Rätsel um gelöschtes Statement zu Entdeckung möglicher Alien-Signale

Teile die Wahrheit!

terra-mystica.jimdofree.com berichtet: Chinesische Astronomen des FAST-Teleskops haben ein Statement veröffentlicht, in dem sie den Empfang potenzieller Signale außerirdischer Intelligenzen bekannt gegeben haben … und aus bisher unbekannten Gründen schnell wieder gelöscht.

Das Five-hundred-meter Aperture Spherical radio Telescope (FAST) – auch »Tianyan« (chinesisch für Himmelsauge) genannt – befindet sich im südwestchinesischen Guizhou und ist mit seinen 520 Meter Hauptspiegeldurchmesser das weltweit größte Radioteleskop.

FAST ist der Nachfolger des im August 2020 stillgelegten Arecibo-Radioteleskops in Puerto Rico und seine Gesamtleistung und Empfindlichkeit sind um ein Vielfaches höher.

Weltweit hatten Nachrichtenagenturen berichtet, dass das chinesische Ministerium für Wissenschaft und Technologie auf ihrer staatlich unterstützten Webseite Science and Technology Daily bekannt gegeben habe, dass ihre Astronomen, die mit FAST nach intelligenten, außerirdischen Signalen suchen, mehrere „verdächtige“ Signale empfangen hätten.

Zwei davon habe man in den Daten entdeckt, die 2019 aufgezeichnet und 2020 analysiert wurden, während ein drittes in diesem Jahr bei der Beobachtung extrasolarer Planeten empfangen wurde.

Die Wissenschaftler wollten aber nicht gänzlich ausschließen, dass es sich bei diesen potenziell außerirdischen Signalen auch um elektromagnetische Störungen beim Empfang handeln könnte.

Was diese Behauptungen besonders interessant macht, ist jedoch die Tatsache, dass das Statement inzwischen ohne jede Begründung einfach wieder gelöscht wurde.

Doch glücklicherweise vergisst das Internet ja bekanntlich nichts und auch in diesem Fall war der Artikel bereits in den Medien geteilt worden, bevor er gelöscht wurde. Allerdings waren kaum Details über die Signale bekannt gemacht worden, sodass man nicht sicher sein kann, was man davon halten soll.

Es ist wäre durchaus möglich, dass die chinesischen Astronomen tatsächlich unerklärliche Signale entdeckt haben, doch muss es sich nicht zwangsläufig um außerirdische Nachrichten handeln.(99 Prozent der UFOs gehen auf das Konto geheimer Militärtechnologie!)

Möglicherweise hatten sich die Autoren des Artikels zu früh geäußert und es wurde beschlossen, den Bericht zurückzuziehen, um keinen falschen Eindruck zu erwecken; oder sie haben festgestellt, dass die Daten nicht so vielversprechend waren, wie sie zunächst dachten.

Vielleicht haben sie aber auch wirklich etwas Wichtiges gefunden, was die chinesische Regierung lieber geheim halten möchte.

300x250

Wie dem auch sei, der ganze Vorfall wird wahrscheinlich hitzige Debatten auslösen.

© Fernando Calvo für terra-mystica.jimdofree.com am 19.06.2022

Dan Werthimer, ein Search For Extraterrestrial Intelligence (SETI)-Forscher an der University of Berkeley, Kalifornien, und Co-Autor des Forschungsprojekts der die Signale zuerst entdeckte, sagte Live Science, dass die Schmalband-Funksignale, die er und seine Forscherkollegen gefunden haben, „von [menschlichen] Funkstörungen stammen und nicht von Außerirdischen“.

300x250 boxone

Natürliche Quellen erzeugen normalerweise keine schmalbandigen Funksignale. Wissenschaftler nahmen 2019 und 2022 drei dieser Signale scheinbar aus dem Weltraum auf, indem sie das größte Radioteleskop der Welt verwendeten – das Five-Hundert-Meter Aperture Spherical Radio Telescope (FAST) mit dem Spitznamen „Sky Eye“, das eine Vorstudie durchführte Scan von Exoplaneten in Vorbereitung auf eine bevorstehende fünfjährige Himmelsdurchmusterung.

„Das große Problem, und das Problem in diesem speziellen Fall, ist, dass wir nach Signalen von Außerirdischen suchen, aber was wir finden, sind eine Million Signale von Erdbewohnern“, sagte Werthimer gegenüber WordsSideKick.com.

„Es sind sehr schwache Signale, aber die kryogenen Empfänger an den Teleskopen sind superempfindlich und können Signale von Mobiltelefonen, Fernsehern, Radar und Satelliten empfangen – und es gibt jeden Tag mehr und mehr Satelliten am Himmel. Wenn Sie es sind irgendwie neu im Spiel, und Sie kennen all diese verschiedenen Möglichkeiten nicht, wie Interferenzen in Ihre Daten gelangen und sie beschädigen können, es ist ziemlich einfach, sich zu freuen.“

Trotz dieser Aufregung waren die chinesischen Mitarbeiter von Werthimer dennoch vorsichtig, ihre sensationelleren Bemerkungen zu unterdrücken und die äußerste Wahrscheinlichkeit zu betonen, dass die Signale von der Erde stammten.

„Dies sind mehrere schmalbandige elektromagnetische Signale, die sich von der Vergangenheit unterscheiden, und das Team arbeitet derzeit an weiteren Untersuchungen“, sagte Zhang Tongjie, leitender Wissenschaftler der China Extraterrestrial Civilization Research Group an der Beijing Normal University, in dem Bericht. „Die Möglichkeit, dass das verdächtige Signal eine Art Funkstörung ist, ist ebenfalls sehr hoch und muss weiter bestätigt und ausgeschlossen werden. Dies kann ein langer Prozess sein.“

Der jüngste Fehlalarm ist einer von mehreren Fällen, in denen Wissenschaftler, die Außerirdische jagen, durch Lärm menschlicher Aktivitäten in die Irre geführt wurden.

Im Jahr 2019 entdeckten Astronomen ein Signal, das von Proxima Centauri zur Erde gestrahlt wurde – dem unserer Sonne am nächsten gelegenen Sternensystem (etwa 4,2 Lichtjahre entfernt) und Heimat von mindestens einem potenziell bewohnbaren Planeten.

Das Signal war eine Schmalband-Radiowelle, die typischerweise mit von Menschenhand geschaffenen Objekten in Verbindung gebracht wird, was Wissenschaftler dazu veranlasste, die spannende Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass es von außerirdischer Technologie stammt.

Studien, die zwei Jahre später veröffentlicht wurden, deuteten jedoch darauf hin, dass das Signal höchstwahrscheinlich von fehlerhaften menschlichen Geräten erzeugt wurde, berichtete Live Science zuvor.

In ähnlicher Weise stellte sich heraus, dass eine andere berühmte Reihe von Signalen, die einst von Außerirdischen stammen sollten und zwischen 2011 und 2014 entdeckt wurden, tatsächlich von Wissenschaftlern erzeugt wurde, die ihr Mittagessen in die Mikrowelle stellten.

„Viele sehr erfahrene Astronomen haben sich das angesehen und wir konnten lange Zeit nicht herausfinden, was es war“, sagte Werthimer und bezog sich auf die Vorfälle mit dem Mikrowellen-Mittagessen. „Schließlich hat jemand herausgefunden, dass sie zur Mittagszeit passierten.“

Es bleibt auch die Möglichkeit, dass, wenn Außerirdische uns Signale senden oder unbeabsichtigt Signale über die Weiten des Kosmos durchsickern lassen, diese möglicherweise nicht in Radiowellen codiert sind, sondern auf eine Weise, für die wir noch nicht die Technologie entwickelt haben, um sie zu verstehen.

Am 28. April 2020 erschien „Der Hollywood-Code: Kult, Satanismus und Symbolik – Wie Filme und Stars die Menschheit manipulieren“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Die Rache der 12 Monkeys, Contagion und das Coronavirus, oder wie aus Fiktion Realität wird“.

Am 15. Dezember 2020 erschien „Der Musik-Code: Frequenzen, Agenden und Geheimdienste: Zwischen Bewusstsein und Sex, Drugs & Mind Control“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Popstars als Elite-Marionetten im Dienste der Neuen Corona-Weltordnung“.

Am 10. Mai 2021 erschien „DUMBs: Geheime Bunker, unterirdische Städte und Experimente: Was die Eliten verheimlichen(auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel DUMBs weltweit: Flughafen BER, Stuttgart 21 und Ramstein, Deutschland“.

Am 18. März 2022 erschien „Die moderne Musik-Verschwörung: Popstars, Hits und Videoclips – für die perfekte Gehirnwäsche“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Stars Pro und Contra Impfung: „Die Ärzte“, „Die Toten Hosen“, Nena, Westernhagen, Eric Clapton, Neil Young und weitere“.

Ein handsigniertes Buch erhalten Sie für Euro 30,- (alle vier Bücher für Euro 120,-) inkl. Versand bei Zusendung einer Bestellung an: info@pravda-tv.com.

Quellen: PublicDomain/space.com am 19.06.2022

About aikos2309

One thought on “Rätsel um gelöschtes Statement zu Entdeckung möglicher Alien-Signale

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert