Unter Prophezeiungen für 2020 sorgen die Visionen der bulgarischen Seherin Baba Wanga für Aufsehen im Netz. Das sind ihre düsteren Vorhersagen.
Vor Beginn des Jahres 2020 kursieren wieder dramatische Vorhersagen der bulgarischen Seherin Baba Wanga. Demnach sollen Islamisten in Europa einfalllen. Auch sagt die Baba Wanga dramatische Dinge für US-Präsident Donald Trump und Russlands Präsident Wladimir Putin voraus.
Prophezeiungen für das Jahr 2020: Baba Wanga sieht schwarz
Seit einigen Jahren sorgen die Vorhersagen der „blinden Seherin“ Baba Wanga dank der sozialen Netzwerke auch im Westen für enorme Diskussionen. Der Wahrsagerin aus Bulgarin, die von 1911 bis 1996 lebte, wird bei ihren Prophezeiungen eine enorme Treffsicherheit zugesprochen. So soll sie Ereignisse wie die Terroranschläge vom 11. September 2001, den Untergang des russischen U-Bootes Kursk sowie den Brexit schon Jahre zuvor angekündigt haben.
Ihre Fans weisen darauf hin, dass sogar das „Institut für Suggestologie“ an der bulgarischen Akademie der Wissenschaften in den 1960er Jahren in einer Studie ihre erstaunliche Treffsicherheit bei Prophezeiungen bestätigt habe. So ergaben ihre Vorhersagen – vor allem beim Auffinden vermisster Menschen – angeblich eine „Trefferquote“ von 80 Prozent. „Normale“ Wahrsager kämen hingegen „nur“ auf 20 Prozent.
Kritische Stimmen – etwa vonseiten der bulgarischen und russischen orthodoxen Kirche – halten die Baba Wanga hingegen für eine Scharlatanin, die ganz offen auch Formen von Hexerei praktiziert und Irrlehren verbreitet habe.
Wie dem auch sei: Im früheren Ostblock – vor allem in ihrer Heimat Bulgarien – ist die Baba Wanga die wohl bekannteste Wahrsagerin. Seit einigen Jahren tauchen die Vorhersagen pünktlich zum Jahreswechsel auch in der westlichen Boluevardpresse auf. Vor allem die britische „Yellow Press“ hat ihre helle Freude an den wilden Vorhersagen der Baba Wanga, die gelegentlich auch als „Nostradamus vom Balkan“ bezeichnet wird (Prophezeiungen für 2020 und erfüllte Prophezeiungen für 2019 – die „moderne Arche Noah“ wird entlarvt (Video)).
Vorhersagen der Baba Wanga für das Jahr 2020 – Hellseherin sieht nichts Unheil
Deswegen haben englische Boulevardmedien wie The Sun oder der Mirror die Prognosen der Baba Wanga für das Jahr 2020 zusammengefasst:
Es soll einen Mordanschlag auf Russlands Präsident Wladimir Putin geben. Der Attentäter werde aus dem inneren Zirkel des Kreml kommen. Möglicherweise handelt es sich um einen Leibwächter. Unklar bleibt, ob Putin der Anschlag überleben wird oder nicht.
US-Präsident Donald Trump soll an einer „mysteriösen Krankheit“ leiden. Dabei soll es sich um einen Gehirntumor handeln, der ihn taub werden lässt.
Europa soll 2020 eine schwere Wirtschaftskrise erleben. Unklar ist, ob es sich um Auswirkungen des Brexit handeln soll.
Eine Armee von „muslimischen Extremisten“ soll zudem 2020 in Europa einfallen. Die Islamisten sollen bei ihrem Vormarsch chemische Waffen einsetzen.
Im Jahr 2020 soll Europa kaum mehr besiedelt sein. Ein Trend, der sich bis 2025 fortsetzen soll.
Ein Meteorit soll in Russland einschlagen.
Ein großer Tsunami soll 2020 China, Japan, Pakistan und Alaska treffen (2020: Der Mühlhiasl – die finsteren Visionen des Waldpropheten).
Hatte die Baba Wanga mit ihren Vorhersagen bisher recht?
Wie treffsicher war die Baba Wanga denn nun wirklich mit ihren Vorhersagen? Das ist schwierig zu sagen. Dann: Was die Baba Wanga vorhergesagt haben soll und welche Prophezeiungen tatsächlich von ihr kamen, lässt sich nicht mehr rekonstruieren.
Entsprechende Notizen gibt es nicht. Daher basieren die Vorhersagen wohl vor allem auf Hörensagen. Schauen wir einmal, wie treffsicher die Baba Wanga in der Vergangenheit war:
Für 2019 sagte sie bereits einen wirtschaftlichen Zusammenbruch Europas, ein Attentat auf Wladimir Putin sowie eine schwere Krankheit samt Taubheit für Donald Trump voraus. Passierte alles nicht. Insofern können Putin und Trump auch 2020 ganz gelassen entgegensehen.
Auch 2019 blieben ein Meteoriten-Einschlag in Russland und ein Tsunami in Asien aus.
Für 2018 sagte sie den Aufstieg Chinas zur größten globalen Macht voraus sowie die Entdeckung einer neuen Energieform auf dem Planeten Venus. Humbug.
Baba Wanga soll vorhergesagt haben, dass der 44. US-Präsident ein Afroamerikaner sein werde. Check: Stimmt, Obama! Laut der Prophetin soll der Schwarze auch gleichzeitig der letzte US-Präsident gewesen sein. Ähm, Nein! Siehe den oben erwähnten Donald Trump.
Das Jahr 2016 sollte das Ende Europas bringen. Europa, wie wir es kennen, werde „aufhören zu existieren“. Naja, die Briten stimmten für den Brexit. Und sonst?
Zum Ende des Jahres 2016 sollten ganze Bevölkerungen in Europa systematisch ausgelöscht sein. Der Kontinent werde in Teilen fast entvölkert sein, prophezeite die Baba Wanga. Auch dazu kam es nicht! (Prophezeiungen für 2020 aus Palmblattmanuskripten: „Die Herrscher werden gewalttätig sein“).
Für das Jahr 2010 sagte die Baba Wanga den Beginn des Dritten Weltkrieges voraus. Der dann bekanntlich nicht kam.
Eine weitere (undatierte) Vorhersage: „Eine riesige Welle wird eine Küste treffen und Städte und Bewohner werden im Wasser verschwinden.“ Meinte sie damit die Tsunami-Katastrophe 2004 in Südostasien?
1989 warnte Baba Wanga: „Horror, Horror. Die amerikanischen Brüder werden fallen nach einem Angriff durch stählerne Vögel.“ Meinte sie den Inside-Job vom 11. September 2001? Damals brachten – laut Mainstream – von Terrorristen gekaperte Flugzeuge (stählerne Vögel?) die Zwillingstürme des World Trade Center (amerikanische Brüder?) zum Einsturz.
1980 prophezeite sie: Im August 1999 oder 2000 werde das russische U-Boot „Kursk“ „mit Wasser bedeckt sein“ und „die ganze Welt darüber weinen“. Die „Kursk“ ging im August 2000 unter.
Die bekannte jugoslawische Sängerin Silvana Armenulić berichtete von einem düsteren Treffen mit der Baba Wanga, das im August 1976 stattgefunden haben soll. Demnach habe die Seherin an diesem Tag nicht mit ihr sprechen wollen und sie aus dem Haus geschickt. Armenulić solle in drei Monaten wiederkommen, forderte die Baba Wanga, um gleich darauf hinzuzufügen: Sie werde gar wohl nicht mehr zurückkommen können. Zwei Monate später kam Silvana Armenulić bei einem Autounfall ums Leben (Prophezeiung: 3 Tage Finsternis als letztes Gericht).
Der bulgarische König Boris III. soll die Baba Wanga im Jahr 1943 aufgesucht haben. Auch ihm prophezeite sie den baldigen Tod. König Boris starb kurz darauf im Alter von 49 Jahren.
1950 soll sie in der Zukunft schmelzende Polkappen gesehen haben. Sagte sie den Klimawandel korrekt voraus?
Fazit: Was soll man von den Prophezeiungen der Baba Wanga für 2020 halten?
Kurz gesagt: Man sollte sich von solchen Prophezeiungen nicht verrückt machen lassen. Wer erinnert sich noch an den Wirbel um das Weltende, das ein Maya-Kalender für 2012 vorhergesagt haben soll? Oder den Weltuntergang des Jahres 1999, der auf eine Vorhersage des Nostradamus zurückgehen sollte? Passierte bekanntlich alles nicht.
Auch die herausragende „Trefferquote“ der Baba Wanga darf bezweifelt werden, wenn man sich so ansieht, wie viele Vorhersagen sich als Rohrkrepierer entpuppten (Navajo- oder Hopi-Indianer sehen das Ende der vierten Welt: Taumeln der Erde, 3. Weltkrieg und die Reinigung).
Literatur:
Codex Humanus – Das Buch der Menschlichkeit
Weltverschwörung: Wer sind die wahren Herrscher der Erde?
Geboren in die Lüge: Unternehmen Weltverschwörung
Quellen: PublicDomain/merkur.de am 19.02.2020
Weltweite Proteste: Regierungen schränken Internetzugang ein
https://www.wsws.org/de/articles/2019/12/28/pers-d28.html
https://deutsch.rt.com/international/96293-online-zensur-im-jahre-2019/
Na ja, dazu muß man nicht hellsehen können. Die beiden meist gehaßten
Führer der westlichen Welt, da fällt es keinem schwer was vorherzusagen.
Ob das eintrifft, sei dahingestellt, es haben sich schon sehr viele an Voraussagen versucht, die meisten ohne Erfolg. Es läßt sich nicht abstreiten, daß wir eine Armee von Extremisten in Europa haben, die wir uns aber selbst geschaffen haben. Das zu ändern geht mit diesem System, das dem Islam total verfallen ist, nicht. Dazu muß ein Systemwechsel erfolgen und zwar bald. Denn dieses korrupte Parteiensystem ist nicht mehr reparabel.
Putin spricht über pädophile, satanische Globalistenbestrebungen
Putin spricht über pädophile, satanische Globalistenbestrebungen. In dieser absolut bemerkenswerten Rede nimmt „der böse Diktator“ Putin kein Blatt vor den Mund.
Dem ist wohl Nichts hinzu zu fügen.
https://gloria.tv/post/6ma2SHQUoKr93uitcbgEd1pM3
https://gloria.tv/
Putin spricht über pädophile, satanische Globalistenbestrebungen
Berndharty
22
4
18. Jan.
Putin spricht über pädophile, satanische Globalistenbestrebungen. In dieser absolut bemerkenswerten Rede nimmt „der böse Diktator“ Putin kein Blatt vor den Mund.
Dem ist wohl Nichts hinzu zu fügen.