Geschichte ist eine lineare Zeitillusion, die durch den Ouroborus-Effekt entsteht

Teile die Wahrheit!

Wer in den Fünfzigern und darüber ist, wird sich an Kassetten erinnern. Junge Leute kennen sie vielleicht noch aus der alten Schachtel auf dem Dachboden, haben sie aber nie benutzt.

Vinyl-LPs kennen sie wahrscheinlich, denn es gab noch einen gewissen Hype und eine Zeit lang war es hip, mit Vinyl-Platten aufzulegen. Diese Kassetten waren ein ziemlicher Fortschritt, denn man kann nicht einfach eine Vinylplatte im Auto abspielen, aber das war ein Riesenfortschritt. Von Martin Vrijland

Der einzige Nachteil war, dass sie regelmäßig stecken blieben. Dann können Sie das Band abschrauben und versuchen, es zu entwirren. Man musste immer darauf achten, dass der Kassettenrekorder sauber war, und für den Fall einer einmaligen Aufnahme war es besser, einen Ersatz zu haben.

Bei diesen Kassetten handelte es sich noch um ein so genanntes analoges System, bei dem der Ton nicht erst in einen digitalen Code umgewandelt wurde.

Nein, der Ton wurde mit Hilfe eines elektromagnetischen Spektrums direkt auf das Band aufgezeichnet. Dafür hatten Sie einen Aufnahmekopf. Bei der Wiedergabe wurde dieses elektromagnetische Spektrum über den Wiedergabekopf in Klang aus den Lautsprechern zurückgewandelt.

Das mag für viele schon zu technisch sein, aber der Punkt ist, dass es ein einfaches Grundprinzip war. In meinem neuen Buch verwende ich dieses Grundprinzip, um die lineare Zeitillusion zu erklären.

In diesem Fall habe ich das Magnetband nicht auf zwei Rädern platziert, wobei ein Rad das Band durch den Player zieht, sondern spreche von einem großen Rad mit dem Band am äußeren Rand. An diesem äußeren Rand befinden sich der Aufnahmekopf und der Wiedergabekopf. (Wie die Erdoberfläche durch den „Zerstörer“ (den Planeten, der der Flut vorausging) teilweise verbrannt wurde (Video))

Wenn Sie das große Rad drehen, haben Sie eine Stunde Aufnahmezeit. Das ist die einfachste Art, sich die lineare Zeitillusion vorzustellen, auch wenn sie vielleicht immer noch schwer zu verstehen ist, wenn es an Vorstellungskraft mangelt.

Wenn sich die Originalaufnahme bereits auf dem Band befindet und sich das Rad dreht, kommt ein Moment, in dem das Rad wieder auf dem Startpunkt landet. Stellen Sie sich nun vor, Sie stellen den Wiedergabeton auf stumm, aber der Aufnahmekopf nimmt alles auf, was über das Mikrofon passiert, und zwar zusätzlich zur Originalaufnahme.

Dann haben Sie den Effekt, dass Sie jedes Mal, wenn das Rad den Startpunkt passiert, die Originalaufnahme haben, mit der Aufnahme der nächsten Runde darüber, plus der Aufnahme der nächsten Runde. Und so weiter.

300x250

Wenn jemand das Band an einem bestimmten Punkt anhält, sollte es möglich sein, zu beurteilen, was alles passiert ist. Wenn man gründlich recherchiert, kann man beim Zurückhören eine lineare Zeitlinie der Geschichte erkennen, aber man kann auch die Ereignisse in eine falsche Reihenfolge bringen.

Der Ouroborus, die Schlange, die sich in den eigenen Schwanz beißt, ist daher für mich die Darstellung dieses Effekts. In meinem Buch erkläre ich, dass wir in einem zirkulären Zeitzyklus leben, in dem eine Blaupause aufgezeichnet wird und darüber hinaus immer die Aufzeichnung der vorangegangenen Runde der Geschichte, was die lineare Illusion von Zeit erzeugt. (Digitales VR-Overlay in Ihrem Gehirn nach der Impfung: So wird Ihr Gehirnsignal in Echtzeit überschrieben! (Video))

In dem Buch „Der Hollywood-Code“ heißt es dazu:

300x250 boxone

„Der Ouroboros ist ein bereits in der Ikonographie des Alten Ägyptens belegtes Symbol einer Schlange, die sich in den eigenen Schwanz beißt und so mit ihrem Körper einen geschlossenen Kreis bildet.

Platon beschreibt in seinem Dialog »Timaios« als erste Lebensform auf Erden ein Kugelwesen „vom Mittelpunkte aus nach allen Endpunkten gleich weit abstehende, kreisförmige Gestalt, die vollkommenste Form“ – was moderne Mystiker gerne umdeuten wollen als Ouroboros, der damit als autarkes Wesen beschrieben wäre: Autark deshalb, weil es als in sich geschlossen, ohne Bezug zu oder Bedarf nach einem Außen oder einem Anderen vorgestellt wurde.

Der Ouroboros braucht keine Wahrnehmung, da außerhalb seiner nichts existiert; keine Ernährung, da seine Nahrung die eigenen Ausscheidungen sind, und er bedarf keiner Fortbewegungsorgane, da außerhalb seiner kein Ort ist, zu dem er sich begeben könnte.

