Goldene Milch-Eiscreme: Entzündungshemmendes Kurkuma-Kokosnuss Rezept

Teile die Wahrheit!

Was wäre, wenn Sie Entzündungen bekämpfen könnten, während Sie gleichzeitig Eis essen? Zum Glück gibt es diese Kombination! Dieses entzündungshemmende Kurkuma-Kokoseis schmeckt nicht nur köstlich, es lindert auch gleichzeitig die Schmerzen im Körper.

Kurkuma ist eines meiner Lieblingskräuter, wenn es um die Heilung von Krankheiten im Körper geht. Es hilft bei der Bekämpfung von Entzündungen, senkt das Krebsrisiko (und bekämpft auch bereits im Körper vorhandenen Krebs)hilft bei der Reinigung der Leber und unterstützt sogar die Gesundheit unseres Gehirns. Curcumin, der Wirkstoff in Kurkuma, verleiht Kurkuma seine hervorragende Fähigkeit, den Körper von innen nach außen zu heilen.

Hier sind einige der wichtigsten Vorteile von Curcumin:

1. Entzündungshemmend

Curcumin zeichnet sich durch eine Verlangsamung der Entzündung aus. Wenn wir nicht genug Antioxidantien in unserem Körper haben und von freien Radikalen überflutet werden, kommt Curcumin dazu und dämpft die entzündliche Umgebung, während es zusätzlichen Schaden verhindert (Die Kurkuma Pflanze – Eigenschaften, Zucht und Verfügbarkeit (Video)).

Es wurde sogar festgestellt, dass Curcumin wirksamer ist als Ibuprofen und Aspirin. In einer in der Fachzeitschrift Oncogene veröffentlichten Studie führten die Forscher Tests mit einer Vielzahl von Entzündungshemmern gegen Standardarzneimittel zur Schmerzlinderung durch. Sie stellten fest, dass Aspirin und Ibuprofen bei der Behandlung von Entzündungsschmerzen am wenigsten wirksam waren, während Curcumin am wirksamsten war.

2. Anti-Krebs

Es wurde festgestellt, dass Curcumin Krebs auf verschiedene Weise bekämpft. Studien haben gezeigt, dass Curcumin zum Tod von Krebszellen beiträgt und die Angiogenese (Wachstum neuer Blutgefäße in Tumoren) und die Metastasierung (Ausbreitung von Krebs) verringert. Laborergebnisse haben auch gezeigt, dass Curcumin COX-2 hemmen kann, ein Enzym, das eine negative Entzündung verursacht, die zu Krebs führen kann (Kurkuma: 7 Wirkungen und 7 Anwendungen der Super-Knolle).

3. Antioxidans

Unser Körper ist täglich schädlichen freien Radikalen ausgesetzt. Antioxidantien bekämpfen jedoch Schäden durch freie Radikale, die uns vor Krankheiten und Krankheiten schützen. Curcumin ist ein unglaubliches Antioxidans, das die Aktivität der körpereigenen antioxidativen Enzyme steigert. Aus diesem Grund ist Kurkuma eine großartige Ergänzung zur Unterstützung von Leber und Nieren.

4. Anti-Stress

300x250

Es hat sich auch gezeigt, dass Curcumin einen positiven Einfluss auf unsere Stimmung hat. Es hat die Fähigkeit, ein Molekül namens Nuclear Factor Kappa-Light-Chain-Enhancer von aktivierten B-Zellen (NFkB) zu hemmen. NFkB kann durch eine Vielzahl gängiger Lebensszenarien wie Stress, durch Lebensmittel verursachte Entzündungen oder Infektionen aktiviert werden. Wenn der Körper höhere Belastungsniveaus wahrnimmt, wird dadurch mehr NFkB produziert. Ein hoher NFkB-Spiegel wurde mit Krebs, Entzündungs- und Autoimmunerkrankungen, neurodegenerativen Erkrankungen und chronischen Virusinfektionen in Verbindung gebracht (Kurkuma – So gesund ist die goldene Wurzel! 10 unschlagbare Vorteile! (Video)).

5. Schützt das Herz

Curcumin ist ein Segen für das Herz. Es senkt nicht nur den Cholesterinspiegel im Serum, sondern verbessert nachweislich auch die Funktion des Endothels (der Auskleidung Ihrer Blutgefäße). Einige Studien haben ergeben, dass die Einnahme von nur einem Teelöffel Kurkuma pro Tag das Risiko eines Herzinfarkts verringert, genauso effektiv wie die Durchführung von drei 60-minütigen Herz-Kreislauf-Trainingseinheiten pro Woche! (Kurkuma für Sportler: Schnellere Muskel-Regeneration mit Curcumin).

Rezept

300x250 boxone

Ich wollte ein Eis machen, das gleichzeitig auch den Körper heilte. Die meisten herkömmlichen Eiscremes sind mit schleimverursachender Milch und entzündungsförderndem raffiniertem Zucker gefüllt. Ich wusste also, dass ich ein entzündungshemmendes Kurkuma-Kokoseis herstellen musste.

Das resultierende Rezept ist cremig, lecker und wärmend. Während es sich um Eis handelt (was technisch gesehen eine Abkühlung sein sollte), fördern die Gewürze, die dem Eis zugesetzt werden, den Stoffwechsel und sorgen dafür, dass Sie sich im Inneren warm und wohl fühlen. Es ist wie goldene Milch zu trinken, aber in Form von Eis! (Das passiert, wenn du jeden Morgen einen Kurkuma Shot trinkst)

Entzündungshemmendes Kurkuma-Kokoseis

Zutaten:

– 1 Dose vollfette Kokosmilch
– 1 Dose Kokoscreme
– 1 EL. Tapiokamehl
– 1 Esslöffel geriebener Ingwer
– 1/4 Tasse Ahornsirup (oder 1/2 Tasse Bio-Rohrzucker)
– 1 Prise Meersalz
– 2 TL. gemahlene Kurkuma oder 1 EL. frisch geriebene Kurkuma Wurzel
– 1/2 TL. gemahlener Zimt
– 1 Prise schwarzer Pfeffer
– 4-5 Kardamompads
– 1 TL. Vanilleextrakt

Methode:

1. Wenn Sie eine Smart Scoop-Eismaschine verwenden, stellen Sie sie auf „Vorkühlen“ ein, bevor Sie sie verwenden möchten. Wenn Sie keinen Smart Scoop haben, stellen Sie sicher, dass die Schüssel der Eismaschine mindestens 24 Stunden vor dem Gebrauch gefroren ist. Es sollte vor der Verwendung fest eingefroren werden (Diese Frau kämpft jahrelang gegen Blutkrebs – bis sie Kurkuma nimmt).

Medizinskandal Krebs

2. Geben Sie beide Dosen Kokosmilch in einen Topf und stellen Sie eine halbe Tasse Kokosmilch beiseite. Möglicherweise haben sich die Schichten in den Dosen getrennt, sodass Sie die dickere Kokosnussschicht mit einem Löffel herausschöpfen können (Kurkuma: Die richtige Anwendung und Dosierung bei verschiedenen Beschwerden).

3. Fügen Sie den frischen Ingwer, Ahornsirup, Meersalz, Kurkuma, Zimt, Pfeffer und Kardamompads hinzu.

4. Die Zutaten bei mittlerer Hitze erwärmen. Gelegentlich 1-2 Minuten umrühren.

5. Das Tapiokamehl in die reservierte Kokosmilch einrühren, bis es sich vollständig aufgelöst hat (ca. 10 Sekunden).

6. Rühren Sie die Tapioka-Mischung vorsichtig in die erwärmte Kokosmilch-Mischung und erhöhen Sie die Hitze auf mittel. Sie möchten dies auf einem leicht köchelnden Topf kochen, bis der Boden so dick geworden ist, dass er die Rückseite eines Löffels bedeckt – ungefähr 6 Minuten oder so. Lassen Sie dies nicht zum Kochen kommen – Sie sollten kontinuierlich rühren und das Kochen verhindern. Sobald sich die Kardamomkapseln erwärmt haben, stelle ich sie gerne mit dem Löffelrücken gegen den Kochtopf – dadurch werden die köstlichen Aromen in den Kapseln freigesetzt (Kurkuma für gesunde Zähne und Ausleitung von Quecksilber).

7. Gießen Sie diese Mischung in eine Schüssel und lassen Sie sie auf dem Tisch liegen, bis sie Raumtemperatur erreicht hat. Bevor Sie es in den Kühlschrank stecken, drücken Sie ein Stück Plastikfolie gegen die Oberfläche, damit die Oberseite der Mischung keine Haut bildet. Bewahren Sie diese für mindestens 4-6 Stunden oder über Nacht im Kühlschrank auf (Kurkuma – So gesund ist die goldene Wurzel! 10 unschlagbare Vorteile! (Video)).

8. Wenn Ihre Mischung darüber eine harte Kokosnussschicht bildet, empfehle ich Ihnen, sie abzunehmen und für andere Rezepte zu verwenden. Ich stelle fest, dass sich diese Schicht nicht so schnell bildet wie über Nacht, wenn ich nur 2 Stunden oder so kühle. Wenn Sie die oberste Schicht nach einer Nacht abkühlen, wird das resultierende Eis einen niedrigeren Fettgehalt haben (was einige Leute bevorzugen könnten).

9. Am nächsten Tag oder einige Stunden später (nach Belieben) die Mischung mit einem feinmaschigen Sieb abseihen.

10. Gießen Sie die angespannte Mischung in eine vorgekühlte Smart Scoop-Maschine. Wenn Sie die automatische Methode verwenden, stellen Sie sie auf etwa mittlere Härte ein. Drücken Sie auf „Start“ und lassen Sie es ca. 20-30 Minuten lang rühren. Abhängig von den Temperaturunterschieden im Haus kann es länger dauern (Interdisziplinär erforscht: Kurkuma-Pulver – vielseitig verwendbar und lange haltbar (Video)).

11. Kratzen Sie das Eis in einen Gefrierschrank und drücken Sie ein Stück Pergament- oder Saranfolie über die Oberfläche, um zu verhindern, dass sich Eiskristalle auf der Oberseite bilden. Verschließen Sie den Behälter und frieren Sie ihn mindestens 4 Stunden lang ein.

12. Lassen Sie das Eis vor dem Servieren auf der Theke etwas warm werden. Kokoseis schmilzt etwas schneller als Milcheis. Warten Sie also nicht zu lange! Eisreste können bis zu zwei Monate gelagert werden, am besten jedoch innerhalb der ersten Woche verzehren.

Literatur:

Codes Humanus – Das Buch der Menschlichkeit

Die Natur-Apotheke: 500 Rezepturen für die ganze Familie

Workshop Würzen – Gewürz-Know-how für Einsteiger und Profis mit über 200 raffiniert einfachen Rezepten

Kurkuma: Kleine Wunderwurzel, große Wirkung

Quellen: PublicDomain/news-for-friends.de am 29.09.2019

About aikos2309

One thought on “Goldene Milch-Eiscreme: Entzündungshemmendes Kurkuma-Kokosnuss Rezept

  1. Kurkuma und Kokos ist schon hervorragend !
    Aber wenn man nochmehr was für seine Gesundheit tun will, dann sollte noch Knoblauch, Thymian, Kamille, etwas Alkohol und ungesättigtes Pflanzenöl (Denn es gibt Stoffe die nur mit Alkohol und Öl gelöst werden können), Honig und getrockneter und geraspelter Kalmus- Löwenzahnwurzel in ein Behälter tun und gut 10 Tage an einem warmen und dunklen Ort unterbringen.
    Dann kann man Morgens und Abends ein Esslöffel zusich nehmen, schmeckt natürlich nicht so angenehm, aber es beugt vor und ist ein natürliches Antibiotikum.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert