Bundeskanzlerin Angela Merkel glaubt: Zuwanderer aus anderen Ländern kommen nicht nach Deutschland, weil sie die Deutschen als zu verschlossen und trübsinnig erleben. Das Verbot der deutschen, pessimistischen Philosophen könnte die Attraktivität Deutschlands nachhaltig erhöhen.
Angela Merkel hält eine verstärkte Zuwanderung nach Deutschland für notwendig. Um diese erfolgreich sicherzustellen, müssen sich nach Einschätzung der Bundeskanzlerin vor allem die Deutschen ändern. Ihr Charakter entspricht nicht den Erwartungen der Zu-wanderer.
(Bild: Hegel, Schopenhauer und Nietzsche sind out. Die Zukunft gehört den fröhlichen Deutschen, wenn es nach Angela Merkel geht. Fotos: Gemälde von Schlesinger, Crivelli, PixtalRF – oberer Reihe; consilium/Oettinger, Ramsauer, Merkel)
Unser Ruf ist allerdings sehr schlecht: Wir gelten als abgeschlossen (verschlossen, wie der DLF berichtet), wir gelten als ein Land, in das zu kommen sehr kompliziert ist. Das heißt, alle, die einen Beitrag dazu leisten können, können noch gut für Deutschland als ein offenes Land, das Fachkräfte sehr willkommen heißt, werben.
Auf dem zweiten Demografie-Gipfel am Dienstag forderte Merkel eine entsprechende „Offenheit in Richtung Zuwanderung“. Denn bis 2025 werde es in Deutschland sechs Millionen weniger Menschen im erwerbsfähigen Alter geben.
Merkel lädt die Bürger ein, die Entwicklung positiv zu sehen: Man dürfe „das Ganze nicht mit Trübsinn begleiten“, denn:
Wir haben im letzten Jahr einen positiven Wanderungs-Saldo in Höhe von 370.000 gehabt. Viele der Zuwanderer seien gut ausgebildet und wollten in unserem Land beweisen, was sie können.
Dieser Politik-Ansatz ist lobenswert. Denn tatsächlich ist es der sprichwörtliche deutsche Humor, der den entscheidenden Unterschied ausmachen kann, damit die Zuwanderung nach Deutschland weiter brummt.
Niemand will unter verschlossenen Deutschen leben.
Daher sollten Hegel, Schopenhauer und Nietzsche künftig verboten werden.
Gerade weil die Zuwanderer gut ausgebildet sind, soll sich Deutschland nicht länger als Land der Pessimisten (Schopenhauer), Komplizierten (Hegel) und Trübsinnigen (Nietzsche) präsentieren.
Um das wahre deutsche Wesen weltweit attraktiv zu machen, müssen mehr Persön-lichkeiten in den Vordergrund, die wegen ihres offenen, heiteren und spontanen Wesens die Herzen aller Weltbürger im Sturm erobern.
Zahlreiche aktuelle Politiker bieten sich an, aber auch aus dem Show-Geschäft, dem Sport und dem Öffentlich-Rechtlichen Medien-Apparat fallen einem sofort zahlreiche Namen ein, die es Zuwanderern deutlich erleichtern würden, den Schritt über die deutsche Grenze zu setzen.
Angela Merkel geht damit konsequent den Weg der Europäisierung der Deutschen. Herman Van Rompuy hatte vor einiger Zeit die Linie vorgegeben, als er forderte, dass das ewige Kritisieren eine Ende haben müsse und das positive Denken Einzug in die europäische Politik halten solle.
Angela Merkel selbst hatte gefordert, dass die Deutschen Fremdsprachen lernen müssen – nicht zuletzt, damit sie sich am Ende mit all den fröhlichen Zuwanderern auch ange-messen unterhalten können (hier).
Anders als die Bürokraten in Brüssel trifft Angela Merkel jedoch den Nagel auf den Kopf.
Der neue Mensch in der EU ensteht nicht aus der Kleingeisterei.
Er entsteht aus dem Weltgeist.
Und der weht eben nun einmal, wo er will.
Notfalls auch im Kanzleramt (hier die Rede im Wortlaut).
Quelle: Deutsche-Wirtschafts-Nachrichten vom 14.05.2013
Weitere Artikel:
Krisenkontinent: Der neue kranke Mann in Europa ist die EU selbst
Kinder-”Neusprech”: Änderungen in Kinderbüchern – Zerstörung der Phantasie
Wie die Bundesregierung uns betrügt: So lügt man mit Statistik
Armutsbericht: Betroffene ausgeklammert – eine Mogelpackung
Angela Merkels unbekannte Nähe zum SED-Regime
Fragwürdige Quote: Warum Jobcenter die Leiharbeit puschen
Die Deutschen – Gefangen in Ideologien und Religionen – eine Lösung!
Presse – Gleichschaltung total (Video)
Armutskonferenz: Die Worte „arbeitslos“ und „alleinerziehend“ sind zu verbieten
Rotes Kreuz: Größte Armut in Europa seit Ende des 2. Weltkrieges
250.000 Jugendliche ignoriert: Regierung trickst bei Lehrstellen-Statistik
Arbeitslosigkeit: Die geschönte Statistik
Zustand der Straßen dramatisch: Verkehrsminister wollen Geld von Schäuble
BRD in der EU/Nazi-Kolonie: Von Geiz & Gier, zum Transhumanismus und Kahlschlag der Heimat (Video)
„Schlamperei“: Schäuble kann die KfZ-Steuer nicht eintreiben
Meinungsmache: Rothschild Presse in Deutschland seit 1849 (Videos)
Enttarnt: Amtsgericht Schwerin = Gleichschaltungsjustiz in Mecklenburg am Ende! (Video)
Jeder fünfte Deutsche von Armut oder sozialer Ausgrenzung betroffen
Eigentum in der BRD: Grundbuch-Report – Ursache & Lösung (Video)
Deutschland: Mehr als eine Million Kinder leben in Armut
„Merkel nimmt für Europa sogar 60 Prozent Arbeitslose in Kauf“ (Video-Interview)
Staatenlos & Neue Welt Ordnung oder Heimat & Weltfrieden (Kurzfilm)
Reblogged this on Haunebu7's Blog .
Klar immer ran, die dumme Sklavenrasse braucht keine Kultur, wir müssen wie Amerika werden, Kaugummi und Burger.
Ausserdem, soll das dumme deutsche Pack ja eh endlich mal bitte aussterben.
Ich glaub so langsam hackts, wann fangen wir mit Bücherverbrennung an, Frau Hitler ehm Merkel.
Eins ist klar, auf diesen Planeten werde ich nicht wieder inkarnieren. Es wird immer perverser hier.
XD da Stimm ich dir zu
@Daniel und Lokal!
Habt Ihr da schon einen Plan wie man das hinbekommt? 😀
ich besitze zahlreiche werke dieser autoren…werde sie notfalls weiterreichen…seht ihr?!..kein verbot…so einfach ist es!!!
O-Ton : dass die Deutschen Fremdsprachen lernen müssen – ……. auch ange-messen unterhalten können………………
Sie werden mit jedem Tag infamer, dreister, und die Politiker haben mittlerweile jegliche Verdeckheit schamlos abgelegt.
Offensichtlicher kann man gar nicht werden.
Ganz klare vorsätzliche Zerstörung der Kultur eines Volkes, Genderismus, Familie ade, -> die sind gerade dabei, einen neuen, netten und unkomplizierten NWO Einheits Europäer zu basteln ?
Was bin ich froh, wenn dieser ganze Wahnsinn endet, mehr kann man nicht mehr dazu sagen !
Ist aber z.zt. noch nicht wirklich absehbar !!!!!
Heil und Licht Euch Allen
Das mit der Sprache wäre ja nicht das Ding. Um eine Sprache richtig zu beherrschen sollte man die Kultur dazu kennen, sonst kommt es zu Missverständnissen. Ich hätte also ehrlich gesagt keinen Bock z.B. Türkisch zu lernen, weil ich mich dort nicht aufhalte.
Für Europa wäre es vor einer gemeinsamen Währung sinnvoll gewesen, klarzustellen, dass jeder Staat seine Kultur und Sprache behält und in jedem Eurostaat eine emotions- und kulturlose Sprache in den Schulen zur Pflicht wird. Es ist ja nicht so, dass es diese Sprache , Esperanto nicht schon lange gibt. Es gibt aber leider die Kultur der gewollten Missverständnisse und wer von den „Strippenziehern“ will schon, dass sich alle Menschen verstehen. Ich spreche zum Beispiel sehr gut Englisch und ein bisschen spanisch, das nützt mir aber nichts bis wenig, wenn ich mich z.B. in Frankreich aufhalte, die Franzosen haben oft keine Lust Englisch zu sprechen. Mit jungen Spaniern geht das schon eher. Man muss sich ja nur mal die UN Versammlungen anschauen, läge da nicht die grösste Macht bei geschickten Übersetzern?
Ich hab noch Platz für fünf oder
Viel Spinnerei im Text !
Alle Kinder der Welt sollten zu ihrer Heimatsprache nur noch eine Fremdsprache als Pflichtfach lernen. Dafür ist Latein die beste Sprache, weil schon viele Wörter in der Weltsprache vorhanden sind !
Auf so eine einfache Idee kommen keine Wissenschaftler, erst recht nicht Politiker oder sonstige Vielredner !
Die Neudeutsche Politkaste ist auf dem Pfad der Neuen Weltordnung, welche praktisch kein Deutschland mehr beherbergen soll.
Multikulti der kommenden Generationen sind die richtigen Erben um die Welt zu zerstören .
Ein Glück, das alle sogenannten Welt – Verbesserer auch früher oder später gen Himmel oder Hölle fahren !
Je früher je besser !
Enden wird das denke ich bald, wir werden ja schon lange genug provoziert. Und wenn ich mir das TV Programm so ansehe werden wir ja wieder mit „Nazi“ Dokumentationen überschwemmt. Ist es nicht ein tolles Gefühl permanent eingetrichtert zu bekommen, dass all unsere Vorfahren Nazis waren? Also entweder soll das als präventive „Entnazifizierung“ (ui das Wort wird gar nicht rot unterstrichen, ich habe es also richtig geschrieben) wirken, oder wir werden gerade dazu hin provoziert, die Keule auszupacken!