Er kreist in und um sich selbst, und bildet dabei den Kreis als Vollkommenste aller Formen. In der alchemistischen Symbolik ist der Ouroboros das Bildsymbol eines in sich geschlossenen und wiederholt ablaufenden Wandlungsprozesses der Materie, der im Erhitzen, Verdampfen, Abkühlen und Kondensieren einer Flüssigkeit zur Verfeinerung von Substanzen dienen soll.

Dabei wird die zum Zirkel geschlossene Schlange oft durch zwei Wesen ersetzt, die Maul und Schwanzende verbinden, wobei das obere als Zeichen der Flüchtigkeit (Volatilität) als ein geflügelter Drache wiedergegeben ist.“

Ich gebe klare Hinweise darauf, warum dies wahrscheinlich der Fall sein wird.

Und nicht nur das: Wir haben es mit einem weiteren Effekt zu tun, der nicht nur die antike Mythologie erklärt, sondern auch, warum wir es in allen mythologischen Geschichten mit einer Sintflut zu tun haben.

Es erfordert eine neue Denkweise und vor allem den Mut, über den Tellerrand des Gewohnten hinauszuschauen. Auf diese Weise entsteht eine neue Sicht der Geschichte.

Viele verharren in dem Konzept „Wenn es nicht in der Bibel steht, glaube ich es nicht“ oder vertreten den Standpunkt „Mein Glaube ist die einzige Wahrheit, weil es so geschrieben steht“.

Andere mögen davon überzeugt sein, dass die Geschichte, die wir in Schulen und Universitäten lernen, die einzig wahre Wahrheit ist. Aber jeder wird bemerkt haben, dass es immer wieder kleinere oder größere Widersprüche in den Zeitläufen der Geschichte gibt, vor allem wenn man verschiedene Kulturen nebeneinander stellt.

Das wird plötzlich völlig klar.

Es wird völlig klar, wenn Sie den Mut haben, über den Tellerrand dessen zu schauen, was Ihnen beigebracht wurde, und diese neue Art des Denkens zu studieren.

Das muss nicht sein, es ist erlaubt! Ich habe mein Bestes getan, um sie aufzuschreiben.

Es liegt an Ihnen, ob Sie diese Entdeckungsreise wagen.

Am 28. April 2020 erschien „Der Hollywood-Code: Kult, Satanismus und Symbolik – Wie Filme und Stars die Menschheit manipulieren“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Die Rache der 12 Monkeys, Contagion und das Coronavirus, oder wie aus Fiktion Realität wird“.

Am 15. Dezember 2020 erschien „Der Musik-Code: Frequenzen, Agenden und Geheimdienste: Zwischen Bewusstsein und Sex, Drugs & Mind Control“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Popstars als Elite-Marionetten im Dienste der Neuen Corona-Weltordnung“.

Am 10. Mai 2021 erschien „DUMBs: Geheime Bunker, unterirdische Städte und Experimente: Was die Eliten verheimlichen“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel Die Geschichte der unterirdischen Anlagen, Tunnel und Städte: von Amerika nach Ägypten über Österreich bis nach Asien“.

Am 18. März 2022 erschien „Die moderne Musik-Verschwörung: Popstars, Hits und Videoclips – für die perfekte Gehirnwäsche“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Stars Pro und Contra Impfung: „Die Ärzte“, „Die Toten Hosen“, Nena, Westernhagen, Eric Clapton, Neil Young und weitere“.

Am 26. August 2022 erschien „Der Hollywood-Code 2: Prophetische Werke, Alien-Agenda, Neue Weltordnung und Pädophilie – sie sagen es uns durch Filme“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Alien-Agenda: Science-Fiction Darwinismus “.

Ein handsigniertes Buch erhalten Sie für Euro 30,- (alle fünf Bücher für Euro 150,-) inkl. Versand bei Zusendung einer Bestellung an: info@pravda-tv.com.

Quellen: PublicDomain/martinvrijland.nl am 16.01.2023

About aikos2309

2 comments on “Geschichte ist eine lineare Zeitillusion, die durch den Ouroborus-Effekt entsteht

  1. Ich bin mir unschlüssig wie sehr ich einem Artikel vertrauen kann, dessen ersten Zeilen bereits nicht der logischen Wahrheit entsprechen .

    “ Wer in den Fünfzigern und darüber ist, wird sich an Kassetten erinnern. Junge Leute kennen sie vielleicht noch aus der alten Schachtel auf dem Dachboden, haben sie aber nie benutzt.”

    ??? In den 50ern der eigenen lebenspanne ??
    Also 50-59 Jahre alt .. und drüber ?

    In welchem unsiversum??

    Wenn man nicht gerade zu der Oberschicht des Landes gehört, waren kompacktkassetten für Kinder und Jugendliche auch noch bis in die Anfänge der 2000er aktuell .

    Der Diskman hatte einfach zu viele Kinderkrankheiten, minidisc konnten sich normale Menschen nicht leisten und waren sogar schon wieder tot , MP3 player standen grade erst in den startlöchern, und somit war der gute alte Walkmann noch bekannt und genutzt.

    Ähnlich geht es mit dem Automobil. Die flächendeckende Verbreitung der CD in Autos trat auch deutlich später ein und widerlegen diese von ihnen erwähnte, schlecht recherchiert Behauptung.

    Ich hoffe dass die Recherchen ansonsten professionell abläuft.

    Ich ( in den 30ern )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert