ARD/ZDF „Corona-Umkonditionierung“ unserer Kinder: „Kämpfe gegen Vollidioten und Virenschleudern! Mach sie platt!“ (Video)

Teile die Wahrheit!

In Zeiten der Corona-Pandemie scheuen sich GEZ-Steuer-Sender auch nicht davor, Kinder zu „instrumentalisieren“ beziehungsweise „umzukonditionieren“.

Bereits im August 2020 wurde bekannt, dass das Jugend-Online-Portal „Funk“ von ARD und ZDF in seinem Kanal „Browser Ballett“ das kostenlose und politisch korrekte Onlinespiel „Corona World“ herausgebracht hat.

Damit soll, so die Agenda, Kindern und Jugendlichen die „richtige“ Einstellung zu den Corona-Maßnahmen beigebracht werden!

Dabei schlüpft der Spieler in die Rolle einer Krankenschwester, die nach langer Arbeitsschicht noch einkaufen gehen will.

Auf dem Weg in den Supermarkt begegnen ihr allerhand „Corona-Bösewichte“, die sie daran hindern wollen.

So heißt es da beispielsweise: „Kämpfe dich durch eine Armee von Vollidioten und Virenschleudern! Mach sie platt!“

Mit „Vollidioten“ und „Virenschleudern“ sind „Jogger, Prepper, Partypeople“ und sogar „hochinfektiöse kleine Kinder“ gemeint! Und sicher auch „Corona-Kritiker.“

Im Spiel hilft die Krankenschwester nicht etwa den Menschen, sondern muss auf die „Vollidioten“ und „Virenschleudern“ springen, die sich dann in einer grünen Corona-Wolke auflösen.

Pro „Zerdrücktem“ erhält der Spieler 150 Punkte. Es können sogar Gesichts- oder Gasmasken gesammelt werden, um immun gegen die „Virenschleudern“ zu werden.

Aus den Häuserfenstern beklatschen die Menschen den Kampf der Krankenschwester gegen die Corona-Ignoranten.

Der Endgegner des Games ist das Corona-Virus selbst:

300x250

In dem vom öffentlich-rechtlichen Jugend-Online-Portal Funk herausgebrachten Jump-’n‘-Run-Spiel à la „Super Mario“ schlüpft der Spieler in die Rolle einer Krankenschwester, die nach einer 18-Stunden-Schicht noch etwas einkaufen will. Auf dem Weg in die Kaufhalle begegnet sie aber allerhand Corona-Bösewichten, die sie daran hindern wollen.

Die „Corona-Welt“ ist freilich politisch korrekt. Das beginnt bereits mit der Figur selbst, die der Spieler steuert. Gewiss, der schnauzbärtige Italiener Mario – manch einer kennt ihn vielleicht noch aus der eigenen Kindheit – käme heutzutage als Spielfigur wohl nicht mehr infrage.

Wegen rassistischer Stereotypen. Ganz bestimmt. Und Verkäufer, Busfahrer oder Reinigungskräfte – alles Berufsgruppen, die in Lockdown-Zeiten das öffentliche Leben aufrechterhielten, und zwar genauso wenig vom Homeoffice aus wie die Krankenschwester – haben im allgemeinen Bewusstsein vermutlich kein so positives Image.

Man steuert also eine Krankenschwester, die nach einer 18-Stunden-Schicht im Krankenhaus zu Hause aufwacht und Hunger verspürt. In welchen deutschen Krankenhäusern haben Krankenschwestern aktuell eigentlich 18-Stunden-Schichten? In Krankenhäusern des öffentlichen Dienstes vielleicht?

300x250 boxone

 

Nun gut. Sei’s drum, denn man versteht: Die Protagonistin ist eine sich tagtäglich aufopfernde Heldin, die für die gute Sache kämpft. Jetzt will sie einfach nur einkaufen gehen, damit auch sie was zu essen hat. Doch dunkle Mächte machen ihr das Leben schwer – sei es aus Bosheit oder tumbem Leichtsinn. „Kämpfe dich durch eine Armee von Vollidioten und Virenschleudern! Mach sie platt!“ heißt es dazu im Werbevideo zum Spiel.

Und wer sind all diese „Vollidioten“ und „Virenschleudern“? Ganz klar, das sind „Jogger, Prepper, Partypeople“ und – bitte festhalten – „hochinfektiöse kleine Kinder“. Wir schlüpfen also in die Rolle dieser Krankenschwester und lassen sie was tun? Den Kranken helfen eventuell? Aber nein. Wir lassen unsere Heldin auf all die aggressiven Prepper, törichten Jogger, ignoranten Partypeople und natürlich auch auf die hochinfektiösen kleinen Kinder springen, die sich daraufhin in einer grünen Corona-Wolke auflösen. Pro zerdrücktem Kind bekommt der Spieler 150 Punkte.

Ab und zu können tolle Items wie Gesichtsmasken oder auch richtige Gasmasken gesammelt werden. Dann ist man immun gegen die ganzen Fieslinge. Aus den Fenstern der Häuser schauen Leute zu und klatschen für unsere Heldin. Gelegentlich halten sie auch Banner mit der Aufschrift: „Danke, dass ihr uns am Leben haltet!“ Und dann – wie es sich für ein ordentliches Jump-’n‘-Run-Spiel gehört – gibt es natürlich auch einen Endgegner: das Coronavirus selbst!

„Browser Ballett“ versteht sich selbst als Unterhaltungs- und Satire-Kanal bei Funk und wurde dafür 2019 mit dem Grimme-Preis in der Kategorie „Kinder & Jugend“ ausgezeichnet. Zum eigenen Selbstverständnis heißt es auf der Homepage:

 

Hacker mit Visionen gehen zu Anonymous, Chirurgen mit Visionen gehen zu Ärzte ohne Grenzen, Gag-Autoren mit Visionen gehen zum „Browser Ballett“. Ihre Adern bestehen aus Glasfaser und je nach Bedarf werden aus dem Schwarm herausragende Regisseure, Schauspieler und Autoren herangezogen.

Mit „Corona World“ bedient „Browser Ballett“ nunmehr klar das Narrativ der öffentlich-rechtlichen Medien, wonach die Regierungsmaßnahmen klug und richtig seien und ausschließlich dem Schutz der Bevölkerung dienten. Gute Menschen wie die aufopferungsvolle „Heldin“ wissen das und unterstützen die Regierung. Wer dies aber anders sieht und somit „falsch“ handelt, wird diffamiert, als Gefahr für die Allgemeinheit eingestuft und muss „bekämpft“ werden.

Sicherlich kann man – falls man möchte – das Computerspiel auch einfach als Satire begreifen, und diese wiederum muss ja im Kern alles dürfen. Doch Satire hin oder her: Bei „Corona World“ handelt es sich letztendlich auch um eine eindeutige politische Stellungnahme im Sinne der allzu bekannten offiziellen Lesart und gleichzeitig um eine Ansage an deren Kritiker.

Inwieweit eine solche Parteinahme noch dem sogenannten öffentlichen Auftrag entspricht, muss also einmal mehr hinterfragt werden. Funk verfügt im Jahr 2020 nach eigenen Angaben immerhin über einen Gesamtetat von bis zu 45 Mio. Euro.

Die öffentlich-rechtliche Agenda verpackt für Kinder und Jugendliche sozusagen – finanziert aus Rundfunkgebühren, versteht sich.

Wenn Sie mehr über die heimlichen Machenschaften der Elite erfahren wollen, dann lesen Sie das brisante Enthüllungsbuch „Illuminatenblut: Die okkulten Rituale der Elite“ von Nikolas Pravda, mit einigen Artikeln die bereits von Suchmaschinen zensiert werden.

Am 28. April 2020 erschien „Der Hollywood-Code: Kult, Satanismus und Symbolik – Wie Filme und Stars die Menschheit manipulieren“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Die Rache der 12 Monkeys, Contagion und das Coronavirus, oder wie aus Fiktion Realität wird“.

Am 15. Dezember 2020 erschien „Der Musik-Code: Frequenzen, Agenden und Geheimdienste: Zwischen Bewusstsein und Sex, Drugs & Mind Control“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Popstars als Elite-Marionetten im Dienste der Neuen Corona-Weltordnung“.

Ein handsigniertes Buch erhalten Sie für Euro 30,- (alle drei Bücher für Euro 90,-) inkl. Versand bei Zusendung einer Bestellung an: info@pravda-tv.com.

Literatur:

Codex Humanus – Das Buch der Menschlichkeit

Weltverschwörung: Wer sind die wahren Herrscher der Erde?

Whistleblower

Video:

Quellen: PublicDomain/guidograndt.de/de.rt.com am 26.01.2021

About aikos2309

6 comments on “ARD/ZDF „Corona-Umkonditionierung“ unserer Kinder: „Kämpfe gegen Vollidioten und Virenschleudern! Mach sie platt!“ (Video)

  1. In Holland ist das HaudraufSpiel schon real. Bürgerkrieg in allen Großstädten nach Verhängung von Ausgangssperren. Man will die Sperren nicht zurücknehmen, sondern noch härter vorgehen und die Bevölkerung einknasten. Ersetze 1940-JudenGhetto durch CoronaQuarantäne-Lager und voila , Du bist im Jahr 2021.

    1. In D.utschland:

      https://www.gmx.net/magazine/news/coronavirus/corona-live-ticker-verwaltungsgerichtshof-kippt-15-kilometer-regel-bayern-35447530

      Da scheint doch wieder etwas Vernunft eingezogen zu sein – auf das diese sich auf höchstrichterlichen und allen anderen höchsten Ebenen wie im gesamten V.lke jetzt bitte weiter verbreitet und diesen gesamten Uns.nn abstellt.

      Hier sind dann wirklich auch die Eltern gefragt, so sie nicht selbst im l.nken W.hn verhaftet sind. – Denn das zielt ja bereits auf kleine Kinder ab und da sollten die Eltern schlichtweg den K.sten abstellen und ihren Kindern kindgerecht verklickern, dass das zutiefst m.nschenverachtend ist und welche Konsequenzen dies auch für sie selbst und ihre Familien haben kann.
      Doch auch hier sind jetzt wieder einziehende Vernunft auf allen Ebenen und in allen Instanzen gefragt. Leute, die dagegen klagen und Richter, die diesen Klagen mit wiedereinsetzender Vernunft und M.nschlichkeit stattgeben und solchen D.ktatur-W.hnsinn abstellen.

  2. epochtimes.de/politik/deutschland/oberverwaltungsgericht-untersagt-abschiebung-von-migranten-nach-griechenland-a3433288.html
    ……………….
    stimmung.co/post/unnotige-ffp2-maskenpflicht-nicht-einmal-die-who-versteht-kurz-co
    …………
    freiewelt.net/nachricht/ramelow-will-urteil-von-weimar-rueckgaengig-machen
    …………
    de.newsner.com/familie/berlin-arabische-grossfamilie-feiert-mit-55-gaesten-hochzeit-polizei-loest-fest-auf-kind-verletzt-sich
    …………….
    bild.de/politik/ausland/politik-ausland/bidens-erstes-manoever-usa-schicken-flugzeugtraeger-richtung-china-75060212.bild.html
    …………..
    de.rt.com/nordamerika/112301-joe-biden-hebt-trumps-transgender-verbot/

  3. https://unser-mitteleuropa.com/italien-task-force-zur-herstellung-von-impfstoffen-gefordert/

    Wenn man das liest und wer eben zu dieser Task-F.rce gehören soll scheint mir das viel eher ein weiteres Mittel zu sein, die M.nschen von diesen Fr.nkenstein-Imp.ungen zu überzeugen zu wollen – den I. den Anschein zu geben, als seien sie durch die Überprüfung durch diese T.sk-F.rce unbedenklich.

    Der „böse“ Mr. und Mrs. Hyde-Teil ist raffiniert und erfinderisch.

    1. Vorbilder, idole, vips wurden schon zu zeiten caesars und roms genutzt, um die breite masse zu beeinflussen.

      Sehr viel frueher wahrscheinlich auch.

      Warzm gibt es wohl gaukler, circus, atenen, fussbalkstadien etc.?

      Brot und spiele fuers volk, damit es nicht auf dumme ideen kommt und abgelenkt ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert