Die Weltbevölkerung unter Kontrolle! Brisantes Strategiepapier enthüllt geistige Kriegsführung

Teile die Wahrheit!

Führt die NATO einen geheimen psychologischen Krieg gegen die Weltbevölkerung? In einem NATO-Dokument ist von „Cognitive Warfare“, geistiger Kriegsführung die Rede. Corona und die radikale Politik der Linken nähren die Befürchtung, dass sich Europa und die USA nicht nur in einem politischen Wandel, sondern in einem radikal geführten psychologischen Krieg befindet. Von Frank Schwede

Die Corona-Politik mit all ihren menschenverachtenden Maßnahmen ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Möglicherweise das schlimmste in der Geschichte.

Das zu klären ist aber Aufgabe der Gerichte und soll nicht Thema dieses Artikels sein. Vielmehr geht es hier um die Frage, wie es überhaupt soweit kommen konnte, dass weite Teile der Bevölkerung derartig ausgeflippt sind.

Um die Hintergründe verstehen zu können, sind neurowissenschaftliche Kenntnisse notwendig, schließlich beschäftigt sich die Neurowissenschaft mit der Frage, wie man das menschliche Denken, Fühlen und Handeln nachhaltig beeinflusst.

Und genau um diese Fragen geht es in dem Arbeitspapier “NATO´s Sixt Domain of Operations“ („Das sechste Einsatzgebiet der NATO“) über das vor wenigen Wochen Propagandaforscher Jonas Tögel im Multipolar Magazin berichtet hat.

Laut dem Papier scheint die NATO einen psychologischen Krieg voranzutreiben, allerdings bleibt die Antwort auf die Frage offen, wie konkret die Pläne sind und in welchem Umfang sie bereits umgesetzt wurden.

Die Vermutung, dass die Corona-Pandemie, die nie wirklich eine war, bereits Teil des Plans ist, liegt nahe, weil die Corona-Politik auf die durchgeführten Maßnahmen bezogen keinem Gesundheitsnotstand glich, sondern eher einem Krieg gegen die Bevölkerung, in dem gefoltert und getötet wurde, wenn man bedenkt, wie viele Menschen durch die „Impfung“ ihr Leben verloren haben oder zu Krüppeln und seelischen Wracks wurden.

Der Medienforscher Dennis Gräf vom Lehrstuhl für Neuere Deutsche Literaturwissenschaft an der Universität Passau hat zusammen mit seinem Kollegen Martin Henning alle Sondersendungen zum Thema COVID-19 von ARD und ZDF analysiert und ist dabei zu dem Ergebnis gekommen, dass die Mainstream-Medien keine objektive Berichterstattung lieferten, sondern durch die Bank weg Propaganda. (Erzbischof: Die COVID-Pandemie-Farce diente als Versuchsballon für die Neue Weltordnung)

Abweichende Meinungen wurden und werden zum Teil noch immer entweder komplett ignoriert oder als Verschwörungstheorien gewertet – noch nie war die Welt Zeuge einer derartigen Kampagne, in der kritische Wissenschaftler und Andersdenke zum Schweigen gebracht wurden.

Die Corona Krise ist noch nicht ganz zu Ende, da brauchte sich im Osten bereits neues Unheil zusammen: der Krieg in der Ukraine. Schon im Januar 2022 wurde der russische Sender Deutsch RT abgeschaltet.

Niemand wusste zu diesem Zeitpunkt, warum das geschah. Als Grund wurde die Verbreitung von Falschinformationen genannt. Als vier Wochen später der Krieg in der Ukraine ausbrach, war sofort klar, was der tatsächliche Grund für die Maßnahme war. Europas politische Elite wollte per tu verhindern, dass die Menschen in Europa auch die andere Seite hören.

300x250

Propaganda statt Informationen

Die Regel Audiatur et altera pars, man höre auch die andere Seite, galt von da an nicht mehr. Während im Syrienkrieg noch ein einigermaßen freier Zugang zu alternativen Informationen auch von russischer Seite möglich war, wollte man dies von vornherein verhindern.

Es ist sogar sehr wahrscheinlich, dass es einen Zusammenhang zu Corona und den Krieg in der Ukraine gibt. Veröffentlicht wurde das NATO-Papier im September 2020 im Auftrag des NATO Innovation Hubs (IHub). Die Autoren sind August Cole, ein ehemaliger Autor des Wall Street Journal und Hervé le Guyader.

Dazu muss man wissen, dass das NATO Innovation Hubs eine transatlantische Denkfabrik mit Sitz in Norfolk im US Bundesstaat Virginia ist, in der alle Ideen auf den Tisch gebracht werden, um die NATO fit für die Zukunft zu machen.

300x250 boxone

Auch wenn IHub offiziell nicht zur NATO gehört, wird es vom strategischen Hauptquartier der NATO, dem NATO Allied Transformation Command, finanziell unterstützt.

Dass der Ausgang von Kriegen im Wesentlichen von der Moral der Bevölkerung und der öffentlichen Meinung abhängig ist, sollte jedem klar sein. Schon vor mehr als hundert Jahren war man sich in Regierungskreisen darüber im Klaren, welche Macht die Propaganda auf die Psyche der Massen hat.

Zwar liefern die Autoren nicht wirklich neue Erkenntnisse, allerdings besteht kein Zweifel an der Tatsache, dass die „Werkzeuge“, die sogenannte Soft-Power-Techniken, in den zurückliegenden zwanzig Jahren aufgrund des Internets weiter ausgebaut und verfeinert wurden.

Schon der US amerikanische Psychologe und Autor des Standardwerkes Propaganda: die Kunst der Public Relations, Edward Bernays kam zu der tiefgreifenden Erkenntnis:

„Wenn wir den Mechanismus und die Motive der Gruppen-Psyche kennen, dann ist es uns möglich, die Massen gemäß unserem Willen zu kontrollieren und zu lenken, ohne dass sie davon Kenntnis nehmen.“

Propaganda, Massenpanik und Kontrolle sind seit mehr als einem Jahrhundert Soft-Power-Techniken, mit denen ausgesprochen effizient gearbeitet wird, um die öffentliche Meinung zu beeinflussen.

 

Der Tod der freien Netzwerke

Heute machen aber nicht mehr die öffentlich rechtlichen Medien die Meinung, sondern im Internet-Zeitalter Kurznachrichtendienste wie Twitter. Sehr oft werden da auch Informationen geteilt, die der mächtigen Elite und ihren Hintermännern gefährlich werden können.

Seit den Eliten das bewusst ist, sind die Versuche, Nutzern von Kurznachrichtendiensten ihre Möglichkeit, unzensiert Informationen zu verbreiten, zu nehmen, so zahlreich, ist der Anschlag auf die Meinungsfreiheit so groß, dass von der Idee freier Netzwerke nicht mehr viel übrige geblieben ist.

Machen wir uns also nichts vor: die Schlacht um die Köpfe ist in vollem Gange, die Propaganda läuft auf Hochtouren. Was braucht es da noch ein NATO Papier mit ausgefeilten Strategien zur Umsetzung eines Informationskrieges durch psychologische Kriegsführung. Wir sind bereits mitten drin!

Der Innovationsmanager des IHub, Francois du Cluzel, ein ehemaliger französischer Offizier, betont, dass in dieser neuen Strategieform der Manipulation jeder einzelne Bürger eingebunden sei, weil es darum gehe, das „Humankapital der NATO“ zu schützen, Cluzel wörtlich.

Das heißt, das neue Einsatzgebiet der NATO bezieht sich künftig auf „das ganze menschliche Umfeld, ob Freund oder Feind“.

In dem Papier heißt es dazu auf Seite 36:

„Kognitive Kriegsführung ist möglicherweise das fehlende Element, das den Übergang vom militärischen Sieg auf dem Schlachtfeld zu einem dauerhaften Erfolg ermöglicht. Das Einsatzgebiet Mensch (Human domain) könnte durchaus das entscheidende sein (…). Die ersten fünf Einsatzgebiete [Land, Wasser, Luft, Weltraum, Cyberspace] können taktische und operative Siege bringen, doch nur das Einsatzgebiet Mensch kann den endgültigen und vollständigen Sieg herbeiführen.“

Offiziell richtet sich die Strategie natürlich gegen China und Russland, deren Interessen laut NATO darin bestünden, Desinformationen zu verbreiten, die zu einer wachsenden Sorge der NATO-Verbündeten führten.

Das tatsächlich Ziel aber ist, den Meinungskorridor weiter einzuengen, weshalb westliche Staaten sich soziale Netzwerke und Kurznachrichtendienste zur Beute gemacht haben und dazu missbrauchen, um ihre eigene Agenda unter dem Deckmantel der Mehrheitsmeinung zu verbreiten.

Im IHub wurde unter anderem ausgiebig darüber diskutiert, wie man mittels digitaler Angriffe Menschen verwirren kann. Dazu steht in dem Papier auf Seite 29:

„Aus Sicht des Angreifers ist die effizienteste – wenngleich auch am schwersten durchführbare – Aktion, zum Gebrauch von digitalen Geräten anzuregen, die alle Ebenen der kognitiven Prozesse eines Gegners stören oder beeinflussen können.“

  

Verwirren und indoktrinieren

Das Ziel ist, die breite Bevölkerung möglichst komplett zu verwirren, um deren Verhalten zu diktieren. Es ist sogar davon auszugehen, dass die Corona-P(l)andemie ein erster weltweit großangelegter Testlauf war, um auszuloten, wie hoch der Prozentsatz in der Bevölkerung ist, der sich verwirren und indoktrinieren lässt.

Der französische Kognitionsforscher Bernard Claverie schreibt dazu auf Seite 27, dass es wichtig sei, „gut durchdachte Angriffsprozesse genauso wie Gegen- und Präventivmaßnahmen durchzuführen“. Claverie:

„Anzugreifen ist das erklärte Ziel, und auszunutzen, abzuwarten oder sogar zu zerstören wie jemand seine eigene Wirklichkeit, sein geistiges Selbstvertrauen aufbaut, sein Vertrauen in funktionierende Gruppen, Gesellschaft oder sogar Nation.“

Das führt schließlich in eine Spaltung und Zerrüttung der Gesellschaft, weil sich die Angriffe auf die Herzen und Köpfe der Menschen richten, wie der französische General Eric Autellet auf Seite 24 schreibt:

„Seit Vietnam sind unsere Kriege trotz militärischer Erfolge verloren gegangen, vor allem wegen der Schwäche unsere Narratives (das heißt die Herzen und Köpfe der Menschen zu gewinnen), sowohl in Bezug auf die lokalen Bevölkerungen in den Einsatzgebieten als auch in Bezug auf unsere eigene Bevölkerung.“

Im schlimmsten Fall wird die Psyche komplett zu zerstört, um den Menschen letztlich zu einem willenlosen Bündel zu machen, das alles tut, was man von ihm verlangt. Das kennen wir doch!

Die Corona-Maßnahmen – ob Ausgangssperren oder Maskentragen – es ging stets darum, die Menschheit in den Wahnsinn und in den totalen Gehorsam zu treiben. Womit wir es hier zu tun hatten ist Folter, wie sie auch im Krieg zur Anwendung kommt.

Das Schwierige aber ist, dass sich diese Art der Folter schwer begreifen, nachweisen und vermitteln lässt, weil sie unter dem äußeren Vorwand Menschenleben zu schützen stattfand.

Ein psychologischer Kunstgriff, der zum Ziel hatte, dass die einzelnen Corona-Maßnahmen für sich genommen vielen Bürgern als nicht besonders grausam erschienen. Zehn Minuten Maske tragen im Geschäft, mal nicht in den Urlaub fahren oder mal auf das abendliche Bierchen in die Kneipe um die Ecke verzichten – was soll´s.

Die besondere Grausamkeit entstand erst durch die Kombination all dieser Maßnahmen, die teilweise weit über die Folter hinausgingen. Nach Worten von Rainer Mausfeld, Professor für Allgemeine Psychologie an der Universität Kiel, bestand die Absicht hinter diesen Maßnahmen darin, den Willen jedes einzelnen Menschen zu brechen und ihn gefügig zu machen, ohne dabei sonderlich Spuren zu hinterlassen –  was diese neue Technik gerade für Regierungen demokratischer Staaten attraktiv machte, so der Professor.

Mausfeld zitiert in seinem Buch Warum schweigen die Lämmer den Harvard Rechtsprofessor Alan Dershorwitz, ein ausgesprochener Befürworter der Folter, der zu dem Schluss gekommen ist, dass der Staat in Sicherheitsfragen die Möglichkeit haben müsse, die Menschenrechte gegenüber der Sicherheit zurücktreten zu lassen, wenn dadurch Menschenleben gerettet werden könnten.

Im Wahn „Mitgefangene“ attackiert

Dazu schreibt Mausfeld, dass es nicht sonderlich schwer sei, geeignete hypothetische Extremsituationen zu konstruieren, mit denen sich moralische Fragen und rechtliche Fragen in einen vermeintlichen Gegensatz setzen lassen.

Im Fall der Corona-Maßnahmen verlangte der „Folterknecht“, dass wir an das Corona-Virus glauben. Und genau das tat die Bevölkerung brav und ergeben. Interessant ist, dass die, die es gewagt haben auf die Straße zu gehen, um gegen den Wahnsinn zu protestieren, von ihren eigenen „Mitgefangenen“ attackiert wurden.

Werfen wir an dieser Stelle noch einmal ein Blick auf die Aussage von Eric Autellet. Auf Seite 24 heißt es weiter:

„Bei unserem Handeln gegenüber Feind und Freund steht zweierlei auf dem Spiel, und wir können passive und aktive Handlungsweisen festlegen – oder beides -, wenn wir die Grenzen und Beschränkungen unseres Modells von Freiheit und Demokratie berücksichtigen.

Was unseren Feind betrifft, so müssen wir in der Lage sein, den Verstand unserer Gegner zu lesen, um ihre Reaktionen zu antizipieren. Wenn nötig, müssen wir in die Gehirne unserer Gegner eindringen können, um sie zu beeinflussen und dazu zu bringen, in unserem Sinne zu handeln. Was unseren Freund betrifft (und auch uns selbst), so müssen wir in der Lage sein, unsere Gehirne zu schützen und unsere kognitiven Fähigkeiten des Verstehens und der Entscheidungsfähigkeit zu verbessern.“

Selbst wenn sich die Menschen an alle Maßnahmen gehalten haben, folgte auf eine Lockerung ein Zurück in die Maßnahmen. Das nennt man Konditionierung und Erziehung zur Hilflosigkeit mit Resignation und Apathie.

Dazu schreibt Rainer Mausfeld in seinem Buch Angst und Macht:

„Dem Zweck einer Verdeckung eigener Ziele und Absichten dient eine Angsterzeugung durch propagandistische Deklaration einer großen Gefahr X, der die Bevölkerung durch einen Kampf gegen X entschlossen entgegentreten müsse (…). X kann dabei so ziemlich alles sein, was sich irgendwie zur Angsterzeugung nutzen lässt. (…) Bei einem von oben verordneten Kampf gegen X geht es nie um das, was als zu bekämpfen deklariert wird.

In einem Kampf gegen X geht es gar nicht um X; vielmehr wird die Verwerflichkeit und Destruktivität eigenen politischen Handelns auf den vermeintlichen oder tatsächlichen Feind projiziert, um politisch nutzbare Angst in der Bevölkerung zu erzeugen. All das, was hier als Kampf gegen die Bedrohung verkauft wird, darf gar nicht erfolgreich sein, weil sein Erfolg für die ökonomischen und politischen Zentren der Macht gerade darin liegt, nicht erfolgreich zu sein und als Mittel der Angsterzeugung und Herrschaftssicherung erhalten bleiben.“

Gestern Corona, morgen der Klimawandel, dazwischen noch ein paar Kriege. Die Frage, ob das NATO-Strategiepapier echt ist, eine Fälschung oder lediglich nur ein Gedankenspiel ist, ist nicht von Bedeutung, weil alle dort angesprochenen Punkte bereits umgesetzt wurden und nicht neu sind.

Das NATO-Papier ist Gegenstand eines Innavation Challenge, ein Wettbewerb, der seit 2017 zwei Mal pro Jahr stattfindet mit dem Ziel, möglichst viele Ideen zu sammeln – obendrein bekommt der Gewinner ein Preisgeld in Höhe von 8.500 US Dollar.

Die Themen, die in Zusammenarbeit mit der Johns-Hopkins-Universität ausgewählt werden, umfassen die Bereiche künstliche Intelligenz, autonome Systeme, Weltall, Hyperschall, Quantentechnologie und Biotechnologie.

Ein Schwerpunkt, der sich wie ein roter Faden durch die Themenbereiche zieht,  ist der Umgang mit Informationen und Daten im Internet, weshalb es auch nicht wundert, dass das Thema im Frühling 2020 lautete „Fake News in Pandemien“.       .

Als Fazit bleibt nur die Tatsache, dass die Corona-Pandemie, die nie eine war, geradezu ein Lehrstück für angehende Psychologiestudenten  ist, gleichzeitig aber auch ein Jahrhundertverbrechen, das am 26. November 2022 von der renommierten Menschenrechtsanwältin Sarah Luzia Hassel-Reusing beim Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag als Verbrechen gegen die Menschlichkeit gemäß Artikel 7 des Römischen Status (RS) angezeigt wurde.

Die Anzeige umfasst 720 Seiten mit privaten und ehrenamtlich durchgeführten Recherchen und Hintergrundermittlungen im Zeitraum zwischen August 2020 und November 2022.mit weit über sechshundert Zeugenaussagen aus Deutschland, Kanada, Griechenland. und weiteren Ländern aus fünf Kontinenten.

Die Anzeige lautet auf Tötung, Ausrottung, Freiheitsberaubung, Folter, erzwungene Sterilisation, sexuelle Gewalt, Apartheidähnliche Verfolgung und andere unmenschliche Handlungen im Rahmen eines ausgedehnten und systematischen Angriffs gegen die Zivilbevölkerung.

Jonas Tögel kommt in seinem Multi Polar-Artikel zu dem Fazit, dass der Cognitive Warfare bereits stattfindet und die modernsten Manipulations-Techniken derzeit im Ukraine-Krieg angewendet werden, um die Gedanken und Gefühle der Bevölkerung aller im Krieg beteiligten Nationen zu lenken – dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Am 28. April 2020 erschien „Der Hollywood-Code: Kult, Satanismus und Symbolik – Wie Filme und Stars die Menschheit manipulieren“ (auch bei Amazon  verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Die Rache der 12 Monkeys, Contagion und das Coronavirus, oder wie aus Fiktion Realität wird“.

Am 15. Dezember 2020 erschien „Der Musik-Code: Frequenzen, Agenden und Geheimdienste: Zwischen Bewusstsein und Sex, Drugs & Mind Control“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Popstars als Elite-Marionetten im Dienste der Neuen Corona-Weltordnung“.

Am 10. Mai 2021 erschien „DUMBs: Geheime Bunker, unterirdische Städte und Experimente: Was die Eliten verheimlichen“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel Adrenochrom und befreite Kinder aus den DUMBs“.

Am 18. März 2022 erschien „Die moderne Musik-Verschwörung: Popstars, Hits und Videoclips – für die perfekte Gehirnwäsche“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Stars Pro und Contra Impfung: „Die Ärzte“, „Die Toten Hosen“, Nena, Westernhagen, Eric Clapton, Neil Young und weitere“.

Am 26. August 2022 erschien „Der Hollywood-Code 2: Prophetische Werke, Alien-Agenda, Neue Weltordnung und Pädophilie – sie sagen es uns durch Filme“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Illuminati und die Neue Weltordnung in Hollywood“.

Ein handsigniertes Buch erhalten Sie für Euro 30,- (alle fünf Bücher für Euro 150,-) inkl. Versand bei Zusendung einer Bestellung an: info@pravda-tv.com.

Quellen: PublicDomain/Frank Schwede für PRAVDA TV am 19.12.2022

About aikos2309

3 comments on “Die Weltbevölkerung unter Kontrolle! Brisantes Strategiepapier enthüllt geistige Kriegsführung

  1. Die Elite glaubte schon immer, dass sie eine fortgeschrittenere Form………. des Menschen sind……….Modellstaat totalitäre China………… ,Mittelklasse,wäre eine Bedrohung ,deswegen und das ist ganz einfach wird diese zerstört …gleich arm……. nix mehr mit Rebell spielen………..,geplant wird immer Jahrhunderte im voraus,Sie verstecken wo die meisten nicht hingucken

    de.wikipedia.org/wiki/Phoenix_(Arizona)

    de.wikipedia.org/wiki/Hermon

    de.wikipedia.org/wiki/Elohim_City

    de.wikipedia.org/wiki/Peter_Sutherland

    vanguardnewsnetwork.com/category/obama-hussein-barack

    usw

    1. Anja,

      Ich Weiss du strebst nicht nach Aufmerksamkeit oder anerkennung.

      Denoch komme ich nicht umhin zu schreiben, dass ich deinen Steinigen weg total respektiere.

      Er hat dich mehr gelehrt als Das sonst wer könnte.

      Grade durch ueberwinding der Ganzen Hindernisse Wirkt du stärker als Es Dir m. E. vorher moeglich war.

      Was uns nicht umbringt, härtet uns ab?!

  2. Die Intension der Maßnahmen ist gewiß eine Psychlogische-Kriegsführung gegen die Menschheit der Erde, und konkret gegen die Bevölkerung eines Landes. Allein die theoretischen Grundlagen der NATO-Strategie sind derart blödsinnig, daß ich hiermit die NATO auffordere, in meinem Namen das Preisgeld von 8500,- US-Dollar an die Kinder-Krebshilfe zu überweisen. Das ist fair, da durch die Corona-Gesetze meine anonyme Spendentätigkeit verhindert wird und nicht mehr aufgenommen werden kann.
    Den Erdlingen wünsche ich den Weg in die Selbstverantwortung zu finden, und nicht weiter für wertloses Zeug das Glück der Familienmitglieder zu zerstören.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert