Die russischen Versuche, in Syrien und in der Ukraine Frieden zu schaffen, können nicht gelingen, weil Washington immer wieder Öl ins Feuer gießt und alle Warnungen in den Wind schlägt. Die USA wollen Krieg, und wenn sie nicht einlenken, werden sie ihn auch bekommen.
Es ist jetzt völlig klar, dass Washington und seine Vasallenstaaten alles in ihrer Macht Stehende getan haben, um Schritte zu einer friedlichen Lösung in Syrien zu sabotieren und ein erneutes Aufflammen der Kämpfe in der Ostukraine zu provozieren. Alle Versuche von Trump-Vertrauten, mit den Russen ins Gespräch zu kommen, werden bereits als „Landesverrat“ denunziert, wie der Rücktritt Michael Flynns zeigt.
US-Außenminister Tillerson wollte nach seinem ersten Treffen mit dem russischen Außenminister Lawrow (beim G20-Gipfel) in Bonn entgegen den Regeln des Protokolls nicht mit seinem Gesprächspartner vor die Presse treten. Offensichtlich wollen Vertreter der USA noch nicht einmal gemeinsam mit einen Russen fotografiert werden.
Außerdem scheint das Leben russischer Diplomaten derzeit sehr gefährdet zu sein (Ein Fall für Verschwörungstheorien: Serie von Todesfällen russischer Diplomaten und ein ominöser Brief). Es folgen die jüngsten Informationen über den zerbrechlichen Waffenstillstand und die Friedensbemühungen in Syrien: Westliche NGOs arbeiten rund um die Uhr, um die syrische Regierung zu diskreditieren und zu dämonisieren.
Alle paar Tage werden erfundene Geschichten über Gräueltaten der russischen oder syrischen Streitkräfte verbreitetet, die der (vor allem im Ausland agierenden) „gemäßigten syrischen Opposition“ und ihrer Verhandlungsdelegation Argumente zum Abbruch der Friedensverhandlungen liefern sollen. Und die westlichen Medien greifen diese Lügenstorys begierig auf, um die Friedensgespräche als „empörenden Versuch zur Reinwaschung des Assad-Regimes“ diffamieren zu können.
Dass diese Feststellungen nicht übertrieben sind, wird aus einer Presseerklärung der NGO Human Rights Watch zu den kommenden Gesprächen in Genf deutlich.
Darin heißt es: „In Anbetracht der vielen von der syrischen Regierung zu verantwortenden Kriegsverbrechen und Menschenrechtsverletzungen – einschließlich des Einsatzes geächteter Waffen – sollten alle Staaten und besonders die an den Verhandlungen (in Genf) beteiligten darauf drängen, dass die Lieferung von Waffen und sonstiger Ausrüstung an die Streitkräfte der syrischen Regierung sowie jede logistische Unterstützung für sie so lange unterbleiben, bis diese Verbrechen aufhören und die dafür Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen wurden. Auch bewaffnete Oppositionsgruppen, die Kriegsverbrechen oder Menschenrechtsverletzungen begangen haben, sollten nicht mehr mit Waffen beliefert oder auf andere Art unterstützt werden.
Die US-geführte Koalition sollte beachten, dass russische und syrische Truppen auch bei der angeblichen Bekämpfung des Terrorismus wiederholt Kriegsverbrechen begangen haben und deshalb sicherstellen, dass sie bei jeglicher Zusammenarbeit mit Russland im Kampf gegen den auch als ISIS bezeichneten Islamischen Staat in Syrien, nicht zum Komplizen bei Kriegsverbrechen wird.“
Schlimmer kann man die Wahrheit kaum noch verdrehen. Inzwischen werden mit gezielt platzierten Sprengfallen russische Militärberater umgebracht, und die terroristischen Milizen bekennen sich noch nicht einmal dazu. Obendrein weigert sich die Delegation der „Rebellen“, Teheran als dritten Garanten einer Waffenruhe anzuerkennen. Weil die Kämpfe in den Vorstädten der syrischen Hauptstadt Damaskus wieder aufgeflammt sind, möchten sie noch nicht einmal über eine Waffenruhe verhandeln.
Die Zustände in der Ostukraine waren schon schlimm, sind jetzt aber noch schlimmer geworden: In Avdiivka, das in der Nähe der größten von prorussischen Rebellen gehaltenen Stadt Donezk liegt (und von ukrainischen Truppen gehalten wird), sind (auf deren Betreiben) die Kämpfe neu entbrannt. Dabei wurden mindestens zwölf Zivilisten getötet und Hunderte verwundet. Und Kiew stellt seinen Angriff als „Beweis für eine erneute russischen Aggression“ dar.
Die ukrainische Regierung in Kiew verschweigt natürlich, dass sie selbst die neue Eskalation ausgelöst hat. Über Radio Free Europe wurde allerdings die Nachricht verbreitet, die Streitkräfte der Ukraine seien zum Angriff übergangen, im Schutz der Nacht ins „Niemandsland“ eingedrungen und hätten neue Stellungen nahe der Frontlinie der prorussischen Rebellen bezogen.
Für diesen klaren Verstoß gegen das Minsker Abkommen machen die westlichen Medien und Regierungen nun aber wie üblich die prorussischen Verteidiger verantwortlich. Als (der republikanische) US-Senator Lindsey Graham kürzlich die ukrainischen Truppen besuchte, erklärte er: „Wenn wir wieder in Washington sind, werden wir dort die erneute russische Aggression zur Sprache bringen. Es wird Zeit, Russland dafür bezahlen zu lassen. Euer Kampf ist unser Kampf, noch 2017 werden wir eine Offensive starten.“
Erst gestern hat Graham seine private Kriegserklärung wiederholt – mit der Ankündigung: „2017 wird das Jahr sein, in dem wir Russland in den Arsch treten.“ Die Zeit der Illusionen ist vorbei: Donald Trump kann und wird die Kriegstreiber nicht aufhalten. Er hat vermutlich Golf gespielt, während die eigentlichen Strippenzieher in Washington diese Provokation eingefädelt haben.
Pat Buchanan hat dazu geschrieben: Weil sich die Russophobie wie eine Epidemie ausbreitet, wird es immer schwieriger, normale Beziehungen (zu Russland) herzustellen. Mit dem in immer neuen Varianten vorgebrachten Vorwurf, Mitarbeiter Trumps hätten konspirative Verbindungen zu Putin geknüpft, wird das Weiße Haus dazu gedrängt, einen härteren Kurs gegen Russland zu steuern.
Deshalb schicken die USA Panzer und Hubschrauber nach Polen, Bulgarien und Rumänien und die NATO Kampfbataillone in die baltischen Staaten. Deshalb hat Trump Russland aufgefordert, die Krim wieder an die Ukraine abzutreten. Und deshalb berichten die Medien aufgeregt über russische Spionageschiffe vor der US-Küste und russische Kampfjets, die US-Kriegsschiffen im Schwarzen Meer gefährlich nahe kommen.
Außerdem wird behauptet, die Russen hätten durch die Stationierung neuer Raketen (in Kaliningrad) den INF-Vertrag von 1987 gebrochen. Ein US-Atom-U-Boot der Ohio-Klasse hat im Pazifik „zu Übungszwecken“ vier TridentRaketen abgefeuert, die Atomsprengköpfe tragen können. Die Hoffnung, dass nach Abschluss eines Abkommen über die Beilegung des Konfliktes in der Ostukraine die Sanktionen gegen Russland aufgehoben und die Spannungen in Europa abgebaut werden könnten, muss wohl aufgegeben werden (Unternehmen Barbarosa II: Aufmarsch der USA und NATO – jetzt lassen die Yankees ihre Panzer in Europa rollen (Videos)).
Auch die mit der Wahl Trumps bei den Russen aufgekommene Hoffnung auf eine mögliche Annäherung hat sich in Enttäuschung und wütende Entschlossenheit verwandelt. Bleibt die Frage: Machen sich die Leute, die eine Verständigung mit Russland sabotieren, eigentlich klar, wohin ihre Kriegstreiberei zwangsläufig führen wird? Russland hat mit allen diplomatischen Mitteln versucht, die von Washington angezettelten Konflikte friedlich zu lösen, seine Bemühungen wurden aber alle sabotiert.
Die Drahtzieher in Washington wollen offensichtlich einen Krieg mit Russland unvermeidlich machen. Wenn sie nicht aufhören, könnten sie bekommen, was sie wollen.
Über den Autor: Der für die Website RUSSIA INSIDER schreibende Journalist Rudy Panko ist der Meinung, dass Washington die Friedensbemühungen Moskaus in Syrien und in der Ukraine sabotiert, weil es einen Krieg mit Russland provozieren will.
Literatur:
Der Schmutzige Krieg gegen Syrien: Washington, Regime Change, Widerstand von Tim Anderson
Die Eroberung Europas durch die USA: Zur Krise in der Ukraine von Bittner Wolfgang
Amerikas Krieg gegen die Welt: …und gegen seine eigenen Ideale von Paul Craig Roberts
Quellen: PublicDomain/luftpost-kl.de am 10.03.2017
Weitere Artikel:
Erste permanente Stationierung von US-Truppen an russischer Grenze (Videos)
US-Aufmarsch in Europa geht weiter: Erstes Panzer-Transportschiff in Bremerhaven gelandet
US-Panzerstationierung in Osteuropa: „Die USA vergiften das Klima in Europa“
Nato kündigt größte Truppenbereitstellung gegen Russland seit dem Kalten Krieg an (Videos)
Britischer Verteidigungsminister erklärt Großbritannien bereit für Krieg gegen Russland
USA leiten Hacker-Angriff gegen Russland ein und greifen Stromnetze an (Videos)
US-Verteidigungsminister skizziert Pläne für Atomkrieg mit Russland (Video)
Wie Militärs und Politiker den Atomkrieg planen – Zeitung bereitet Briten auf nuklearen Winter vor
Deutschland marschiert in den Krieg. Keiner merkts. Keinen interessierts.
US-Verteidigungsminister skizziert Pläne für Atomkrieg mit Russland (Video)
Verseuchte Erde: Das Erbe der Atombomben (Video)
Als die Sonne fast zum Atomkrieg führte
Atomwaffen im türkischen Incirlik nicht sicher: IPPNW fordert Ende der nuklearen Teilhabe
USA und Russland investieren massiv in Atomwaffen (Video)
Israel: Dimona – ein Kernreaktor mit 1537 Mängeln und 80 Atombomben
Atom-Bomben für Italien, Deutschland, Belgien, Niederlande und Türkei (Video)
USA: Eine Billion US-Dollar für Atomwaffen-Programm (Video)
Die wahren Erfinder der Atombombe (Videos)
Verschollener Bunker in Österreich entdeckt: Ließen die Nazis hier die Atombombe bauen?
Chinas Atomwaffen-Codes an USA verraten: „Gefährlichster Whistleblower“ hat ausgepackt!
Der getarnte Atombunker unter Prag (Video)
“Weltuntergangsbunker”: Das Luxus-Domizil unter Deutschland (Videos)
Tunnelsystem: Unter der Spree entlang zum Reichstag
Verschollener Bunker in Österreich entdeckt: Ließen die Nazis hier die Atombombe bauen?
Amerikanisches Militär erhöht Alarmstufe für Militärbasen
„Hütte“ wie eine Festung: Einsiedler baut dreistöckigen Bunker – mit einem Spaten
Bürgerkrieg: US-Armee simuliert Unruhen zwischen Texas und den USA (Video)
Weltuntergang: Atomübung im Dortmunder Sonnenbunker
USA: Fieberhafte Aktivitäten der Eliten
Geheimpläne: So will Amerika seine Elite im Notfall retten (Video)
US-Nachrichtensender: Was CNN zeigt, wenn die Welt untergeht (Video)
Jade Helm: Wie das US-Militär die Bevölkerung infiltriert (Video)
Gray State: The Rise / Neue Weltordnung – Der Polizeistaat (Video)
Faszination Apokalypse: Mythen und Theorien vom Untergang der Welt (Video)
Nutzen die USA und Rußland Wirbelstürme und Erdbeben für Wetterkriege? (Videos)
Finanzmarkt: Die Weltuntergangsmaschine
Wettermanipulation durch Chemtrails (Videos)
Die Sonnenfinsternis am 20. März fällt in die Mitte von vier Blutmonden (Video)
Die eigenen Werte verraten: Das Ende Amerikas als Weltmacht
Apokalypse – wissenschaftlich (Video)
Untoten-Simulation: Wohin flüchten, wenn die Zombies kommen
Überleben in Krisen- und Katastrophenfällen (Video)
Der Sturm bricht los! Die Welt ist voller Warnungen! Ausblick 2015
Biologische Waffen: “Project Coast”, der Giftmischer der Apartheid und Ebola (Video)
Globales Chaos und Abstieg Amerikas: Welt vor Nuklearkrieg
Zeichen der Veränderung: Starke Stürme werden noch heftiger (Videos)
Apokalypse? Blutrote Mondfinsternis steht bevor (Nachtrag & Video)
Forscher züchten Virus, das die Menschheit auslöschen kann
Warum unsere Zivilisation bald untergeht
Vulkanismus: Antike Apokalypse – Der Untergang von Santorin
Kardaschow-Skala: Menschheit im kritischsten Entwicklungsgrad einer Zivilisation (Videos)
Geheimpläne: So will Amerika seine Elite im Notfall retten (Video)
Unter Dortmund liegt die größte Luftschutzanlage der Welt (Video)
„Prepper“ in den USA – Apokalypse mit Plan
Weltuntergang: Atomübung im Dortmunder Sonnenbunker
“Hütte” wie eine Festung: Einsiedler baut dreistöckigen Bunker – mit einem Spaten
Wer diese Welt aufmerksam beobachtet, kommt unweigerlich zu dem gleichen Schluss wie der Autor des vorstehenden Artikels. Die Finanzoligarchen haben sich zu diesem Schritt entschieden. Ihre Welt ist kurz vor dem Zusammenbruch. Deshalb MUSS ein Krieg her, ein Entscheidung die auch in der Vergangenheit immer wieder als Problemlöser her musste.
Die Schafe sehen den Schlachter und folgen ihm bereitwillig ins Schlachthaus und die Kriegspropaganda spielt unaufhörlich ihr Lied dazu.
Wo bleiben die Politiker mit einem gesunden Menschenverstand? Gibts die überhaupt noch, oder hängen alle schon an den Dollarseilen?
Wo bleibt der Volksaufstand? Wo sind die Friedensprediger? Wo sind die Kirchen?
Alles scheint gelähmt zu sein. Es ist einfach widerlich.
Die Welt wird diesen Krieg nicht überleben und ich möchte nicht zu denen gehören die nach 6 Monaten aus ihren Bunkern gekrochen kommen und sehen werden, dass es ihnen nichts genützt hat, denn alles ist tot und die Erde verstrahlt.
Man sieht sich..in einem anderen Leben …tschüss
Das Antilicht der Repto Draconier- organisiert -chaos-ordnung -krieg-neustart passt schon in die Neue Weltordnung-deswegen brauchen sie den Krieg-Freiheitsstatue trägt die Fackel- Luzifer-Dunkle Absicht -chaos -schmerz-Antilicht will alles vernichten und keiner hat es bemerkt wer die Erde regiert-Satans Macht gegen die Evolution -entmenschlichen-die Menschheit die leicht zu verführen war-frustrierte Nwo -Sanktionen Provokationen -Genda ,Globale Unruhen spielt alles damit rein-Georgia Guide Stones-Denver Airport ,Fema Camps gehört alles zusammen-Hybride ,Klone,Cemtrails,Haarp,Albert Pike,globale Krisen,Katastrophen ,die Macht wird benutzt von der Macht-dann war der Deal mit der Alien Agenda nahe zu perfekt-der Tausch war dann wohl die Technologie -meine Meinung-Dann muss es das wohl wert gewesen sein ,und zwar alles was auf diesen Planeten passiert-seit Jahrhunderten-da bleibt nur noch eins-Respekt an die Aliens -feinstoffliche Mächten die von Krieg usw leben-bis im nächsten Leben aber nicht mehr auf diesen Planeten.
Es gibt grösseres als Satan und das ist Gott mit seinen himmlische Heerscharen. Das Denken, präzise, die Gedanken, sind unsere Macht das zu unterstützen.
Helfen wir Gott ab und zu mit einem Gebet, das ist das ein Einzige was wir zu seiner Unterstützung tun können.