Eigentlich sollte all der Unfug, der bereits über den armen Kometen ISON ausgeschüttet wird, in diesem Blog schlicht nicht stattfinden, doch ein Recherche-freier Artikel der Augsburger Allgemeinen:
Komet Ison kommt der Erde näher und wird im November 2013 wohl bestens zu sehen sein. Ein guter Termin für Verschwörungs-Fans. Sie wittern hinter Ison ein Ufo von Außerirdischen.
Für Verschwörungs-Fans ist der Besuch von Komet Ison aber schon jetzt ein Fest. Sie wittern hinter Ison nämlich ein Ufo – und damit Besuch von Außerirdischen. Als Beweis dienen ihnen Vergrößerungen von Bilder, die von dem Kometen gemacht wurden – und ein Video, das mittlerweile auch auf Youtube zu sehen ist. Blogger und Webseiten-betreiber überschlagen sich derzeit regelrecht mit – teilweise natürlich nicht ganz ernst gemeinten – Meldungen über die vermeintliche Ufo-Sichtung.
Ein „gigantisches Ufo“ sei da Richtung Erde unterwegs, heißt es zum Beispiel. Und dass mit der Ankunft des Raumschiffs am 28. November 2013 zu rechnen sei.
Was von den Außerirdischen nicht unbedingt gut geplant wäre. Am 28. November ist Komet Ison zwar der Sonne am nahsten. Den kürzesten Flug zur Erde hätten die kosmischen Besucher allerdings in der Nacht zum 27. Dezember – dann ist Ison „nur“ 60 Millionen Kilometer von der Erde entfernt…
…der unreflektiert z.B. diese absurde Blogstory verlinkt, erfordert nun doch ein Ein-schreiten. Der Schwindel von ISON, dem UFO, basiert auf dem obigen Bild: dem missratenen Ergebnis eines Versuchs, mit Hubble eine tiefe Aufnahme des Kometen vor dem Himmelshintergrund zu machen, die durch die Bahnbewegung ISON’s und Hubbles vereitelt wurde.
Wie das passierte und warum man schließlich als Notlösung eine Schwarzweiß-Aufnahme des Kometen in das farbige Komposit kleben musste, haben die Verantwortlichen wiederholt erklärt, z.B. hier und hier. Es ist einfach nur widerlich: Da war die NASA einmal richtig offenherzig und hat ein misslungenes Hubble-Resultat präsentiert (wo sie doch angeblich immer alles Verdächtige verschwinden lässt) – und der Lohn ist gleich die nächste Verschwörungstheorie. Die deutsche “Journalisten” nun auch noch weitergeben statt aufzuklären!
Video
http://www.youtube.com/watch?v=BAszdsSUTP8
Quelle: skyweek.wordpress.com vom 21.08.2013
Weitere Artikel:
Komet auf Sonnenkurs: Ison gibt Gas (Video)
Wird Komet ISON im Januar 2014 einen Meteorschauer produzieren?
Rendezvous: Asteroid DA14 und Komet Ison
Gleißendes Licht am Himmel – Meteorit über Argentinien (Videos)
Komet explodierte über Spanien (Video)
Belebter Himmel – Zunahme von Asteroiden, Meteoriten und Feuerbällen (Videos)
Hoffen auf Jahrhundert-Kometen: Isons heiße Reise
Meteoriten-Einschlag in Russland: Forscher zeichnen Weg des Weltraumriesen nach (Video)
Nemesis: Der unentdeckte “Todesstern” (Video)
Unbekannte Quelle im All stört in wiederkehrenden Rhythmen das Erdmagnetfeld (Video)
“Starwater” Sternenwasser – NASA entdeckt Eis auf Merkur – PlasmaVersum (Videos)
Fossile Kieselalgen in Polonnaruwa-Meteoriten entdeckt
Sahara-Meteorit: Ein schönes Stück Marskruste?
Unser Sonnensystem ist ein Vortex!
Mit Peilsender gegen Killer-Asteroid: Russland will Apophis „verwanzen“
Lazarus-Kometen: Hinter dem Mars beginnt der Kometen-Friedhof
Hat dies auf neuesdeutschesreich rebloggt.
Schon klar das die so lang brauchen,die werden sicher mit Supper-Pus fliegen das sie von der AMI-REGIERUNG haben.die pflegen ja besste Kontackte,wie immer wieder durchsickert 😉 MO