Propaganda & Missbrauch in Hollywood: Schauspieler stellt Steven Spielbergs Beziehung zu Kindern in Frage

Teile die Wahrheit!

In einem 2013 verfassten Aufsatz schlägt der Hollywood-Schauspieler Crispin Glover vor, dass Spielbergs zahlreiche Darstellungen von Jungen in kompromittierenden Szenarien darauf hindeuten, dass der Regisseur genau so schuldig ist, wofür Weinstein verurteilt wurde.

„Konzentriert Steven Spielberg einen Großteil seines Fantasielebens auf junge Menschen? Hat er in „Schindlers Liste“ Kinder dargestellt, die sich in mit Fäkalien gefüllten Abwasserkanälen wälzen? Hat er Kinder benutzt, um einen Erwachsenen in „Hook“ mit den Fingern zu malen? Sammelt er die Illustrationen von Norman Rockwell, wie die, die einen Jungen in seiner Unterwäsche zeigt, der von einem Arzt untersucht wird?

War Steven Spielberg sehr freundlich zu Michael Jackson? Teilen Michael Jackson und Steven Spielberg ähnliche Meinungen über die Sexualität von Jungen?“

Der amerikanische Schauspieler und Regisseur Crispin Glover, bekannt für seine Rolle als George McFly (Martys Vater) in „Back to the Future“ (mehr über die okkulte Symbolik im Film lesen Sie im Buch „Der Hollywood-Code“ nach), veröffentlichte 2003 einen Aufsatz mit dem Titel „What Is It?“ Der Aufsatz lieferte einen Untertext für Glovers gleichnamigen Film von 2005.

Der Aufsatz ist im Wesentlichen eine kulturelle Analyse, die eine Vielzahl von Fragen stellt, die sich um das allgemeine Ethos und den Kontext drehen, die den Pionier von Hollywood, Steven Spielberg, umgeben. Das Folgende ist eine Abschrift des Aufsatzes (es ist etwas lang):

Was ist es? („What Is It?“)
(Ein Aufsatz über den gleichnamigen Untertext des Films von Crispin Hellion Glover)

Ist diese Kultur mit Inhalt? Macht es glücklich? Sind die von den Medien dieser Kultur ausgestrahlten Lächeln die Lächeln, die den kollektiven Geist widerspiegeln? Scheint das bekennende Mitgefühl der Medien für die Unglücklichen aufrichtig?

Ist diese Kultur eine jüdisch-christliche Kultur? Ist Vergebung eine Eigenschaft des christlichen Ethos? Haben Eric Harris und Dylan Klebold von der Columbine High School (der Amoklauf) nicht mit der Überschrift „Bleib am Leben, bleib anders, bleib verrückt“ posiert? Haben sie nicht auf Christen abgezielt? Wurden sie nicht beschuldigt, „Nazis“ zu sein? War einer von ihnen nicht jüdisch? War einer von ihnen nicht ein Ehrenstudent? Wenn diese Leute „verrückt“ und „anders“ blieben und selbstständig dachten, manifestierten sie dann vielleicht ein konterkulturelles Ideal?

Was sonst in dieser Kultur griffen die Mörder von Columbine an? Werden „Sportskanonen“, die sie getötet haben, von unserer Kultur nicht allgemein als „gute Jungs“ angesehen? Stellen „Sportskanonen“ keine pro-kulturellen Werte dar? Sehen diejenigen, die Werte vertreten, die der Kultur entgegenwirken, „Sportskanonen“ als grob, oberflächlich, brutal, eingebildet und herablassend an, die absichtlich diejenigen beleidigen und verletzen, die sich weigern, sich mit den Massen zusammenzuschließen?

Reagierten Harris und Klebold auf die Medien selbst? Haben sie ihr eigenes Leben gegeben und andere dazu gebracht, über die Medien im Allgemeinen zu sprechen? Kann es wahr sein, dass die Medien insgesamt so neurotisch sind, dass sie das Ereignis in Columbine nicht wahrheitsgemäß beschreiben können? Stimmt es, dass ein Videoband, das sie kurz vor den Morden produziert haben, jetzt zurückgehalten wird, damit die Öffentlichkeit ihre eigenen Gedanken zu den Aussagen von Harris und Klebold nicht bestimmen kann?

Hat Sigmund Freud in „Das Unbehagen in der Kultur“ einen Neurotiker als ein Individuum definiert, das Gedanken hat, die mit denen der vorherrschenden Kultur kollidieren, ein Individuum, das diese kollidierenden Gedanken dem Unterbewusstsein unterwirft, das sich später in Form von Angst und unnötigem Verhalten manifestiert? Wenn dies so ist, was betrachtet man als eine Kultur, deren vorherrschende Ideen Heuchelei, Schein und Doppelmoral ausdrücken? Definiert dies irgendwie eine neurotische Kultur? (Hollywood: Dokuserie „Allen v. Farrow“ – neu erzählte Missbrauchsvorwürfe gegen Woody Allen (Video))

Hat Steven Spielberg die gleichen Werte, die ich mir wünsche? Spiegelt der Geist dieses grinsenden Mannes mit Brille und Baseballmütze diese Kultur vollständig wider?

300x250

Stimmt es, dass Orson Welles in seinen schwindenden Jahren Steven Spielberg um einen kleinen Geldbetrag bat, mit dem er einen endgültigen Film machen konnte? Stimmt es, dass Steven Spielberg abgelehnt hat? Stimmt es, dass Steven Spielberg einen im Film „Citizen Kane“ verwendeten Schlitten für einen extrem hohen Geldbetrag gekauft hat? (Produzent von „Hunger Games“ entlarvt alles über Hollywood-Pädophile und die globalen Netzwerke (Video)).

Brennen Steven Spielbergs Leidenschaften? Brennen Leidenschaften in dem Mann, der jetzt inhaftiert ist und Steven Spielberg anal vergewaltigen wollte? Informieren uns unsere kulturellen Sprachrohre zuversichtlich, dass der Wunsch, Steven Spielberg anal zu vergewaltigen, ein schlechter Gedanke ist? Könnte die anale Vergewaltigung von Steven Spielberg einfach die Manifestation eines kulturellen Mandats sein?

Glauben Sie, dass Steven Spielberg ein idealer Führer ist und Einfluss für unsere Kultur hat? Hinterfragen Steven Spielbergs Filme unsere Kultur? Was hinterfragt Steven Spielbergs Film? Konzentriert Steven Spielberg einen Großteil seines Fantasielebens auf junge Menschen? Hat er in „Schindlers Liste“ Kinder dargestellt, die sich in mit Fäkalien gefüllten Abwasserkanälen wälzen? Hat er Kinder benutzt, um einen Erwachsenen in „Hook“ mit den Fingern zu malen?

300x250 boxone

Sammelt er die Illustrationen von Norman Rockwell, wie die, die einen Jungen in seiner Unterwäsche zeigt, der von einem Arzt untersucht wurde? Sind die Neigungen von Steven Spielberg über dem Verdacht der mediengespeisten Kultur? War Steven Spielberg sehr freundlich zu Michael Jackson? Sollte Michael Jackson nicht Peter Pan in Steven Spielbergs Version der Geschichte spielen? Verbindet sich Spielberg mit ihm, nachdem Michael Jackson nicht mehr von den Massenmedien befürwortet wird? Teilen Michael Jackson und Steven Spielberg ähnliche Meinungen über die Sexualität von Jungen?

Hat Joseph Goebbels bestimmte Ideale in der Massenkultur populär gemacht? Versucht Steven Spielberg, dasselbe zu tun? Ist Berühmtheit etwas Besonderes als die tatsächliche Wahrheit in der Kunst?

Wenn Sie sich mit Fremden unterhalten, diskutieren Sie offen irgendeine Idee, ohne Angst vor Konflikten zu haben? Oder halten Sie sich zurück, bestimmte Dinge zu diskutieren, aus Angst, Menschen zu beleidigen und dann ein Ausgestoßener zu werden? Gibt es Gesetze, die bestimmte Formen des Denkens als schlecht und falsch erachten? Ist das, was jetzt als „Hass“ bezeichnet wird, eine Form des Denkens?

Hält es unsere Kultur für akzeptabel, wenn ein Minnesänger eine schwarze Person im Film darstellt? Hält es unsere Kultur für akzeptabel, wenn eine Person mit durchschnittlicher Intelligenz eine zurückgebliebene Person im Film darstellt? Warum ist eine Sache fragwürdig und eine Sache akzeptabel? Hat Adolf Hitler gute Gedanken gehabt? War Shirley Temple als junges Mädchen sexy?

Was ist, wenn Sie diese Ideen ausdrücken möchten? Können die Leute Sie verklagen, weil Sie Ideen zum Ausdruck gebracht haben, insbesondere wenn sie für inspirierendes Verhalten verantwortlich gemacht werden, das im Widerspruch zu kulturellen Normen steht?

Würde der kulturelle Mainstream Steven Spielberg jemals zum Schweigen bringen oder unterdrücken? Hat die Regierung der Vereinigten Staaten dem immens reichen Steven Spielberg Millionen von Dollar gegeben, um ein Medienprojekt zu finanzieren, das sein religiöses Erbe und seine kulturellen Überzeugungen widerspiegelt? Spricht der Talmud von der Überlegenheit der Juden und der Unterlegenheit anderer Kulturen und Überzeugungen? Spiegelt Steven Spielberg diesen religiösen Imperativ wider? Ist Steve Spielberg neurotisch? Ist dieser Glaube verborgen und unterdrückt?

Wenn man entdeckt, dass alles, was einem beigebracht wurde, gut zu sein, tatsächlich falsch ist, was dann? Ab wann ist man ein Neurotiker?

Sind Vincent Van Gogh, Diane Arbus und Rainer Werner Fassbinder für die Sünden ihrer Kultur gestorben?

Werden wir mit massiver kultureller Propaganda gefüttert? Sind wir von dem Glauben erfüllt, dass wir so handeln, wie wir es wünschen und tun, was wir wollen? Glauben wir nicht einfach, was kulturelle Propaganda uns zum Nachdenken anregt?

 

Magst du MTV? Gefällt dir Steven Spielberg? Magst du Post-Punk-Rock? Magst du Trip Hop? Magst du Rap? Definieren Sie sich anhand der Musik, die Sie hören? Betrachten Sie sich als einen wahren Musikliebhaber, weil Sie in einer Rockband sind oder weil Ihr Freund in einer Rockband ist? Magst du Tattoos? Magst du Body Piercing? Glauben Sie, dass Liebe, Freundlichkeit, Mitgefühl, Recycling und Gleichheit diese Kultur vor all ihren Leiden bewahren werden? (mehr über die Programmierung durch Musik in dem Buch „Der Musik-Code“)

Wird es als „Karriere-Selbstmord“ angesehen, Steven Spielberg zu befragen, ob man im Unterhaltungsgeschäft tätig ist? Wenn man nicht im Unterhaltungsgeschäft tätig ist, wird es als sozialer Selbstmord angesehen, Steven Spielberg zu befragen? Wenn dies so ist, worauf deutet das hin? Bedeutet dies, dass die Meinungsfreiheit in unserer Kultur tatsächlich durch bestimmten sozialen Druck eingeschränkt wird? Ist es das Gegenstück dazu, jemanden in der amerikanischen Kultur in den 1950er Jahren als „Faschisten“ in der amerikanischen Kultur zu bezeichnen?

Gratuliert unsere Kultur dazu, dass sie sich für den Mangel an originellen Ideen interessiert, die unter dem Namen Steven Spielberg verkörpert sind? Gehen seine Filme Risiken ein oder gehen sie Risiken ein, um den kulturellen Denkprozess zu verstärken, zu verändern oder herauszufordern? Geht Steven Spielberg Risiken ein oder simuliert er die Idee, Risiken einzugehen? Welches Risiko bestand darin, „Saving Private Ryan“ oder „Schindlers Liste“ zu erstellen oder ein schwarzes Kind zu adoptieren? Gab es überhaupt ein Risiko? Hätte Steven Spielberg dasselbe Kind im tiefen Süden der 1950er Jahre adoptiert, wo die Gefahr bestanden hätte, als „Niggerliebhaber“ bezeichnet zu werden? Waren die Adoption eines schwarzen Kindes und das Thema seiner Filme tatsächlich Geschäftsentscheidungen, zu denen er wusste, dass er beglückwünscht werden würde? (Titelbild: Spielbergs Adoptivtochter arbeitet als Stripperin und Pornostar)

Als Steven Spielberg seinen Oscar für „Schindlers Liste“ in die Hand nahm und sagte, er sei für die „sechs Millionen“, sprach er von einer Menge getöteter Menschen oder von einer Menge Dollar, die auf sein Bankkonto eingezahlt wurden?

Hat Steven Spielberg der Kultur wirklich geholfen, Stanley Kubricks Ideen bei einer Laudatio auf die Oscar-Verleihung zu verstehen? Oder beschuldigte er Kubricks Filme, „hoffnungsvoll“ zu sein, um sie so erscheinen zu lassen, als würden sie die gleichen Ideen verkaufen wie Steven Spielbergs Filme? Ging es bei „A Clockwork Orange“ um Hoffnung? Ging es bei „Barry Lyndon“ um Hoffnung? Ging es bei „Dr. Strangelove“ um Hoffnung? Ging es in „Lolita“ um Hoffnung? Ging es bei „Full Metal Jacket“ um Hoffnung? Ging es bei „The Killing“ um Hoffnung?

Wurde Steven Spielbergs Firma von einer afroamerikanischen Frau verklagt, die behauptete, „Amistad“ beruhe auf ihrem Buch? War diese afroamerikanische Frau plötzlich glücklich mit Steven Spielberg, nachdem er viel Geld auf ihr Bankkonto eingezahlt hatte?

Bestimmt der Geldbetrag, den die Menschen einnehmen, das Glück in dieser Kultur? Ist die Erde eine unbegrenzte Ressource oder gibt es eine definitive Menge, die die Menschen für Bruttogeldbeträge nutzen können? Wenn ein Kapitalist das Wort „Hoffnung“ ruft, spricht er dann über die fortgesetzte Eskalation seiner Ertragskraft, ohne gestoppt zu werden? Könnte diese Hoffnung eine Illusion sein?

Hat DreamWorks, das von Steven Spielberg gemeinsam gehaltene Megakonzernunternehmen, erwogen, das letzte verbliebene Feuchtgebiet in Südkalifornien zu asphaltieren, um ein Studio zu schaffen? Fühlt sich Steven Spielberg wohl, wenn er das Natürliche entmannt? Ist das Klettern in den Alpen oder das Fahren der Matterhorn-Achterbahn in Disneyland für Steven Spielberg attraktiver? Hilft die Themenparkmentalität unserer Kultur, die sich durch die propagierenden Filme von Steven Spielberg als „richtig“ und „moralisch“ anfühlt, dabei, einzelne Denkprozesse zu zerstören und die Überreste der Erde zu entmannen?

 

Ist es möglich, dass die Schießereien in Columbine nicht stattgefunden hätten, wenn Steven Spielberg niemals seinen faulen Gestank auf unsere Kultur geweht hätte, eine Kultur, die er zur Homogenisierung und Propagierung beigetragen hat?

Würde die Kultur von Steven Spielbergs Mord profitieren oder würde sie dadurch gemindert, dass er zum Märtyrer wird? Oder würden die Menschen dann erkennen, dass ihr Leben aufgrund seiner Abreise weniger banal und interessanter geworden war?

Weil ich denke, dass es möglich ist, dass ein schönes Stück nichtsprachlicher Musik von einem wütenden Opfer geschrieben wird, sobald Steven Spielberg eine Leiche wird. Es könnte sein, dass dieses wütende Opfer banaler und ruinöser Propaganda eine Hymne geschrieben hat, die eine neue Ära, einen neuen Denkprozess, eine neue Musik und eine neue Kultur signalisiert, die in den kommenden Tagen und für immer dringend benötigt wird.

Die eine Frage, die vor dieser neuen utopischen Kultur noch offen ist, könnte sehr wohl sein:

Was ist es?

Der Aufsatz ist sicherlich lang und gut geschrieben, und Glover kann für seine Aufmerksamkeit in seinen Englisch-Prosa-Kursen am College gelobt werden. Offensichtlich drehen sich die Themen, die Glover seinem Publikum vermitteln möchte, um das, was er als bevorstehenden kulturellen Konflikt in den Vereinigten Staaten wahrnimmt.

Glover erinnert an fötale Vorstellungen von falschen Medienerzählungen, kulturellen Sünden und spaltenden nationalen Konflikten, Materialismus und Klassenkonflikten und scheint in gewisser Weise die Gegenwart prophezeit zu haben. Alle Fragen, die er stellt und die aufgrund ihrer bloßen Anzahl eher rhetorisch als tatsächlich zu sein scheinen, drehen sich um die Person und die Handlungen von Steven Spielberg.

Indem Glover auf Spielbergs zahlreiche Darstellungen von Jungen in potenziell kompromittierenden Szenarien zurückgreift, deutet er deutlich an, dass der international bekannte Filmregisseur genau dafür schuldig ist, wofür Weinstein verurteilt wurde. Vor zehn Jahren wurde ein solcher Vorschlag möglicherweise sowohl von der Öffentlichkeit als auch von den Medien als nichts anderes als sinnlose Spekulation oder schlimmer noch als „Verschwörungstheorie“ abgetan. Aufgrund der jüngsten Ereignisse ist jetzt jedoch eine Abrechnung angebracht.

Am 5. Oktober 2017, nur wenige Stunden nachdem die New York Times ihre belastende Geschichte über Weinsteins „bisher unbekannte Anschuldigungen… die sich über fast drei Jahrzehnte erstrecken“ veröffentlicht hatte, weigerte sich Spielberg, sich zu der Situation zu äußern. Spielberg sagte der Associated Press, dass er „viele Meinungen“ zu Weinsteins Sexskandal habe, und hielt das Thema nicht für eine weitere Diskussion wert.

Es überrascht nicht, dass Spielberg und Weinstein wie viele Hollywoodstars seit Jahrzehnten befreundet sind. Bei den Tony Awards 2012 erwähnte Emanuel Azenberg Spielberg im zweiten Punkt seiner Dankesrede über sexuelle Handlungen als Gegenleistung für Filmrollen (siehe Rede hier).

Corey Feldman, ein produktiver Kinderschauspieler in den 1980er Jahren, ist am bemerkenswertesten dafür, dass er gegen Popstar Michael Jackson, den Kindesmissbrauchsprozess des Sängers im Jahr 2011, aussagte. Die beiden waren jedoch gute Freunde, und es gab mehrere Fälle, in denen Feldman zur Verteidigung von Jackson aussagte, dass es zu Fällen von Diffamierung kam.

Feldman war jedoch sehr aufgeschlossen in Bezug auf seine Geschichte des sexuellen Missbrauchs als Kind und bestätigte Elijah Woods Behauptung, dass es in Hollywood organisierten Kindesmissbrauch gibt. Obwohl es keinen expliziten Anspruch auf räuberisches Verhalten gibt, erwähnt Feldman Spielbergs Namen, während er seine Geschichte des Missbrauchs durch Männer in Hollywood erzählt.

Spekulationen über diese Art sind angebracht, wenn sich so viele tragische Ereignisse in Hollywood unter unserer Nase ereignet haben. Vielleicht ist es an der Zeit, die Gerüchte, die seit Jahren in den Papierkorb geworfen werden, ernst zu nehmen und sich dem Ungetüm sexueller Entartung zu stellen, das in der Unterhaltungsindustrie seit Jahrzehnten schlummert. Es ist unwahrscheinlich, dass die Elite jemals sich selbst oder eine ihrer eigenen aus dem Weg räumen wird, also stellt sich die frage. Wer will es tun ?

Wenn Sie mehr über die heimlichen Machenschaften der Elite erfahren wollen, dann lesen Sie das brisante Enthüllungsbuch „Illuminatenblut: Die okkulten Rituale der Elite“ von Nikolas Pravda, mit einigen Artikeln die bereits von Suchmaschinen zensiert werden.

Am 28. April 2020 erschien „Der Hollywood-Code: Kult, Satanismus und Symbolik – Wie Filme und Stars die Menschheit manipulieren“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Die Rache der 12 Monkeys, Contagion und das Coronavirus, oder wie aus Fiktion Realität wird“.

Am 15. Dezember 2020 erschien „Der Musik-Code: Frequenzen, Agenden und Geheimdienste: Zwischen Bewusstsein und Sex, Drugs & Mind Control“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Popstars als Elite-Marionetten im Dienste der Neuen Corona-Weltordnung“.

Ein handsigniertes Buch erhalten Sie für Euro 30,- (alle drei Bücher für Euro 90,-) inkl. Versand bei Zusendung einer Bestellung an: info@pravda-tv.com.

Literatur:

Codex Humanus – Das Buch der Menschlichkeit

Weltverschwörung: Wer sind die wahren Herrscher der Erde?

Whistleblower

Quellen: PublicDomain/newspunch.com am 07.03.2021

About aikos2309

11 comments on “Propaganda & Missbrauch in Hollywood: Schauspieler stellt Steven Spielbergs Beziehung zu Kindern in Frage

  1. Das Alte Testament und das Judentum wurden nach der Zersteueruung von den Rabbinern udn von den Pharisäern verfälscht!

    Jesus versuchte die Irrelhren des antiken Judentums zu korrigieren, vergeblich. Vor ihm versuchte es bereits der jüdische Wundertäterdes Alten Testamentes namens Elija die rabbinischen Irrlehren zu beseitigen, auch er ist daran gescheitert…

    Die uralten Judääer (heutigen Samaritaner) wissen über die rabbinischen Irrlehren schon lange Bescheid. Die Samaritaner, die nach der Zersteuung eben nicht in der Welt umherzogen und statt dessen ihrer Heimat treu geblieben waren. Und außerdem bei den Samaritanern wurde die uralte Tora-Schrift nicht durch die dubiosen Rabbinischen Irrlehren verfälscht wurden:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Samaritaner
    https://de.wikipedia.org/wiki/Samaritanischer_Pentateuch

    Die Entstehung und die Geschichte des rabbinischen Judentums
    https://de.wikipedia.org/wiki/Rabbinisches_Judentum

    Einer der Hauptverantwortlichen für die Verfälschung des Alte Testaments war der jüdische Hoherpriester
    namens ESRA. Die Samaritaner lehnten seine Neu Interpretation der Tora udn seine neuen Irrlehren , die von der Lehren
    von Moses abweichen, komplett ab und sie lehnen bis heute die allermeisten rabbinischen Irrlehren
    des Judentums, die nach der Zerstreuung entstanden sind komplett ab.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Esra_(Person)

    1. Der Tanach/das AT ist ok.
      Das war ja die Bibel von zB Jesus und seinen Jüngern (wobei ich das Buch Ester aus meinem persönlichen Kanon herausgenommen habe, meine Bibel hat nur 65 Bücher, keine 66).

      Und Jesus lebte und lehrte den Tanach zu 100%.

      Und zB die Jesajarolle aus Qumran aus dem 2. Jhdt v. Chr. ist mit unserer heutigen Version weitestgehend identisch.

      Aber zB der Talmud widerspricht zB 5. Mose 4,2.

      Und daß aktuelle rabbibische Lehren über zB Gog und Magog praktisch nichts mehr mit dem Grundtext in Hesekiel 38 zu tun haben ist ja leicht nachzuweisen
      Das Israel das von Gog und Magog angegriffen wird kann nicht das heutige Israel sein.
      Auch wenn es auch Bush gegenüber Chirac so dargestellt hat.

      Hingegen legt Offenbarung 20 den Text völlig korrekt aus.

      Nach „Mark A. Gabriel“ besteht auch der Koran zu 17% aus, allerdings stark verdrehten, Bibelstellen.
      Eventuell war auch Mohammed stärker vom Talmud als vom Tanach beeinflußt.
      Von den christlichen Sektieren, die ihn ja erst zum Propheten gemacht haben, mal ganz abgesehen.

    2. PS mal abgesehen davon daß Jakob/“Israel“ nur 12 Söhne hatte und keine 13.
      Khasaren sind keine Semiten.
      Wie es ja auch schon der Name Aschkenasim, vom biblischen Aschkenas, der stammte von Noahsohn Japhet ab, völlig klar aussagt.

      1. @rap 8. März 2021 um 8:45 Uhr

        Pharao war kein Ägypter und auch kein Herrschertitel
        Ein ägyptischer Archäologe will herausgefunden haben, dass der historische König Pharao kein Ägypter war. Jüdische Historiker hätten diesen Fakt nur erfunden, um Ägypten zu verunglimpfen.

        „König Pharao, der in der Epoche unseres Propheten Mose Ägypten regierte, war nicht der, für den er bislang gehalten wird“, sagte Wasiri. Der Pharao habe der beduinischen Dschabarin-Dynastie angehört, die auch als Hyksos-Dynastie bekannt ist. Diese fremde Macht habe allerdings nur einen Teil Ägyptens regiert. Einer ihrer letzten Könige sei der „Diktator“ Pharao gewesen.
        https://www.israelnetz.com/gesellschaft-kultur/wissenschaft/2016/04/27/archaeologe-behauptet-pharao-kein-aegypter/

        jüngste Ausgrabungen bestätigen den kanaanäischen Ursprung der Hyksos-Herrschaft und die allmähliche Einwanderung, eine plötzliche militärische Invasion gemäss dem ägyptischen Extrem-Dichter Manetho bleibt aber von der Archäologie unbestätigt (S.69)

        — das heutige Tell ed-Daba im damaligen östlichen Nildelta wird von den Archäologen als Auaris / Avaris, die Ex-Hauptstadt der Hyksos, identifiziert (S.69)

        — die Archäologen können beweisen, dass sich ab ca. 1800 v.Chr. der kanaanäische Einfluss auf das östliche Nil-Delta mit Keramik, Architektur und Gräbern verstärkte. Ab 1670 wuchs Auaris (heute Tell ed-Daba) bis zur 15. Dynastie zu einer riesigen Stadt heran, hauptsächlich im kanaanäischen Stil. Dabei fand eine friedliche Machtübergabe an die Kanaanäer statt, denn Brandspuren oder grosse Ascheschichten fehlen im Ruinenhügel

        Indiz: Die späteren Invasionen der Assyrer, Babylonier und Perser ergeben Angstzustände in Ägypten mit Spionagevorwürfen gegen Israeliten

        Das AT behauptet:
        Den Neuankömmlingen aus Kanaan wirft Ägypten vor (Genesis 42,9), sie würden Spionage betreiben und untersuchen, „wo das Land offen ist“, und deswegen sollten alle Juden versklavt werden (S.81)

        Die Aktenlage sagt: Solche Spionagevorwürfe sind vor dem 7. Jh. v.Chr. unbegründet, aber nach den Invasionen durch Assyrer, Babylonier und Perser in Ägypten und im Nahen Osten im 7. und 6. Jh. v.Chr. wären solche Spionagevorwürfe aber sehr wohl begründet (S.81).
        https://www.hist-chron.com/judentum-aktenlage/AT/Fink-Silb/Finkelstein-Silberman07_auszug-nach-Aegypten-nie.html

        Bei den Alten zivilisierten Ägyptern waren die Semitischen Völker für ihre ständigen Diebstähle udn Raubüberfälle bekannt. Die Hyksos waren ein semitischer Stamm, welcher über Äygpten 500 Jahre herrschte.Hyksos herrschten auch über Kanaan.

        Viele Stammesmitglieder der ersten hebräischen Israeliten waren Kriegerische Räuberbanden.
        https://de.wikipedia.org/wiki/Apiru#Bedeutung

        Die Hebräer waren keine Sklaven in Alten Ägypten, sondern Kriegsgefangene die Ägypten überfielen (siehe Hyksos und Hapiru) und später nach dem Ende der Herrschaft über die Ägypter als Kriegsgefangene versklavt worden um ihre Schuld abzuarbeiten (darunter waren auch die bekannten hebräische Stämme aus der Bibel, welche mit den Semitischen Krigerherrschern verbündet waren udn über das Alte Ägypten 400 bis 500 Jahre lang herrschten)
        https://geschichte-wissen.de/blog/hyksos-hebraeer-und-hapiru/

        Das alte Ägypten war nicht der verfluchte böse Ort, wie die Juden ihn in ihren Büchern immer beschreiben.
        Ägypten war zur damaligen Zeit für Nomaden, Aussätzige, Witwen und Waisen immer Zufluchtsort in Notzeiten. DIe Pharaonen schützten diese Verstoßenen,,, Hyksos udn die alten Hebräer waren Verbündete und verwandte (beide semitische Abstammung), die Ägypten überfielen und es für 500 Jahre regierten…
        Juden htten viel von den Alten Ägyptern gelernt, behaupten viele Archäologen seit vielen jahren. Auch die Religionsgelehrten bestätigen diese These. DIe Zehn Gebote gab es schon viel früher vor Moses bereits bei den Alten Ägyptern (Ägyptisches Totenbuch)
        https://www.canities-news.de/christentum-allgemein/die-irrlehren-des-christentums/die-10-gebote-teil-i/

        Auf Seite 20
        https://www.patmos.de/pdf/978-3-491-21011-0.pdf

        nachdem Moses „Glauben“ eine Zusammensetzung aus unendlich vielen, älteren und anderen Religionen war, ist es ganz eindeutig, dass auch die „10 Gebote“ schon viel früher existierten:

        Und hier auf Seite 89 und Seite 90
        https://books.google.at/books?id=FU2DMkLMdSIC&pg=PA89&lpg=PA89&dq=moses+und+das+totenbuch&source=bl&ots=vJKhKTvhCY&sig=6VKKwHNHA8T3wwX64CjVUFIES7I&hl=de&ei=8tdkTuDTFM744QSnrtXECg&sa=X&oi=book_result&ct=result#v=onepage&q=moses%20und%20das%20totenbuch&f=false

        Im Alten Ägypten bei den ägyptischen Polytheisten gab es schon Frauenrechte und Gesetze… Aber die semitischen Hyksos die Räuber überfielen das Alte Ägypten, steckten die Städte in Brand, vergewaltigten die Frauen der friedlichen Ägypter !
        Vieles was die Juden über das Alte Ägypten erzählen sind dreiste Lügen und Verdrehungen von Fakten und Tatsachen um sich als Opfer darzustellen zu können…

    3. PS2 Mark A. Gabriels Buch „Israel in Gefahr“ ist natürlich und leider normaler „evangelikaler Wahnsinn“.
      🙁

      Erstens sind Khasaren genau so wenig Juden wie ein (okkultes) Hexagramm eine Menora ist.
      (Biblische Juden, eventuell sind die Sinti aus den „10 verlorenen Stämmen“, sind wohl weder weiß noch haben sie „Nasen“)

      Und zweitens hat sich, auch nach der Bibel, Lukas 21,24 klar noch nicht erfüllt.
      Denn in Offenbarung 11, und aktuell sind wir erst in Kapitel 6, wird Jerusalem noch einmal „zertreten“ werden (ist quasi deckungsgleich mit dem Beginn von Sacharja 14).

      Wie auch immer.

      Nach Hesekiel 38 liegt Israel „im Mittelpunkt der Erde“ (wie auch ein kurzer Blick auf eine Weltkarte bestätigt).

      Und in Israel liegt der tiefste/“niedrigste“ Punkt der trockenen Erdoberfläche (das Ufer des toten Meeres).
      Und nicht der höchste.
      🙂

    4. @rap

      Die Juden hatten die Samariter verfolgt und diffamierten sie um sie aus ihren Gemeinden zu verstoßen.
      Hoherpriester ESRA vereinte die Monarchie mit dem Amt des Hohepriesters und richtete somit einen Gottesstaat ein, der nur von einem Hohepriester einer Art Erb-Theokratie weitervererbt an die Nachkommen wurde. Es war damals eine Art des Absolutismus, die ESRA errichtet hatte.
      Deshalb lehnten die judaistsichen Samariter die Irrlehren des ESRA und seiner Nachfolger ab….
      https://de.wikisource.org/wiki/RE:Samariter,_Samaritaner

      1. Die Samariter, benannt nach der ehemaligen Hauptstadt Samaria des untergegangenen israelitischen Nordreichs, waren keine Juden.
        Kann man wissen.

        https://www.bibleserver.com/ELB/2.K%C3%B6nige17

        Sie waren das Ergebnis eines Bevölkerungstausches.
        Durch die Assyrer herbeigeführt (hat ja wohl auch Stalin gerne gemacht).
        Und seitdem sind ja auch die „10“ Stämme des ehemaligen Nordreichs „verloren“.

        Das alles war ein Ergebnis von Salomos komplettem Abfall von JHWH.
        Die „666“ bezieht sich ja innerbiblisch, und die Bibel legt sich allerprimärst erstmal selber! aus, auf König Salomo.

        https://www.bibleserver.com/search/ELB/666

        Primär auf eine riesige Menge Gold (mehr als 20 Tonnen pro Jahr, siehe zu ihm auch das „Königsgesetz“ in 5. Mose 17,14-20, er hat fast alle Gesetze gebrochen), sekundär auf seine Zauberei/schwarze Magie.

        Und so hat er die Urkatastrophe Israels ausgelöst (konkret realisiert durch seinen größenwahnsinnigen Sohn Rehabeam): die Teilung/Spaltung in Nord- und Südreich.

        Und Wissenschaft ist bisher, mal von ihrer mangelnden Unabhängigkeit abgesehen (Wissen ist ja Macht, und manche teilen nicht gerne), immer noch primär Unwissenschaft.

        Beweis: Die Fragen werde immer noch deutlich! mehr als weniger.

        Hatte früher schon mal geschrieben daß Bibel und Wissenschaft final konvergieren werden.

        Wenn die Bibel inhaltlich mal besser bekannt und verstanden ist, und wenn die Wissenschaft mal mehr weiß.

      2. @rap sagt:
        8. März 2021 um 17:45 Uhr

        Nur mal so zur Info. denn anscvheinend haben Sie immer noch nicht verstanden, was ich meinte:
        DIe Samaritaner waren schon damals Monotheisten udn sie sind bis heute Monotheisten geblieben. Sie haben sich von den Irrlehren der rabbinischen Anti-judaismus nicht infiziert udn sind bis heute ihrer religiösen Linie des Urjudentums treu geblieben im Gegensatz zu dem antijudaistischen und dem antichristlichen Talmud-Judentum!

  2. Egal wie alt man ist: Ab einer Milliarde Vermögen fängt der Pimmel so höllisch an zu jucken, daß man gierig zum Telefon greift und jemanden mit Beziehungen anruft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert