USA: Stadt will vor Stromausfall warnen und ruft Zombie-Alarm aus

Teile die Wahrheit!

Es war eine Atmosphäre wie in einem Horrorfilm. In Lake Worth, einer Stadt im Palm Beach County in Florida, wurde es erst zappenduster, weil der Strom ausfiel, dann wurden die Bewohner in der Nacht zum Sonntag um 1.45 Uhr morgens über ihr Handy von hochoffizieller Stelle plötzlich vor „extremer Zombie-Aktivität“ gewarnt.

Die Warnmeldung lautete:

„Stromausfall und Zombie-Alarm für Einwohner von Lake Worth und Terminus. Aktuell sind weniger als 7380 Kunden aufgrund extremer Zombieaktivität betroffen. Die notwendige Wiederherstellungszeit ist unklar.“

Ein Versehen?

In dieser Warnung war die Botschaft versteckt, dass es sich bei der Warnung nur um einen makaberen Scherz handeln könnte. Denn Terminus ist der fiktive Schauplatz der Zombie-Serie „The Walking Dead“. War der Alarm also nur ein Scherz?

Wie die lokale Tageszeitung „Palm Beach Post“ berichtet, wollte die Stadt per Handy tatsächlich eine Notfallmeldung an ihre 7.880 Bewohner verschicken, nachdem der Strom 27 Minuten lang ausgefallen war.

Wie aber die Zombie-Formulierung in den Text kam, ist bis heute unklar. Wie ein Stadtsprecher gegenüber der Lokalzeitung erklärte, enthalte das Notrufsystem von Lake Worth Tausende vorformulierte Warnmeldungen. Ein Scherzkeks hatte offenbar ein paar Zombie-Meldungen in das System geschmuggelt (Zombie-Kult: Nicht totzukriegen).

Einige Bewohner hatten die Meldung bereits zuvor erhalten

Jetzt stellte sich heraus, dass einige Bewohner die selbe Nachricht bereits erhalten hatten, als Hurrikan Irma im vergangenen September getobt hatte.

Damals seien die Meldungen aus dem System gelöscht worden. Doch offenbar nicht alle. Oder der geheimnisvolle Zombie-Fan hat einfach in der Zwischenzeit neue angelegt und das System gehackt.

Eins zumindest ist sicher: Die Bewohner von Lake Worth blieben von einem Zombie-Angriff verschont und kamen mit dem Schrecken davon. Es ist nicht das erste Mal, dass eine Falschmeldung für große Unruhe gesorgt hat.

300x250

Fehlalarm auf Hawaii sorgt für Panik

„Bedrohung durch ballistische Rakete Richtung Hawaii. Sofort Schutzraum aufsuchen. Dies ist keine Übung“. Diese drastische Meldung versetzte die Einwohner der Inselkette am 13. Januar 2018 in helle Aufregung. Sie wurde über das System Amber Alert verschickt, das US-Behörden landesweit zur Verbreitung wichtiger Mitteilungen nutzen.

Die Katastrophenschutzbehörde EMA griff die Meldung nur zehn Minuten später auf und verbreitete die sie via Twitter. Als schließlich auch im laufenden Fernsehprogramm die Warnung eingeblendet wurde, war die Panik perfekt (Vereitelte False Flag-Aktion auf Hawaii? Sind wir knapp am 3. Weltkrieg vorbeigeschrammt?).

Der Mitarbeiter, der den Fehlalarm bewusst ausgelöst hatte, glaubte zu diesem Zeitpunkt wirklich an einen unmittelbar bevorstehenden Angriff. Geholfen hat ihm das nicht: Er wurde fristlos gekündigt.

300x250 boxone

Im Februar 2018 verschickte die Wetter-App AccuWeather unter Berufung auf den Nationalen Wetterdienst eine Tsunami-Warnung für die US-Ostküste. Wie der Wetterdienst später mitteilte, sei eine Test-Warnung versehentlich als echte Warnung verschickt worden.

Anzeige

Literatur:

Die Köder des Satanskultes: Die Musikindustrie, Hollywood und die Illuminaten-Gedankenkontrolle

Die Wahrnehmungsfalle, Teil 2: Oder … alles nur Mumpitz. Ja, ALLES.

Bewußtseins- und Gedankenkontrolle

Quellen: PublicDomain/weather.com am 23.05.2018

Weitere Artikel:

Zombie-Kult: Nicht totzukriegen

About aikos2309

4 comments on “USA: Stadt will vor Stromausfall warnen und ruft Zombie-Alarm aus

  1. Im Bild oben wird sehr klar wie Zombies gemacht werden, schön auf Schildern gemalt, dass nix mehr erklärt werden braucht, alles Kombinierte Patente !
    Es gibt sogar Trolle die sich als Verfasser in der Wahrheitsbewegung und Offenlegung Herumtreiben !

    1. Am lustigsten sind die virtuellen Trolle mit ihren Kommentaren. Die Epidemie im deutschsprachigen Raum
      ist schon zombieartig fortgeschritten…

      Gruß
      PRAVDA TV

  2. Hallo aikos. Bin weder virtuell noch ein Troll und kann auch leider nicht eben mal bei dir vorbei schauen um persönlich mitzuteilen das mich die Halbseitene Recherche nervt, knapp vorbei ist halt auch daneben ! Schöne Grüße an die MatrixT

    1. Schön zu hören, aber wir sind eine Unterhaltungsseite wie Sie anhand der Artikel bestimmt festgestellt haben und es gibt Leser die sich
      für diese Artikel interessieren. Aus dem virtuellen, anonymen Raum wird gerne scharf geschossen, mit Kritik sind die Menschen im deutschsprachigen Raum besonders eilig Gewehr bei Fuß, auch wenn das Ziel verfehlt wird.

      Gruß
      PRAVDA TV

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert