Transport Schockwellen: Kraftstoffmangel – noch nie fehlte so viel Material auf dem Bau

Teile die Wahrheit!

naturalnews.com

schreibt: Als die US-Regierung die offiziellen Inflationszahlen auf dem „schockierenden“ Niveau von 8,6 % (über den CPI) veröffentlichte – mit einer realen Inflation von jetzt weit über 20 % – waren nur die ahnungslosen Idioten überrascht.

Die intelligenten, informierten Menschen, die unabhängige Medien lesen, wissen seit über einem Jahr von der explodierenden Inflation.

Wir wissen auch etwas, von dem die konventionellen Ökonomen vorgeben, dass es nicht existiert: dass Gelddrucken Inflation verursacht.

Jetzt ist die Inflation sogar für die Leugner unbestreitbar. Die Kraftstoffpreiserhöhungen liegen beispielsweise jetzt bei 75 % im Jahresvergleich.

Dank dieser Zahlen gerieten die Märkte heute in Panik, als selbst die Ökonomen der Unternehmensmedien mit niedrigem IQ erkannten, dass die Fed die Zinsen als Reaktion auf diese Inflation aggressiv anheben wird . (Ja, sie haben das erst jetzt herausgefunden. Während Indy-Analyst Gregory Mannarino monatelang geschrien hat, dass dies passieren würde…)

Die nächste Fed-Sitzung wird wahrscheinlich zu einem Anstieg um 75 Basispunkte oder 0,75 % führen. Dies wiederum wird Immobilien absolut in Mitleidenschaft ziehen und Amerika höchstwahrscheinlich in einen echten Zusammenbruch des Immobilienmarktes stürzen, begleitet von sinkenden Grundstückspreisen in den meisten Gebieten.

In ähnlicher Weise werden die gestiegenen Kosten für geliehenes Geld (aufgrund steigender Zinsen) die Spekulation an den Aktienmärkten weitaus teurer machen, was trotz aller Geldschöpfung der Fed zu einem gewissen Rückgang der Aktienbewertungen führen wird.

Dies bedeutet, dass der Aktienmarkt nach unten tendiert und Krypto wahrscheinlich parallel folgen wird. Anleihen werden absolut an Wert verlieren, da die Zinsen, die sie zahlen, im Vergleich zur realen Inflation und den steigenden Kosten zunehmend sinnlos erscheinen.

Wenn die Fed versucht, ihren Ausweg aus diesem Dilemma zu simulieren, um die Märkte künstlich noch etwas länger aufgeblasen zu halten, wird dies die Währungsabwertung nur beschleunigen und zu noch mehr Inflation führen. (Der Spiegel kanns nicht lassen: Wieder Desinformationen über die Gaskrise)

Wissen Sie, was nicht untergehen wird? Sowohl Energie als auch Rohstoffe werden im Wert explodieren. Die Kraftstoffpreise werden weiterhin in alarmierendem Tempo steigen und Benzin bis Ende dieses Jahres in Richtung 10 $ / Gallone und Diesel in den Bereich von 10 $ und mehr treiben.

Im Moment verbraucht ein Transporter (18-Rad), der die Autobahn hinunterrollt, etwa 1000 US-Dollar / Tag an Diesel . Das wird auf 2000 Dollar pro Tag steigen, und währenddessen werden Sie sehen, wie Speditionsunternehmen mit Insolvenzen und stark reduzierten LKW-Ladungen implodieren.

300x250

Die Verbraucher haben ihre Ausgaben auf Lebensmittel, Treibstoff und Miete verlagert

Die Verbraucher stecken bereits bis zum Hals in Kreditkartenschulden und leben immer noch auf Kredit. Die Nachfrage nach Konsumgütern ist eingebrochen, da die Menschen gezwungen sind, ihre begrenzten finanziellen Ressourcen einzusetzen, um Lebensmittel, Treibstoff und Miete zu bezahlen.

Alle drei sind unter dem falschen Präsidenten Biden in die Höhe geschossen. Als direkte Folge davon kaufen sie nicht annähernd so viel im Bereich Konsumgüter, Haushaltsgeräte, Einrichtungsgegenstände usw.

 

300x250 boxone

Der Hauskaufmarkt ist bereits zusammengebrochen, und der Zusammenbruch wird sich von jetzt an nur noch verschlimmern. Steigende Zinsen werden Wohnungsbaudarlehen immer teurer machen, und viele Menschen werden obdachlos werden oder von ihren Fahrzeugen oder Wohnmobilen leben.

Da die Verbraucher jetzt Zahlungen für Lebensmittel, Kraftstoff und Miete priorisieren, sitzen große Einzelhändler in ganz Amerika (Target, Wal-Mart, Best Buy usw.) auf erschreckenden Mengen an Überbeständen.

Sie werden damit beginnen, Liquidationsverkäufe anzukündigen, die seltene Kaufgelegenheiten für diejenigen darstellen, die das Geld haben und von der letzten Runde „billiger Sachen“ profitieren wollen, die jeder von uns für lange Zeit sehen wird.

Nachdem die überschüssigen Lagerbestände aufgebraucht sind und die heimische Speditionsbranche von Insolvenzen heimgesucht wurde, werden die Preise (ab September) in die Höhe schießen, während der Inlandsversand sehr ineffizient und langsam werden wird.

Dies wird sich stark auf den Lebensmittelversand auswirken, mehr Lebensmittelverderb verursachen und die von Lebensmittelgeschäften verursachte Lebensmittelverschwendung erhöhen.

Nichts an diesem Szenario ist gut. Tatsächlich werden Sie Zeuge des geplanten, konstruierten Zusammenbruchs der Wirtschaft , genau wie aufs Stichwort

MMnews berichtet:

Noch nie fehlte so viel Material auf dem Bau  

About aikos2309

4 comments on “Transport Schockwellen: Kraftstoffmangel – noch nie fehlte so viel Material auf dem Bau

  1. Schweizer Notenbankchef entlarvt das EZB-Versagen

    https://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Schweizer-Notenbankchef-entlarvt-das-EZB-Versagen-article23396685.html

    „Die Inflation schockiert Deutschland. Nicht so die Schweiz. Dort steigen die Preise kaum. Denn das Hauptproblem der Inflation hierzulande liegt weder in der Pandemie noch im Ukraine-Krieg. Es ist die EZB und ihre Geldschwemme, die die Preise systematisch treiben.

    In Deutschland ist die Teuerungsrate auf den höchsten Stand seit fast 50 Jahren geklettert: Das Leben kostete im Mai 7,9 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. In der Schweiz hingegen sind die Preise fast stabil. Im Mai betrug die Inflationsrate dort gerade einmal 2,9 Prozent. Wenn deutsche Politiker die Inflation also achselzuckend als einen Schicksalsschlag darstellen, auf Pandemie und Ukraine-Krieg verweisen, dann liegen sie falsch. Inflation ist kein Schicksal. Sie ist das Ergebnis von falscher Geldpolitik. Denn die Schweiz erleidet genau die gleichen Schicksalsschläge, vermeidet aber durch seriöse Geld- und Schuldenpolitik die Rieseninflation.“

    1. Zum glück sind in unserer Zeitung 3 von 4 gegen biokraftstoff, weil es anbauflaexhenbelegt.

      Lt. Umfrage ADAC sollen es. Nur 14% sein, die bei biokraftstoff umweltliche Probleme sehen, die daraus entstehen. Wobei die Bezeichnung ja auch falsch waere, denn wir haben. IX zu fressen bzw weil biokraftstoff mehr getankt und somit mehr angebaut wird, steht ja gar nicht zur Auswahl..

      Trau schau wem

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert