Der Status des US-Dollars als die Weltreservewährung gibt den Vereinigten Staaten mehrere Vorteile gegenüber anderen Ländern. Die wichtigsten Waren in der Welt werden bewertet und in Dollars getauscht, selbst wenn die meisten dieser Waren in den Vereinigten Staaten nicht erzeugt werden. Die Tatsache, dass das Finanzsystem in der Welt auf dem Dollar basiert, erlaubt der Bundesreserve, Inflation zu anderen Ländern zu exportieren, während die Bundesregierung ein riesiges Defizit ungestraft führt.
Bis jetzt ist nur China im Herausfordern der Dollarüberlegenheit aktiv gewesen. Die Internationalisierung des Yuan ist ein offizieller Vorrang von chinesischen Führern. Währungstausch-Abmachungen mit Haupthandelspartnern wie Brasilien, Frankreich oder Australien sind kleine, aber wichtige Schritte in der chinesischen Strategie. Das Ändern des Weltfinanzsystems ist nicht eine leichte Aufgabe und sicher ein sehr schwieriges Unternehmen für China.
Jetzt scheint es, dass Peking einen Verbündeten im Kreml gefunden hat. Und es scheint, eine Einigkeit zwischen den BRICS Ländern zu geben: die dringende Notwendigkeit, das Dollarsystem zu demontieren.
Eine Woche vor dem neuen BRICS Gipfel in Durban hatte die Kremlregierung ein Dokument still erzeugt, das die russische Strategie im Zusammenhang der BRICS Zusammenarbeit beschreibt. Das Dokument ist faszinierend zu lesen für jeden der tapfer genug ist, um sich durch die dichte russische Juristensprache zu pflügen. Die Strategie ist im „inneren Kreis“ der Mannschaft von Vladimir Putin entworfen worden, so ist es sicher anzunehmen, dass es die offizielle Ansicht der BRICS Zukunft vertritt.
In Russland ist Politik byzantinisch; die Tatsache, dass sich der Kreml dafür entschieden hat, das Dokument nicht zu verbergen oder es an wenige ausgewählte Journalisten durchzulassen, sondern es völlig zu veröffentlichen, ist ein sehr starkes Signal, ein sehr stimmliches böses an den Vereinigten Staaten geleitetes Signal. Ein Signal, dass die Westmedien beschlossen haben zu ignorieren.
In Teilen des Dokumentes weisen die Autoren darauf hin, dass „es einen allgemeinen Wunsch der BRICS-Partner gibt, das überholte globale Finanz- und Wirtschaftsfachwerk zu reformieren, dass das wachsende Wirtschaftsgewicht der erscheinenden Märkte nicht in Betracht zieht. “ Außerdem sehen die russischen Strategen den BRICS als ein Werk-zeug an, um die Weise zu reformieren, wie die Welt geregelt wird. Dann hämmert das Dokument nach Hause seine Nachricht:
Russland nimmt an, dass, in Anbetracht genug politischen Willens der Führung der BRICS Länder, um ihre Zusammenarbeit vorzubringen, diese Verbindung eines der Schlüsselelemente eines neuen Systems für die globale Regierungsgewalt in erster Linie der Wirtschafts- und Finanzgebieten werden kann.
Sie beseitigen die geplante Neue Welt Ordnung! Die BRICS kommen, um die Welt zu ändern.
Die Absichten sind klar. In der Abteilung betitelt „Strategische Absichten,“ ist der erste Punkt auf der Tagesordnung der BRICS die Reform des Weltfinanzsystems, um es „schöner, stabiler, und effizienter zu machen. “ In den späteren Kapiteln wird es klar buchstabiert, dass diese „Reform“ wirklich ein Abbauen des Dollarsystems ist.
Es lohnt sich zu bemerken, dass der Platz dieses Problems in der Liste von den Prioritäten der BRICS Volumina über seine Wichtigkeit spricht. Wenn sie durch die Ordnung von Prioritäten urteilt, den Dollar seines Status weil beraubend, ist die Weltreservewährung wichtiger als das „Verhindern von Brüchen der Souveränität“ (a.k.a. das „syrische Problem“) oder „Erweiterung der Wirtschaftszusammenarbeit.“
Die in diesem Dokument verwendete Sprache zeigt an, dass es geschrieben worden ist oder stark unter Einfluss Sergei Glazievs, des Sparberaters des Präsidenten, der bekannt ist, für die Wirtschaftsaspekte der eurasischen Vereinigung zwischen Russland, Weiß-russland und Kasachstan zu leiten. Glaziev hat FED-Boss Ben Bernanke wiederholt angeklagt, „einen Währungskrieg“ gegen die erscheinenden Märkte anzufangen.
Er glaubt auch, dass die Politik von Bernanke zu einer militärischen Konfrontation schließlich führen wird: „die Bewahrungslogik des aktuellen finanziellen und politischen Systems führt zu einer weiteren Eskalation von militärischen und politischen Spannungen, einschließlich des Anfangs eines Hauptkrieges„.
Ein ganzes Kapitel des Strategie-Dokumentes wird schrittweisen Instruktionen auf dem Abbauen des vorhandenen globalen Finanzsystems gewidmet. Die Liste von Maßnahmen schließt ein:
Die Wandlung des Weltwährungssystems, um ein vertretendes, stabiles und voraussagbares System von Weltreservewährungen zu schaffen;
Die Verminderung der Gefahren der Destabilisierung von Devisenmärkten und Aktienmärkten hat sich zu massiven grenzüberschreitenden Kapitalabwanderungen verbunden;
Die Erhöhung des Gebrauches von Landeswährungen im Handel zwischen BRICS Ländern;
Die Erhöhung des Niveaus der Zusammenarbeit zwischen BRICS Ländern, um ihr Interesse am Gebiet des Welthandels zu fördern;
Die Stärkung der BRICS-Austauschverbindung;
Das Schaffen unabhängiger Meinungsumfrageinstitute.
Seit dem Durban Gipfel sind mindestens eine jener Maßnahmen durchgeführt worden: RussiaToday hat berichtet, dass „Chinas Dagong Globale“ Kreditwürdigkeitsagentur das Gemeinschaftsunternehmen mit amerikanischer Egan-Jones Ratings (EJR) und Russlands RusRating JSC aufstellen soll, um die drei Haupt-US-Einschaltquoten-Agenturen herauszufordern. “ Da die BRICS Länder versuchen, den Rest ihrer festge-setzten Absichten zu erreichen, bleibt es abzuwarten, wie lange das Dollarsystem den gemeinsamen Angriff der größten erscheinenden Wirtschaften noch überlebt.
Quellen: PRAVDA-TV/hartgeld.com/globaler-news.blogspot.de/Stimme Russlands vom 16.04.2013
Weitere Artikel:
Krise der Gemeinschaftswährung: Schwellenländer steigen aus dem Euro aus
Schwellenländer planen die Welt – BRICS-Staaten verlangen nach Reformen in IWF und Weltbank
Mit massenhaft Fiat-Geld in die Armut: Weltbank und die Dritte Welt
IWF – Wie aus dem Retter die geheime Finanz-Polizei wurde
Homeland-Security-Insider warnt: Manipulierter Kollaps des US-Dollars »hat begonnen«
Größter Goldkäufer: Die Welt druckt Geld, Putin kauft Gold
Petrodollar: Ein Kernelement der Geld- und Kriegspolitik
Russland und China plädieren für gerechteres Weltwirtschaftssystem
Gelddruckorgie: Spekulationsblasen werden alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen
Der mächtigste Staat der Erde: Die City of London
Das Führerprinzip der “Elite”- Eine Familie, eine Blutlinie, eine Welt-Herrschaft…(Video)
BRICS-Staaten untergraben die Dollar-Dominanz
Wie der globale Kollaps den Leuten erklärt werden wird
Düstere Prognose: Überlebenskrieg westlicher Eliten
Derivate: Erste Explosionen im Umfeld der 700-Billionen Dollar Bombe
Die Herrscher der Welt: Ihre Organisationen, ihre Methoden und Ziele (Videos)
Staatenlos & Neue Welt Ordnung oder Heimat & Weltfrieden (Kurzfilm)
Reblogged this on The whole Truth – Die ganze Wahrheit.
Reblogged this on Haunebu7's Blog .
Reblogged this on ubenuaH.
WENN ICH MEHR GELD HAETTE WURDE ICH DIREKT NACH RUSSLAND AUSWANDERN OHNE DER BRD NACHZUTRAUERN .ES IST JA NICHT MEHR ZU BESCHREIBEN WAS IN DER EU ABGEHT.ICH WÜNSCHE PUTIN VIEL GLÜCK MIT DEN BRICS STAATEN. WAS DIESE SOGENANNTEN EU ELITEN SO TREIBEN IST MEHR WIE KRIMINELL MIT DEM EINVERSTÄNDNIS UNSERER EU POLIT MAJONETTEN.BIN NUR NOCH SAUER.