herunterfahren, um das Klima zu retten, aufs Auto verzichten, obwohl die Autoindustrie und Zulieferindustrie das Rückgrat der deutschen Wirtschaft ist, wir sollen mehr als jedes andere Land Migranten und Asylanten aufnehmen, wir sollen die Ukraine unterstützen und dafür Inflation und Energiekrise in Kauf nehmen.
Und schließlich müssen die deutschen Steuerzahler all die Rettungspakete auffangen, um die Schulden der anderen EU-Staaten zu tragen, den Euro zu retten, die Corona-Lockdowns zu finanzieren.
Womit wird dies alles begründet? Wir seien ein reiches Land, heißt es. Politiker aller Couleur tragen den Deutschen vor, dass man von seinem Wohlstand etwas abgeben solle.
Doch wie reich sind wird denn wirklich? Warum haben wir Altersarmut? Warum sieht man auf der Straße Rentner, die Flaschen sammeln gehen? Warum gibt es so viele Obdachlose? Sozialhilfeempfänger? Niedriglöhner, die mit Sozialleistungen aufstocken müssen? Warum müssen so viele Arbeitnehmer zwei Jobs ausüben, weil einer nicht mehr zum Leben reicht?
Warum gibt es so viel Kinderarmut? Warum sind so viele deutsche mittelständische Unternehmen in ihrer Existenz bedroht? Warum wächst das Prekariat im Lande? Warum wachsen die Schulden? Sind all dies Zeichen von Wohlstand?
Hier sei nochmal auf das bereits 2018 erschienene Buch »Das Märchen vom reichen Land: Wie die Politik uns ruiniert« von Daniel Stelter hingewiesen. Man mag nicht mit allen Thesen des Buches übereinstimmen.
Doch eine Beobachtung ist sicher: Viele Menschen haben nicht den Eindruck, dass der Lebensstandard in Deutschland zunimmt. Im Gegenteil: Viele fürchten sich vor Verlust und Abstieg.
Und aktuell ist viel hinzugekommen: Inflation, Energiekrise, neue Überschuldungen. Viele Experten fürchten die Deindustriealisierung Deutschlands.
Bei Rankings rutscht Deutschland in fast allen Bereichen ab, egal, ob es sich um die Bildung handelt oder um die Attraktivität für Investoren aus dem Ausland. (Enteignungen: EU-Sanierungsvorschriften für Hausbesitzer)
Schein und Sein des deutschen Wohlstands
Es wird oft nicht genügend beachtet, dass die Manipulationsmaschinerie des politmedialen Komplexes dem Volk nicht nur einreden kann, dass die Russen unsere Feinde und die amerikanischen Pipelinezerstörer unsere Freunde sind.
Noch wichtiger ist es, gerade in Zeiten von Reallohnverlusten und Wohlstandseinbußen für viele Millionen Menschen genau diesen erfolgreich zu suggerieren, alles sei in Ordnung und in den besten Händen.
Und das ist eine wesentlich schwierigere Aufgabe als die Einpflanzung internationaler Feindbilder und der Bereitschaft, Panzer gen Osten zu schicken. Denn materielle Verluste verspürt das Volk unmittelbar, sie können nicht einfach weggeplappert oder geleugnet werden.
Es ist deshalb von allergrößter Bedeutung für den herrschenden Machtapparat, die Medien im Griff zu haben. Dazu sind die privatwirtschaftlichen Besitzer wie auch die öffentlich-rechtlichen Kontrolleure der Medien gerne bereit.(Heilloses Chaos und massenweise Einsprüche bei deutschen Finanzämtern)
Denn ihnen geht es nicht schlechter, wenn es der Masse nicht mehr so gut geht. Heerscharen von willigen Schreiberlingen, gefügige Denkfabriken und gut honorierte PR-Agenturen sind deshalb am Werk, den Deutschen einzureden, alles sei gut. Und man kann es sich sogar leisten, weit hinten im Wirtschaftsteil eine Präsidentin des Sparkassenverbandes Westfalen-Lippe sagen zu lassen:
„Die Krise hat die Mittelschicht erfasst“. Das soll ausgeglichene Berichterstattung dokumentieren, muss und wird aber ohne Konsequenzen bleiben.
Deshalb kann diese Präsidentin ruhig auch mal zu Protokoll geben: „Rund die Hälfte der Menschen geben an, dass sie auf ihre Ersparnisse zurückgreifen. 70 Prozent verschieben größere Anschaffungen.
Die Zahl der Negativeinträge bei der Schufa hat um rund 30 Prozent zugenommen. Wie das Statistische Bundesamt ermittelte, hatten schon vor diesem Krisenjahr fast ein Drittel kein Geld, um unerwartete Ausgaben über 1150 Euro zu stemmen.“
Haben die Leser meines Textes je einen Leitartikel in ihrer Heimatzeitung über diese Probleme gelesen, gab es je eine Sondersendung bei ARD oder ZDF dazu, beschäftigt sich der Bundestag ausführlich damit?
Es ist eine Spitzenleistung des medialen und politischen Manipulationsapparates, das reale Sein des deutschen „Wohlstands“ unter dem schönen Schein so erfolgreich verbergen zu können.
…
Am 28. April 2020 erschien „Der Hollywood-Code: Kult, Satanismus und Symbolik – Wie Filme und Stars die Menschheit manipulieren“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Die Rache der 12 Monkeys, Contagion und das Coronavirus, oder wie aus Fiktion Realität wird“.
Am 15. Dezember 2020 erschien „Der Musik-Code: Frequenzen, Agenden und Geheimdienste: Zwischen Bewusstsein und Sex, Drugs & Mind Control“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Popstars als Elite-Marionetten im Dienste der Neuen Corona-Weltordnung“.
Am 10. Mai 2021 erschien „DUMBs: Geheime Bunker, unterirdische Städte und Experimente: Was die Eliten verheimlichen“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Adrenochrom und befreite Kinder aus den DUMBs“.
Am 18. März 2022 erschien „Die moderne Musik-Verschwörung: Popstars, Hits und Videoclips – für die perfekte Gehirnwäsche“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Stars Pro und Contra Impfung: „Die Ärzte“, „Die Toten Hosen“, Nena, Westernhagen, Eric Clapton, Neil Young und weitere“.
Am 26. August 2022 erschien „Der Hollywood-Code 2: Prophetische Werke, Alien-Agenda, Neue Weltordnung und Pädophilie – sie sagen es uns durch Filme“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Illuminati und die Neue Weltordnung in Hollywood“.
Ein handsigniertes Buch erhalten Sie für Euro 30,- (alle fünf Bücher für Euro 150,-) inkl. Versand bei Zusendung einer Bestellung an: info@pravda-tv.com.
Quellen: PublicDomain/freiewelt.net am 25.02.2023
Immer mehr Politiker werden gehaßt.
Sich selbst die Taschen vollstopfen und dumme Reden über Gerechtigkleit sabbern.
Zu recht. Unsere angeblich demokratischen Politiker taugen nicht für das Volkswohl
Haß nimmt wohl stetig zu, oder?
Wenn ich diesen Scheiß schon höre… demokratisch freiheitliche Grundordnung…
schön wäre es, es gäbe sie…
Hass hilft nicht, imo.
Aber dir schon.
Ein „Reiches Land“ voller dummen Menschen. Einfach dem Nachbarland mit dem höchsten BIP pro Kopf der Welt nach machen.
Eine liberale Wirtschaftspolitik, nationale Unabhängigkeit und Verzicht auf eine eigene Armee haben Liechtenstein reich gemacht.
eatcrickster.com/blog/ultimate-guide-china
Ja der Deutsche ist reich, reich an Steuern und Abgaben, reich an Rentenkürzungen, reich an Reperaturkosten aller Art, reich an Verlusten seiner Wertschöpfung und Verlust seiner Heimat, reich an gut bezahlten Medien und Behörden, die den Raubzug am Deutschen Dasein ermöglichen, und über 100 Feindstaaten, lachen sich kaputt, und viele Menschen auf der Welt glauben den Mist vom Wohlstand der Deutschen. Aber keine Angst, bald wird der letzte fleißige sogenannte deutsche Leistungsträger, ausgestorben sein, dann hat die Welt, nix mehr zum Lachen und lustig machen, auch die Blockwarte von den Behörden nicht mehr. Die eingeschleppten Neubewohner, werden wohl auf den Möchtegern—Beamten, direkt zugreifen, wenn sie was brauchen. Und der Chinese hat auch was verstanden, wie es aussieht.
Genau deswegen sag ich zu mir, wo meine Füße stehen, ist der Mittelpunkt der Welt. Aus dieser Nummer kommen Menschen und auch Tier nicht mehr raus. Neu beginnen kann man, sofern ungeimp*ft ,erst mit seinem letzten Atemzug..