Gesundheit: Borax – Das Mittel zur Arthrose-Heilung

Teile die Wahrheit!

Borax – ein einfaches Hausmittel scheint Arthrose heilen zu können, doch der Medizinindustrie passt das gar nicht. Erfahren Sie in diesem Artikel, was es mit dem Naturheilmittel Borax auf sich hat.

Was genau ist Borax?

Borax oder Borsäure ist ein natürliches Mineral, das in jedem Lebewesen vorkommt. Zudem wird es als gängiges Hausmittel z.B. in Form von Insektenmittel und Waschpulver eingesetzt. Doch es besitzt das Potenzial durch seine heilende Wirkung, der Medizinindustrie schwere Umsatzeinbußen einzubringen – aber es wird fleißig gegen gearbeitet.

Borsäure darf nur noch zu industriellen Zwecken verwendet werden und ist als Therapeutikum, Nahrungsergänzungsmittel, Medizin oder Naturheilmittel verboten, obwohl es bis in die 70er Jahre ein gängiger Artikel in allen Apotheken war. Dabei ist Borax ein derart effektiver Wirksoff, besonders in der Arthrose und Osteoporose Vorbeugung und Therapie.

Warum es uns an Bor mangelt

Bor ist in jeglichen Pflanzen und unverarbeiteten Lebensmitteln zu finden. Wenn man sich mit genug frischen Obst und Gemüse ernährt und auch sonst auf eine ausgewogene Ernährung achtet, nehmen wir circa 10 – 20 Mg Bor pro Tag im Körper auf. Doch es kommt darauf an, wo die Lebensmittel herkommen und wie man sie anbaut.

Wissenschaftler stießen in den 90er Jahren auf ein seltsames Phänomen. So leiden in Jamaika 70 % der älteren Bevölkerung an Arthrose oder Osteoporose, während es bei untersuchten Naturvölkern nur 2-3 % waren. Nach langem untersuchen entdeckte man die Ursache.

Chemische Düngemittel, welche in Jamaika zur Rohrzucker Produktion in Massen eingesetzt werden verhindern, dass Pflanzen Bor aufnehmen. So enthält ein Apfel aus nicht chemisch gedüngtem Anbau etwa 15 mg Bor, wären ein Apfel aus gedüngtem Anbau nur noch etwa 1 Mg enthält.

Und eben jener daraus folgende Bor Mangel ist schuld an der hohen Artrose und Osteoporose-Anfälligkeit der Jamaikaner. Bei uns Europäern sieht es jedoch nicht besser aus. Nur 1-2 Mg Bor nehmen wir im Schnitt zu uns. Viel zu wenig!

Da es vor 50 Jahren noch keine industriellen Düngemittel gab und die Lebensmittel immer „Bio“ waren, haben die Menschen früher in der Regel automatisch mehr Bor im Körper gehabt (Bikarbonatkur – Natron und sein immenser Nutzen für die Gesundheit).

Wie wirkt Bor im Körper?

300x250

Borax ist insbesondere für den Knochenbau und Erhalt des Knorpels wichtig. Betroffene von Arthrose oder Oesteoporose berichten teilweise von atemberaubenden Heilungsprozessen, die von Borax ausgingen. Grund dafür ist, dass Borax durch physikalische Prozesse Kalzium, Phosphor und Kalium in Knochen und Gelenke einlagert.

Genau die Spurenelemente, die wir für stabile Knochen und starke Gelenke brauchen. Ohne ausreichend Bor gelangen diese Stoffe schlicht nicht an die Bereiche, wo wir sie brauchen.

Borax bei Arthrose – Rex Newnham

Dr. Rex Newnham, ein Osteopath und Naturheilkundler, der 1960 an Arthrose erkrankte. Damals beschäftige er sich mit Boden- und Pflanzenkunde an der Universität von Perth, Australien.

300x250 boxone

Angetrieben durch sein körperliches Leiden begann er zu Forschen und kam durch sein Wissen aus Biochemie und Pflanzenkunde der Ursache schnell auf den Grund.

Medizinskandal Arthrose Buchansicht - Shopseite

Untersuchungen der Pflanzen aus seiner Umgebung zeigten, dass diese an einem Mineraldefizit litten. Zudem wusste er, dass Bor den Kalziumstoffwechsel von Pflanzen unterstützt. Er beschloss daraufhin eine geringe Dosis Borax pro Tag einzunehmen und innerhalb von wenigen Wochen waren seine Schmerzen, Schwellungen und andere Symptome verschwunden.

Er unterrichtete daraufhin die Gesundheitsbehörden, doch die hatten kein offenes Ohr für ihn. Andere Arthrose Patienten hingegen waren begeistert von den Ergebnissen, nachdem sie geringe Mengen an Borax eingenommen hatten.

Viele Menschen hatten jedoch trotz der beeindruckenden Heilerfolge mit Borax aufgrund einer Giftwarnung für Ameisen und Kakerlaken Angst vor dem Naturheilmittel. Damit jedoch auch diese Menschen bedenkenlos Borax zu sich nehmen konnten, lies Newnham Tabletten mit einer sicheren und wirksamen Dosis produzieren.

Ermutigt durch die Erfolge begann Newham auch Osteoporose Patienten mit Borax zu behandeln und auch hier trat bei vielen in Behandlung stehenden Heilung ein.

Allein durch Mundpropaganda verkaufte er über Jahre zehntausende Tablettenflaschen pro Monat. Doch weil er an seine Kapazitätsgrenzen stieß, beauftragte er einen Pharmakonzern mit der Vermarktung und beging damit einen Fehler. Der Pharmakonzern hatte bedenken, dass teure Medikamente durch dieses Mittel vom Markt verschwinden und die Gewinne zurückgehen könnten.

1981 wurde schließlich eine Verordnung durchgesetzt, die Bor und deren Verbindungen als giftig deklarierte. Unabhängig von der Konzentration. Daraufhin musste Newnham eine Strafe zahlen und der Verkauf seines Mittels wurde gestoppt.

Doch die Verbraucher wehrten sich gegen das generelle Verbot, denn eine Vielzahl der Arthrose Betroffenen war mittlerweile auf Borax angewiesen. Durch den langjährigen Protest vieler Patienten und durch den engagierten Einsatz von Newnham und seinen Kollegen wurde Borax wieder in Grenzen legalisiert.

Doch weiterhin wissen noch zu wenige Menschen von der Heilkraft dieses Minerals.

Literatur:

Krebserreger entdeckt!: Die verblüffenden Erkenntnisse einer russischen Forscherin

Cannabis gegen Krebs: Der Stand der Wissenschaft und praktische Folgerungen für die Therapie

Krebs und Homöopathie: Natürliche Hilfe bei den häufigsten Nebenwirkungen von Chemo-, Strahlentherapie und Operation

Reinigung der inneren Organe: Entschlacken und entgiften Sie Ihren Körper

Quellen: PublicDomain/xn--aktiv-fr-gesundheit-cbc.de am 14.01.2021

About aikos2309

12 comments on “Gesundheit: Borax – Das Mittel zur Arthrose-Heilung

    1. Und bei uns wird es frei verkauft! Habe vor einigen Wochen gerade ein Kg gekauft.

      Man benutzt es in der Mechanik zum Hartlöten; es ist also gut verfügbar.

      1. Das ist schon so. Jedoch gibt es dann womöglich chemische Zutaten, die schädlich sein können. Deshalb aufpassen! Und die inhaltliche Bestandteile prüfen!

  1. Immer das Gleiche: Zu billig, zu gut – verbieten! Die Pharma muss ja ordentlich mitverdienen … und auch die „Kundschaft“ aufrechthalten. Das Letztere erreicht man mit Symptomunterdrückung ohne echte Heilung, wodurch eine Abhängigkeit bewirktkt wird.. Ein geheilter Patient ist ein verlorener Kunde.

  2. Ich habe eine Entgiftung mit Borax durchgeführt.
    (Internet: Die Boraxverschwörung – auch als Pdf)

    Alles Positive zu Borax kann ich vollständig bestätigen!
    Für eine Entgiftung benötigt der Mensch täglich wenige Milligramm.

    Mit der Dosierung sollte man sehr achtsam sein (obwohl der Körper sich von selbst meldet, wenn zu hoch dosiert wird -Durchfall-).

    Borax schützt die Zellen vor radioaktiver Strahlung + sorgt für die wichtige, gesunde Kommunikation der Zellen.

    Borax räumt den Körper auf + auch die Psyche wird durch dieses Aufräumen „geklärt“.
    Ich bin begeistert!!!

  3. @UltraVox

    Und wie hast Du diese Entgiftung mit Borax gemacht? – Welches Produkt hast Du da bekommen und eingenommen und in welcher Dosis?

    1. Hi Atar,

      das ist schon ein paar Jahre her. 2016 habe ich diese Entgiftung über Monate alleine durchgeführt mit Borax = Dinatrium Tetraborate Disodium (letzteres in Englisch: Decahydrate).

      Ich habe wenige Milligramm zu einem Liter abgekühlten Tee hinzugefügt + tagsüber viel Tee zusätzlich getrunken.

      Obwohl ich gesund lebe, hatte ich heftige Entgiftungssymptome (die waren allerdings bei meiner Amalgamentgiftung noch viiiel schlimmer!).

      Ich kann Borax nur empfehlen!

  4. Was mich noch interessiert: Da ist bei den Abbildungen auch Borax D12 als homöopathisches Mittel von der DHU abgebildet.

    Nun wirken ja oftmals die homöopathischen Mittel – also potenzierte Urtinktur – anders als die Urtinktur.

    Wie ist das im Fall von Borax als dieses homöopathische Mittel Borax D12 oder ggfs. auch D6?

    1. Hi Atar,

      ich würde nur das Original „Borax“ nehmen.

      Klar ist Borax verboten: Haben wir genug Borax, dann funktioniert die Kommunikation der Zellen! Das heißt für mich, wir bleiben gesund -.

      Wer verdient an unserer Gesundheit?
      Verdient wird nur an Krankheit -.

      Für ein Gesundheitssystem, das sozial + humanistisch organisiert ist!

  5. Moin,
    hätte da auch noch was.
    Borax, Info und Lösung herstellen ( siehe Johann Biacsics auf YT ) 8 gr. Borax Pulver = 1,5 Teelöffel auf 1 ltr. warmes Wasser ( Natriumborat 1 kg ) 6.05 Euro
    30mg Borax täglich über 2 Wochen für die richtige Kalzium-Magnesium-Balance.
    Daher täglich eine Magnesium Kapsel nehmen, sonst kann Borax nicht richtig aufgenommen und verwertet werden.
    Auch interessant zum Thema:
    Mein Borax Experriment von Gesund und Fit in Alanya und
    http://www.symptome.ch
    Wer Arthrose hat wie meine Frau, sollte sich auf diesen Seiten informieren.
    Vielleicht noch Bücher zum Thema.
    Fragen sie lieber nicht ihren Arzt oder Apotheker von Alfred Dietrich
    Tote Ärzte lügen nicht johannnotes@gmail.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert