Sie geben sich „Volksnah“: Deutsche Politikerinnen und Politiker.
Doch das sind sie nicht!
Viele von Ihnen sind Millionäre ohne die Sorgen des Normalbürgers! Besonders im Zeiten von Wahlkämpfen wollen die Politiker Ihnen weismachen, eine(r) von uns zu sein.
Doch das ist Unsinn. Denn die Politiker-Kaste ist so etwas von weltfremd wie man nur sein kann. Sie hat absolut keinen Bezug mehr zum Normalbürger.
Das liegt vor allem daran, dass die Damen und Herren „Volksvertreter“ nicht die Sorgen und Nöte der Bürger haben. Keine finanziellen Ängste, keine Arbeitsverlust-Ängste, keine Existenzängste. Denn sie sind gut abgesichert.
Viele von ihnen sind sogar MILLIONÄRE!
Nur binden sie Ihnen, dem normalen Bürger und Wähler, das nicht auf die Nase, heucheln stattdessen weiter vor, einer von Ihnen zu sein! Von Guido Grandt (Bundespressekonferenz: Wieso gilt noch immer US-Besatzungsrecht in Deutschland? (Video))
Sehen Sie selbst:
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (SPD):
Wie jedem Bundespräsidenten stehen Steinmeier Amtsbezüge von derzeit 214.000 Euro pro Jahr zu.
Zusätzlich eine Aufwandsentschädigung von 78 000 Euro jährlich, die beispielsweise zur Bezahlung von Hauspersonal gedacht ist.
Sowie eine freie Amtswohnung mit Ausstattung, wie im Bundeshaushalt aufgelistet wird.
2005 bis 2016 bekleidete Frank-Walter Steinmeier sein Ministeramt über insgesamt neun Jahre. Unter Berücksichtigung der Entwicklung von Bundestagsdiäten und Beamtensold kann in diesen Jahren von einer Durchschnittseinnahme von 200.000 Euro brutto ausgegangen werden. Die Einnahmen als Chef des Bundeskanzleramts über die Jahre zuvor dürften nicht unter 100.000 Euro gelegen haben.
Das geschätzte Vermögen von Frank-Walter Steinmeier: Wird der Zeitraum ab 2005 berücksichtigt, kann nach obigen Überlegungen von einer Gesamtbruttoeinnahme von ca. 2,5 Millionen Euro ausgegangen werden. Mit den Einnahmen der Vorjahre dürften ca. 3,5 bis 4,0 Millionen Euro erreicht worden sein. Nach Steuern und Ausgaben lässt sich das Privatvermögen von Frank-Walter Steinmeier somit auf grob zwei Millionen Euro schätzen.
Wahrscheinlich liegt dieses noch höher, da keinerlei Zusatzeinnahmen sowie seine Zeit in der niedersächsischen Landespolitik eingeflossen sind (USA wollen Deutschland und Japan für US-Besatzungstruppen zahlen lassen).
Präsident des Deutschen Bundestages Wolfgang Schäuble (CDU):
Monatliche Einnahme von knapp 17.000 Euro.
Zusätzlich eine reguläre Diät mit zusätzlicher Kostenpauschale in Höhe von 9.327,21 Euro monatlich, was in der Summe gut 26.000 Euro monatlich bzw. gut 310.000 Euro pro Jahr brutto ergibt.
Das Gehalt von Wolfgang Schäuble als Bundestagspräsident: Schäuble stehen als Präsident des Gremiums die doppelte Diät zu, bei Erhöhungen profitiert er somit doppelt.
Ergänzt wird dies um eine Kostenpauschale von 4.000 Euro, die der Abwicklung alltäglicher Amtsgeschäfte dient und nicht direkt ins Gehalt eingerechnet werden sollte.
Dies ergibt eine monatliche Einnahme von wenigstens 18.650 Euro bzw. ungefähr 225.000 Euro pro Jahr.
Das geschätzte Vermögen von Wolfgang Schäuble: Ausgehend von den oben genannten Diäten und Besoldungen dürfte Wolfgang Schäuble von 1990 bis heute alleine durch seine Minister- und Abgeordnetentätigkeit ein Gesamteinkommen von 3,5 bis 4,5 Millionen eingenommen haben. Nach Steuer und persönlichen Ausgaben dürfte sein privates Vermögen im Bereich von zwei bis drei Millionen liegen. Dies ist großzügig geschätzt, da keinerlei Einnahmen aus Nebentätigkeiten wie Mitgliedschaften in Kuratorien und Aufsichtsräten eingeflossen sind. Da teilweise jahrelange Mitgliedschaften dieser Art vorliegen, erscheint ein Schätzung des Privatvermögens auf vier Millionen Euro oder mehr realistischer (Deutschland ist ein Handelskonstrukt, nicht souverän & hat keine Verfassung! (Video))
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU):
Das Vermögen von Angela Merkel basiert nahezu vollständig aus dem Einkommen aus politischen Aktivitäten. Während Sie als Ministerin einen Verdienst von knapp 8.000 DM erhalten konnte, erzielte Merkel aufgrund der Mitgliedschaft im Bund nochmals zusätzliche 4.000 DM. Rechnet man diese Einkünfte auf die gesamte Zeit in dieser Position hoch, so beträgt der Verdienst von Angela Merkel allein hier knapp 550.000 Euro.
Den Posten der Generalsekretärin besetzte Merkel zwei Jahre und verdiente hier umgerechnet 140.000 Euro. Als Abgeordnete im Deutschen Bundestag standen bei Angela Merkel zwischen 2000 und 2005 zur Wahl als Bundeskanzlerin insgesamt 400.000 Euro auf dem Lohnzettel. So hat sich die Kanzlerin schon einiges angesammelt und wird noch weiterhin gut in der Politik verdienen (Heinrich XIII. Prinz Reuß bestätigt öffentlich zentrale Standpunkte sogenannter “Verschwörungstheoretiker” (Videos)).
Bundesaußenminister Heiko Maas (SPD):
Gehaltseinnahme als Minister monatliche Bruttoeinnahmen von rund 17.000 Euro, mit der ihm zustehenden Aufwandsentschädigung steigt diese auf über 21.000 Euro.
Hiermit kann eine ungefähre Jahreseinnahme von 225.000 Euro geschätzt werden.
Unter Berücksichtigung weiterer Tätigkeiten für die SPD-Fraktion in Bund und Land kann für alle Jahre grob eine durchschnittliche Bruttoeinnahme zwischen 80.000 und 100.000 Euro angenommen werden.
Das geschätzte Vermögen von Heiko Maas: Seit seiner Tätigkeit als Bundesjustizminister hat Heiko Maas über den Bund knapp eine Million Euro brutto eingenommen. Über die zwei Jahrzehnte zuvor mit seinen landes- und bundespolitischen Tätigkeiten darf von zusätzlichen Einnahmen zwischen ein und zwei Millionen ausgegangen werden. Nach Steuern und Ausgaben dürfte Heiko Maas somit auf ein Privatvermögen zwischen 1,0 und 1,5 Millionen kommen. Diese Schätzung darf als untere Grenze angesehen werden, das keinerlei potenzielle Nebentätigkeiten eingeflossen sind. Dies gilt beispielsweise für die Übernahme einzelner Projektgruppen und Initiativen der Bundes-SPD im Rahmen der letzten 10 Jahre.
SPD-Parteivorsitzende Andrea Nahles (SPD):
Monatliche Einnahmen ca. 17.000 Euro.
Zusätzlich Abgeordnetendiät von 9.327,21 Euro, auch hier ist eine Aufwandsentschädigung noch nicht eingeflossen.
Die gesamten Bruttoeinnahmen belaufen sich somit monatlich auf ca. 26.000 bis 30.000 Euro bzw. bis zu 360.000 Euro jährlich.
Das geschätzte Vermögen von Andrea Nahles: Seit Tätigkeit als Bundesministerin lassen sich nach obigen Überlegungen Gesamteinnahmen von 1,2 Millionen Euro brutto herleiten. Aus den Zeiten als Generalsekretärin kommen ca. 600.000 Euro hinzu, die Vorjahre ihrer politischen Tätigkeiten kann grob mit einer halben bis ganzen Million abgeschätzt werden. Dies ergibt zusammen ein Bruttovermögen von ca. 2,5 Millionen. Nach Steuern und Ausgaben kann Nahles‘ gesamtes Vermögen deshalb grob auf 1,2 bis 1,5 Millionen Euro geschätzt werden.
Ex-Präsident des Europäischen Parlaments Martin Schulz (SPD):
Schulz standen als EU-Parlamentspräsident zunächst die Grundeinnahmen zu, die auch jeder Abgeordnete des Gremiums erhalten würde. Hinzu kamen Entschädigungen für die politische Tätigkeit. Hierdurch bezog Schulz 8.252 Euro im Monat, was alleine durch die Diät ein Jahreseinkommen von 99.024 Euro brutto bedeutete.
Abgeordnete des Gremiums erhalten außerdem Tagegeld für jede Sitzungsteilnahme in Höhe von gut 300 Euro – steuerfrei. Als Präsident des Europäischen Parlaments erhielt Martin Schulz dieses Geld nach Berichten der BILD und anderer Medien für sämtliche Tage des Jahres. Dies bedeutet einen steuerfreien Hinzuverdienst von 111.000 Euro jährlich.
Die Zeitung gibt weitere pauschale Leistungen wie eine Wohnkosten- und Repräsentationskostenpauschale an. Insgesamt kam Schulz damit auf ein Jahresgehalt von ca. 320.000 Euro, über zwei Drittel davon steuerfrei.
Geschätztes Privatvermögen von Martin Schulz: Für seine Zeit ab der Präsidentschaft darf über mehr als vier Jahre hinweg von einem kumulierten privaten Nettogewinn von einer Million Euro ausgegangen werden.
Werden die vorherigen Amtsjahre von Martin Schulz berücksichtigt, dürften sich seine Nettoeinnahmen und somit sein Privatvermögen auf insgesamt rund 1 bis 1,5 Millionen Euro belaufen.
Vize-Präsidentin des Deutschen Bundestages Claudia Roth (Die Grünen):
Nach aktueller Gesetzgebung bezieht jeder Vizepräsident des deutschen Bundestags eineinhalb Diäten im Vergleich zu einem regulären Abgeordneten. Claudia Roth erhältlich demnach ein monatliches Einkommen von ca. 14.000 Euro brutto bzw. knapp 170.000 Euro im Jahr.
Nach Steuern und Abgaben dürften 100.000 Euro übrigbleiben, im Rahmen ihrer vierjährigen Tätigkeit in diesem Amt also 400.000 Euro.
Geschätztes Vermögen von Claudia Roth: Im Unterschied zu anderen namhaften Politikern in Deutschland gibt es keine seriösen, öffentlichen Schätzungen über das Privatvermögen von Claudia Roth. Anhand der obigen Überlegungen lässt sich ein Vermögen von einer Million Euro bis zum Zeitpunkt ihrer Amtsübernahme als Vizepräsidentin des Bundestages herleiten, ab diesem Zeitpunkt noch einmal zusätzlich eine knappe halbe Million.
Bei Abgeordnetenwatch wird Sie mit einigen Nebeneinnahmen vorrangig im medialen Bereich geführt, die sich im unteren, vierstelligen Eurobereich bewegen. Auf dieser Basis dürfte jährlich eine attraktive Nebeneinnahme entstehen, die neben den erwähnten 1,5 Millionen Euro Privatvermögen noch einmal wenige 100.000 Euro ergänzen und zu ihrem Gesamtvermögen beitragen (Deutschlands Zerstörung im Auftrag der Neuen Weltordnung – ein Jahrhundertplan kann aufgehen (Phase 1 & 2).
Sie sehen also: Die in die Kamera lächelnden Politiker sind alleine schon wegen ihres Einkommens und viele sogar wegen ihres „Millionärs-Status“ alles andere, als eine(r) von Ihnen!
Literatur:
Durch globales Chaos in die Neue Weltordnung
Geboren in die Lüge: Unternehmen Weltverschwörung
Weltverschwörung: Wer sind die wahren Herrscher der Erde?
Quellen: PublicDomain/guidograndt.de am 16.05.2019
Wir wissen, Geld allein macht nicht glücklich. Es beruhigt aber ungemein.
Die können Kohle scheffeln bis sie dran ersticken. Bis auf wenige Ausnahmen altern diese Politbonzen sehr schnell (Merkel, bestes negatives Beispiel) und können wie jeder andere auch, dem Tod nicht entrinnen, auch wenn sie denken, daß sie Halbgötter sind. Und im Grab wird ihnen das ergaunerte Geld auch nichts nützen. Merkel z.B. mit ihren volksfeindlichen Taten, die es nach 30 Jahren immer noch nicht geschafft hat (oder nicht schaffen wollte), die Unterschiede zwischen West und Ost zu begradigen (z.B. Bezahlung, Benachteiligung der Ostgebiete) oder das deutsche Volk zu schützen und zu achten, wird niemals in den von Gott versprochenen Himmel kommen, denn das Grinsen wird ihr in der Hölle vergehen, wenn sie über dem Höllenfeuer geschmort wird. Demenz bzw. Alzheimer im Vorfeld durch die köstlichen Chemtrails ist auch sehr wahrscheinlich.