Seelenreise: Indizienbeweis der Unsterblichkeit

Teile die Wahrheit!

titelbild

Ein Milliarden-Projekt soll es werden, die Simulation des Gehirns im Computer, mit der die letzten Geheimnisse des menschlichen Geistes gelüftet werden sollen. Noch wissen die Neurowissenschaftler nicht, dass sie sich in einer Sackgasse befinden, denn das Gehirn ist nur der „Arbeitsspeicher“, die „Software“ des Geistes existiert in einer immateriellen Dimension. Zu dieser Erkenntnis kommt Rainer Sörensen im Grenzgebiet zwischen Psychologie und Neurophysiologie.

Ausgangspunkt des Buches ist eine These des Hirnforschers Sir John C. Eccles (Nobelpreisträger), der das physische Gehirn als Instrument des nicht physischen Bewusstseins betrachtet.

Die Neurowissenschaftler haben den Mind-Brain-Dualismus des Nobelpreisträggers Sir John C. Eccles leider verdrängt oder vergessen. Schade – denn mit Eccles Theorie läßt sich ein ganzes Bündel von Paradoxien und Seltsamkeiten auflösen.

Zum Beispiel:

Alzheimer: Warum überlebt das „filigrane“ Altgedächtnis das robust gespeicherte aktuelle Gedächtnis?

Warum verringert sich mit zunehmendem Alter die Fähigkeit zum Neuerwerb einer Sprache?

Warum weiß der Aphasiker WAS er sagen will und nicht kann?

Transsexualität: Warum ist es möglich, dass ein physisch aüßerst maskuliner Mann mental eine Frau ist?

41LwwEZcWpL

Den Anfangsverdacht, dass das Gehirn nur der „Arbeitsspeicher“ sei, schöpfte der Autor bei der Analyse der Alzheimerschen Erkrankung. Die seltsame Dominanz des stabilen Altgedächtnisses bei Morbus Alzheimer ist neurophysiologisch unmöglich und lässt sich nur durch die Existenz einer nicht physischen Dimension der Persönlichkeit erklären. Dieser Anfangsverdacht wurde durch die Interpretation der Hirnstörungen Aphasie und retrograde Amnesie bestätigt.

Das Buch richtet sich an bildungshungrige Leser, die gern das Risiko eingehen, ihr gewohntes Weltbild in Frage zu stellen. Dabei werden naturwissenschaftliche Informationen über die Funktionsweise des menschlichen Gehirns und seine Kooperation mit dem immateriellen Hauptanteil der Persönlichkeit vermittelt. Erkenntnisse der Psychoanalyse, der Neurophysiologie und der Quantenphysik bilden die Grundlage einer faszinierenden und mitunter schockierenden Aussage: die Identität des Menschen, seine Biografie, ist in einer nicht physischen Sphäre dynamisch „gespeichert“, in der die persönlichen Daten nicht geschützt sind, in der es nicht selten zu Vertauschungen und „feindlichen“ Interventionen kommt (Forschung bestätigt: das menschliche Bewusstsein überlebt den biologischen Tod).

Dies erklärt psychische Störungen, die von der Psychiatrie lediglich beschrieben und katalogisiert werden. Die Folge von Turbulenzen in der immateriellen Zone sind wesensfremde Veränderungen der Persönlichkeit, zum Beispiel das Tourette-Syndrom, das Landau-Kleffner-Syndrom, die Multiple Persönlichkeit und einige Formen der Schizophrenie.

300x250

51HFViPcMXL

Der Autor gibt vor diesem Hintergrund zu bedenken, dass kontaktarme Amokläufer (wie z.B. Anders Breivik, Norwegen, und der „Batman-Killer“, USA), die nicht von einer Szene gestützt und angestachelt werden, auch unter dem Gesichtspunkt der „Besessenheit“ begutachtet werden sollten (Psychopharmaka sind oft die wahre Quelle für Amokläufe und Gewalt).

Der Autor sieht seine Arbeit in der Tradition der altehrwürdigen britischen „Society for Psychical Research“, die paranormale Phänomene unvoreingenommen mit naturwissenschaftlichen Methoden untersucht.

Nach der Lektüre des Buches hat man weniger Angst vor dem Tod und mehr Respekt vor seinen Träumen.

300x250 boxone

Hier eine Leseprobe.

Literatur:

Rückkehr zur Lebensweisheit der Lakota von Joseph M. Marshall

Beweise für ein Leben nach dem Tod: Die umfassende Dokumentation von Nahtoderfahrungen aus der ganzen Welt von Jeffrey Long

Reinkarnation in Europa: Dokumentierte Fälle von Ian Stevenson

Blick in die Ewigkeit: Die faszinierende Nahtoderfahrung eines Neurochirurgen von Eben Alexander

Quelle: PRAVDA TV/PublicDomain/Rainer Sörensen vom 28.11.2015

Weitere Artikel:

Forschung bestätigt: das menschliche Bewusstsein überlebt den biologischen Tod

Reinkarnationstherapie – eine 5.000 Jahre alte Heilmethode

Studie: Realität existiert erst, wenn man sie beobachtet (Video)

Wissenschaftliche Studie an 2000 Patienten zeigt: Leben nach dem Tod ist real

Reinkarnation: Erinnerung an früheres Leben als buddhistischer Mönch

Im Einklang mit der göttlichen Matrix: Wie wir mit Allem verbunden sind (Video)

Reinkarnation: Über 3.000 Fälle sprechen Bände! (Videos)

Ist unser Universum nur eine riesige Matrix? (Videos)

Lehre der Reinkarnation und das 5. Konzil von 553 in Konstantinopel (Videos)

Intelligenz des Herzens (Videos)

About aikos2309

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert