Deutsche und internationale Hilfsorganisationen sollen massenhaft Menschenschmuggel betreiben, behauptet die sich als Denkfabrik bezeichnende Organisation GEFIRA unter Berufung auf die von marinetraffic.com fixierten Schiffsbewegungen. Ärzte ohne Grenzen und der deutsche Verein „Sea-Eye“ dementieren dies gegenüber Sputnik, andere jedoch schweigen.
So behauptet GEFIRA, dass der Regensburger Verein „Sea-Eye“, der Berliner Verein „Jugend Rettet“ sowie die internationalen Nichtregierungsorganisationen MOAS, Stichting Bootvluchting, Médecins Sans Frontières (Ärzte ohne Grenzen), Save the Children, Proactiva Open Arms, Sea-Watch.org und Life Boat ihre Boote in das tunesische Territorialgewässer entsenden, dort direkt vor der Küste systematisch Flüchtlinge von Schleuserbooten abholen und der italienischen Küstenwache übergeben würden.
Dabei beruft sich GEFIRA, die sich selbst als Teil einer pan-europäischen Denkfabrik bezeichnet (Sputnik-Recherchen zufolge, könnte es sich hierbei um die politische Vereinigung „Newropeans“ handeln), in ihren Artikeln auf die auf www.MarineTraffic.com verfolgten Routen, die in dem Video zu sehen sind.
In den Aufnahmen demonstriert das Portal die aus Screenshots erstellten regelmäßigen Routen der NGO-Schiffe zwischen Tunesien und Italien. Diese Beobachtungen beruhen angeblich auf einer zweimonatigen Überwachung der Schiffsbewegungen, was in diesem Fall tatsächlich von einem systematischen Migrationskreislauf zeugen würde.
GEFIRA behauptet des Weiteren, dass die Nichtregierungsorganisationen ihre Tätigkeit direkt mit Schmugglern und der italienische Küstenwache absprechen und koordinieren würden. Im Zeitraum zwischen dem 1. Oktober und dem 23. November sollen dabei rund 40.000 Flüchtlinge nach Europa gebracht worden sein (Per Charterflug: „Umsiedelung“ von 1000 Flüchtlingen pro Monat nach Deutschland beginnt).
„Die 15 Schiffe, die wir verfolgen, sind Eigentum der NGOs oder werden von ihnen gemietet. Es wurde regelmäßig beobachtet, wie sie die Häfen Italiens verlassen, sich in den Süden begeben, kurz anhalten, um die libysche Küste zu erreichen, ihre Fracht von Menschen einsammeln und wieder Kurs auf ihren Hafen in Italien nehmen, um die 260 Meilen zurückzufahren, selbst wenn der Hafen in Zarzis, Tunesien nur 60 Meilen vom Rettungsort entfernt liegt“, so GEFIRA.
Bereits im Oktober sei die Organisation darauf aufmerksam geworden, dass vier der NGOs mit ihren Schiffen (die Phoenix von MOAS, die Astral von Proactiva Open Arms, die Iuventa der Jugend Rettet und die Golfo Azzurro von der Boat Refugee Foundation) im libyschen Küstengewässer Migranten von Booten abgeholt hätten, wobei es angeblich Hinweise darauf gäbe, dass sie ihr Vorgehen schon im Voraus mit den italienischen Behörden ausgemacht haben sollen.
So soll die italienische Küstenwache die NGOs noch zehn Stunden bevor die Migranten Libyen verließen an den „Rettungsort“ geführt haben.
Bei den von GEFIRA des Menschenschmuggels beschuldigten Schiffen handelt es sich Wikipedia-Angaben zufolge unter Anderen um den Ankerziehschlepper „Bourbon Argos“ der maltesischen Organisation Migrant Offshore Aid Station (MOAS) und Médecins Sans Frontières (Ärzte ohne Grenzen). Die Ärzte Ohne Grenzen werden interessanterweise von „Open Society Foundations“ (Siehe Seite 8 dieses Dokuments) des amerikanischen Milliardärs George Soros mitfinanziert (Flüchtlinge: George Soros will 500 Millionen Dollar in die Zuwanderung investieren).
Ein weiteres Schiff der MOAS, die laut GEFIRA an dem Flüchtlingsschmuggel teilnehmen soll, ist die maltesische „Topaz Responder“. Wie ein Eintrag in Wikipedia besagt, wurde MOAS von einem der Spender der Clinton Wahlkampfkampagne, Christopher Catrambone ins Leben gerufen. Einer der Hauptsponsoren von MOAS ist Caritas Deutschland und avaaz.org, der europäische Ableger von George Soros‘ moveon.org.
Das nächste Schiff ist die VOS Hestia, die laut DSB Offshore Limited für die NGO Save the Children fährt, die eigenen Angaben zufolge wiederum auch von Open Society Foundations Spenden empfängt. Auf eine Anfrage der Sputnik-Redaktion haben nur zwei der Organisationen geantwortet.
„Sea-Eye hat noch nie Migranten nach Italien evakuiert. Die Menschen, die wir vor dem Ertrinken retten, werden an Marineeinheiten oder die italienische Küstenwache übergeben. Wir operieren auch nicht in Küstengewässern von Tunesien, um Flüchtlinge ‚systematisch‘ von Schleusern abzuholen“, so Hans-Peter Buschheuer vom Berliner „Sea-Eye“.
Das Auffinden von Schiffbrüchigen erfolge ausnahmslos auf internationalen Gewässern, auch wenn die sogenannte libysche Küstenwache anderes behaupten sollte. „Unsere Einsätze dienen ausschließlich humanitären Zwecken. Schleuser sind in unseren Augen Kriminelle“, betonte Peter Buschheuer.
„MSF sind keine Schmuggler, wir befinden uns im Mittelmeer, weil die humanitäre Situation das erfordert… Als humanitär-medizinische Organisation können wir nicht abseits stehen“, kommentierte Tommaso Fabbri, Einsatzleiter von Ärzte ohne Grenzen in Italien, die Beschuldigungen.
„Wir bringen stets unsere Empörung darüber zum Ausdruck, dass sich die EU und deren Behörden anstatt Leben zu retten und denen, die fliehen, Hochachtung zu zollen, sich mehr darauf fokussieren, Schmuggler anzugreifen“, so Fabbri. Im Mai dieses Jahres habe MSF sogar alle Spendenprojekte mit den EU-Staaten abgebrochen, „um sich gegen die Politik zu äußern, die eine humanitäre Krise auf europäischem Boden provoziert hat“ (Vereinte Nationen fordern Bevölkerungsaustausch von Deutschland).
Mehr Informationen laut GEFIRA:
Im Oktober haben wir entdeckt, dass vier NGOs Leute in den libyschen Küstengewässern abgeholt wurden. Wir haben einen Beweis, dass diese Schmuggler ihr Vorgehen schon im Voraus mit den italienischen Behörden ausgemacht haben. Zehn Stunden bevor die Migranten Libyen verließen, hatte die italienische Küstenwache die NROs an den „Rettungsort“ geführt. Vollständiger Bericht: “Caught in the act: NGOs deal in migrant smuggling”
Die MOAS Organisation hat enge Verbindungen mit dem bekannten amerikanischen Unternehmer „Blackwater“, der amerikanischen Armee und der maltesischen Kriegsflotte. Vollständiger Bericht: “The Americans from MOAS ferry migrants to Europe”
Es gibt einen vollständigen Bericht über die mit beteiligten Wasserfahrzeuge: „NGOs Armada operating off the coast of Libya“ und wie die Leute dazu ermutigt werden nach Europa zu kommen: „Death road to Europe promoted on the web“ (Das neue Rom: Freimaurerische “Mittelmeer-Union” beflügelt durch Flüchtlingskrise (Videos))
Video:
„Taliban-Bluff“: So entziehen sich Flüchtlinge der Abschiebung aus Deutschland
Tausende afghanische Asylbewerber sollen demnächst abgeschoben werden. Nach Informationen der „Welt“ bezichtigt sich ein Teil dieser Abschiebe-Kandidaten als Terroristen, was die deutschen Behörden vor einige Probleme stellt.
Die Taliban gilt in Deutschland als Terrororganisation, weshalb die Mitgliedschaft mit einer Gefängnisstrafe von bis zu zehn Jahren geahndet wird. Manche Afghanen sollen dies jedoch bereitwillig in Kauf nehmen und in Gesprächen mit Mitarbeitern des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (BAMF) behaupten.
„Der Sachverhalt ist dem Bundesinnenministerium bekannt“, zitiert „Die Welt“ eine Sprecherin des Ministeriums. Dies könne zur Einleitung eines Ermittlungsverfahrens des Generalbundesanwalts wegen des Verdachts der Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung im Ausland führen (Die Schnauze voll von Europa – ein afrikanischer Migrant lieber wieder barfuß am Nil).
Im schlimmsten Fall werden die Migranten nach einer solchen Ermittlung inhaftiert und verurteilt, am Ende kommt es meist aber gar nicht zu einer Anklage. „Abgeschoben werden die Afghanen jedoch trotzdem nicht. Sie könnten darauf verweisen, dass ihnen in der Heimat Folter oder gar die Todesstrafe droht – und das wiederum wäre ein Asylgrund“, so das Blatt.
Wie „Die Welt“ aus Sicherheitskreisen erfahren haben will, sei die Zahl dieser terroristischen Selbstbezichtigungen unter Afghanen in den vergangenen Wochen deutlich angestiegen.
„Sowohl die Landeskriminalämter (LKA) als auch das Bundeskriminalamt (BKA) bekommen gehäuft Meldungen von selbsternannten Taliban-Kämpfern. Hinreichende Belege für eine Mitgliedschaft bei der Terrorgruppe gab es allerdings bislang nur in wenigen Fällen, heißt es vonseiten der Ermittler“, schreibt die Zeitung. Zuvor hatte die Bundesregierung erklärt, dass demnächst bis zu 12.500 Afghanen in ihre Heimat abgeschoben werden sollen.
Literatur:
Exodus: Warum wir Einwanderung neu regeln müssen von Paul Collier
Deutschland im Jahr 2030: Ein Land konvertiert zum Islam von Michael Berlach
Merkels Flüchtlinge: Die schonungslose Wahrheit über den deutschen Asyl-Irrsinn! von Ali Sperling
Video:
https://www.youtube.com/watch?v=Ptllv2h3_fM
Quellen: PublicDomain/de.sputniknews.com/de.sputniknews.com am 16.12.2016
Weitere Artikel:
Per Charterflug: „Umsiedelung“ von 1000 Flüchtlingen pro Monat nach Deutschland beginnt
München-Neuperlach: 4-Meter-Mauer wegen Flüchtlingen errichtet (Video)
Türkei droht Deutschland mit Öffnung der Grenzen für Flüchtlinge
Die verlogene »Fluchtursachenbekämpfung« in Afrika – EU löst Exodus selbst aus
Merkels aussichtsloser Versuch, „Fluchtursachen in Afrika zu beseitigen“
Flüchtlinge: George Soros will 500 Millionen Dollar in die Zuwanderung investieren
Rothschild, Soros & Co.: Superreiche warnen uns vor dem Crash
Für Migranten gebürgt: Flüchtlingspaten fühlen sich vom Land getäuscht
Massenmigration: die wirkliche Welle kommt noch – Flüchtlingsstatus für chinesisches Kind
26-Jähriger darf Scheune nur umbauen, wenn er dort Flüchtlinge unterbringt
Flüchtlingskrise: Mehrheit glaubt nicht an Merkels „Wir schaffen das“
Asylgrund Krankheit – mehr Migranten beziehen Hartz IV
Vereinte Nationen fordern Bevölkerungsaustausch von Deutschland
„Heute sieht Göttingen aus wie ein Flüchtlingslager“: Syrischer Professor rechnet mit Merkel ab
Flüchtlings-Weltmeister: Deutschland verschweigt vier von fünf Flüchtlingen bei UN-Ranking
Herr Schäuble, was rauchen Sie eigentlich?
Flüchtlinge: Italien erwartet Exodus von „biblischem Ausmaß“ aus Afrika
Offener Brief: Österreichs Adel nennt Merkel „Zerstörerin unseres Kontinents“
Blamage für Merkel: West-Mächte lehnen Aufnahme von Flüchtlingen ab
Fluchtursachen bekämpfen – der entlarvende Satz deutscher Politiker (Videos)
Imperialismus: UNO will sechs Millionen Flüchtlinge pro Jahr umsiedeln
Wie die Europäische Union die syrischen Flüchtlinge manipuliert
Exodus der Mittelschicht aus Afrika – V4-Staaten lehnen „Flüchtlings-Strafgebühr“ ab
Falsche Fassaden: Westen sollte auf Export von „Demokratie“ nach Afrika verzichten
Die Schnauze voll von Europa – ein afrikanischer Migrant lieber wieder barfuß am Nil
Flüchtlinge: Treffen Kohl-Orban – Warum die Kehrtwende?
Kohl: Lösung für Flüchtlinge liegt in der Region, nicht in Europa (Video)
Deutsche lehnen Merkels Deal mit der Türkei ab – Nur zehn Prozent der Flüchtlinge qualifiziert
Fluchtursachen bekämpfen – Präsident Obama ausladen?
Den Schießbefehl outsourcen: Merkels heuchlerische Flüchtlingspolitik
NATO bekämpft Flüchtlinge – Merkel ist entzückt, nicht entsetzt (Video)
Frankreich und Osteuropa lehnen deutsche Flüchtlings-Politik ab
60 Millionen Menschen auf der Flucht – „Herrschaft des Unrechts“ – Türkei hat EU erpresst (Videos)
Die Migrantenkrise als Mittel für ein Mehr an Globalisierung und Zentralisierung
Bundesländer: Zahl der Flüchtlinge hat sich verdreifacht – Fast 5.000 Kinder verschwunden
EU gesteht: 60 Prozent der Einwanderer sind keine Flüchtlinge
Das Merkel-WIR ist das Lügenwort des Jahrhunderts (Video)
Ein Appell für mehr Realismus! Wir machen uns Sorgen, sehr große Sorgen
Das Versagen von Köln: Was wirklich in den Medien geschah
Gewalt in Köln und anderswo – Der Staat ein SpielOmat
„Wie Vieh gejagt“: In Köln und Hamburg kam es an Silvester zu Sex-Übergriffen (Videos)
Dänemark mach dicht: Wieder Passkontrollen an der Grenze zu Deutschland (Video)
EU-Politik ist mörderisch: Für Ihr Konto ebenso wie für die Flüchtlinge – bis zum Kollaps!
Die Schnauze voll von Europa – ein afrikanischer Migrant lieber wieder barfuß am Nil
Neue Statistiktricks wegen Flüchtlingen – deutsche Propaganda auf afghanischen Straßen (Videos)
Wenn man die Dritte Welt importiert – 100.000 leere Zelte in Saudi-Arabien und kein Flüchtling
Die Lüge ist die neue Wahrheit
Bis zu 16 Millionen! Der kühl kalkulierte Plan in der Flüchtlingspolitik (Videos)
In Deutschland fehlen 370.000 Plätze für Flüchtlinge
Flüchtlinge: Innenminister wagt keine Prognose mehr – Anträge mit gefälschten Dokumenten
Merkel total überfordert: Kanzlerin stürzt Deutschland ins Chaos
Das neue Rom: Freimaurerische “Mittelmeer-Union” beflügelt durch Flüchtlingskrise (Videos)
WikiLeaks: Depeschen zeigen Plan zur strategischen Entvölkerung von Syrien und EU-Flüchtlingskrise
Flüchtlingskrise: Keine Lösung, keine Obergrenze, ein Ultimatum an Merkel und Chaos (Videos)
Flüchtlinge: Schmutziger Deal mit der Türkei – Brandbrief an Merkel – Militär übernimmt (Videos)
Gesundheitsexperte der SPD erklärt Migranten zur Rettung des Gesundheitssystems (Videos)
Journalisten geben zu: Berichte über das Flüchtlingschaos sind positiv gefiltert (Videos)
Flüchtlinge: Containerhersteller verzehnfachen ihre Preise
Geplante Migrationsflut: Was die Dunkelmächte mit uns wirklich vorhaben!
Flüchtlinge, Kriegstreiber und Solidarität passen nicht zueinander
25 Millionen weitere Migranten bis 2050, sonst Demographiekollaps
Merkel zerstört Europa – Der Islam gehört nicht zu Deutschland und #BildNotWelcome
Behörden räumen ein: Haben Überblick über Flüchtlinge in Deutschland verloren (Videos)
Chaos geht weiter: EU-Krisentreffen zu Flüchtlingen gescheitert
Botschaft der Flüchtlinge – Wenn der Krieg zu uns kommt, kommen wir zu Euch (Videos)
Kein Grund zur Sorge: Parteien für Flüchtlinge und für Krieg (Video)
Golfstaaten lassen Syrer im Stich – Deutscher Zoll findet Pakete mit syrischen Pässen
„Die Perfidie ist, dass diese Fluchtbewegungen politisch instrumentalisiert werden“ (Videos)
Offener Brief an die Präsidenten und Regierungschefs der Welt: „Ihr seid totale Versager“
Politik und Medien trommeln für neue Kriege in Afrika
Afrika: Schattenkrieg in der Sahara (Video)
Flucht ins Ungewisse: Nicht vermischen!
US-Stützpunkt in Spanien: Sprungbrett nach Afrika
Eine neue Form der Kolonialisierung Afrikas
China bekommt bald auch Marinebasis in Afrika
Werde Fluchthelfer! „Fluchthelfer.in“ made by US-Think Tank
Insider: US-Organisationen bezahlen die Schlepper nach Europa!
Auf der Flucht: Pst, Feind hört mit!
Empörung im Netz über Merkel-Reaktion auf weinendes Flüchtlingsmädchen
Deutschland: Auf die Flucht getrieben
Lieber Afrikaner! Vorsicht Europa! (Video)
Der Beweis: „Islamischer Staat“ ist von den USA geplant
Sklavenarbeit in der EU: Billigjobber en gros
Kriegspläne gegen Flüchtlinge: Der neue „Wettlauf um Afrika“
Moderne Arbeitssklaven: EU-Studie belegt dramatische Ausbeutung und Lohndumping in Europa
Folter statt Schutz: Flüchtlinge in Polizeizelle gequält
Von der Hand in den Mund – Weltweit immer mehr ungesicherte Arbeit
Australiens Flüchtlingspolitik ist Folter
Die Gutsherrenart der Arbeitsagentur gehört abgeschafft – Statistiken reiner Selbstbetrug
Deutschland: Armut gefährdet die Demokratie
Konjunkturprogramm Flüchtlinge: Deutsche Geschäfte mit der Not
Mindestlohn: Geschummelt, gestrichen, gemogelt – erhöht Schwarzarbeit und Schattenwirtschaft
IS will von Libyen aus 500’000 Flüchtlinge nach Europa treiben
Was Putin verschweigt, sagt sein Berater: Deutschland steht unter US-Okkupation (Video)