Ihre Prophezeiungen sind bis heute weltbekannt und bedeutend für die esoterische Welt – die Rede ist von Baba Wanga. Aber sind die Prophezeiungen jemals eingetroffen?
Baba Wanga, auch bekannt als „Seherin von Petritsch“ war eine der berühmtesten europäischen Seherinnen, und das nicht nur in ihrem Heimatland Bulgarien. Ihre Voraussagen waren sogar beim einstigen König von Bulgarien gefragt. Nicht selten wird sie in einem Atemzug mit so bekannten Personen der Prophezeiung wie Nostradamus genannt.
Die Visionen der blinden Prophetin sind gerade in aller Munde, denn sie sind so aktuell wie nie zuvor. Angeblich wusste die Seherin von Petritsch vom Terrorangriff 2001 auf das World Trade Center und sagte das fundamentalistische IS-Regime vorher (Anm. d. Red.: war ein Inside-Job der US-Regierung). Was steckt wirklich hinter den Baba Wanga Vorhersagen und wie glaubwürdig sind sie?
Baba Wanga – Ihr Leben und ihre Fähigkeiten
Geboren wurde Baba Wanga in Strumica im Jahr 1911 als Ewangelia Pandewa Dimitrowa. Nach Aussagen einer Angehörigen von Baba Wanga waren deren Eltern einfache Bauern ohne Vermögen. Nach dem Tod der Mutter zog die Familie nach Nowo Selo (heute Mazedonien) um. Dort wurde Baba Wanga bei einem schrecklichen Unwetter sehr schwer verletzt. Infolge dieser Verletzungen verlor sie schließlich im Alter von 16 Jahren vollkommen ihr Augenlicht.
Baba Wanga Prophezeiungen gelten heute als die bekanntesten der Welt, denn bis heute erfüllen sich ihre Vorhersagen immer wieder. Keine Visionen werden so häufig interpretiert wie die der Seherin von Petritsch. Ewangelia Dimitrowa behauptete, dass ihr ein strahlender Reiter erschienen ist, der von grausamen Geschehnissen erzählte. Wenig später marschierten deutsche Truppeneinheiten in Rumänien und Bulgarien auf. Wegen dieser eingetretenen Vorhersage wurden die Weissagungen der damals 33-jährigen Frau auch über die Landesgrenzen hinaus bekannt.
Befragt zur Herkunft ihrer Eingebungen, berichtete Baba Wanga, dass sie mit unsichtbaren Geschöpfen Kontakt habe, die ihr Nachrichten über den Zukunftsverlauf der Menschheit übermitteln. Forscher hegen jedoch aufgrund gesammelter Daten an den Baba Wanga Prophezeiungen für 2020 große Zweifel.
Doch die blinde Seherin prophezeit bis zum Jahr 2033 das vollständige Schmelzen der Erdpolkappen. Heute können wir sehen, dass der natürliche Klimawandel die Gletscher schneller schwinden lässt als angenommen. Für die Arktis verzeichneten Meereisforscher 2016 bereits eine Rekordschmelze (Gesammelte Prophezeiungen für 2020: Was bringt das neue Jahr?).
Baba Wanga – Die ersten Visionen
Nach Verlust Ihrer Sehkraft machte Baba Wanga ihre ersten Erfahrungen mit Visionen, die auf zukünftige Ereignisse schließen lassen konnten. Anfänglich behielt sie die Visionen für sich oder teilte sie nur einem kleinen Kreis von Menschen mit.
Öffentlich bekannt gemacht wurde eine Vision von Baba Wanga erstmals 1941. Bei dieser Vision wurden ihr von der Erscheinung eines Reiters „schreckliche Dinge“ offenbart, die nun geschehen würden. Über die Vision berichtete sie Anfang April, und am 6. April des Jahres fiel die deutsche Wehrmacht im damaligen Jugoslawien ein. Während der Kriegszeit übermittelte sie Familienangehörigen und Nachbarn Berichte über ihre Söhne, Brüder, Väter und andere Angehörige, die derzeit im Krieg waren.
Als ihre hellseherischen Fähigkeiten sich herumsprachen und bekannter wurden, wandten sich auch Angehörige der bulgarischen Besatzung an sie. Nach dem 2. Weltkrieg war Bulgarien unter kommunistischer Herrschaft, und Hellsehen und Wahrsagerei waren für einige Zeit streng verboten.
Erst in den frühen Sechzigern öffnete man sich wieder diesem Thema und so holten sich auch Mitglieder von Führungsebenen hellseherische Voraussagen von Baba Wanga ein. Dadurch erreichte sie nicht nur in Bulgarien große Bekanntschaft, sie war weit über die heimischen Landesgrenzen hinaus bekannt für ihre Prophezeiungen (Leben wir in der Endzeit? Was sagen die Prophezeiungen?).
Das Wirken von Baba Wanga
Nach ihrem Bekanntwerden wurde Baba Wanga sogar von der bulgarischen Akademie für Wissenschaften gebeten, mitzuwirken und zu lehren. Dort hatte man großes Interesse an ihrem Können, denn bis zu 80 % ihrer Voraussagen haben sich angeblich bewahrheitet. Nach dem Regimewechsel in den 1990er Jahren bewirkte Baba Wanga den Bau der Kirche Sweta Petka, wo sie nach ihrem Tod 1996 beigesetzt und anschließend ein Museum errichtet wurde. Für ihre Heimat war sie eine bedeutende und geschätzte Person, die neben ihren Versionen auch mit viel Herz die Welt ein wenig verbessert hat.
So sah die bulgarische Hellseherin die Zukunft
Die Menschen zweifelten nicht an der Gabe der mazedonischen Seherin. Baba Wanga sagte viele erschreckende Ereignisse voraus. Kurz, nachdem sie begann, ihre Visionen der Öffentlichkeit preiszugeben, lernte sie ihren Ehemann kennen, mit dem sie nach Petritsch zog. Baba Wanga erlangte immer mehr Berühmtheit, selbst Bulgariens König Boris III. suchte die blinde Prophetin auf. Allerdings hatte die mazedonische Seherin schlechte Nachrichten und prognostizierte seinen baldigen Tod. Wenig später starb der König mit 49 Jahren. Es kursierten Gerüchte, dass er vergiftet wurde (Nostradamus 2020 – Prophezeiungen enthüllt).
Die blinde Prophetin hat sich nie gescheut, erschreckende Weissagungen zu offenbaren. Hier sind einige Baba Wangas Prophezeiungen:
- In den 1950er-Jahren sah sie ansteigende Meerestemperaturen voraus und prognostizierte das Schmelzen der Polkappen, obwohl zu damaliger Zeit die globale Erderwärmung kein Thema war.
- Den Untergang des russischen Atom-U-Boots Kursk sagte die bulgarische Hellseherin 1980 für den Sommer 1999 oder 2000 vorher. Bei einem tragischen Unfall sank das U-Boot im August 2000. Alle Besatzungsmitglieder sind umgekommen.
- Den Tsunami an der thailändischen Küste erkennen die Anhänger der Seherin in den Visionen einer verheerenden Überschwemmung.
- Zu den Baba Wanga Vorhersagen gehörte auch die Warnung, dass zwei stählerne Vögel das New Yorker World Trade Center angreifen und zerstören. Allerdings waren es insgesamt vier stählerne Vögel, wovon ein Flugzeug in das Pentagon gelenkt wurde und ein anderes abstürzte.
Baba Wanga Prophezeiungen 2020 – Europas Untergang?
Die berühmteste Hellseherin des Balkans sprach auch für Europa konkrete Warnungen aus. Laut „The Daily Mirror“ hat die blinde Prophetin die Gründung der fundamentalistischen Terrormiliz „Islamischer Staat“ richtig vorhergesagt. Den Baba Wanga Prophezeiungen zufolge geht Europa in einem gigantischen, islamischen Krieg unter, der von muslimischen Extremisten angezettelt wird.
Nach dem todbringenden Gemetzel wird die Erde nach Baba Wangas Aussagen nahezu menschenleer sein. Natürlich kann man diese Prognosen als reine Angstmacherei abtun, denn die Welt sollte bekanntlich schön öfter untergehen, zuletzt am 21.12.2012. Doch die Spekulationen werden dadurch genährt, dass die blinde Prophetin nicht nur ein Ereignis korrekt voraussagte (Prophezeiungen: Verblüffende Schauungen des Sehers van Rensburg).
