Bilderbergtreffen zum ersten Mal in Washington: Schachbrett der geheimen Kabale

Teile die Wahrheit!

Eines der einflussreichsten Treffen der Welt findet jetzt in Washington, DC, statt.

Mehr als 120 Vertreter der europäischen und nordamerikanischen Elite aus Politik, Wirtschaft, Big Tech, Medien und Wissenschaft treffen sich vom 2. bis 5. Juni zum 68. Bilderberg-Treffen, um wichtige globale Themen zu diskutieren.

Das geheime Gipfeltreffen der globalen Elite findet aufgrund der Plandemie zum ersten Mal seit drei Jahren statt.

Der CEO von Pfizer, der Leiter der CIA, der Direktor des NSC, der Vizepräsident von Facebook, der König von Holland und der Generalsekretär der NATO treffen sich gerade heimlich hinter verschlossenen Türen in DC. Es nennt sich Bilderberg, und kein einziges großes Medienunternehmen hat darüber berichtet.

Zu den wichtigsten Diskussionsthemen in diesem Jahr gehören:

  • Geopolitische Neuausrichtung

 

  • NATO-Herausforderungen

 

  • China

 

  • Indo-pazifische Neuausrichtung

 

  • Technologischer Wettbewerb zwischen China und den USA

 

  • Russland

 

  • Kontinuität von Regierung und Wirtschaft

 

300x250
  • Störung des globalen Finanzsystems

 

  • Desinformation

 

  • Energiesicherheit und Nachhaltigkeit

 

  • Gesundheit nach einer Pandemie

 

300x250 boxone
  • Zersplitterung der demokratischen Gesellschaften

 

  • Handel und Deglobalisierung

 

  • Ukraine

Zu den diesjährigen Gästen gehören der CEO von Pfizer, Albert Bourla, Henry Kissinger, der ehemalige CIA-Chef David Petraeus, der ehemalige Google-CEO Eric Schmidt sowie der Risikokapitalgeber und GOP-Megasponsor Peter Thiel.(Der Tiefe Staat und die Neue Weltordnung: Die Zeit ist gekommen, sich zu erheben und Maßnahmen zu ergreifen!)

Zu den einflussreichen Politikern und Wirtschaftsführern, die bereits an der Bilderberg-Konferenz teilgenommen haben, gehören der ehemalige US-Präsident Bill Clinton, der Geschäftsmann und ehemalige Microsoft-Mitbegründer Bill Gates und die Direktorin des Internationalen Währungsfonds Christine Lagarde.

Die Konferenz, die 1954 von der niederländischen Königsfamilie ins Leben gerufen wurde, gilt als Ursprung von Ideen, die von Freihandelsabkommen wie NAFTA bis zur Gründung der Europäischen Union reichen.(Putin bricht sein Schweigen: Russland wird in der Ukraine triumphieren)

Sie ist jedoch auch Gegenstand von Kontroversen, da die Teilnehmerliste sehr umfangreich ist und die Konferenz nicht öffentlich stattfindet. Die geheimen Treffen werden nach den Chatham-House-Regeln abgehalten, die es den Teilnehmern gestatten, die dort ausgetauschten Informationen zu verwenden und darüber zu berichten, es den Teilnehmern aber verbieten, die Quelle nicht preiszugeben.

Viele glauben, dass die Teilnehmer des Treffens ausgewählt werden, um eine „neue Weltordnung“ durchzusetzen.

Bilderberg macht China

Wenn Davos und die Botenjungen der Bilderberger auf das große Schachbrett blicken, wird ihnen klar, dass ihre Ära des immerwährenden kostenlosen Mittagessens vorbei ist.

Diskret, unter dem Radar wie ein drohender Virus, findet derzeit das 68. Bilderberg-Treffen in Washington, D.C. statt. Hier gibt es nichts zu sehen. Keine Verschwörungstheorien über eine „geheime Kabale“, aber bitte. Es handelt sich lediglich um eine gutmütige, „vielfältige Gruppe von politischen Führern und Experten“, die sich unterhalten, lachen und ein Gläschen trinken.

Dennoch kann man nicht umhin zu bemerken, dass die Wahl des Veranstaltungsortes mehr Bände spricht als die gesamte – bis auf die Grundmauern niedergebrannte – Bibliothek von Alexandria. In dem Jahr, in dem die Explosion eines lang erwarteten Stellvertreterkriegs zwischen der NATO und Russland eingeläutet wird, passt die Erörterung seiner unzähligen Auswirkungen viel besser in die Hauptstadt des Lügenimperiums als vor einigen Wochen in Davos, wo ein gewisser Henry Kissinger die Teilnehmer in einen Rausch versetzte, indem er die Notwendigkeit eines giftigen Kompromisses namens „Diplomatie“ propagierte.

 

Die Liste der Teilnehmer des Bilderberg-Treffens 2022 ist eine wahre Freude zu lesen. Hier sind nur einige der führenden Köpfe:

  • James Baker, Consigliere extraordinaire, jetzt nur noch Direktor des Office of Net Assessment im Pentagon.
  • José Manuel Barroso, ehemaliger Chef der Europäischen Kommission, der später einen goldenen Fallschirm in Form des Vorsitzenden von Goldman Sachs International erhielt.
  • Albert Bourla, der große Mann von Pfizer.
  • William Burns, der CIA-Direktor.
  • Kurt Campbell, der Mann, der den Obama/Hillary-Schwenk nach Asien“ erfand, jetzt Koordinator des Weißen Hauses für den Indopazifik.
  • Mark Carney, ehemals Bank of England, einer der Gestalter des Great Reset, jetzt stellvertretender Vorsitzender von Brookfield Asset Management.
  • Henry Kissinger, die Stimme des Establishments (oder ein Kriegsverbrecher: suchen Sie es sich aus).
  • Charles Michel, Präsident des Europäischen Rates.
  • Minton Beddoes, Chefredakteur von The Economist, der alle wichtigen Bilderberg-Direktiven in den kommenden Titelgeschichten des Magazins ordnungsgemäß wiedergeben wird.
  • David Petraeus, zertifizierter Verlierer von endlosen Überfällen und Vorsitzender des KKR Global Institute.
  • Mark Rutte, falkenhafter Premierminister der Niederlande.
  • Jens Stoltenberg, NATO-Top-Papagei, pardon, Generalsekretär.
  • Jake Sullivan, Direktor des Nationalen Sicherheitsrates.

Die ideologischen und geopolitischen Zugehörigkeiten dieser Mitglieder der „diversen Gruppe“ brauchen nicht weiter erläutert zu werden. Noch spannender wird es, wenn wir sehen, worüber sie diskutieren werden.

Unter anderem geht es um die „Herausforderungen der NATO“, die „Neuausrichtung des indopazifischen Raums“, die „Kontinuität von Regierung und Wirtschaft“ (Verschwörungstheoretiker: Kontinuität im Falle eines Atomkriegs?), die „Störung des globalen Finanzsystems“ (bereits im Gange), die „Gesundheit nach einer Pandemie“ (Verschwörungstheoretiker: Wie kann man die nächste Pandemie herbeiführen?

Russland und China

Da Bilderberg den Chatham House Rules folgt, werden Normalsterbliche keine Ahnung haben, was tatsächlich „vorgeschlagen“ oder genehmigt wurde, und keiner der Teilnehmer darf mit anderen darüber sprechen.

Eine meiner besten New Yorker Quellen, die direkten Zugang zu den meisten Meistern des Universums hat, witzelt gerne, dass Davos und Bilderberg nur für die Botenjungen sind: Die Leute, die wirklich das Sagen haben, machen sich nicht einmal die Mühe, dort aufzutauchen, da sie sich in ihre super-privaten Treffen in super-privaten Clubs zurückgezogen haben, wo die wirklichen Entscheidungen getroffen werden.

Dennoch wird jeder, der den verrotteten Zustand der „regelbasierten internationalen Ordnung“ im Detail verfolgt, eine ziemlich gute Vorstellung vom Bilderberg-Geschwätz 2022 haben.

Was die Chinesen sagen

Außenminister Little Blinken – Sullivans Handlanger in der laufenden Dumm und Dümmer Neuauflage der Crash Test Dummy Administration – hat kürzlich behauptet, dass China Russland in der Ukraine „unterstützt“, anstatt neutral zu bleiben.

Was hier wirklich zählt, ist, dass der kleine Blinken andeutet, dass Peking den asiatisch-pazifischen Raum destabilisieren will – was eine notorische Absurdität ist. Doch das ist die Meistererzählung, die den Weg für die USA ebnen soll, um ihr „indopazifisches“ Gebilde zu stärken. Und das ist das Briefing, das Sullivan und Kurt Campbell der „diversen Gruppe“ geben werden.

Davos – mit seinem neuen selbsternannten Mantra „The Great Narrative“ – hat Russland komplett ausgeschlossen. Bei Bilderberg geht es vor allem darum, China einzudämmen – das schließlich die existenzielle Bedrohung Nummer eins für das Lügenimperium und seine Satrapien ist.

Anstatt auf Bilderberg-Häppchen zu warten, die der Economist verteilt, ist es viel produktiver zu überprüfen, was ein Querschnitt der faktenbasierten chinesischen Intelligenz über den neuen „kollektiven Westen“ denkt.

 

Beginnen wir mit Justin Lin Yifu, ehemaliger Chefvolkswirt der Weltbank und jetzt Dekan des Instituts für Neue Strukturökonomie an der Universität Peking, und Sheng Songcheng, ehemaliger Leiter der Abteilung für Finanzerhebung und Statistik der Bank von China.

Sie gehen davon aus, dass die chinesische Wirtschaft im Jahr 2022 um 5,5 % wachsen könnte, wenn China bis Ende Mai eine „dynamische Null-Infektion“ bei Covid-19 erreicht (was tatsächlich geschehen ist: siehe das Ende der Abriegelung von Shanghai).

Sie weisen den imperialen Versuch zurück, eine „asiatische Version der NATO“ zu schaffen: „Solange China ein höheres Wachstum verzeichnet und sich öffnet, würden die europäischen und ASEAN-Länder nicht in die Abkopplungsfalle der USA tappen, um ihr Wirtschaftswachstum und die Schaffung von Arbeitsplätzen zu sichern“.

Drei Wissenschaftler des Shanghai Institute of International Studies und der Fudan-Universität kommen auf denselben Punkt: Das von den USA angekündigte „Indo-Pacific Economic Framework“, das die wirtschaftliche Säule der indo-pazifischen Strategie sein soll, ist nichts anderes als ein schwerfälliger Versuch, „den inneren Zusammenhalt und die regionale Autonomie der ASEAN zu schwächen“.

Liu Zongyi betont, dass Chinas Position im Zentrum der weit vernetzten asiatischen Lieferketten „gefestigt“ wurde, insbesondere jetzt, da das größte Handelsabkommen der Welt, die Regionale Umfassende Wirtschaftspartnerschaft (RCEP), in Kraft getreten ist.

Chen Wengling, Chefökonom einer Denkfabrik, die der wichtigen Nationalen Entwicklungs- und Reformkommission untersteht, verweist auf den „umfassenden ideologischen und technologischen Krieg gegen China“, den die Amerikaner begonnen haben.

Er betont jedoch, dass sie „nicht bereit für einen heißen Krieg sind, da die Volkswirtschaften der USA und Chinas so eng miteinander verbunden sind.“ Der entscheidende Punkt ist, dass „die USA noch keine wesentlichen Fortschritte bei der Stärkung ihrer Lieferkette gemacht haben, die sich auf vier Schlüsselbereiche, darunter Halbleiter, konzentriert“.

Chen macht sich Sorgen über „Chinas Energiesicherheit“, „Chinas Schweigen“ zu den US-Sanktionen gegen Russland, die „zu Vergeltungsmaßnahmen der USA führen könnten“, und vor allem darüber, wie „Chinas Plan, die Belt and Road Initiative (BRI) mit der Ukraine und den EU-Ländern aufzubauen, beeinträchtigt wird.“ In der Praxis wird die BRI den Wirtschaftskorridoren durch den Iran und Westasien sowie der maritimen Seidenstraße gegenüber dem transsibirischen Korridor durch Russland den Vorzug geben.

Yu Yongding von der Chinesischen Akademie für Sozialwissenschaften (CASS), ein ehemaliges Mitglied des geldpolitischen Ausschusses der Zentralbank, geht der Sache auf den Grund, indem er feststellt, wie“ das globale Finanzsystem und der US-Dollar zu geopolitischen Instrumenten umfunktioniert wurden. Das ruchlose Verhalten der USA beim Einfrieren der Devisenreserven hat nicht nur die internationale Glaubwürdigkeit der USA ernsthaft beschädigt, sondern auch das Kreditfundament des dominierenden internationalen Finanzsystems im Westen erschüttert.“

Er bringt den Konsens unter den chinesischen Geheimdienstlern zum Ausdruck, dass „wenn es zu einem geopolitischen Konflikt zwischen den USA und China kommt, Chinas Auslandsvermögen ernsthaft bedroht sein wird, insbesondere seine riesigen Reserven. Daher muss die Zusammensetzung von Chinas Auslandsvermögen und -verbindlichkeiten dringend angepasst werden, und der Anteil der auf US-Dollar lautenden Vermögenswerte in seinem Reservenportfolio sollte reduziert werden.“

Dieses Schachbrett ist scheiße

In praktisch allen Bereichen der chinesischen Gesellschaft findet eine ernsthafte Debatte über die amerikanische Bewaffnung des Weltfinanzkasinos statt. Die Schlussfolgerungen sind unvermeidlich: schnell und mit allen Mitteln die US-Staatsanleihen loswerden; mehr Importe von Rohstoffen und strategischen Materialien (daher die Bedeutung der strategischen Partnerschaft zwischen Russland und China); und die Vermögenswerte in Übersee, insbesondere die Devisenreserven, fest sichern.

In der Zwischenzeit diskutiert die „diverse Gruppe“ der Bilderberger auf der anderen Seite des großen Teichs unter anderem darüber, was wirklich passieren wird, wenn sie den IWF in die Luft jagen (ein Schlüsselplan, um den Großen Reset oder die „Große Erzählung“ umzusetzen).

Sie beginnen buchstäblich auszuflippen, wenn sich langsam aber sicher ein alternatives, ressourcenbasiertes Geld- und Finanzsystem herausbildet: genau das, was die Eurasische Wirtschaftsunion (EAEU) derzeit mit chinesischem Input diskutiert und konzipiert.

Stellen Sie sich ein Gegen-Bilderberg-System vor, in dem ein Korb von Akteuren des Globalen Südens, die ressourcenreich, aber wirtschaftlich arm sind, in der Lage sind, ihre eigenen, durch Rohstoffe gedeckten Währungen auszugeben und endlich ihren Status als Geiseln des IWF loszuwerden. Sie alle beobachten das russische Experiment „Gas gegen Rubel“ mit großer Aufmerksamkeit.

Und in Chinas besonderem Fall wird es immer auf jede Menge produktives Kapital ankommen, das eine massive, extrem tiefe industrielle und zivile Infrastruktur untermauert.

Kein Wunder, dass Davos und die Bilderberger Botenjungen, wenn sie auf das große Schachbrett blicken, mit Furcht erfüllt sind: ihre Ära des immerwährenden kostenlosen Mittagessens ist vorbei. Was Zyniker, Skeptiker, Neoplatoniker und Taoisten im Überfluss erfreuen würde, ist, dass es die Davos-Bilderberg-Männer (und -Frauen) waren, die sich selbst in Zugzwang gebracht haben.

Alle haben sich herausgeputzt – und können nirgendwo hin. Sogar Jamie Dimon von JP Morgan – der sich nicht einmal die Mühe gemacht hat, zu Bilderberg zu gehen – hat Angst und sagt, dass ein wirtschaftlicher „Wirbelsturm“ bevorsteht. Und das Schachbrett umzuwerfen ist kein Heilmittel: Das könnte bestenfalls zu einem feierlichen Smoking-Besuch von Mr. Sarmat und Mr. Zircon führen, die etwas Hyperschallsekt mit sich führen.

Am 28. April 2020 erschien „Der Hollywood-Code: Kult, Satanismus und Symbolik – Wie Filme und Stars die Menschheit manipulieren“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Die Rache der 12 Monkeys, Contagion und das Coronavirus, oder wie aus Fiktion Realität wird“.

Am 15. Dezember 2020 erschien „Der Musik-Code: Frequenzen, Agenden und Geheimdienste: Zwischen Bewusstsein und Sex, Drugs & Mind Control“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Popstars als Elite-Marionetten im Dienste der Neuen Corona-Weltordnung“.

Am 10. Mai 2021 erschien „DUMBs: Geheime Bunker, unterirdische Städte und Experimente: Was die Eliten verheimlichen(auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „DUMBs weltweit: Flughafen BER, Stuttgart 21 und Ramstein, Deutschland“.

Am 18. März 2022 erschien „Die moderne Musik-Verschwörung: Popstars, Hits und Videoclips – für die perfekte Gehirnwäsche“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Stars Pro und Contra Impfung: „Die Ärzte“, „Die Toten Hosen“, Nena, Westernhagen, Eric Clapton, Neil Young und weitere“.

Ein handsigniertes Buch erhalten Sie für Euro 30,- (alle vier Bücher für Euro 120,-) inkl. Versand bei Zusendung einer Bestellung an: info@pravda-tv.com.

Quellen: PublicDomain/thegatewaypundit.com/strategic-culture.org am 05.06.2022

About aikos2309

4 comments on “Bilderbergtreffen zum ersten Mal in Washington: Schachbrett der geheimen Kabale

  1. Ich bin aus Hannover ,und leider ist Hannover schon immer eine ´Freimaurer Stadt ,die Leute gucken zu,wie die Innenstadt immer weiter kaputt gemacht wird.

    spiegel.de/auto/belit-onay-ueber-autofreie-city-in-hannover-wir-muessen-die-stadt-auf-links-drehen
    …………….

    freimaurerei.de/zentraler-festakt-300-jahre-freimaurerei-in-hannover/
    ……………….
    the-passenger.de/2019/06/23/dark-arts-marktkirche-hannover/
    …….
    den Oppenheimers in Hannover

    verschwoerungstheorien.fandom.com/de/wiki/Rothschild

  2. Mal eine Zwischenfrage:
    Wie viele ukrainischer Flüchtlinge haben eigentlich die USA in den letzten 5 Monaten aufgenommen? Kaum welche!
    Genau das ist der Punkt. Es lief genauso beim Bürgerkrieg in Syrien ab. Der Ex- US Präsident Obama war sehr froh und schwärmte von Merkels Regierung, weil Deutschland den Großteil aller Flüchtlinge aus Syrien aufnahm. Die USA nahmen nur einen sehr kleinen Bruchteil aus Syrien auf. Es wurde unter Obama sogar eine Begrenzung verabschiedet die vorschreibt: Nur maximal 100.000 Syrischer Flüchtlinge in drei Jahren durften die USA per Gesetz aufnehmen. Die Europäer sollten gefälligst alle Syr. Flüchtlinge aufnehmen. Ein Skandal!
    Es ist an der Zeit, dass wir endlich alle US Amerikanischen Soldaten aus Europa davonjagen und alle US Basen in Deutschland sofort schließen…

    1. @Volkstribun

      Nicht nur das – auch all die Mügrünten und m. E. Scheinflöchtlinge, der parasitäre vor allem müslümische Abschäum aus aller Welt muss hier ‚raius.

      Doitscheland ist gänzlich überfüllt. – Die kommen hier kaum an mit ihren Clans, dann haben die dicksten Karren unterm Hintern, kaufen Häuser (vermutlich haben sie auch schon die Staatsbörgerschaft geschenkt bekommen) und gebären was das Zeug hält.

      Wir sind hier in der Provinz in einem Kleinstädtchen, das schon eher ein großes Dorf ist. – Ich war gestern gegen Abend noch was einkaufen – in den üblichen Supermärkten von den frischen Sachen nahezu alles aufgekauft. – Massen von verhüllten Weibern mit ihren Massen von Kindern und ihren Machomackern unterwegs – alles voll – man hört nur noch törkisch, aräbisch, örikanisch und alle möglichen slawischen Sprachen – dt. ist in Doitscheland zur Fremdsprache geworden.

      Kopftuchdepatte war gestern, jetzt dürfen im hiesigen kleinststädtischen Freibad die Muselweiber auch schon mit Bürkini schwimmen – und auch die seit etwa 1970 als m. E. Scheingastarbeiter hier hereingeströmten Törken haben sich vermehrt wie die R.tt.n und man sieht nur noch deren Nachwuchs hier herumklubschen, die kaufen alles auf, sitzen in den Gremien (unterstützt von der islömbesoffenen lokalen Reg.), haben bereits Verwaltungen und alles unterwandert – ich kam nur noch entsetzt vom Einkauf zurück – Doitschland gibt es nicht mehr.

      Selbst in einem abgelegen Dorf hat ein Afghane ein Haus gekauft, der wohl zur Zeit mal wieder den Tölibön in Afghönistan einen längeren Besuch abstattet lt. den Dorfbewohnern – aber die Doitsche sind auch dermaßen blöd, dass die denen alles wegen ein paar Euro mehr verkaufen statt zusammenzuhalten und an echte Dt. zu verkaufen.

      Die haben Kohle ohne Ende – denen machen die Preiserhöhungen nix aus und das scheint wohl auch einer der kabalistischen Pläne zu sein. Wöchentlich kommen da neue Pulks hinzu – Doitschland wird vollgestopft – eine Sardinenbückse ist nix dagegen.

      Wie an anderer Stelle schonmal gesagt: es sind zwar die Bestien-Eliten an der Spitze, aber die Masse der Menschen weltweit ist im Grunde nicht besser. Sie haben sich fast alle an die verkauft, kriechen den Fremden bis zum Anschlag in den Allerwertesten und zocken die eigenen Landsleute ab – machen sich mit den Fremden gemein und sch.ißen auf die eigenen Landsleute.

      Die sind herzensdumm – die mögen diesen eiskallten technokratisch-gierigen reptilienstammhirn-linkshirn-YANG-gesteuerten Intellekt haben, aber was die herzgesteuerte weise gesunde empathische „emotionale Intelligenz“ der rechten YIN-Gehirnhälfte angeht, so ist das gähnende Leere und eine Strunzdummheit, für die man keine Worte mehr hat.

      Meines Erachtens.

  3. expmx.com/de/2022/06/05/geheimdokument-aus-maerz-1991-schriftliche-zusage-an-moskau-die-nato-nicht-nach-osten-zu-erweitern/
    …………….
    kriegsgebiet.com/2022/06/05/kiew-fordert-deutsche-u-boote-und-moderne-raketensysteme/
    ……………..
    brownstone.org/articles/after-summer-europe-to-target-the-unvaccinated/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert