Man kennt sie aus Cartoons und Karikaturen, diese leicht verwirrten Typen, die mit einem Schild an der Straßenecke stehen und vor dem drohenden Weltuntergang warnen. Wer vom Ende der Welt spricht, gilt als Witzfigur. Die Apokalypse wurde einfach schon zu oft beschworen, um damit noch jemanden wach rütteln zu können. Dabei ist es höchste Zeit aufzuwachen, denn die Welt versinkt schon lange im Chaos. Längst warnen nicht mehr nur vereinzelte Mahner vor dem drohenden Untergang, auch führende Wissenschaftler sehen die Welt am Abgrund.
Es ist drei Minuten vor Weltuntergang
Ja klar, die heißesten Krisenherde Syrien, Jemen, Irak oder Nordkorea sind weit weg. Doch auch an den Rändern Europas zerbricht die Welt langsam in Stücke. Die Griechenland-Krise und der Konflikt in der Ukraine bestimmen die Schlagzeilen.
Weltweit sind 60 Millionen Menschen auf der Flucht – so viel, wie nie zuvor. Der Weltuntergang ist nah! Das denken jedenfalls führende Wissenschaftler und Nobelpreisträger. Die berühmt-berüchtigte Weltuntergangsuhr des „Bulletin of the Atomic Scientists“ wurde für 2015 auf drei Minuten vor zwölf vorgestellt. So nahe am Abgrund befand sich die Welt zuletzt im Jahr 1984, als der kalte Krieg zwischen den Großmächten USA und UdSSR zu eskalieren drohte.
Alarmierende Schlagzeilen
Egal wohin man blickt, die Lage der Welt lässt sich mit einen Begriff zusammenfassen: Krise. Welche Zeitung man auch aufschlägt oder welchen Online-Newsticker man auch liest, fast jede neue Meldung dreht sich um irgendeine Krise: Griechenland-Krise, Ukraine-Krise, Korea-Krise, Flüchtlings-Krise, Börsenkrise in China. Natürlich, mancher wird schulterzuckend fragen: War das nicht schon immer so? Doch die viel wichtigere Frage lautet: Warum ist es noch immer so? Warum wird es immer schlimmer und nicht besser? Warum hat die Menschheit nicht aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt? Sind wir unbelehrbar und daher dem Untergang geweiht? Es ist drei Minuten vor zwölf, sagt Kennette Benedict, Direktorin des Bulletin of the Atomic Scientists: „Der Klimawandel und das ungebrochene nukleare Wettrüsten stellen eine ungemeine und unbestreitbare Gefahr für die Welt und die Existenz der Menschheit dar.“ („Klima-Porno“: Wie belastbar sind die Belege des menschengemachten Klimawandels? (Videos)). Darüber hinaus bemängelt sie, dass die Regierungen und Staatsoberhäupter diese wichtigen Probleme ignorieren, die das Ende der Zivilisation bedeuten können.
Wird die Welt vom Wahnsinn regiert?
Angesichts solch düsterer Prognosen stellt sich die Frage, warum die Menschheit offensichtlich unbelehrbar ist und immer wieder auf Katastrophen mit apokalyptischen Ausmaßen zusteuert (Anm. d. Red.: Apokalypse bedeutet „Enthüllung“, wörtlich: „Entschleierung“, im Christentum übersetzt als „Offenbarung“). Sind es die politischen Systeme, die versagen? Ist der Mensch von Natur aus unbelehrbar und dazu verdammt, immer wieder die gleichen Fehler zu begehen? So merkwürdig es zunächst klingt, es gibt da tatsächlich einen Zusammenhang zwischen Unbelehrbarkeit und Macht – und der hat tatsächlich etwas mit Wahnsinn zu tun, allerdings einer nicht ganz so offensichtlichen Form von Wahnsinn.
Der medizinische Fachbegriff für diese Störung lautet dissoziale Persönlichkeitsstörung, bekannter ist aber die Bezeichnung „Psychopath„. Laut Kevin Dutton, einem Oxforder Psychologieprofessor und Experten für Psychopathie, sind Führungspositionen in Wirtschaft und Politik für Psychopathen wie geschaffen.
Gewissenlose und unbelehrbare Politiker
Wenn von Psychopathen die Rede ist, denkt man zunächst an Figuren wie Hannibal Lecter, an brutale Serienmörder, die ihr blutiges Metzer wetzen. Wenn es um Psychopathen in der Politik geht, sagt man vor allem Diktatoren wie Hitler, Stalin und Pol Pot psychopathische Züge nach. Aber nicht jeder Psychopath ist ein Verbrecher, es gibt auch die erfolgreichen Psychopathen, die unauffällig unter uns Leben und im Hintergrund die Strippen ziehen, manipulieren und ohne Reue ganze Volkswirtschaften zerstören.
2010 wurden in einer Studie von Scott Lilienfeld sämtliche Präsidenten der USA auf psychopathische Merkmale untersucht. Zwar ersetzt so eine Studie keine echte Diagnose, aber das Ergebnis ist dennoch überraschend, denn als die Präsidenten mit den höchsten Werten für Psychopathie erwiesen sich die Bill Clinton und John F. Kennedy. Was einen Psychopathen zu einen Psychopathen macht ist eben nicht in erster Linie Mordlust, sondern sein Mangel an Angst und Schuldgefühlen, seine Fähigkeit zu Lügen und zu manipulieren, sein oberflächlicher Charme und – die totale Unfähigkeit aus Fehlern zu lernen.
Die Macht in den Händen der Unbelehrbaren
Als Politiker muss man ein dickes Fell und ein starkes Rückgrat haben. Man muss unpopuläre Entscheidungen verteidigen und Kritik stoisch über sich ergehen lassen. Das sind alles Eigenschaften, die ein Psychopath von Haus aus mitbringt. Was dem Psychopathen allerdings fehlt, ist Verantwortungsbewusstsein. Werden wir tatsächlich von unbelehrbaren und gewissenlosen Psychopathen regiert? Der Anteil von Psychopathen in der Normalbevölkerung wird auf 1% geschätzt. Doch nimmt ihre Zahl zu, je höher man in den Ebenen von Firmenhierarchien internationaler Unternehmen oder Organisationen sucht. Robert Hare, einer der weltweit führenden Experten für Psychopathie, sagte einmal, er hätte seine Studien nicht auf Gefängnisinsassen beschränken , sondern sich auch um die erfolgreichen Psychopathen an den Börsen und den Schaltzentralen der Macht kümmern sollen. Denn dort richten diese Menschen den größten Schaden an.
Eine Welt ohne Mitleid
Die Welt steuert nicht auf die nächste große Katastrophe zu, sie steckt schon mittendrin. Wenn man in den Nachrichten Bilder aus den Kriegsgebieten sieht, die unendlichen, verzweifelten Ströme von heimatlosen Flüchtlingen – man muss seine Empathie einfach ausschalten, um nachts überhaupt noch schlafen zu können. Doch wie steht es um die, die für diese Katastrophen verantwortlich sind? Was ist mit denen, deren Entscheidungen das Leid unzählbar vieler Menschen verursachen? Allein mit Dummheit oder Ignoranz lässt sich dieses Verhalten nicht erklären. In Syrien wurde Khaled Asaad, ein 82-jähriger Archäologe von IS-Terroristen enthauptet, weil ich sich für den Erhalt einer antiken Ruinenstätte in Palmyra einsetzte. Ein Einzelschicksal, das dennoch das gesamte Ausmaß des kollektiven Wahnsinns zeigt, der die Welt überrennt.
Das erfolgreiche Böse
Wird der Mensch allein durch Radikalisierung, durch die falschen Ideologien, durch Glaubensunterschiede zur Bestie? Laut den neuesten Forschungen über Psychopathie und ähnlichen Persönlichkeitsstörungen ist das Böse in den Hirnen mancher Menschen fest verdrahtet. Sie werden so geboren, nicht so gemacht. Ihr Umfeld und ihre Kindheit bestimmt nicht so sehr, ob sie Schaden anrichten, sondern eher, wo sie ihn anrichten. Die Versager enden im Gefängnis, die Erfolgreichen in den Führungstagen – oder an den Schaltstellen der Macht.
Ist der Wahnsinn noch zu stoppen?
Die Prognose scheint düster. Die Wurzel allen Übels liegt nicht in den unterschiedlichen politischen Systemen, nicht in den Religionen und Ideologien, mit denen man Menschen radikalisiert und dazu bringt, sich gegenseitig zu zerfleischen, die Ressourcen unseres Planeten auszubeuten und zukünftigen Generationen die Lebensgrundlage zu rauben. Das grundlegende Problem ist, dass es immer Menschen gab und geben wird, die ohne Rücksicht auf Verluste, ohne Gewissen und Mitleid nur um ihren eigenen Vorteil bedacht sind. Diese Menschen sind Raubtiere und sie sind unter uns. Sie sind charmante Blender, hervorragende Lügner, charismatische Führungspersonen, gewiefte Manipulatoren. Sie werden von der Macht angezogen wie Motten vom Licht. Leider sind diese Menschen unfähig, aus ihren eigenen Fehlern zu lernen – ganz zu schweigen von den großen historischen Fehlern der Menschheitsgeschichte.
So lange diese Raubtiere die Massen blenden und verführen können, so lange wird der Kreislauf von Vernichtung und Untergang unaufhaltsam weiter gehen.
Litertur:
Das Szenario eines Dritten Weltkriegs: Die geheimen Pläne des Pentagons zur Errichtung einer Neuen Weltordnung von Michel Chossudovsky
Am Vorabend des Dritten Weltkriegs: Was Hellseher für unsere nahe Zukunft prophezeien und was politische Fakten bestätigen von Peter Orzechowski
Countdown Weltkrieg 3.0 von Stephan Berndt
Quellen: PublicDomain/Andreas Kappler für theintelligence.de vom 26.08.2015
Weitere Artikel:
Was tut die deutsche Regierung, um den kommenden Nuklearkrieg zu stoppen?
US-Nuklearwaffen in Deutschland: Warum die Bundeswehr Atombomben einsetzen könnte (Videos)
Atombombentests: Dom des Todes (Video)
Auf die Plätze, fertig, los! Nukleare Aufrüstung – ein Wettlauf zur Katastrophe?
Aufklärungsarbeit oder Psycho-Spielzeug? Mit Google den Atomkrieg simulieren
US-Militär erwägt Atomschläge gegen Russland (Video)
Atomwaffenkonferenz gescheitert
Nuklearer Winter: Welche Folgen hätte ein regionaler Atomkrieg für die Welternährung?
Bombenrisiko Atomkraft: Die nukleare Kette macht’s möglich
„Zeus-Option“: Plant Obama einen begrenzten Atomkrieg in Eurasien und Westeuropa?
Dokumente über Israels Nuklearprogramm vom Pentagon freigegeben
Israelische Zeitung: “Werft 30 Atombomben auf Iran, Deutschland und Ruhe ist für 1000 Jahre”
Am Rande der nuklearen Apokalypse: Die Welt braucht einen Friedensplan (Videos)
Globales Chaos und Abstieg Amerikas: Welt vor Nuklearkrieg
Verschollener Bunker in Österreich entdeckt: Ließen die Nazis hier die Atombombe bauen?
Atomic Afrika: Die atomaren Pläne afrikanischer Regierungen (Video)
“Versehentlicher Abwurf”: US-Militärs erwogen 1963 Bombardement chinesischer Atomanlagen
Atomkrieg aus Versehen: 120 Diplomaten und Militärs warnen
Atombombentests: Mururoa strahlt bis nach Paris
Radioaktive Reste aus Atomwaffentests: Mehr Plutonium in Atmosphäre als gedacht (Video)
FBI-Archiv: Churchill drängte USA zu präventivem Atomschlag gegen Sowjetunion
Atombomben in Deutschland: Das falsche Spiel der Bundesregierung (Video)
Lagerung von radioaktivem Material: Uranhexafluorid an der frischen Luft
“Übertrifft unsere Befürchtungen”: Kamera entdeckt offenen Atommüll
Fukushima: Radionuklide reisen per Meeresströmung
Fukushima: Atomarbeiter verklagen Betreiber Tepco – Trümmerfund im Abklingbecken (Video)
Getarnt: Deutscher Atommüll soll in die USA
Verfügt Saudi-Arabien über pakistanische Atombomben? (Video)
Marshallinseln klagen gegen Atommächte in Den Haag
Pyramide sollte vor atomarer Katastrophe schützen (Video)
Versenktes Gift: Wie alte Chemiewaffen bis heute die Meere vergiften (Video)
Krieg der Spinner – Die größten Rüstungsflops der Geschichte (Video)
US Air Force: Die ahnungslosen Deppen von der Atomraketen-Basis (Video)
Atombomben-Panne von 1961: USA entkamen knapp einer Katastrophe (Videos)
Geheime Atomforschergruppe: Todeswarnungen für die Ewigkeit
Der Iran hat zu Weihnachten (schon wieder) Atomwaffen
Plowshare-Programm: Fracking mit Atombomben (Videos)
Die Irren und ihre Bomben – USA zahlen nicht mehr für Atomwaffenunfall (Videos)
Studie zu Investitionen in Atomwaffen – Banken machen in Bomben
Wieder US-Atomwaffen verschwunden, Senator warnt vor Anschlag (Videos)
US-Geheimprojekt “Sunshine”: Globaler Leichenraub im Namen der Bombe
US-Kampfjets bombardieren größtes Korallenriff der Erde (Video)
Todesstaub: Uran – Kriegsverbrecher-Munition und die Folgen (Videos)
Frankreich: Übungsatomrakete vor bretonischer Küste explodiert (Video)
Tschernobyl und Fukushima: Die Lage ist noch gefährlich
Verschossene Uranmunition – Militärisches Recycling
UNO: Israel soll Atomwaffenprogramm offenlegen und Inspektoren Zugang gewähren
Es ist offiziell: Atombomben auf Syrien
Erhöhtes Unfallrisiko? – Taktische US-Atomwaffen in Europa
Israels Atombomben – Exklusiv-Report 2011
Uranabbau: Kongos strahlendes Geheimnis
Gefahr aus dem All: „Raumgleiter kann Atomwaffen tragen“
Radioaktive Wildschweine streifen durch Bayern
Israels Arsenal an Kernwaffen: Die Geheimnisse sind enthüllt
Video: Animierte Weltkarte aller Atombombentests (2.053) von 1945-1998
Radioaktivität und die Auslöschung des Lebens: Sind wir die letzten Generationen? (Videos)
Fukushima und die Erdbeben-Lüge: Das japanische 9/11 heißt 3/11
Was Putin verschweigt, sagt sein Berater: Deutschland steht unter US-Okkupation (Video)
Guter Artikel, gefällt mir!
Wahrscheinlich ist der größer werdende Unmut mit den Parteien unbequem geworden und drohte, die Parteien zu delegitimieren.
Der Krieg gegen die Kritiker ist von langer Hand vorbereitet worden, zumindest gibt es starke Indizien wie Parteisäuberungen, diskriminiernde Geschichtsschreibung und das neue „Wir“-Gefühl.
Der niedersächsische Ministerpräsident stellte in einer Rede dann auch Verschwörungstheorie, Rechtsextremismus und Kritik auf die unerwünschte Seite; und die Presse schwieg dazu.
Möglicherweise geht es bei der Impfung darum, einen stimmungsverändernden Wirkststoff einzusetzen, der direkt auf das zentrale Nervensystem Einfluß nimmt vielleicht mit einem genetischen Eingriff?
Hyperaktive Kinder, die völlig gesund sind, werden oft mit Ritalin „behandelt“, um die Hyperaktivität zu dämpfen. Das Verhalten ist nämlich einfach als krank definiert worden.
Das menschliche Wesensspektrum soll verarmen, denn einzelne „anomale“ Persönlichkeiten können aufgrund der wissenschaftlichen Fortschritte schwere Zerstörungen anrichten. Zum Beispiel Parteien abwählen.
Wie in Francis Fukuayamas posthumanem Alptraum haben sich Pharma und Politik womöglich entschlossen, durch Designerdrogen (Antidepressiva) und genetische Eingriffe die Persönlichkeits“extreme“ zu korrigieren, sie fügsam und gesetzestreu zu machen.
Die Gehirnforschung ist wohl imstande, die Persönlichkeit von Menschen zu „modifizieren“ und die geistige Verfassung „extremer“ Persönlichkeiten dahin zu bringen, daß sie nicht auf gefährliche Weise unzufrieden werden.
Mit Algorythmen, so glaubt man schon heute, Verbrechen voraussehen zu können, das nennt sich predictiv policy. Die Kameras stehen ja nicht umsonst überall herum. Und die meisten halten sich an die Spieregeln, wer beobachtet wird, benimmt sich „bewußt“ so normal wie ein Lemming.
Psyopathie ist von Soziopathie zu unterscheiden
Psychopathie Symptome
Psychopathen empfinden keinerlei Mitgefühl,
sind kontrolliert und berechnend,
können Emotionen schauspielern,
sind charmant und charismatisch,
manipulieren andere, um deren Vertrauen zu gewinnen,
gehen planvoll und zielstrebig vor,
haben oftmals eine gute Bildung und sichere Arbeitsverhältnisse.
Ich glaube, eine gute Methode, damit fertig zu werden, ist, das System nicht zu ernst zu nehmen. Nehmen wir die Apokalypse für bare Münze, ist das Leben viel einfacher.
16Und es macht, daß die Kleinen und die Großen, die Reichen und die Armen, die Freien und die Knechte – allesamt sich ein Malzeichen geben an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn,
17daß niemand kaufen oder verkaufen kann, er habe denn das Malzeichen, nämlich den Namen des Tiers oder die Zahl seines Namens.(vgl. Apk 13, 15-17)
Vielleicht geben sie sich das Malzeichen auf die Nase und den Mund? Ersetzt mal Maske mit Malzeichen. Und kauft ohne Maske ein, fahrt Bahn, geht ins Restaurant, ..
1Und ich hörte eine große Stimme aus dem Tempel, die sprach zu den sieben Engeln: Gehet hin und gießet aus die Schalen des Zorns Gottes auf die Erde!
2Und der erste ging hin und goß seine Schale auf die Erde; und es ward eine böse und arge Drüse an den Menschen, die das Malzeichen des Tiers hatten und die sein Bild anbeteten.
(vgl. Apk 16, 1-2)
Corona?
12Und der sechste Engel goß aus seine Schale auf den großen Wasserstrom Euphrat; und das Wasser vertrocknete, auf daß bereitet würde der Weg den Königen vom Aufgang der Sonne.
(vgl. Apk 16, 11-12)
Migrantenstrom vom Euphrat und Tigris? Der Orient ist das Morgenland.
usw.