Prophezeiungen für das Jahr 2020 sind bei den Vorhersagen angesichts der politischen Weltlage von besorgniserregender Brisanz. Kenner analysieren die Vorhersagen der bulgarischen Zukunftsseherin und stellen sie in Bezug zu den tatsächlichen Geschehnissen in Europa und Deutschland. Welche Vorzeichen sind in Baba Wangas Prophezeiungen 2020 verborgen? Spitzen sich die Krisen der Welt weiter zu? Naht der verheerende 3. Weltkrieg unter Einsatz atomarer Waffen?
Bereits für 2016 hatte die Hellseherin Wanga Europas Ende prophezeit: „Europa ist fast menschenleer“. Diese Weissagung hat sich zwar nicht bewahrheitet, doch Experten warnen weiterhin vor einer möglichen Kriegsgefahr. Viele Prophezeiungen der Seherin sprechen von Gewalt, Bürgerunruhen, Not und Kriegen, was sich durchaus bestätigen lässt.
Europas Finanzsystem soll sich drastisch wandeln und asiatisches Geld zur Handelswährung werden. Baba Wangas Prophezeiungen für 2020 sehen noch einige weitere interessante Ereignisse voraus: So soll sich die Wirtschaftskrise weiter verschärfen, in Russland soll ein Meteorit einschlagen und Donald Trump soll von einer geheimnisvollen Erkrankung ereilt werden (Die Wahrheit über die Leonardo da-Vinci-Prophezeiungen und der Apokalypse-Tag).
Das sagte Baba Wanga zum Brexit und zu US-Präsident Trump
Die 1996 verstorbene Hellseherin sagte vorher, dass Europas Ende mit dem Austritt Großbritanniens aus der Eurozone seinen Anfang nimmt. Am 23.06.2016 stimmten Englands Wähler mehrheitlich für den Brexit. In den Vorhersagen 2017 spekulierten die Leser vor allem über die Weissagungen um US-Präsident Donald Trump. Baba Wanga soll zu Lebzeiten den Aufstieg des umstrittenen Moguls vorhergesehen haben – lange bevor dieser überhaupt als Präsidentschaftskandidat zur Diskussion stand.
Die blinde Hellseherin prophezeite allerdings auch, dass der 44. Präsident der USA, also der gerade aus dem Amt geschiedene Ex-Präsident Barack Obama, der letzte ist. Diese Vorhersage ist nicht eingetroffen, denn am 20. Januar 2017 wurde Donald Trump in Washington vereidigt und ist damit der 45. Präsident der Vereinigten Staaten.
Laut anderer Wanga Prophezeiungen für 2017 hat die Seherin den Amtsantritt von Trump vorhergesehen. Sie sah die Folge voraus, dass zunächst in den USA und dann rund um die Welt ein Höllenchaos ausbricht. Den Auftakt zur endzeitlichen Zukunft bilden nach den Baba Wanga Visionen bürgerkriegsartige Zustände und der Wirtschaftsruin (Unglaubliche Zeichen im Himmel und auf der Erde erfüllen die biblische Prophezeiung (Videos)).
Baba Wanga und der 3. Weltkrieg
Die kryptischen Vorhersagen Baba Wangas lassen vielschichtige Interpretationen zu, denn sie können je nach Zusammenhang völlig unterschiedlich gedeutet werden. Übereinstimmungen mit den Prophezeiungen von Nostradamus sind möglicherweise ebenfalls dieser mangelnden Konkretisierung geschuldet. Denkbar ist aber auch, dass die Hellseherin Wanga seine Vorhersagen kannte und in die eigene Gedankenwelt mit aufnahm, ebenso wie einige Aussagen aus der Bibel. Als unzutreffend erwiesen haben sich konkrete Aussagen wie der Ausbruch des 3. Weltkriegs 2010 und sein Ende 2014.
Jedoch bleibt wie erwähnt Spielraum zur Interpretation. So deuten einige Anhänger Baba Wangas diese Visionen als Vorhersage des Syrien-Kriegs und des Arabischen Frühlings – und vermelden sie somit doch als eingetroffen (Bibel-Prophezeiung: Wie die globale Finanzkrise die 10 europäischen Könige hervorbringen wird).
Weitere Baba-Wanga-Vorhersagen ab 2020
In ihren Visionen sah Baba Wanga ab 2020 unter anderem folgende Ereignisse voraus:
- 2023 Die Erdumlaufbahn verändert sich.
- 2076 Die Welt wird kommunistisch.
- 2100 Eine künstliche Sonne erwärmt die Erde.
- 2273 Eine neue Menschenrasse entsteht.
Baba Wangas Visionen erschienen ihr in Bildern geistiger Wesen. Diese in tatsächliche Ereignisse umzusetzen, ist oft schwierig. Viele Propheten der Vergangenheit haben sich daher darauf beschränkt, nur ihre Visionen zu schildern und die Deutung der Nachwelt zu überlassen. Beispielsweise ging Johannes in seinen biblischen Offenbarungen zum größten Teil so vor. Auch Nostradamus ließ sich nicht auf konkrete Aussagen festlegen.
Baba Wanga und andere moderne Seherinnen und Seher ließen sich dagegen auf sehr konkrete Deutungen ein. Allerdings ist es fraglich, ob in Vision tatsächlich genaue Daten auftauchen können. Besser ist es meistens, etwas freier zu interpretieren. Sagte Baba Wanga beispielsweise für 2076 eine kommunistische Welt voraus, so kann damit auch gemeint sein, dass sich eine andere Wirtschaftsform durchsetzen wird.
Das Problem besteht vielfach darin, dass Visionen, die fern in die Zukunft reichen, mit derzeit bekannten Begriffen gedeutet werden, die den eigentlichen Kern nicht erfassen können. Wie alle Seher ferner Zukunft konnte Baba Wanga natürlich gar nicht in der Lage sein, ihre Zukunftsvisionen vollkommen in alle Zusammenhänge zu bringen und somit zutreffend zu interpretieren. So sind etliche Aussagen ihrer Visionen, die von ihr selbst nicht konkretisiert wurden, später von anderen als Hinweise auf Vorkommnisse in der Vergangenheit gedeutet worden.
Wahrheitsgehalt der Prophezeiungen
Prophetische Aussagen sind nur schwer zu deuten. Auch bei Baba Wanga finden sich unter ca. 7.000 Voraussagen für die ferne Zukunft nur wenige, die wirklich konkret sind. Nach ihrer eigenen Aussage empfing sie ihre Nachrichten als ein Medium von Geistwesen. Die Visionen zeigen Bilder, die sich unterschiedlich interpretieren lassen. Einigen Visionen dürfte zudem Insiderwissen durch die engen Kontakte zu Politikern zugrunde liegen, das eventuell unbewusst mit eingeflossen ist.
So sagte Baba Wanga einmal voraus, dass der nächste US-Präsident ein Farbiger sein werde. Zwar traf das ein, Kritiker sind sich aber einig, dass dies reiner Zufall ist. Denn chancenreiche Kandidaten werden in den USA sehr lange vor Veröffentlichung in Politiker- und Wirtschaftskreisen gehandelt und bemessen. Diese Prophezeiung kann also stark von Insiderwissen beeinflusst gewesen sein.
Wie glaubwürdig sind die Prognosen der Seherin von Petritsch?
Die Prophezeiungen großer Seher beeindrucken gewöhnlich tief. Lassen sich selbst Menschen in hochrangigen Positionen von einer Seherin die Zukunft voraussagen, gewinnen deren Aussagen noch größeres Gewicht. Viele Menschen vertrauten Baba Wanga und ihren Vorhersagen, ihr wurde eine hohe Trefferquote bei ihrer hellseherischer Tätigkeit nachgesagt. Allerdings ist es auch für Seher ein großer Unterschied, ob sie Vorkommnisse in der Gegenwart erklären oder ob sie prophetische Aussagen der fernen Zukunft machen.
Allgemein lässt sich sagen, dass Menschen mit seherischen Fähigkeiten Ereignisse in naher Zukunft oft zuverlässiger erkennen können als sehr ferne Ereignisse. Es gelingt auch besser, zutreffende Aussagen zu einem Einzelschicksal oder einem begrenzten gesellschaftlichen Bereich zu machen als zu Vorgängen von globaler Bedeutung. Trotz Ungenauigkeiten gelang es Baba Wanga jedoch, viele wichtige Weltgeschehnisse korrekt vorauszusagen.
Tatsächlich hat sich die blinde Prophetin aber auch oft getäuscht. Mit dem Beginn des Dritten Weltkriegs 2010 lag sie ebenso falsch wie mit der Aussage, 2011 würde die Nordhalbkugel radioaktiv verseucht und komplett zerstört werden. Dennoch: Baba Wangas Prophezeiungen für 2020 und die heutige Zeit können gut mit den momentanen Entwicklungen in Verbindung gebracht werden. Allerdings lassen sich die Baba-Wanga-Vorhersagen nicht so leicht verifizieren, da – anders als beispielsweise bei Nostradamus – keine Dokumente darüber existieren.
Ob wahr oder nicht – Baba Wanga ist eine prägende Persönlichkeit
Baba Wanga hatte besonders ausgeprägte seherische Fähigkeiten – das kann und sollte ihr keiner absprechen. Sehr weit gefasste und unklare Visionen haben sich nicht bestätigt und werden dies mit großer Sicherheit auch nicht in der Zukunft. Deswegen sollten sich die Menschen nicht von der Zukunftsdeutung ängstigen lassen. Nichtsdestotrotz hat Baba Wanga sehr viel Gutes getan und war deswegen eine sehr gemochte Person.
Literatur:
Codex Humanus – Das Buch der Menschlichkeit
Weltverschwörung: Wer sind die wahren Herrscher der Erde?
Geboren in die Lüge: Unternehmen Weltverschwörung
Quellen: PublicDomain/viversum.de am 24.11.2019
Wer an sowas glaubt ist selber schuld. Tatsache ist, daß nicht Europa auseinanderbricht, sondern die EU und das ist gut so. Was die stählernen Vögel betrifft, die das WTC angegriffen haben, so weiß doch mittlerweile der Informierte, daß die Türme gesprengt wurden. EinFalse Flag unter Bush um die Länder im Nahen Osten und in Arabien in die Steinzeit zu katapultieren.
Obama hat das fortgesetzt was Bush angefangen hat, aber nicht um diesen Ländern Demokratie zu bringen sondern, um diese Länder maximal auszuplündern.Mag ja sein, daß von den Voraussagen einiges eingetroffen ist
aber, daß diese Frau hellsehen konnte, kann mir keiner,weismachen.
9/11 war ein Terror Akt des Is? Seit ihr jetzt Mainstream? Wollt ihr eure Leser beleidigen?
So wird es doch vom Mainstream dargestellt, wir haben eine Zeile hinzugefügt, damit Sie sich nicht beleidigt fühlen.
Gruß
PRAVDA TV
obama war der 44. der vereinigten staaten. als nicht gebürtiger ami. konnte er gewählt und vereidigt werden. aber erkonnte nur eine stelle personal uniiion besetzen und zwar die des geschäftssführenden presidenten der us corp. dc, aber nicht die des presindent of the united states. da die usa seit dem exessionskrieg im kriegszustand sind, ähnlich wie europa seit 1914, is der oberste im staat und handlungsbevollmächtigter, der oberst militär joseph dunhill und nicht der führer des houses. beweise? die weigerung des militärs für den footprint insyrien, weswegen obama die cia beauftragte. aber die verweigerrung der rolltreppe und des rotentepichs bei obamas letztem china besuchs.. somit ist trump der 44. 😉
Diese arme Frau wird jetzt noch nach ihrem Tod ausgebeutet 😀
Mal ernsthaft, diese alte Dame hatte es getan, um ihr Geldbeutel aufzubessern und dachte nicht das sie so berühmt wird.
Also keiner kann in die Zukunft sehen, nur ich und ich sage jeder wird sterben, zu seiner Zeit am richtigen Ort. Bin ich jetzt Baba Xili ? Kann ich jetzt auch Geld machen?