Das leistet Zeolith für die Gesundheit! Desinformationen zu Zeolith

Teile die Wahrheit!

Was ist Zeolith Klinoptilolith?

Mit dem Begriff Zeolith ist immer Klinoptilolith gemeint, denn es gilt von den über 100 Zeolitharten als das einzige, welches in mikronisierter, d.h. in extrem fein gepulverter Form, dem menschlichen Organismus von Nutzen ist und daher zu den bedeutsamsten Naturmineralen auf Erden gehört.

Es ist ein Mineral vulkanischen Ursprungs, dessen Grundstruktur sich aus Aluminium-und Siliziumatomen zusammensetzt, die durch Sauerstoffatome miteinander verbunden sind, und das aufgrund seiner großen inneren Oberfläche sehr bindungsfähig ist, d.h. geeignet, Stoffe an sich zu binden, zu transportieren und abzugeben oder auszutauschen.

Zeolithe besitzen eine komplexe, kristalline Struktur, in welcher sie Hohlräume, Kanäle und Schächte ausgebildet haben und daher als Träger vieler anderer Stoffe fungieren, welche durch die große „käfigartige” Struktur adsorbiert (gebunden) werden.

Das „Zeolith- Prinzip” ist das eines porigen, trockenen Schwammes, der Feuchtigkeit aufsaugt und hält und mit der Feuchtigkeit andere in ihr befindliche Partikel, soweit diese in die Hohlräume des Schwammes passen, bindet. Klinoptilolith durchwandert nicht nur den Darm, wie oft fälschlicherweise angenommen, es wird auch geringteilig von diesem aufgenommen und gelangt so in den Blutkreislauf.

Die starken Adsorptionseigenschaften („Haftungseigenschaften”) und die lonenaus-tauschfunktion erklären die weitreichend positive Wirkung auf den Gesamtorganismus und seine wertvolle gesundheitsfördernde Wirkung, was Forschungsergebnisse und praktisch-medizinische Erfahrungen des letzten Vierteljahrhunderts belegt haben.

Welche Eigenschaften zeichnen Zeolith Klinoptilolith aus?

  • Adsorptionsfähigkeit (Bindungseigenschaft)

 

  • lonenaustausch (stoppt pathogene Prozesse im Körper)

 

  • Katalysatorfunktion (beschleunigen viele biologische Prozesse)

 

  • Hoher Siliziumgehalt (essentielles Spurenelement im Körper)

 

  • Regulierung des Elektrolythaushaltes (greift in den Mineralstoffwechsel ein)

 

300x250
  • Autoregulation des Organismus (reguliert Stoffwechselprozesse)

 

  • ist biogen geprägt (natürlichen Ursprungs)

Medizinskandal Allergie Buchansicht - Shopseite Medizinskandal Übersäuerung

Was ist der wichtigste Bestandteil des Zeoliths und wie wirkt er?

Die wichtigste Komponente des Zeolith Klinoptilolith stellt das sehr selten vorkommende Spurenelement Silizium (SO2) dar. Silizium, bekannt als Kieselsäure, wird in kollodialer Form über den Darm aufgenommen und verstoffwechselt.

300x250 boxone

Silizium

  • baut die Zellmembran auf und stabilisiert sie.

 

  • aktiviert den Zellaufbau und den Zellstoffwechsel.

 

  • erhält die elektrische Leitfähigkeit der Zellmembran.

 

  • hält die Darmbewegung intakt.

 

  • beschleunigt die Mikrozirkulation in den Arterien und Venen.

 

  • sorgt für die Elastizität der Kapillaren.

 

  • stimuliert das Immunsystem.

 

  • verbessert die Elastizität des Arteriengewebes.

 

  • regeneriert Bindegewebe, Haut, Haar und Nägel.

 

  • bringt durch vermehrte Kalzium- und Magnesiumaufnahme die Knochenbildung voran.

 

  • entlastet die Entgiftungsfunktion der Leber.

Was macht Zeolith Klinoptilolith in unserem Körper?

  • entgiftet den Darm und Gesamtorganismus von Schwermetallen (Cadmium, Blei, Quecksilber), Giftstoffen aus Umwelt und Ernährung (DDT, Farb- und Konservierungsstoffen, Unkrautvernichtungs- und Spritzmitteln) und Radionukliden (z. B. Cäsium und Strontium)

 

  • regt die Bewegung der Darmmuskulatur an und erleichtert so die Verdauung

 

  • leitet aus dem Darm toxische Medikamentenbestandteile aus (z.B. aus konventionellen Lebensmitteln und Trinkwasser), pathogene Mikroben und giftige Stoffwechselrückständen von pathogenen Bakterien, Viren und Pilzen (z.B. Fäulnis-und Gärungsgifte) aus dem Darm

 

  • vermindert die Rückresorption von Giftstoffen in Dickdarm und Leber

 

  • stimuliert das darmassoziierte Immunsystem, indem es die Bildung von Immunzellen im Darm aktiviert

 

  • neutralisiert durch die Abgabe freier Elektronen die sogenannten freien Radikalen, die Zellen schädigen, und bindet Protonen, die Urheber der Säuren, bereits am Entstehungsort im Darm

 

  • reguliert einen gestörten Fett-, Eiweiß- und Kohlehydratstoffwechsel, die Funktion des Kreislauf-, Nerven-und Verdauungssystems und verbessert die Bioverfügbarkeit von Mikronährstoffen

 

  • entlastet die Verdauungs- und Entgiftungsorgane und optimiert so das körpereigene Enzymsystem

 

  • fördert die Remineralisierung des Körpergewebes, indem es den Aufbau von Knochen, Knorpeln, Nägeln und Haaren ankurbelt und den Abbau dergleichen hemmt

 

  • stärkt das spezifische und unspezifische Immunsystem, steuert Blutdruck und Blutgerinnung und vergrößert den Anteil roter Blutkörperchen

Was leistet Zeolith Klinoptilolith für die Gesundheit?

Zeolith arbeitet antitumoral, antiviral, antimykotisch, antibakteriell und stark antitoxida-tiv. Es operiert als Immunmodulator, greift intra- und extrazellulär in den Säure-BasenHaushalt ein (Zeolith wirkt basisch), wirkt stark entgiftend, besitzt eine Katalysatorfunktion im Körper, trägt zur Produktion von Körpersubstanz und zum Zellschutz bei und entlastet besonders die Verdauungs- und Entgiftungsorgane.

Die Reinigung des Verdauungstrakts und des Gesamtorganismus durch Zeolith, seine Rolle als Radikalfänger, die Abgabe des essentiellen Siliziums und die daraus resultierende verbesserte Gewebsatmung kräftigen auf umfassende Weise das Regulationssystem unseres Körpers.

Die Stärke des Immunsystems steht in direktem Verhältnis zur Regulationskompetenz. Wenn das Immunsystem proportional zur Verringerung schädlicher Substanzen und pathogener Keime korrigiert wird, dann haben die auf Immunschwäche basierenden Krankheiten keine Chance. Und Immunschwäche ist bei nahezu allen Krankheiten im Spiel.

Wegen der effektiven Entgiftungsfunktion hat sich Zeolith Klinoptilolith als wirksames Therapeutikum zur Behandlung und Heilung zahlreicher Krankheiten und Belastungssyndromen sowie zur allgemeinen Leistungssteigerung bewährt. In einer Reihe komplementärmedizinischer Behandlungsansätze legt man vor allem Wert auf die Körperentgiftung.

Der therapeutische Nutzen des Vulkanminerals ist derart weitreichend und wirkungsvoll, dass es selbst in der Krebstherapie erfolgreiche Anwendung gefunden hat.

Desinformationen zu Zeolith

Interessierte Kreise streuen, dass Zeolith toxisch sei. Prof. Hecht schreibt dazu:

(Karl Hecht, Dr. med. Dr. med. habil., Professor für Neurophysiologie und emeritierter Professor für experimentelle und klinische pathologische Physiologie der Humboldt-Universität (Charite) zu Berlin.)

„In meiner über 50-jährigen Tätigkeit als Arzt und medizinischer Wissenschaftler habe ich immer wieder die Erfahrung gemacht, dass echten neuen Erkenntnissen immer mit Skepsis und manchmal sogar mit Verleumdungen entgegen getreten wird, dagegen an alten, längst nicht mehr gültigen Dogmen festgehalten wird, obgleich sie den Menschen nichts mehr nützen oder sogar schaden.

Da feiner SiO2-Staub (kristallines SiO2) und technisch hergestelltes Siliziummaterial (deutsch Silikon = englisch silikone / deutsch Silizium = engl. silikon) toxisch wirken kann und die Silikose eine gefürchtete Krankheit ist, kam SiO2 als essentielles (für den Menschen notwendiges) Mineral im Verruf. Es wurde unberechtigt… aus der modernen Medizin und aus unserem täglichen Leben verbannt.

Dabei muss man wissen, dass für den Menschen monomeres und kolloidales SiO2 (Kieselsäure) wichtig ist. Es gibt auch noch polymeres, amorphes und kristallines SiO2. Diese können für den Menschen toxisch sein. Da SiO2 ein physiko-chemisches Molekül darstellt, kann es unter der gleichen chemischen Formel als unterschiedlicher Stoff bzw. Wirkstoff zu finden sein. Das verwirrt manche an Denken verarmte Menschen.

Zusammengefasst gesagt: SiO2 ist nicht gleich SiO2. Es gibt davon verschiedene Formen, von denen zwei für den Menschen nützlich und sehr wichtig sind.

Zeolith ist ein vulkanisches Gestein. Es enthält Kristallgitterstrukturen, die mit allen Elementen des periodischen Systems, mit Kristallwasser und mit Silizium besetzt sind. Letzteres wird im Verdauungstrakt verarbeitet und als kolloidale Form über das Blut in die extrazelluläre Matrix und von dort zu den Zellen zugeführt. Die Kristallgitter haben die Eigenschaft zum Ionenaustausch.

Da das Kristallgitter des Zeoliths zu den Schwermetallen, die sich in unserem Körper befinden (Pb, Hg usw.), eine große Affinität (Anziehungskraft) hat, werden diese Stoffe aus dem Körper (via extrazellulärer Matrix — Blut) in die Kristallgitter, welche sich im Verdauungstrakt befinden, gebracht.

Die größere Affinität der im Kristallgitter sitzenden Kat- und Anionen zu organischen Stoffen (unser Körper) führt diese über das Blut und die extrazelluläre Matrix zur Zelle.

Das mit Schwermetallen und toxischen Stoffen beladene Kristallgitter wird mit dem Kot (Stuhl) ausgeschieden.

Kliniptilolith-Zeolith wurde in Russland, Ukraine, Aserbaidschan, Georgien, Japan, China, Slowakei und auch in den USA in vielfacher Weise erprobt, patentiert und als ein sanftes effektives Heilmittel für chronisch Erkrankte charakterisiert.

In Russland gibt es ein zentrales Forschungsprojekt „Zeolith”, welches unter der Schirmherrschaft des Präsidenten Putin steht und in Russland sind Klinoptilolith-Zeolith-Präparate als Arzneimittel zugelassen. Dazu muss man wissen, dass Russland über ein sehr strenges Arzneimittelgesetz verfügt.”

Quellen: PublicDomain/selbstheilung-online.com am 03.03.2022

About aikos2309

One thought on “Das leistet Zeolith für die Gesundheit! Desinformationen zu Zeolith

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert