Ein breiter Strohhalm, der 99 % aller Bakterien und Parasiten aus verunreinigtem Wasser filtert. So wird jede Pfütze zum Durstlöscher!
Es wirkt schon ein bisschen ironisch, dass etwas so Natürliches und Wohltuendes wie Wasser so gefährlich sein kann. Aber so ist es: Verschmutztes Wasser verursacht Krankheiten und kostet Leben. Hier bei uns eher selten (abgesehen von den Medikamenten (Trinkwasser: Arzneimittel aus dem Wasserhahn) und Nitrat/Gülle (Zeitbombe Nitrat: Krebsgefahr durch Trinkwasser (Videos))), aber z. B. in manchen Entwicklungsländern umso öfter.
Und deshalb gibt es LifeStraw: Damit lässt sich superschnell, einfach und günstig Wasser reinigen. LifeStraw sieht aus wie ein extrem breiter Strohhalm und enthält eine Menge ausgeklügelter Filter, die 99,9 % aller Bakterien und 99,9 % aller Parasiten aus verunreinigtem Wasser filtern.
In der Praxis bedeutet dies, dass du, falls du z. B. auf einem Spaziergang durstig werden solltest, LifeStraw Wasserfilter in eine Pfütze halten und daraus trinken kannst. Ideal für alle Outdoor-Fans!
Beschreibung
LifeStraw®, vom Time Magazine zur „Besten Erfindung des Jahres“ gekürt, ist der modernste, kompakteste und leichteste Wasserfilter, den es gibt. Mit ihm kann man gefahrlos Wasser aus kontaminierten Wasserquellen trinken.
Somit ist er ideal für den Gebrauch im Freien und in Notfallsituationen. LifeStraw® ist einer der modernsten und haltbarsten persönlichen Wasserfilter, die heute erhältlich sind. LifeStraw® filtert mindestens 1.000 Liter Wasser und entfernt mindestens 99,9999 % der Bakterien und 99,9 % der Parasiten aus dem Wasser, und er enthält keine Chemikalien, Batterien oder bewegliche Teile.
LifeStraw® wiegt nur 56 Gramm und erfreut er sich großer Beliebtheit im Outdoor-Segment, bei Reisenden sowie als Tool zur Vorbereitung von Notfällen. LifeStraw® wurde aufgrund seines einzigartigen Designs im Museum of Modern Art in New York und in der Tate Modern in London ausgestellt, hat weltweit viele Auszeichnungen erhalten und war Gegenstand einer Vielzahl wichtiger Presseberichte.
(LifeStraw® Personal – Persönlicher Wasserfilter)
Anwendung von LifeStraw®: Geben Sie LifeStraw® direkt in die Wasserquelle oder gießen Sie das Wasser in einen Behälter und saugen Sie das Wasser durch den LifeStraw® an, als ob Sie mit einem normalen Strohhalm trinken würden. Bei der erstmaligen Verwendung kann ein wenig Widerstand vorhanden sein, bis die Membran nass ist.
Wenn Sie mit dem Trinken fertig sind, blasen Sie einfach Luft zurück durch das Gerät, um Schmutz und überschüssiges Wasser zu entfernen, bevor Sie es aufbewahren.
Video:
Produktmerkmale LifeStraw Wasserfilter:
- Breiter Strohhalm, der das Wasser reinigt, während du trinkst!
- Filtert 99,9 % aller Bakterien und 99,9 % aller Parasiten aus dem Wasser
- Wurde vom Time Magazine zur „Best Invention of 2005“ ernannt
- Wichtig: LifeStraw filtert keine Viren oder Schwermetalle aus dem Wasser und kann auch aus Salzwasser kein Süßwasser machen
- Schafft ganze 1000 Liter, danach solltest du den LifeStraw jedoch wechseln
- Funktioniert ohne Batterien, Ersatzteile oder sonstigen Schnickschnack
- Zur Pflege des Filters solltest du den LifeStraw ab und zu ausblasen
- Gewicht: 56 Gramm
- Maße: 22,5 cm (Länge), 2,5 cm (Durchmesser)
- Haltbarkeitsdauer: bei Zimmertemperatur 5 Jahre lagerfähig
Weitere Wasserfilter:
Katadyn Wasserfilter Combi Plus: Die unabhängige Trinkwasserversorgung
Der Katadyn Combi filtert aus nahezu jeder Quelle (Pfützen, Bäche, Flüsse, Seen, etc.) nutzbares Trinkwasser. Eine Filterleistung von bis zu 50.000 Liter und die einfache Anwendung gewährleistet Ihre Trinkwasserversorgung über einen längeren Zeitraum und für mehrere Personen gleichzeitig.
Mit dem handlichen Wasserfilter können Sie Ihr Trinkwasser jederzeit und unabhängig von der Energieversorgung durch den eingebauten Pumpmechanismus gewinnen. Mit dem beiliegenden Zubehör »Plus« ist er leicht in jedem Haushalt einsetzbar und an jeden Wasserhahn, z. B. in Ihrer Küche anzuschließen.
Der Katadyn Combi Plus vereint ein silberimprägniertes Keramik-Filterelement mit einer separat nachfüllbaren Aktivkohle-Patrone. Er eliminiert Bakterien und Protozoen und reduziert zudem Chemikalien und schlechten Geschmack.
Zubehör: »Plus«, Vorfilter, Flaschenadapter und Tasche
Technische Daten: 0,2 Micron Keramikfilter (Reinigung einfach möglich), zusätzlich Aktivkohlefilter mit Aktivkohlegranulat (austauschbar)
Leistung: 1 Liter pro Minute, bis zu 50.000 Liter für das Keramik-Filterelement; 400 Liter für die Aktivkohle (austauschbar)
Maße: H x T = 270 x 60 mm
Gewicht: 580 g
Katadyn Wasserfilter Pocket
Sauberes Trinkwasser gehört zu den wichtigsten Aspekten der Vorsorge
Ohne Nahrung kann ein Mensch wochenlang überleben, ohne sauberes Trinkwasser jedoch nur wenige Tage. Daher sollten Sie dem Thema Trinkwasser eine hohe Priorität einräumen.
Der Katadyn Pocket ist der Klassiker unter den Wasserfiltern. Er ist robust und seit Jahrzehnten im Einsatz. Mit ihm können Sie aus Regenwasser oder aus Wasser aus Flüssen, Bächen oder Seen Trinkwasser gewinnen. Auch eine schmutzige Pfütze verwandelt er im Nu in sauberes Trinkwasser. Er eignet sich für den jahrelangen Dauereinsatz selbst unter extremen Bedingungen. Das silberimprägnierte Keramik-Filterelement wirkt zuverlässig gegen Bakterien und Protozoen. Als einziger Wasserfilter bietet der Katadyn Pocket eine Garantie von 20 Jahren.
Mit einem Filterelement können Sie je nach Wasserqualität bis zu 50.000 Liter Wasser filtern. Die Filterleistung liegt bei ca. 1 Liter pro Minute.
Details und Technik:
Technologie: Pumpfilter; Keramiktiefenfiltration (0.2 Micron = 0.0002 mm Poren)
Wirkung: Entfernt Protozoen, Zysten, Algen, Sporen, Sedimente; Viren in Verbindung mit Partikeln ab 0.2 Micron Grösse.
Reduziert Leistung: ca. 1 l/min
Lebensdauer: bis 50.000 Liter, abhängig von der Wasserqualität
Gewicht: ca. 550 g
Maße: 24 x 6 cm
Garantie: 20 Jahre auf Material und Verarbeitung. Die Keramik ist ein Verschleissteil, bis auf Material- und
Verarbeitungsmängel von der Garantie ausgenommen
Material: Aluminium, rostfreier Stahl, Silikon, Keramik
Zubehör: Vorfilter, Maßlehre zur Beurteilung der Keramik-Lebensdauer, Flaschenclip und Tasche
Ersatzkeramikfilterelement für Katadyn Pocket
Sauberes Trinkwasser gehört zu den wichtigsten Aspekten der Vorsorge
Ohne Nahrung kann ein Mensch wochenlang überleben, ohne sauberes Trinkwasser jedoch nur wenige Tage. Daher sollten Sie dem Thema Trinkwasser eine hohe Priorität einräumen.
Der Katadyn Pocket ist der Klassiker unter den Wasserfiltern. Er ist robust und seit Jahrzehnten im Einsatz. Mit ihm können Sie aus Regenwasser oder aus Wasser aus Flüssen, Bächen oder Seen Trinkwasser gewinnen. Auch eine schmutzige Pfütze verwandelt er im Nu in sauberes Trinkwasser. Er eignet sich für den jahrelangen Dauereinsatz selbst unter extremen Bedingungen. Das silberimprägnierte Keramik-Filterelement wirkt zuverlässig gegen Bakterien und Protozoen. Als einziger Wasserfilter bietet der Katadyn Pocket eine Garantie von 20 Jahren.
Mit einem Filterelement können Sie je nach Wasserqualität bis zu 50.000 Liter Wasser filtern. Die Filterleistung liegt bei ca. 1 Liter pro Minute.
Wassertechnikpaket – Set zur Trinkwasseraufbereitung – Wasserfilter
Wassertechnikpaket Lieferumfang: 3×20 lt. PE Faltkanister 1x Micropur Entkeimungstabletten MC10T (für 400 lt. Wasser) 1x Katadyn Wasserfilter „Combi Plus“ (Farbe:schwarz) Mit dem in diesem Paket enthaltenen Keramik-Taschenfilter (Katadyn-Combi) wird bakteriologisch verunreinigtes Wasser sofort ohne kochen und chemische Zusätze zu Trinkwasser aufbereitet.
Die Filterporengröße von nur 0,0002 mm Durchmesser läßt selbst Bakterien, Viren und kleinste (radioaktive) Partikel nicht durch. Das im Filter verankerte Silber verhindert, daß zurückgehaltene Bakterien ins Innere des Filters durchwachsen können. [Selbstdesinfektion durch Silber-lonenprinzip]. Die Filterkerze kann mittels Zubehör gereinigt werden.
Der Filter reicht bis zu 20.000 Liter Wasser (je nach Grad der Verschmutzung). Leistung ca ½- 1 lt. Liter/Min. Die Micropur-Entkeimungstabletten sind für die Haltbarmachung und Bevorratung von Trinkwasser für eine Dauer von 6 – 9 Monaten [Ohne Geschmacksbeeinträchtigung]. 3 Stuck 2O Liter PE-Faltkanister für die Bevorratung oder den Transport von Trinkwasser.
Video:
Trinkwasser – Das Lebensmittel
Nr. 1 Trinkwasser ist für uns Menschen (über-) lebensnotwendig und seine Verfügbarkeit deutlich wichtiger als die fester Nahrungsmittel. In Deutschland ist der tägliche Wasserbedarf der Bevölkerung von ca. 120 Litern unter normalen Umständen durch die Trinkwasserversorgung in ausreichender Menge und einwandfreier Qualität gewährleistet.
Bei einem Ausfall von Einrichtungen der öffentlichen Wasserversorgung in Not- und Krisensituationen kann jedoch auf gesetzliche Regelungen und Vorsorgemaßnahmen des Staates zur Trinkwassernotversorgung zurückgegriffen werden.
Grundlage dafür sind das Wassersicherstellungsgesetz (WasSG) vom 24. August 1965 und das zugehörige Regelwerk (Survival: Grundregel Nummer 1 – Keine Umstellung der Ernährung in Krisenzeiten).
Änderung der Gefahrensituation
Galt in der Zeit des Ost-West-Konfliktes noch der Verteidigungsfall als das Maß aller Gefahren, ist spätestens seit dem Anschlag am 11. September 2001 in New York (Mysteriöse Zusammenhänge – Teil 2: Synchronizitäten bei den Terroranschlägen von Paris und 9/11 (Video)) und den Folgeereignissen in Madrid und London deutlich geworden (Anschlag in Paris: False Flag, Teile und Herrsche, Spiel mit der Angst – die neue Ordnung aus dem Chaos (Videos)), dass auch Terroranschläge für die Bevölkerung und die Infrastruktur eine permanente Bedrohung darstellen.
Anschläge auf Einrichtungen der Wasserversorger und das Wasserleitungsnetz, hervorgerufene Naturkatastrophen (Hochwasser und Stürme), großflächige Stromausfälle und global wirkende Epidemien können die öffentliche Trinkwasserversorgung vorübergehend beeinträchtigen oder gar ausschalten (Überleben in der Natur: Der Survival-Guide für Europa und Nordamerika (Videos)).
Anlagen zur Trinkwassernotversorgung
Seit 1970 wurden vom Bund in Großstädten und Ballungsräumen über 5.200 Anlagen zur Trinkwassernotversorgung errichtet.
Vom Grundsatz her sind sie für den Einsatz in einem Verteidigungsfall vorgesehen, können allerdings jederzeit auch zur Abwendung anderer Gefahrensituationen verwendet werden. Diese Anlagen liefern Grundwasser aus Brunnen oder gefassten Quellen und arbeiten vollkommen unabhängig vom öffentlichen Wasserleitungsnetz. Zur Versorgung ländlicher Gebiete stehen zusätzlich Trinkwasserbehälter für den mobilen Einsatz sowie Verbundleitungen zur Verfügung.
Alle Einrichtungen der Trinkwassernotversorgung sind vor Zerstörung oder Verunreinigung weitgehend geschützt und werden mindestens einmal jährlich überprüft. Ein turnusmäßiger Pumptest erfolgt alle 5 Jahre (Vorbereitung auf den „Tag X“ – Der Zusammenbruch der öffentlichen Ordnung).
Literatur:
Das grosse Buch der Überlebenstechniken von Gerhard Buzek
Was Oma und Opa noch wussten: So haben unsere Großeltern Krisenzeiten überlebt vonUdo Ulfkotte
Handbuch für das Überleben in Krisenzeiten von Herbert Rhein
Quellen: PublicDomain/PRAVDA TV/coolstuff.de/Amazon/bbk.bund.de am 17.05.2016
Weitere Artikel:
Survival: Grundregel Nummer 1 – Keine Umstellung der Ernährung in Krisenzeiten
Persönliche Krisenvorsorge: Weitere Überlegungen zum Thema Auswandern
Persönliche Krisenvorsorge: Fluchtbereit? Ja! Auswandern? Naja …
Handbuch für ortsunabhängiges Arbeiten: Kündige Deinen Job und starte Deine Freiheit (Video)
Krisenvorsorge: Flucht ist nur mit Plan sinnvoll
Persönliche Krisenvorsorge: Crash-Tipps vom Regierungsberater
Krisenvorsorge: Was essen Sie, wenn die Geschäfte geschlossen bleiben? (Video)
Eliten bereiten sich auf Flucht vor
Überleben in der Natur: Der Survival-Guide für Europa und Nordamerika (Videos)
Persönliche Vorsorge: Über-Lebenstipps für den Worst Case
Handbuch für das Überleben in Krisenzeiten
“Weltuntergangsbunker”: Das Luxus-Domizil unter Deutschland (Videos)
Tunnelsystem: Unter der Spree entlang zum Reichstag
Verschollener Bunker in Österreich entdeckt: Ließen die Nazis hier die Atombombe bauen?
Amerikanisches Militär erhöht Alarmstufe für Militärbasen
„Hütte“ wie eine Festung: Einsiedler baut dreistöckigen Bunker – mit einem Spaten
Bürgerkrieg: US-Armee simuliert Unruhen zwischen Texas und den USA (Video)
Weltuntergang: Atomübung im Dortmunder Sonnenbunker
USA: Fieberhafte Aktivitäten der Eliten
Geheimpläne: So will Amerika seine Elite im Notfall retten (Video)
US-Nachrichtensender: Was CNN zeigt, wenn die Welt untergeht (Video)
Jade Helm: Wie das US-Militär die Bevölkerung infiltriert (Video)
Gray State: The Rise / Neue Weltordnung – Der Polizeistaat (Video)
Faszination Apokalypse: Mythen und Theorien vom Untergang der Welt (Video)
Nutzen die USA und Rußland Wirbelstürme und Erdbeben für Wetterkriege? (Videos)
Finanzmarkt: Die Weltuntergangsmaschine
Wettermanipulation durch Chemtrails (Videos)
Die Sonnenfinsternis am 20. März fällt in die Mitte von vier Blutmonden (Video)
Die eigenen Werte verraten: Das Ende Amerikas als Weltmacht
Apokalypse – wissenschaftlich (Video)
Untoten-Simulation: Wohin flüchten, wenn die Zombies kommen
Überleben in Krisen- und Katastrophenfällen (Video)
Der Sturm bricht los! Die Welt ist voller Warnungen! Ausblick 2015
Biologische Waffen: “Project Coast”, der Giftmischer der Apartheid und Ebola (Video)
Globales Chaos und Abstieg Amerikas: Welt vor Nuklearkrieg
Zeichen der Veränderung: Starke Stürme werden noch heftiger (Videos)
Apokalypse? Blutrote Mondfinsternis steht bevor (Nachtrag & Video)
Forscher züchten Virus, das die Menschheit auslöschen kann
Warum unsere Zivilisation bald untergeht
Vulkanismus: Antike Apokalypse – Der Untergang von Santorin
Kardaschow-Skala: Menschheit im kritischsten Entwicklungsgrad einer Zivilisation (Videos)
Der große Blackout 2014 (Videos)
Geheimpläne: So will Amerika seine Elite im Notfall retten (Video)
Unter Dortmund liegt die größte Luftschutzanlage der Welt (Video)
„Prepper“ in den USA – Apokalypse mit Plan
Weltuntergang: Atomübung im Dortmunder Sonnenbunker
“Hütte” wie eine Festung: Einsiedler baut dreistöckigen Bunker – mit einem Spaten
The Twilight Zone: The Midnight Sun / Mitternachtssonne (Video)
Künstliche “Superintelligenz” – Szenarien einer kommenden Revolution (Videos)
Bei solchen Poduktinfos, sollte man auch den Preis dazu schreiben, damit arme Leute gleich wissen, daß sie es sich nicht leisten können.
sehe ich auch so.
dürfen dann nur wieder die reicheren überleben …..wie immer …..