Dies ist eine der seltsamsten Geschichten, die wir in letzter Zeit erhalten haben. Die NASA hat diesem Artikel zufolge eine 80.000 Jahre alte Notmeldung von einem Planeten abgefangen und schließlich entschlüsselt, dass sich anscheinend außerhalb dieser Galaxie befindet.
Ob „außerhalb“ in einer fernen Galaxie oder vielmehr außerhalb des galaktischen Randes bedeutet, ist nicht angegeben. Mit anderen Worten, es gibt vieles, um einige Fragen zu dem Artikel zu haben.
Also, trotz meiner extremen Skepsis gegenüber dieser Geschichte, sehen Sie, ob Sie die gleichen Zeilen entdecken und die gleiche Reaktion haben:
Interessanterweise enthielt eine dieser Dateien einen Artikel, der ursprünglich in den Weekly World News (15. September 1998, Band 19, Nr. 51) veröffentlicht wurde und eine Geschichte darüber enthielt, wie die NASA ein mathematisch basiertes Notsignal von einem vermeintlich zum Scheitern verurteilten Signal entdeckte, abfing und entschlüsselte, von einem Planetoid außerhalb unserer eigenen Galaxie.
Leider wurde der Artikel zum Zeitpunkt der Veröffentlichung in Weekly World News nicht ernst genommen, da die Zeitschrift den Ruf hatte, eine Boulevardzeitung zu sein (Professor will wissen, dass Außerirdische durch die Zucht einer Hybridrasse den Klimawandel auf der Erde stoppen wollen (Video)).
…
Das Signal wurde im Januar 1998 erkannt, aber wie zu erwarten war, dauerte es viele Monate, bis die Nachricht richtig dekodiert wurde.
Zu diesem Zeitpunkt wird der ursprüngliche Artikel von Weekly World News dann vollständig neu gedruckt, und ich habe die Teile, die ich als erschreckend angesehen habe, in ihren Implikationen kursiv gedruckt:
„NASA-Experten behaupten, einen intergalaktischen Notruf einer außerirdischen Zivilisation abgefangen zu haben, die bereits ihren Höhepunkt erreicht hatte und tatsächlich starb, als noch Säbelzahntiger die Erde durchstreiften.
Das 80.000 Jahre alte SOS wurde Ende Januar 1998 empfangen und digital aufgezeichnet.
Aber erst in den letzten Wochen haben Radioastronomen und Sprachexperten den Schlüssel zu der komplexen mathematikbasierten Sprache gefunden, die es ihnen ermöglichte, den „verzweifelten Hilferuf“ zu übersetzen.
Die Weltpresse hat verdächtig geschwiegen, obwohl lange wissenschaftliche Berichte in zwei Fachzeitschriften, Radio Astronomy und Universe, veröffentlicht werden sollen.
Laut einer hochrangigen NASA-Quelle in Houston, Texas, leitet der bekannte russische Weltraumwissenschaftler Dr. Viktor Kulakov ein Forschungsteam der Vereinten Nationen von einem staatlich betriebenen Observatorium 50 Meilen nordwestlich von Moskau aus.
Dr. Kulakov sagte Universe, dass das Signal von einem Punkt jenseits der Galaxie ausging, der unserer eigenen am nächsten liegt, Andromeda, und von Wesen gesendet wurde, die anscheinend eine Zivilisation erreicht hatten, die nicht weiter fortgeschritten war als unsere eigene hier auf der Erde (Wurden während der großen Alien-Entführungswellen Dutzende Hybridkinder gezeugt? (Video)).
„Die einfache Tatsache, dass wir die Nachricht erhalten und dekodiert haben, beweist zweifelsohne, dass ihr Wissen und ihre Technologie im besten Fall in unserer Reichweite waren“, erklärte Dr. Kulakov.
„Und obwohl uns noch Jahre des Studiums bevorstehen, kann ich mit Sicherheit sagen, dass der Tod ihrer Zivilisation nicht das Ergebnis einer kosmischen Katastrophe war. Es war das Ergebnis der Selbstzerstörung der Zivilisation, möglicherweise mit verheerenden Atomwaffen.“
Dr. Kulakov lehnte es rundweg ab, eines der Magazine mit einem Transkript der Botschaft zu versehen, sagte jedoch, es beginne mit der Bitte „Helfen Sie uns“ und gab Daten, die die genaue Position des zum Scheitern verurteilten Planeten genau bestimmen.
Es gab einen recht klaren Bericht über apokalyptische Verwüstungen, höllische Explosionen, weitverbreiteten Tod und unheilbare Krankheiten “, sagte er.
