UN sagt „gefährlichen“ Verschwörungstheorien den Kampf an: „Die Welt wird NICHT heimlich von der globalen Elite manipuliert“

Teile die Wahrheit!

Die Vereinten Nationen haben Verschwörungstheorien den Kampf angesagt.

Sie bezeichnen die Zunahme des Verschwörungsdenkens als „besorgniserregend und gefährlich“ und geben der Öffentlichkeit ein Instrumentarium an die Hand, mit dem sie jeden „entlarven“ können, der es wagt zu behaupten, dass die Regierungen der Welt alles andere als ehrlich, aufrecht und transparent sind.

Die UNO warnt auch, dass George Soros, die Rothschilds und der Staat Israel nicht mit „angeblichen Verschwörungen“ in Verbindung gebracht werden dürfen.

Die UNESCO hat sich mit Twitter, der Europäischen Kommission und dem Jüdischen Weltkongress zusammengetan, um die Kampagne #ThinkBeforeSharing zu starten: Stoppt die Verbreitung von Verschwörungstheorien.

Die UNO möchte, dass Sie wissen, dass Ereignisse NICHT „heimlich hinter den Kulissen von mächtigen Kräften mit negativen Absichten manipuliert werden“, und wenn Sie jemandem begegnen, der glaubt, dass sich die globale Elite verschworen hat, um ihre Macht zu festigen und das Weltgeschehen zu diktieren, müssen Sie aktiv werden.

Wenn Sie sicher sind, dass Sie im Internet auf eine Verschwörungstheorie gestoßen sind, müssen Sie laut UNESCO „reagieren“ und sofort einen entsprechenden Link zu einer „Faktenprüfungs-Website“ in den Kommentaren posten.

(Vergessen Sie die Tatsache, dass es sich bei den „Faktenprüfern“ zumeist um unausgebildete und unqualifizierte Schreiberlinge handelt, die „Faktenprüfungen“ bequem von ihrem Schlafzimmer aus durchführen, während sie linksradikale politische Inhalte in persönlichen Blogs posten und sich zudröhnen).

Die UNESCO gibt auch Ratschläge für alle, die einem echten Verschwörungstheoretiker in natura begegnen.

Der UN-Agentur zufolge darf man sich unter keinen Umständen zu einem Streit mit dem Verschwörungstheoretiker hinreißen lassen.

 

„Jedes Argument kann als Beweis dafür gewertet werden, dass Sie Teil der Verschwörung sind und diese Überzeugung bestärken“, und der Verschwörungstheoretiker wird wahrscheinlich „hart argumentieren, um seine Überzeugungen zu verteidigen“.

300x250

Stattdessen müssen Sie „Einfühlungsvermögen“ zeigen, vermeiden, „sie lächerlich zu machen“, und wenn Sie Journalist sind, müssen Sie sie in den sozialen Medien „melden“ und „Ihren lokalen/nationalen Presserat oder Presse-Ombudsmann kontaktieren.“

Bemerkenswerterweise gibt die UNESCO im Kleingedruckten versteckt zu, dass es Verschwörungstheorien gibt. Unter der Überschrift „Was ist eine echte Verschwörung?“ erklären die Bürokraten der Vereinten Nationen, dass „echte große und kleine Verschwörungen existieren“.

Nach Ansicht der UNO handelt es sich nur dann um eine ECHTE Verschwörungstheorie, wenn sie „von den Medien aufgedeckt wird“.

„Sie konzentrieren sich eher auf einzelne, in sich geschlossene Ereignisse oder eine Person wie ein Attentat oder einen Staatsstreich. Sie werden von Whistleblowern und den Medien anhand von überprüfbaren Fakten und Beweisen aufgedeckt.“

300x250 boxone

Es gibt nur ein Problem mit der Definition einer „echten“ Verschwörungstheorie durch die UN. Die Medien sind vollständig von der Elite gekauft und bezahlt worden. Und es sind die Eliten, die sich gegen die Massen verschwören.

Fragen Sie sich, wann die Medien das letzte Mal eine Verschwörung aufgedeckt haben?

Fragen Sie sich auch, wann die Medien das letzte Mal eine Verschwörung vertuscht haben?

Am 28. April 2020 erschien „Der Hollywood-Code: Kult, Satanismus und Symbolik – Wie Filme und Stars die Menschheit manipulieren“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Die Rache der 12 Monkeys, Contagion und das Coronavirus, oder wie aus Fiktion Realität wird“.

Am 15. Dezember 2020 erschien „Der Musik-Code: Frequenzen, Agenden und Geheimdienste: Zwischen Bewusstsein und Sex, Drugs & Mind Control“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Popstars als Elite-Marionetten im Dienste der Neuen Corona-Weltordnung“.

Am 10. Mai 2021 erschien „DUMBs: Geheime Bunker, unterirdische Städte und Experimente: Was die Eliten verheimlichen“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel Phil Schneider: Leben und Tod eines Whistleblowers“.

Am 18. März 2022 erschien „Die moderne Musik-Verschwörung: Popstars, Hits und Videoclips – für die perfekte Gehirnwäsche“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Stars Pro und Contra Impfung: „Die Ärzte“, „Die Toten Hosen“, Nena, Westernhagen, Eric Clapton, Neil Young und weitere“.

Ein handsigniertes Buch erhalten Sie für Euro 30,- (alle vier Bücher für Euro 120,-) inkl. Versand bei Zusendung einer Bestellung an: info@pravda-tv.com.

Quellen: PublicDomain/newspunch.com am 02.08.2022

About aikos2309

4 comments on “UN sagt „gefährlichen“ Verschwörungstheorien den Kampf an: „Die Welt wird NICHT heimlich von der globalen Elite manipuliert“

  1. Seh ich auch so sie machen es oeffentlich wie Aussagen von Jaques attali, Klaus Schwab, Bill gates und zahlreiche Politiker beweisen.

    Die Frage ist eher warum negieren das fast alle Menschen?

    Es kann nicht sein, was nicht sein darf?

    Hilflosigkeit?

    Leben in Illusion?

    Demoralisierend?

    Fest ferngesteuert von msm, Politik, Religion etc.?

    Ich lasse Mir ungern ein x fuer ein u vormachen bzw mich vor fremde karren spannen lassen.

    Warum tut die Mehrheit der Menschen sich das an?

  2. Alle öffentlichen Informationen bewegen sich innerhalb diesem satanischem Denk-Gefängnis, sollte nur ein Wort ausserhalb diesem Denke-Gefängnis entstehen, wird dieses Wort mit allen satanischen Möglichkeiten bekämpft auch militärisch.

    Kein einziger Artikel könnte hier veröffentlicht werden wenn der nicht innerhalb diesem Denk-Gefängnis bleiben würde. Da mach ich der Redaktion ausdrücklich keinen Vorwurf, denn sie haben Wege gefunden diese spannenden Themen zu veröffentlichen.
    Die Wahrheit ist nicht in den geschriebenen Wörtern zu finden, denn eine öffentlich geschriebene Wahrheit wird gesperrt, zensiert, bekämpft und vom Netz genommen.
    Es ist kein Problem bis an die Grenzen dieses Denk-Gefängnisses zu gehen doch niemals darüber hinaus da wird nichts toleriert.

    „….“Warum negieren das fast alle Menschen ?“…..
    Denke die haben Erfahrungen mit diesen Wärtern des Denk-Gefängnisses gemacht.

  3. Kennen ihr einen Thomas P.M. Barnett? Einen US-amerikanischen Militärgeostrategen, der mit seiner geopolitischen Theorie des “Functioning Core (Funktionierender Kern)“ und des “Non-Integrating Gap (Nicht-Integrierbare Lücke)“ seit ca. 2003 als neuer Star am Firmament der Geostrategen gilt?

    Barnett hat unter anderem in Politwissenschaften an der Harvard University promoviert und war von 1998 bis 2004 Senior Strategic Researcher und Professor am Warfare Analysis & Research Department, Center for Naval Warfare Studies, U.S. Naval War College in Newport, Rhode Island.
    (Artikel ist von 2015. Seine Bücher sind sogar viel älter)
    https://www.konjunktion.info/2015/04/geopolitik-die-globalisierung-als-schluessel-der-weltweiten-us-dominanz/

    Globalisierung – Die Rolle der USA
    Die USA als multinationale Staatenunion ist für Barnett der Leuchtturm der Globalisierung, was seiner Meinung nach auch von den USA nicht geleugnet werden kann, da man sich zu den universellen Idealen von Freiheit und Gleichheit und keiner ethnisch definierten Identität bekannt hat. “Unsere Interessen sind global, weil die Globalisierung global sein muss. (Our interests are global because globalization must be global.)“

    Die vier “Flows (Strömungen, Bewegungen)“ der Globalisierung
    Frieden und Ausgewogenheit auf der Welt kann nach Ansicht von Barnett dauerhaft nur durch die Globalisierung realisiert werden. Damit die Globalisierung “funktioniert” (fragt sich nur in welcher Hinsicht und für welchen Profiteur) müssen vier “Flows” vorhanden und gegeben sein.

    Ein ungehinderter Strom von Einwanderern (vgl. hierzu Balkanisierung, Flüchtlinge aus Afrika und Nahost), der von keinem Volk, keiner Regierung oder keiner Institution verhindert werden darf. Interessanterweise sieht Barnett für die EU eine Verzehnfachung der Zuwanderung vor.
    Ein ungehinderter Strom von Ressourcen (Erdöl, Erdgas, usw.), was wiederum den Bestrebungen der USA entspricht sich weltweit die Rohstoffe zu sichern (Naher Osten oder auch Russland unter Jelzin). Barnett spricht explizit bei diesem Punkt davon, dass sich Rohstoffe nicht in den Händen von Staaten oder Völkern befinden dürfen, sondern vielmehr privatisiert und internationalisiert werden müssen. (vgl. hierzu auch die aktuelle Situation mit Russland, das Dank Putin den Ausverkauf der heimischen Rohstoffe an angloamerikanische Großkonzerne verhinderte und seitdem wieder auf der “Abschussliste des Westens” steht.)
    Ein ungehinderter Strom von Krediten und Investitionen nach Innen (zu den Staaten und den Menschen, also die klasssische Schulden- und Zinsfalle) und ein ungehinderter Strom von Gewinnen nach Außen (vornehmlich wohl zu den USA und zu wenigen Einzelpersonen/-gruppierungen). Barnett sieht dabei den US-Dollar als elementaren Bestandteil dieses “Kreditkreislaufs” an und fordert, dass die Rohstoffe und Ressourcen per Kreditgewährung in US-Dollar gehandelt werden müssen, wobei den Staaten jedwede Steuerungmechanismen genommen werden müssen, damit die Erträge ungehindert (in Richtung der USA) fliessen können.
    Ein ungehindeter Strom US-amerikanischer Sicherheitstechnik und -kräfte in die regionalen Märkte (export of US–security services to regional markets), was letztlich gleichbedeutend damit ist, dass kein Staat und keine Regierung US-Militäreinsätze behindern, verurteilen oder ihnen mit Widerstand begegnen darf. Full Spectrum Dominance.

    Flüchtlingsströme als Mittel zur Gleichschaltung
    Barnetts beschreibt, dass das Endziel der Globalisierung die Gleichschaltung aller Länder auf der Erde ist. Jährlich sollen 1,5 Millionen Zuwanderer aus der Dritten Welt in Europa aufgenommen werden, um somit eine Vermischung der Ethnien und Rassen zu erreichen. Im Ergebnis soll damit eine Bevölkerung geschaffen werden, deren durchschnittlicher IQ bei 90 liegt – intelligent genug zum Arbeiten, einfältig genug, um keinen Widerstand zu leisten.

    Osterweiterung der NATO
    Alle früheren eurasischen (Teil-)Staaten der Sowjetunion müssen nach Barnett Bestandteil der NATO werden. Zudem schreibt Barnett, dass die USA/NATO ein System von Sicherheitsabkommen mit allen Anrainerstaaten, die sich wirtschaftlich im Aufbruch befinden, an den asiatischen Küsten des Pazifiks schliessen muss (vgl. hierzu TPP, das pazifische Pendant zu TTIP). Sowie eine Allianz mit Indien, was wiederum zu weiteren Abkommen mit Staaten in Zentralasien und im Persischen Golf führen wird.

    Ungehinderter Kapitalverkehr
    Weder Staaten, noch Regierungen dürfen den “freien Kapitalverkehr” und den generierten Ertrag an seinem Rückfluss (be)hindern, damit es zu einer gegenseitigen Abhängigkeit der Länder kommt und sie somit nicht mehr autark bestehen können.

    False Flag Operation
    Barnett schreibt, dass es nötig sein kann einen neuen 11. September zu inszenieren, um alle Gegner der Globalisierung zu vernichten und dadurch eine weitere, tiefere Vernetzung aller Länder zu erreichen.

    Islamismus als Feindbild
    Der radikale Islamismus nimmt in Barnetts Theorie die Rolle des Gegners der Globalisierung ein. Ein Feindbild soll die Menschen vereinen und das eigene System (dass der Globalisierung) als überlegen und besser darstellen. Aus diesem Grund wurde nach Barnett beschlossen, dass der Islam die Rolle des vereinigenden Feindbildes einnehmen soll.

    Frieden durch Globalisierung
    Für Barnett müssen alle bestehenden Ländergrenzen aufgelöst werden, um eine “Entschärfung der Unterschiede in den religiösen Auffassungen” zu erreichen. Diese Unterschiede sieht er als Ursache für Gewalt und den Ausbruch von Kriegen an, vergisst aber gleichzeitig zu erwähnen, dass sich insbesondere die USA Konflikte “gerne zu recht legt”, um damit dort ihre eigenen Interessen durchsetzen zu können.

    Freihandelsabkommen
    Bilaterale und regionale Freihandelszonen sind für Barnetts Theorie essentiell. NAFTA sieht er als Wegbereiter an, dessen Fortsetzung sich in TPP, TTIP, TISA, CETA und Co. manifestiert.

    Gastarbeiter
    Europas Demographie zwingt laut Barnett Europa dazu immer stärker auf Gastarbeiter zurück zu greifen. Analog zu den USA soll sich Europa öffnen und zu einem “Einwanderungsland” werden. Etwaige Gegenströmungen (Politiker, die gegen Einwanderung sind oder Bürger [Pegida], die sich für eine kontrollierte Zuwanderung aussprechen) müssen nach den Aussagen Barnetts “zum Schweigen gebracht werden”.

    Staatsschulden der USA
    Die USA exportieren ihre Staatsschulden mit dem Instrument des US-Dollars als Weltleit- und -reservewährung. De facto lebt die USA auf Kosten der anderen Länder, in dem es Schuldscheine per Tastendruck generiert, die zur Bezahlung der Importgüter dienen. Also, (digitales) Nichts im Austausch für Waren.

    Brechen des Widerstands
    Für Barnett sind Kritiker von Zuwanderung und “Vermischung der Rassen und Kulturen (OT)“ Idioten, die sich der Erkenntnis verweigern, dass die ökonomische Logik immer als Sieger vom Platz gehen wird und nur sie die Menschen überzeugen kann. Diese ökonomische Logik bedarf aber der multikulturellen und multiethnischen Globalisierung, die dann für Barnett nur noch durch inneren Widerstand (aus dem Funktionierenden Kern heraus) aufgehalten werden kann. Und um diesen Widerstand gegen die Globalisierung zu verhindern, fordert er wortwörtlich: “Kill them!”

    Conclusio
    Soweit der Versuch Barnetts Theorie etwas aufzudrösseln und den Kern heraus zu arbeiten. Wir sehen in dieser kurzen Aufstellung bereits zahlreiche Vorgaben, die inzwischen (teilweise) erfolgreich umgesetzt wurden oder sich in den finalen Umsetzungsphasen befinden. Es ist daher für mich von ganz entscheidender Bedeutung, dass wir erkennen, dass die Globalisierung in ihren jetzigen Form ein Instrument sind, dass nicht zum Nutzen der Menschen “entwickelt” wurde, sondern zu deren Untersdrückung und Versklavung. TTIP, der Ukraine-Konflikt, das Verhältnis zu Russland, die Systempresse, das wohl bevorstehende Bargeldverbot, all das sind Ausflüsse, Umsetzungsmaßnahmen und Entwicklungen, die man nicht getrennt voneinander betrachten darf und die wie die sprichwörtliche Faust auf’s Auge bzgl. der Theorie Barnetts passen.
    Doch leider schließt sich das Fenster zum Widerstand immer mehr und immer schneller.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert