Gesundheit: Testosteron und Muskelaufbau

Teile die Wahrheit!

Testosteron ist eines der wichtigsten Hormone im menschlichen Körper, besonders für Männer. Dieses wunderbare Androgen ist verantwortlich für viele körperliche, Entwicklungs- und sogar Verhaltensfunktionen während des gesamten Lebens.

Von Anfang an spielt Testosteron eine Rolle bei der Bildung von Spermien. Später, während der Pubertät, geht es weiter zu männlichen sekundären Geschlechtsmerkmalen. Dazu gehören die Bildung von Gesichtsbehaarung, Vertiefung der Stimme, Zunahme der Knochen- und Muskeldichte und viele Verhaltensänderungen, die Männer prädisponieren.

Testosteron wird in der Regel bei gesunden Männern bis zum mittleren Lebensalter (Ende der 30er Jahre – Anfang der 40er Jahre) mit einer konstanten Rate produziert. Danach nimmt die natürliche Produktion ab.

Es ist nicht übertrieben zu sagen: Testosteron macht den Mann. Ohne Testosteron wären Männer in ihren zugewiesenen genetischen Rollen weit weniger lebensfähig. Es treibt nicht nur die männliche Physiologie an, sondern auch die männliche Psychologie hinter Eigenschaften wie Risikobereitschaft, Wettbewerbsfähigkeit und einem relativ höheren Sexualtrieb, den die Evolution bestimmt hat.

Ob es im Fitnessstudio, im Büro oder im Schlafzimmer ist, Testosteron ist eine grundlegende Komponente für die körperliche und geistige Gesundheit von Männern.

Testosteron wird in den Hoden über die Leydig-Zellen produziert. Diese spezialisierten Zellen werden durch einen ziemlich komplexen Prozess zur Umwandlung von Cholesterin in Testosteron stimuliert. Sobald das Testosteron produziert ist, gelangt es in den Blutkreislauf, wo es dann für viele wichtige Reparatur-, Erhaltungs- und Entwicklungsfunktionen von Körper und Geist verwendet wird.

Testosteron Vorteile

Wie bereits erwähnt, hat Testosteron bei Männern eine beträchtliche Menge an Vorteilen für psychische und physische Gesundheit. Hier sind ein paar mehr im Detail:

Erhöhte Muskelmasse

Der Aufbau großer Muskeln war das Streben vieler, wenn nicht der meisten Männer. Dies ist wahrscheinlich auf die evolutionäre Bevorzugung eines großen muskulösen und breit Knochigen Mannes zurückzuführen. Diese Statur, soll Männer, evolutionär gesehen, in einem sozialen Umfeld sowohl bei der Suche nach Partnern als auch bei der Abwehr der Konkurrenz im Streit um Territorium und Status auszeichnen.

Aus diesem Grund ist Testosteron speziell auf die Förderung einer relativ erhöhten und ausgeprägten Muskelmasse im Gegensatz zu Frauen ausgerichtet. Testosteron optimiert nicht nur die Muskelmasse, es steigert auch die Wachstumsrate und die Regeneration.

Erhöhte Knochendichte

300x250

Um den Muskelaufbau zu unterstützen, bedarf es einer stärkeren Stützstruktur.

Es ist bekannt, dass Testosteron die Knochendichte erhöht. Dies ist auch der Grund, warum Frauen in der Regel viel anfälliger für die Entwicklung von Osteoporose sind, eine Bedingung, die aus geschwächten Knochen aufgrund einer geringen Dichte resultiert. Dies betrifft auch ältere Männer, da die Testosteronproduktion in der Regel um das mittlere Lebensalter signifikant abnimmt.

Abnahme von Körperfett

Die reichlich vorhandene Verfügbarkeit von Testosteron hilft, Körperfett zu reduzieren. Einfach ausgedrückt, fördert Testosteron den Stoffwechsel von Fett, was bedeutet, dass es leichter verbrannt wird, bevor es die Möglichkeit hat, als Fett oder viszerales Fett gespeichert zu werden.

300x250 boxone

Ausserdem, verringert nicht nur die erhöhte Verfügbarkeit von Testosteron die Verfügbarkeit von Körperfett, sondern umgekehrt führt die erhöhte Verfügbarkeit von Körperfett zu einer Abnahme der Testosteron Verfügbarkeit. Es ist daher wichtig, Methoden zu kombinieren, die Testosteron steigern und die Körperfett verringern.

Verbesserte Stimmung

Testosteron ist ein natürlicher aufbauender Mood Booster. Es reduziert Angstgefühle, Stress und Depressionen, indem es den Effekten von dem Stresshormon Cortisol entgegenwirkt. Dies ist der Grund, warum Frauen während des Menstruationszyklus ein ausgeprägtes Gefühl von Stress und Depressionen verspüren, bedingt durch den Anstieg des Östrogens, des Hormonantagonisten für Testosteron, der die Verfügbarkeit von Cortisol fördert.

Verbesserte Libido und Erektile Funktion

Testosteron ist bekannt als der „Antrieb“ des Sexualtriebs. Es greift die ursprüngliche Überlebensnotwendigkeit männlicher sexueller Interaktion auf und erhöht die Häufigkeit und Intensität des sexuellen Verlangens. Dies stimmt auch mit der körperlichen Reaktion der erektilen Funktion überein. Testosteron verbessert auch die weibliche Libido und ist der Grund, warum hochrangige weibliche Athleten im Durchschnitt einen höheren Sexualtrieb haben.

Wie man Testosteron auflädt

Jetzt, da wir wissen, warum Testosteron gut für Männer ist (und sogar für Frauen in einem viel geringeren Ausmaß), ist es ratsam zu überlegen, wie wir die natürlichen Mengen an Testosteron, die der Körper produziert, am besten aufrechterhalten können. Die Steigerung der Testosteronproduktion ist für Hochleistungssportler genauso wichtig wie für alternde Männer, deren normale Werte abgenommen haben.

Diät-Wissenschaft

Was wir essen, bestimmt die Fähigkeit, Testosteron zu produzieren. Es gibt Lebensmittel, die vermieden werden sollten, wie solche, die reich an gesättigten Fetten, raffinierten Kohlenhydraten und Zucker sind, die zu überschüssigem Körperfett und Insulinresistenz beitragen können. Diese Nahrungsmittel sind im Allgemeinen eine schlechte Idee, aber noch mehr, wenn Testosteron Produktion das Ziel ist.

Wir haben auch Lebensmittel, die speziell dazu beitragen, die besten Bedingungen zu schaffen oder wesentliche Bausteine ​​für Testosteron bereitzustellen. Lebensmittel wie Knoblauch verringern den Cortisolspiegel im Blut. Die Senkung dieses Stresshormons erhöht die Verfügbarkeit von Testosteron. Andere Nahrungsmittel wie Zink und einige Schalentiere enthalten viel Zink, einer der Hauptkomponenten von Testosteron.

Trainiere mehr

Training ist eine sichere Möglichkeit, sicherzustellen, dass mehr Testosteron produziert wird. Aus reiner Notwendigkeit produziert unser Körper mehr Testosteron, wenn wir an erhöhte körperliche Aktivität gewöhnt sind.

Dies liegt daran, dass das Hormon benötigt wird, um eine schnelle Genesung zu gewährleisten, sowie um unsere Knochen und Muskeln für die jeweilige Aufgabe zu stärken. Regelmäßiges Training hilft außerdem bei der Testosteron Produktion, da die daraus resultierende Abnahme des Körperfetts ideale Bedingungen für die Produktion von mehr Testosteron schafft.

Gesunder Geist, gesunder Körper

Der Zustand unseres Geistes ist, wie bereits erwähnt, ein wichtiger Bestandteil der Testosteronproduktion. Genau wie Testosteron Stress in Form von Cortisol verringert, müssen wir auch Stress reduzieren, um mehr Testosteron zu produzieren.

Die Beseitigung von psychischem und emotionalem Stress aus unserem täglichen Leben ist für dieses Ziel von Vorteil. Auch ausreichend Schlaf zu bekommen und regelmäßig positive, kreative und erfüllende Aufgaben zu übernehmen, hilft Stress abzubauen und Testosteron zu steigern.

Abschließend

Testosteron ist für die körperliche und geistige Gesundheit von Männern lebenswichtig, und obwohl es in den meisten Fällen natürlich in ausreichender Menge verfügbar ist, benötigt ein Mann manchmal einen zusätzlichen Schub.

Wir müssen nicht in teure Therapien oder Nahrungsergänzungsmittel investieren, um Testosteron auf natürliche Weise zu steigern. Es kann so einfach sein wie ein Ausflug ins Fitnessstudio oder Lebensmittelgeschäft.

Quellen: PublicDomain am 04.05.2018

  Medizinskandal Impotenz

About aikos2309

One thought on “Gesundheit: Testosteron und Muskelaufbau

  1. Die Anleitung zur Steigerung von Testo ist entwicklungsfähig. Unterhalb Dinge, die Testosteron alle zwischen 30-100% erhöhen:
    – Schlaf (bis zu 100% Erhöhung) – zu beachten ist auch die Uhrzeit (Circadium Rythm), früh ins Bett gehen ist daher besser
    – Eine attraktive Frau anschauen erhöht das Testosteron innerhalb von Minuten um 30%
    – Saturierte (Kokosnuss, Fleisch (Achtung Krebserregend, Diabetisfördernd etc.), Milchprodukte (Achtung krebserregend für Erwachsene), monosaturierte (Nüsse, Olivenöl, etc.) und Omega-3 (hauptsächtlich in wildem Fisch enthalten, – Farmfisch hat kein Omega 3, sondern Omega-6, bestimmte Nüsse und Samen, die auch Omega-3 anbieten haben zu viel Omega-6)
    – Vitamin D durch reichlich Sonnenschein
    – Intensives Training, NICHT Ausdauertraining (reduziert Testosteron)
    – Grünes Blatt- und Kreuzblütlergemüse und Beeren (Salate, Brokkoli, Wirsing, Kohlgemüse) reduziert Östrogene und erhöht Testosteron
    – Arginin (Nüsse und wilder Fisch und Fleisch (Achtung kann krebserregend sein), es gibt Libido- und Leistungssteigerungspillen mit Hauptbestandteil Arginin)
    – Zink (Nüsse, rotes Fleisch (nur in Maßen essen, weil entzündungsfördernd/krebserregend)
    – Olivenöl (Oleuropein, Monosaturierte Fette etc.) und Kokosnuss(-öl) (Zink, saturierte Fette)
    – Astragalus und andere medizinische Pilze
    – Zitrusfrüchte (reduzieren Östrogene)
    – Natriumbikarbonat
    – Spazierengehen
    – Sellerie
    – Nitric Oxide (Nüsse und Gemüse)
    – Lactobazillus Reuteri und andere Probiotika / Joghurt (vergrößern tatsächlich die Hoden)
    – Ingwer, Turmeric
    – Weintraube, Granatapfel
    – Magnesium, Vitamin B
    – Maca, Tribulus
    – Aggressive Videos schauen

    Testoreduzierend:
    – Kohlenhydrate erhöhen Östrogene! Finger weg.
    – Omega-6 Säuren (billige Pflanzenfette)
    – Cumin, Coriander, Fenchel, Zimt, Pfefferminz und Soja sind extrem testosteronsenkend und verändern soger permanent die Gehirnstruktur.
    – Aluminium -> praktisch in allem
    – BPA aus Plastik
    – Industriesalz und Zucker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert