Seit Jahrhunderten verwenden Menschen Wörter für die Heilung. Worte können für viel verwendet werden, wie zum Beispiel um eine Geschichte zu erzählen, um zu beten und um eine tiefere Wahrheit auszudrücken.
Alles in diesem Universum trägt eine Schwingung, einschließlich der Worte, die du sprichst.
Eine andere Möglichkeit, Wörter zur Heilung zu verwenden, ist durch Mantras. Mantras sind kurze, positiv inspirierte Phrasen, die eine kraftvolle Heilungsvibration tragen und dabei helfen, Körper, Geist und Seele von jeglichem Stress zu befreien.
Das Wort Mantra übersetzt sich zu “Instrument des Geistes”. Das liegt daran, dass Mantras die Kraft haben, dein Denken zu transformieren und Gedankenmuster und Glaubenssysteme, die tief in deinem Unterbewusstsein verankert sind, neu zu verkabeln.
In traditionellen Praktiken wurde geglaubt, dass du das Mantra 125’000 Mal singen musst, damit es wirklich auf die tiefste Ebene deiner Seele sinken kann.
Obwohl das vielleicht beängstigend klingt, kann sogar das wiederholte Rezitieren eines Mantras im Laufe einer Woche oder eines Monats lebensverändernde Auswirkungen haben (Heilung durch veränderte Bewusstseinszustände).
In der Tat, Mantras sind so einfach, aber so effektiv für alle Arten der Heilung.
1. Ich gebe meine Sorgen dem Universum hin
Rezitiere dieses Mantra dreimal laut oder leise zu dir selbst, so oft du es brauchst. Visualisiere, dass du deinen schweren Mantel von Lasten abnimmst und ihn dem Universum übergibst, um dich zu kümmern, während du die Worte rezitierst.
2. Ich weiß, dass ich geliebt und unterstützt werde, während ich durch den Tag gehe
Rezitiere dieses Mantra dreimal entweder laut oder leise zu dir selbst als erstes am Morgen oder wann immer es nötig ist. Während du das Mantra rezitierst, kreuze deine Arme und wickle sie um deinen Körper, als würdest du dir eine große, unterstützende Umarmung geben.
3. Ich erschaffe mühelos ein Leben, das ich liebe
Rezitiere dieses Mantra sechs Mal laut oder leise vor dir selbst.
4. Ich bin genau da, wo ich sein muss
Rezitiere dieses Mantra dreimal laut oder leise zu dir selbst.
5. Alles was ich brauche um zu heilen, ist bereits in mir
Rezitiere dieses Mantra fünf Mal laut oder leise zu dir selbst, während du deine Hände über dein Herz legst.
6. Ich wähle jeden Tag, mich gut über für mich selbst zu fühlen
Rezitiere dieses Mantra dreimal laut oder leise vor dir selbst, während du in den Spiegel schaust.
7. Die Dinge funktionieren immer zu meinen Gunsten
Rezitiere dieses Mantra dreimal laut oder leise zu dir selbst.
8. Der nächste perfekte Schritt wird mir immer offenbart
Rezitiere dieses Mantra dreimal laut oder leise zu dir selbst mit deinen Händen in Gebetsposition (Das Erwachen: Kollektiver Bewusstseinswandel durch Kumulation von 8 Milliarden Gehirnen möglich).
9. Ich lasse meine Vergangenheit los und vergebe mir selbst
Rezitiere dieses Mantra fünf Mal laut oder leise vor dir selbst, während du deine Hände über dein Herz legst.
10. Ich verwende Liebe, um alle Entscheidungen in meinem Leben zu treffen
Dieses Mantra wird am besten nach oder während der Meditation vorgetragen. Du kannst es in deine eigene Praxis integrieren oder du kannst auch die folgenden Anweisungen als Leitfaden verwenden:
Nimm drei bis vier tiefe Atemzüge, während du deine Hand über dein Herz legst. Sag das Mantra elfmal in deinem Kopf. Wenn du fertig bist, beende deine Meditation mit drei bis vier tiefen Atemzügen (Bewusstsein: Unsere Gehirnwellen schwingen mit den Schumann-Wellen der Erde synchron (Videos))
Literatur:
Bionische Regeneration: Das Altern aufhalten mit den geheimen Strategien der Natur
Die Wahrnehmungsfalle, Teil 2: Oder … alles nur Mumpitz. Ja, ALLES.
Das Ego im Dienste des Herzens: Ein neues Eden