Die Polizei in Chicago geht einem möglichen Diebstahl in der Wahlkampfzentrale von US-Präsident Barack Obama nach. Dort werden drei Schecks im Wert von insgesamt 50.000 Dollar vermisst, wie der lokale Ableger des TV-Senders Fox am Donnerstag berichtete. Polizeisprecher Mike Sullivan bestätigte der Nachrichtenagentur AFP, dass wegen des Verdachts auf Diebstahl in Obamas Wahlkampfzentrale in Chicago ermittelt werde.
Ein Sprecher von Obamas Wahlkampfteam sagte, dass drei Schecks, mit denen die Kampagne Rechnungen begleichen wollte, „in die falschen Hände“ gelangt seien. Daraufhin habe das Wahlkampfteam die Polizei alarmiert. „Wir sind erfreut, dass sie sich der Sache schnell angenommen haben und rechnen nicht damit, dass dies irgendeinen Einfluss auf den Wahlkampf haben wird“, sagte Sprecher Ben Finkenbinder.
Quellen: Reuters/APA/derStandard.at vom 20.09.2012
Liebe Pravda, ich habe Euren Herzartikel auf meiner Webseite verlinkt. Vielen Dank für diesen Beitrag. http://www.stephanhachtmann.de/html/aktuelles.html Falls das rechtlich nicht sein sollte oder darf, lasst es mich gerne wissen. Dank und beste Grüße. Stephan Hachtmann