Es ist ein einfaches Experiment, welches jeder für sich ausprobieren kann. Schauen Sie einmal das deutsche TV-Programm, so wie es alte Menschen in Heimen oder Patienten in Krankenhäusern geboten bekommen.
Lassen Sie netflix-Kanäle, Handy und Tablet weg, gehen Sie nicht ins Internet und schauen Sie, was das TV Ihnen im 21. Jahrhundert in einer angeblich „lebendigen Demokratie“ zu bieten hat. Es ist der reine Horror, das totale NICHTS.
Von Hans S. Mundi
„Wir schauen Fernsehen, gewiss, aber noch eigentlicher schaut das Fernsehen uns. Wir sind es zwar, die glotzen, doch nennen wir das Gerät „Glotze“. Es ist ein perfides Medium, weiß es doch ganz genau, was wir, wie lange, von welchen Geschmacksverstärkern begleitet, sehen wollen. Auf der niedrigsten Stufe mentaler Bewegung stieren wir es an, bei lebendigem Leibe eingeschläfert …
Gewiss, das Fernsehen macht dumm, aber zuerst seine Produzenten, und so dürfte es zwar schwerfallen, einen Moderator zu finden, der nicht klüger wäre als sein Programm, aber niemand wurde im Fernsehen je bestraft, der sein Publikum unterforderte …
Wenn man mit Gebührengeld weniger Erfolg hat, wo es um Nachrichten oder Kultur geht, ist dies Scheitern im Sinne des Rundfunkstaatsvertrages. Scheitert man dagegen in der Unterhaltung, verschwendet man Gebührengelder – z.B. Millionen für den nächsten Gottschalk – und hat diesen Misserfolg nicht mal mit etwas Sinnvollem errungen … Grotesk wirkt das Fernsehen, misst man es am Traum von seinen Möglichkeiten.
Das richtet den Traum, meinen die Macher, nicht das Medium.Deshalb finden die wichtigsten Dinge heute nicht mehr in der Fernsehöffentlichkeit statt … Roger Willemsen, ehemals TV-Moderator und Produzent, kündigte im Jahre 2002 alle seine Fernsehverträge.“
Lassen wir die unerträglichen deutschen Talkshows gleich außen vor. Baerbock rauf und runter, Mikrofonhalter auf allen Sendern, die den GrünInnen untertänigst den roten Medienteppich ausrollen und jegliche bürgerlich-konservative Opposition als „NaziRechts“ diffamieren.
Das Spiel ist so simpel wie ermüdend. Merkel ist gut, die Grünen sind noch besser. Wir schaffen das. Kritik verboten. Informationsgehalt einer deutschen Talkshow? NULL! (Medien: Wieder einmal zeigt der „Spiegel“ selbst, dass er nur ein Sprachrohr der Geheimdienste ist)
„Immer die gleichen Leute dürfen sich auf den Bühnen der Politik-Talkshows präsentieren. Wolfgang Bosbach und Sarah Wagenknecht waren lange Zeit Dauergäste. Für die Talkshow-Redaktionen sind solche Personen eine sichere Bank: es ist sicher, welche Meinung sie vertreten werden und dass sie auch gerne mal kontroverse Sätze raushauen. Im letzte Jahr hat sich zumindest in dieser Hinsicht etwas getan. Niemand war 2018 so oft in Talkshows eingeladen wie der Grünen-Chef Robert Habeck.“
Wachsende Einfalt beim TV-Marsch in die politisch korrekte Richtung, die unter Kanzlerin Angela Merkel seit 16 Jahren immer bedrohlichere DDR-Konturen erhielt, wird in medialen Selbstreflektionen auch noch als Aufbruch in mehr Kritikfähigkeit und mehr journalistische Breite verkauft – ein völliger Desinformationsunsinn!
Mehr Grüne in den Talkshows bedeuten ein klares ökolinkes Diktat. Politische Inhalte unterliegen offen der staatstragenden Kontrolle. Kommen wir also zum wahren Elend.
Zappen Sie sich mal von morgens bis abends durch das verblödende Programm. Unfassbar. Grausam. Nichts für schwache Nerven oder doch mehr eher Valium – entweder man ärgert sich über diesen Tele-Mist oder man dämmert nur noch in Tele-Narkose vor sich hin. „Mein Leben mit 300 Kilo“ – wer schaut sich denn sowas an? „Bauer sucht Frau“ und auf mehreren Kanälen, wenn das Abendbrot näher rückt, Menschen in ihren Wohnungen, die andere bei sich empfangen, um dann per Dinner gegeneinander anzukochen. (Die deutschen Landesmedienanstalten zensieren jetzt massiv das freie Internet)
Dann immer wieder die gleichen Bilder: Mit vollem Mund Kommentare zu Soßen und Beilagen, nach dem Essen Interviews mit den Teilnehmern, die mal dieses, mal jenes, nicht mochten und meist sinnfreies Geplapper über Essen und Trinken von sich geben. Rülps!
Dann jagen auf anderen Sendern irgendwelche Gestalten pausenlos Krokodile, während woanders stundenlang ein Freund der Schlangen durch Wälder streift und dann immer wieder begeistert Reptilien hochhält.
Doch auch am Tage wird man von einem Dauerbrenner nicht verschont: Adolf Hitler, Drittes Reich, Zweiter Weltkrieg. Immer und immer wieder. Jeden Tag. Der Führer und seine Hunde. Der Führer in jungen Jahren. Der Führer hatte nur ein Ei und Göring sogar zwei. Wehrmachtsgeneräle bücken sich für die TV-Zuschauer zum vermutlich millionsten Mal seit mehr als 70 Jahren über Landkarten und schauen, wo in Russland oder Polen die besten Wege für Panzer und Truppenverpflegung verlaufen.
Man kann sich dann übrigens in der Rubrik „Unterhaltung“ am Tag zu Tode langweilen: McGyver, Columbo und Mr. Spock leben noch und zeigen Bilder aus fernen Zeiten, als Technik noch analog und Zukunft eher lustig war. Ganz grausam dann die paarigen und rolligen Voyeursangebote mit tätowierten Leerhirnen ohne gültigen Schulabschluß, die sich um die Gunst von Kunstbusenweibern balgen, welche die Aufnahmeprüfung zur Aldi-Kassiererin nicht schafften.
Es fallen einem Schlagzeilen aus dem medialen Unterholz wie „Nackt unter Palmen“ ein, aber dann kommt auch schon der „Schuldnerberater“ gefolgt von einem modischen Mann, der lässig Versicherungsbetrüger bis in deren Wohnungen mit Kamera und stets entrüstetem Blick verfolgt. Soll das Realität sein?
Was ist das? Eines wird nach längerem TV-Aufenthalt in diesen Niederungen sofort klar: Wer sich ausschließlich über diese Medien-Kanäle „informiert“, der wird so dick, dumm und doof, dass er am Ende auch 300 Kilo wiegt und alles wählt und beklatscht, was ihm die politisch korrekten Medien einseitig und voller Promo-Inbrunst servieren.
Fressen und saufen Sie sich dick und dämlich und wählen Sie Grün, denn da ist genügend Merkel drin, auch für die nächsten 16 Jahre. Bauer sucht Frau? Wähler sucht Notsausgang.
Literatur:
Durch globales Chaos in die Neue Weltordnung
Geboren in die Lüge: Unternehmen Weltverschwörung
Weltverschwörung: Wer sind die wahren Herrscher der Erde?
Quellen: PublicDomain/journalistenwatch.com am 14.05.2021
Es ist ein Spiel OHNE GRENZEN, und alle machen mit.
In 12.000 Jahren – seit Atlantis haben es die empathie – und herzchakralosen – Shapeshifter – Reptoiden mit ihren Hybrid Söldnern wiedereinmal geschafft, die Erde ins absolute und totale Chaos zu treiben. Sie sind heute bis in die kleinsten Rathäuser eingedrungen, in sämtlichen öffentlichen Bereichen als Beamten – und Söldnerpersonal wieder zu finden. Sie haben dafür maximal für Hybriden Nachwuchs gesorgt. Die Entsorgung der menschlichen Natur durch gezielte eingeleitete Völkerwanderungen und der WEF Coronawürgegriff Plandemie und der bevorstehende Weltkrieg trägt eindeutig die Signatur der unabhängigen 3 Stadtstaaten, Rom als geistiges Hauptquartier, City of London als finanzielles Machtzentrum und Constrict of Columbia in Washington als militärisches Zentrum.
Alle Religionen und ihre Prediger,
Banken und ihre Lakaien,
Alle Parteien und ihre Politiker,
Gerichte und ihre Diener,
Militär und ihre Soldaten,
Polizei und ihre Beamten als ausführende Kraft und Macht,
Schulen als Kinder Zwangsanstalten KZ zur Umerziehung durch Lehrpersonal,
Industrie und die Industrie Roboter Sklaven…
Machtvolle Presse…
Machtvolle Musikindustrie ..etc..etc…
https://www.journalistenwatch.com/2021/05/11/merkel-harbarth2013-gemeinsam/…
Traurig aber so ist es leider.
Wir sollten uns unsere Menschlichkeit bewahren und so viel Freude und Liebe in die Welt bringen, wie nur irgend möglich.
Mehr kann man von keinen Menschen verlangen.
Damit das Beste, was (unter den Umständen) möglich ist, passiert.
Fahne hochhält*:
„Tyrman sagt:
14. Mai 2021 um 10:33 Uhr
Wow, a must have Video !
https://t.me/grossherzogfriedrichmaik/5881„
Ich denke nicht, dass man für die heutigen Verhältnisse auf Reptiloiden zurück greifen muss.
Die grün-linke Unterwanderung kannte schon Günter Rohrmoser, als er den Marsch durch die Institutionen in einem Vortrag von Juni 1975 bei der württembergischen IHK Mittlerer Neckar skizzierte, in dem u. a. aus einem Gespräch mit einem Wissenschaftler der Freien Universität Berlin berichtet wurde, der bereits damals prognostizierte, dass in den Jahren 1975 und 1976 4000 vollakademisch ausgebildete Marxisten besagte Lehranstalt verlassen würden, um nachfolgend vor allem als Lehrer oder sonstige Erziehungswissenschaftler zu arbeiten. Mit dem Ziel: “Uminterpretation der Gesellschaft”…
Es unterziehen sich leider die Massen täglich dieser Vollverblüdungsgehörnwäsche spätestens ab 20.00 Uhr (Tögesschäu und Häutö).
Ich hab‘ schon vor rd. 10 Jahren mein altes noch funktionierendes Röhrensgerät in die Abstellkammer verfrachtet weil ich es satt hatte, verzweifelt auf der Suche nach einem halbwegs anspruchsvollen Programm rauf-und runterzuzappen.
Ich möchte mir das nicht mehr antun – nicht mehr ansehen, nicht mehr anhöhren – es ist für einen halbwegs gesunden freigeistigen Menschenverstand unerträglich.
Ihre Kommentare wären genießbarer, wenn Sie nicht ständig Umlaute einflechten würden. Was soll das eigentlich? Ich kann dabei keinen Mehrwert erkennen.
@Ufologe
Die schon länger hier Kommentierenden wissen das inzwischen. – Da ich von Informatik und Technik keine Ahnung habe -sozusagen ein Computerneutrum bin- versuche ich auf diesem Wege ein wenig die Suchmaschinen auszutricksen. – Ich habe es auch schon mit Auslasspunkten versucht, aber das ist dann teilweise schwieriger zu lesen. – Es geht ja nur um bestimmte Wörter und mit ein bisschen Phantasie weiß man schon, um welche es sich handelt. Mit etwas Humor ist es auch noch recht lustig.
Ich bitte daher um Verständnis. 🙂
Noch doller WiededeholugsRundfunkdeutschland campen zum xtenmal und der Vorkoster open end zum glück zahle ich Sky vom WDR Wegelagerei bin ich befreit aber wer dafür noch gebühren zahlt um 10 mal dasselbe zu guggen solle in die geschlossene gehen . und natürlich nachmittags nicht bei hier und heute fehlen die Katze im Sack Wer die meisten richtigen Antworten zu NRW zusammen kriegt darf wählen eine Tasse oder eben den Stoffbeutel wo man nicht weiß ob da ein DAB Radio oder eher ein Buch wartet oder nur ein Regenschirm Gasmasken wurden noch keine verlost auch keine Impfsets für daheim wdr-covidimpfung für daheim mit automatikspritze und Anleitung wie das geht gut daheim einfach Aufkleber in das gelbe buch rein fertig deshalb muss da wohl doch der doc dabei sein und auch die spritze verabreichen gut ich würde den Zettel einkleben und die Spritze ei Ebay anbieten wäre gleich die Urlaubskasse gefüllt 2 Aufkleber ins gelbe buch zack reise Freiheit und dann noch den Impfstoff vertickt Deshalbgibt es keine C19 Impfsets für daheim sondern antreten beim HA ist angesagt
Dem deutschen Radio zuzuhören ist ebenfalls Elend. Besser in aller Stille Auto fahren, als Radio, egal in welchem Bundesland, laufen lassen (meine Erfahrung).
@Arthur
Man kann -wenn man ein Autoradia mit CD-Player hat- auch eine schöne positive CD hören. – Mach‘ ich nur noch so.
Die Medien sind der Feind der freien Gesellschaft.
Alle MS Journalisten sollen dafür bestraft werden und das nicht zu knapp. Es waren immer die Medien welche die Menschen in Kriege hetzten und in andauernde Knechtschaft halten wollen.
Pfui
https://www.wochenblick.at/kuenstliche-intelligenz-kommt-die-totalueberwachung-dank-corona/
Wir haben es m. E. mit Hochgradpsychopäthen zu tun, die leider an der Spitze der Macht auf der Erde sitzen, wenn nicht der ganzen Welt und daher kommen wir aus dieser Nummer m. E. selbst nicht mehr heraus zumal rd. 90% der Menschen deren Schergen und Helfershelfer sind und/oder sie wöhlen und einfach kritiklos alles mitmachen.
Kann mir jemand erklären, warum Columbo immer nach den ersten 3 Sekunden weiß, wer der Mörder ist und wo er wohnt ?
@DrNo
Kriminalistische Intuition. 😉
Ich teile Eure Ansichten zumeist, aber man muss doch nicht so heftig und beleidigend reagieren, wegen Karma, Anziehungskraft usw..
Wenn man weiß was im TV für Information gesendet werden, brauch man sich nicht den Vorwurf gefallen lassen: „Man würde nur irgendwelche verschwörerische Quellen aus dem Internet zitieren“, stattdessen man kann stets behaupten, dass man die Argumente beider Seiten bestens kennt.
Man brauch sich den Müll natürlich nicht 31 geben, also 24/7 😉