„Meteoritenregen? Vielleicht. Aber was mir auffällt, und das ist nur ein Gefühl, ist eine zugrunde liegende Akzeptanz von Schuld. Es ist, als würden die Absender der Nachricht die Schuld für das, was passiert ist, anerkennen.“
„Was auch immer es war, sie hatten anscheinend keine Möglichkeit, die verbleibende Bevölkerung zu evakuieren. Die interplanetarische Raumfahrt stand ihnen nur in sehr begrenztem Umfang zur Verfügung. Die Botschaft macht deutlich, dass sie in ihrer Welt gefangen waren“, sagte Dr. Kulakov.“
…
Was mich hier störte, war das Datum: vor 80.000 Jahren, ein Datum, das von einigen Experten (nicht von mir) in die Reichweite ähnlicher Katastrophen hier auf der Erde gebracht wurde, was darauf hindeutet, dass es sich nicht nur um eine auf diesen Planeten oder die Ferne beschränkte Katastrophe andromedanischer Planeten handelt, aber etwas Intergalaktisches. Jetzt gönnen Sie mir einen Moment lang die Vorliebe für wilde und bizarre Spekulationen.
Ausgehend von der Annahme, dass diese Geschichte wahr ist – und dass es im Laufe der Jahre von Zeit zu Zeit ähnliche Geschichten gab -, wenden wir uns für einen Moment dem Gedanken zu und gehen davon aus, dass der Notruf nicht das Ergebnis einer Naturkatastrophe war (Alienblut und die Sache mit dem Rhesusfaktor: UFO-Forscher glaubt, dass Außerirdische in die Evolution eingegriffen haben (Videos)).
Was der Versender ganz klar vorschlägt, ist, dass es das Ergebnis eines Krieges ist, einer Zivilisation, die sich in einem nuklearen Brand auf sich selbst stürzt. Aber was ist, wenn dies nicht der Fall ist? Was wäre, wenn der Krieg etwas völlig anderes wäre? Eine Invasion oder ein Bürgerkrieg einer interplanetaren Zivilisation?
Was mich an diesem Szenario fasziniert, sind die Implikationen, die dahinter stehen, dass in dem Artikel wenig über die Botschaft verraten wird: Die Botschaft hat einen fast ausschließlich menschlichen Charakter, und auch das finde ich beunruhigend, denn es ist eine Art Bestätigung meines Verdachts, dass wir „genetische Cousins“ da draußen haben und dass, aus welchem Grund auch immer, eine Macht oder Kraft oder Spezies oder Rasse auf unsere Zerstörung besteht, wo immer wir gefunden werden.
Also, was mache ich hier? Vor Jahren schrieb ich „Der Kosmische Krieg: Interplanetare Kriegsführung, moderne Physik und alte Überlieferungen“ und als ich es schrieb, hatte ich mit starken Gefühlen der Traurigkeit und Verzweiflung zu kämpfen, dass eine solche Zerstörung nicht nur in Betracht gezogen, sondern auch in Angriff genommen werden konnte.
Aber wenn ich diese Geschichte lese, frage ich mich, was, wenn dieser kosmische Krieg tatsächlich wirklich kosmisch war, dass ein entfernter Planet von einem Andromedaner, Tiamat und Marduk, zerstört wurde?
Es ist eine allzu menschlich klingende Nachricht, die zu nah an der Heimat auftaucht, obwohl sie aus einer anderen Galaxie stammt, weit weg und vor langer Zeit.
Literatur:
War die Nachricht auch unterzeichnet?
Gezeichnet, Adolf Hitler!
Was wäre, wenn das Signal aus unserer eigenen Zukunft kam? Von unserer Erde?
Oder unserer eigenen Vergangenheit? Waren wir sie, oder werden wir sie sein?
So wie es aussieht brauchen wir aber keine 80 000 Jahren um uns selbst zu vernichten … Dass wir es, hingegen, vor so langer Zeit uns selbst taten ist wohl eher möglich.
Dann haben wir bis heute echt wenig dazugelernt …
Habt ihr, der Babylonische Historiker Berosso ,hat die Geschichte der Menschheit von einem
Zeitraum von 1,2Millionen Jahren niedergeschrieben, die Tontafeln sind noch zum teil erhalten in verschiedenen Museen, eine Schilderung ist der Siedbrand der vor der Sintflut
gewesen ist, ein wahrscheinlich nuklearer krieg der die Menschheit in die Steinzeit verfrachtete, wir brauchen keine Märchen von außerirdischen wir sind die Aliens selber
der siedbrand war vor 100dert tausenden von Jahren.
Ich lese nur Notsignal und blabla – hat denn jemals irgendwann irgendwer auf dieses Notsignal geantwortet – und geholfen, wie und warum auch immer?
Liebe Grüße zur Nacht,
Ranvata
Singularität, Maschinen aber auch die anderen interstellaren Maschinen werden alle erkenntnisse und Daten einsammeln und alles wieder vernichten, wegen der eigenen Gefahr vielleicht ? oder es werden nur bestimmte auserwählte Menschen von diesen Planeten genommen, für ein weiteren Experiment. Genies wie Tesla, Einstein usw. werden schon vor ab, als Klone gezeugt und nach deren Tod werden die Seelen in die Klone transformiert.
Wie soll das gehen wenn sie vor 80.000 Jahren das Notsignal abgesendet haben? dauert dann bestimmt 80.000 Jahre das sie unsere Antwort bekommen.
Also ich finde es einfach nur gruselig!!!!!