Parapsychologie: 6 Schlussfolgerungen aus Tausenden von veröffentlichten psychischen Experimenten

Teile die Wahrheit!

Dean Radin PhD, Chefwissenschaftler am Institute of Noetic Sciences und Professor am California Institute of Integral Studies, hat sechs Schlussfolgerungen gezogen, die wir aus allen veröffentlichten Forschungen in der Parapsychologie ziehen können.

Wie viel müssen wir noch über uns selbst herausfinden und wer wir wirklich sind? Stehen wir noch in den Kinderschuhen, um unsere wahren Fähigkeiten als Wesen zu entdecken? Warum sind sie so versteckt?

Psychische Forschung, auch als Parapsychologie oder „PSI“ bekannt, befasst sich mit Phänomenen wie Fernsicht, Telepathie, Hellsehen, Fernheilung und vielem mehr.

Im Laufe der Jahre wurde dieses Phänomen trotz der Tatsache, dass viele dieser Techniken mit großem Erfolg studiert, gelehrt und in großem Umfang zum Sammeln von Informationen eingesetzt wurden, als nicht real verspottet und weggewischt. Aber wieso?

Die Antwort ist einfach, egal wie gültig, wie wiederholbar oder wie viele Beweise präsentiert oder veröffentlicht werden, wenn etwas den akzeptierten Rahmen der Realität bedroht oder aufgrund seiner paradigmenwechselnden Implikationen kontrovers ist, fällt es dem Verstand einfach schwer, es zu akzeptieren.

In vielen Fällen hat die wissenschaftliche Untersuchung solcher Phänomene bei einigen Wissenschaftlern zu einem großen Fall kognitiver Dissonanzen geführt, obwohl sich dies ändert, und hat sich Jahr für Jahr geändert, allein aufgrund der Tatsache, dass starke und statistisch signifikante Ergebnisse vorliegen beobachtet wird, gibt es noch viel zu tun.

„Es scheint eine tiefe Sorge zu bestehen, dass das gesamte Gebiet durch die Untersuchung eines Phänomens getrübt wird, das durch seine Verbindung mit Aberglauben, Spiritualismus und Magie beeinträchtigt wird. Der Schutz vor dieser Möglichkeit scheint manchmal wichtiger zu sein, als die wissenschaftliche Erforschung zu fördern oder die akademische Freiheit zu schützen. Aber das kann sich ändern.“ – Cassandra Vieten, PhD und Präsidentin / CEO am Institut für Noetische Wissenschaften.

Dr. Carl Jung hat einmal gesagt: „Ich werde nicht die modische Dummheit begehen, alles zu betrachten, was ich nicht als Betrug erklären kann.“ Dies sollten wir alle im Kopf behalten, wenn wir diese oder andere Behauptungen untersuchen, die nicht Teil unserer gegenwärtigen Wahrnehmung sind (Mönche mit beeindruckenden geistigen Fähigkeiten zeigen Wissenschaftlern, wie real die Verbindung zwischen Geist und Körper ist (Video)).

Wie stark sind die Beweise? Dr. Jessica Utts, Vorsitzende des Instituts für Statistik an der University of California in Irvine und ist dort seit 2008 Professorin, erklärt:

„Was mich überzeugt hat, waren nur die Beweise, die sich ansammelnden Beweise, als ich auf diesem Gebiet arbeitete, und ich konnte immer mehr Beweise sehen. Ich besuchte die Labors, sogar jenseits meiner Arbeit, um zu sehen, was sie taten, und ich konnte sehen, dass sie wirklich strenge Kontrollen hatten… und so wurde ich von der guten Wissenschaft überzeugt, die ich sah, dass sie getan wurde. Tatsächlich werde ich als Statistiker sagen, dass ich mich in vielen verschiedenen Bereichen der Wissenschaft beraten habe: Die Methodik und die Kontrollen dieser Experimente sind strenger als in jedem anderen Bereich der Wissenschaft, in dem ich gearbeitet habe.“

Hier ist ein weiterer großartiger Punkt, den sie gemacht hat:

300x250

„Ich habe viele Jahre mit Forschern zusammengearbeitet, die sehr sorgfältige Arbeit [in der Parapsychologie] geleistet haben, einschließlich eines Jahres, in dem ich Vollzeit an einem geheimen Projekt für die Regierung der Vereinigten Staaten gearbeitet habe, um zu prüfen, ob wir diese Fähigkeiten für das Sammeln von Informationen während dieser Zeit nutzen können – der Kalte Krieg…

Am Ende dieses Projekts schrieb ich einen Bericht für den Kongress, in dem ich darlegte, was ich immer noch für wahr halte. Die Daten zur Unterstützung der Vorhersage und möglicherweise anderer verwandter Phänomene sind statistisch sehr stark und wäre weithin akzeptiert, wenn es sich um etwas Alltäglicheres handeln würde. Die meisten Wissenschaftler lehnen jedoch die mögliche Realität dieser Fähigkeiten ab, ohne jemals Daten zu betrachten!

Und auf der anderen Seite gibt es wahre Gläubige, die ihren Glauben ausschließlich auf Anekdoten und persönliche Erfahrungen stützen. Ich habe Debunker gefragt, ob es eine Datenmenge gibt, die sie überzeugen würde, und sie haben im Allgemeinen mit den Worten „wahrscheinlich nicht“ geantwortet.

Ich frage sie, welche Originalforschung sie gelesen haben, und sie geben meistens zu, dass sie keine gelesen haben. Jetzt gibt es eine Definition von pseudowissenschaftlichen Schlussfolgerungen, die eher auf Glauben als auf Daten beruhen!“ – Utts, Vorsitzender der Statistikabteilung, UC Irvine (aus Dean Radins Buch„Real Magic“)

300x250 boxone

Die sechs Schlussfolgerungen

Dean Radin PhD ist Chief Scientist am Institute of Noetic Sciences und Distinguished Professor am California Institute of Integral Studies. Er hat eine Reihe von Büchern veröffentlicht, eines davon mit dem Titel „Real Magic“ (von mehreren Nobelpreisträgern empfohlen). Darin schreibt er:

Basierend auf Tausenden von PSI-Experimenten, die im letzten Jahrhundert von Forschern auf der ganzen Welt veröffentlicht wurden, wurden viele Eigenschaften psychischer Phänomene entdeckt. In der Reihenfolge des wissenschaftlichen Vertrauens, d.h. inwieweit die Beweise erfolgreich und unabhängig wiederholt wurden, können sechs Schlussfolgerungen gezogen werden:

Codex Humanus - Das Buch der Menschlichkeit

1. Wir haben die Fähigkeit, Informationen zu erhalten, die nicht an die alltäglichen räumlichen oder zeitlichen Beschränkungen gebunden sind, und ohne den Gebrauch der gewöhnlichen Sinne. Im Volksmund ist PSI ein echter „sechster Sinn“. Basierend auf den verfügbaren wissenschaftlichen Erkenntnissen ist dies eine virtuelle Gewissheit.

2. PSI-Kapazitäten sind in der allgemeinen Bevölkerung weit verbreitet. Extreme PSI-Talente sind selten, aber Labortests zeigen, dass die meisten Menschen über erkennbare Fähigkeiten verfügen, unabhängig davon, ob sie sich dessen bewusst sind oder nicht.

3. Diese Effekte entstehen aus dem Unbewussten. PSI-Fähigkeiten können während des Bewusstseins beobachtet werden, aber zuverlässigere Effekte können unterhalb des Bewusstseinsniveaus durch physiologische Messungen und andere Techniken festgestellt werden, die zur Untersuchung „impliziter“ und unbewusster Reaktionen verwendet werden.

4. PSI-Effekte sind in ungewöhnlichen Bewusstseinszuständen wie während der Meditation, beim Träumen oder unter dem Einfluss psychedelischer Verbindungen stärker.

5. Wir haben die Fähigkeit, die physische Welt mental zu beeinflussen, wahrscheinlich nicht durch die Anwendung der vier bekannten physischen Kräfte, sondern möglicherweise durch noch nicht identifizierte Prinzipien, die entweder die Wahrscheinlichkeiten von Ereignissen beeinflussen oder das Gefüge der Raumzeit „verzerren“.

6. Wir können Informationen aus Quellen erhalten, die angeblich nicht physische Einheiten sind.

Ein Beispiel stammt von Personen mit besonderen Fähigkeiten, über die in einem freigegebenen Bericht der US-Luftwaffe über Teleportation berichtet wurde, der von der Federation of American Scientists zur Verfügung gestellt wurde.

Das Dokument berührt Chinas psychische Kinder und erwähnt in diesem Fall diejenigen, die in der Lage waren, vollständige Objekte von einem Ort zum anderen zu teleportieren, ohne sie zu berühren (Projekt Stargate: Vier außerirdische Untergrundbasen und eine geheimnisvolle Raumstation geben der Wissenschaft Rätsel auf (Video)).

Ein anderes Dokument mit dem Titel  „Erforschung der paranormalen Fähigkeit, räumliche Barrieren zu durchbrechen“  berührt dasselbe Thema und enthält mehrere Beispiele dafür, wie Kinder und Menschen unter doppelblinden Bedingungen auf Video aufgezeichnet und dokumentiert werden, um dasselbe (Teleportation) zu tun.

Dieses spezielle Dokument, das auf Anfrage des Freedom of Information Act (FOIA) freigegeben wurde, beschreibt bestimmte Personen mit ganz besonderen Fähigkeiten und wie sie seit langer Zeit von Tausenden von Wissenschaftlern und Regierungen auf der ganzen Welt untersucht wurden.

Es gibt viele Beispiele, dies sind nur einige wenige.

 

Fazit

Wie viel wissen wir wirklich über die Natur der Realität? Wenn eines an dem, was wir wissen, konstant ist, scheint sich das, was wir wissen, immer zu ändern, und wenn es um diese Änderung geht, dauert es normalerweise viel Zeit. Im Moment erleben wir eine wissenschaftliche Revolution, in der die immaterielle Wissenschaft als nächster großer Sprung über unsere mechanische Sicht des Universums hinaus zu erscheinen scheint. Wir beginnen zu erkennen, wie vielfältig und nicht physisch das menschliche Bewusstsein ist.

Eines Tages werden wir erkennen und wirklich erkennen, welchen großen Einfluss unsere Gedanken, Gefühle, Emotionen und anderen Bewusstseinsfaktoren auf die Gestaltung unserer physischen materiellen Welt haben.

Wir sind viel mehr als wir glauben, und die Realität ist viel mysteriöser und aufregender als uns beigebracht wurde!

Literatur:

Welt am Limit: Elf Episoden, um sie um den Schlaf zu bringen

Freie Energie – Die Revolution des 21. Jahrhunderts

Das Freie-Energie-Handbuch: Eine Sammlung von Patenten und Informationen (Edition Neue Energien)

Quellen: PublicDomain/collective-evolution.com am 16.07.2020

About aikos2309

2 comments on “Parapsychologie: 6 Schlussfolgerungen aus Tausenden von veröffentlichten psychischen Experimenten

  1. indische yogis+ echte gurus ,die es heute kaum noch gibt in unserer hektischen zeit
    (hektik ist das erkennungszeichen des teufels) rateten ihren jüngern stets ab die durch
    ernsthafte langjährigen meditativen kräfte (sidis) zu verwenden auf ihrem inneren weg
    zu erleuchtung und bewußten einswerdung mit ihrer seele , da diese der weiteren
    entwicklung auf ihrem erleuchtungspfad nur hinderlich sind . sie sind nur ablenkungen
    des teufels die seele weiterhin in diesem seinem materiellen universum gefangen zu
    halten , weshalb auch jesus seine versprechungen ablehnte ihm zu dienen . unser
    gehirn ist nur ein sehr begrenzter empfänger (wie ein radio) . der sender ist ganz
    woanders , was wir nicht wissen . träume können botschaften von dort sein . wenn
    wir z b von polizei, militär oder explosionen träumen ist das eine ernsthafte warnung .
    ich empfehle sich im internet die vielen verifizierten NAH TOD ERFAHRUNGEN von
    unfallopfern zu gemüte zu führen um zu kapieren , daß da noch mehr ist als unsere
    fatamorgana diesseitiger realität . die zeit is reif dafür !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert