Laut Julian Assange hat die Analyse von WikiLeaks vorliegenden diplomatischen Depeschen zu Tage gebracht, dass Gegner der syrischen Regierung bewusst auf eine „strategische Entvölkerung“ Syriens abzielen, die nun in den Flüchtlingswellen nach Europa ihren Ausdruck findet.
In einem Interview mit dem ThePressProject betonte der WikiLeaks-Gründer:
„Gegner des Landes initiieren eine strategische Entvölkerung, um so die kämpferischen Kapazitäten der Regierung zu beschränken. Es ist vor allem die Mittelklasse die aus Syrien flieht. Ingenieure, Manager, Angestellte, da sie über die notwendigen Sprachkenntnisse, Geld und Verbindungen verfügen. Genau diese Berufsgruppen braucht man, um einen Regierung am Laufen zu halten.“
Syrer werden dazu ermutigt ihr Land zu verlassen, „indem Deutschland zu verstehen gibt, dass es sehr, sehr viele Flüchtlinge aufnehmen wird und indem die Türkei bereits drei Millionen Flüchtlinge aufgenommen hat, und so die syrische Regierung signifikant schwächt“.
Syrien sei nicht der einzige Fall in dem “Flüchtlinge als Waffe” genutzt wurden, so Assange weiter. Laut diplomatischen Depeschen die sich in der Hand von WikiLeaks befinden, hätte die schwedische Regierung im Rahmen der Irak-Invasion gegenüber den USA argumentiert, dass die Aufnahme von irakischen Flüchtlingen „Schwedens Beitrag zum Irak-Krieg“ sei.
“Die Situation [die aktuelle Flüchtlingswelle] ist das Resultat der US-amerikanischen, britischen und französischen Politik im Nahen Osten in Zusammenarbeit mit ihren regionalen Verbündeten wie Katar, die Türkei, Jordanien, Saudi Arabien und Israel“, lautet die Einschätzung Assanges (Flüchtlingskrise: Keine Lösung, keine Obergrenze, ein Ultimatum an Merkel und Chaos (Videos)).
Zudem weist er daraufhin, dass von WikiLeaks veröffentlichte Dokumente belegen, dass die USA bereits seit 2006 am Sturz der Assad-Regierung gearbeitet hatten.
Video:
https://www.youtube.com/watch?v=KLAOzWs_Zys
„Die USA versuchten mit subversiven Aktivitäten die syrischen Regierung ‚paranoid‘ zu machen und zu Überreaktionen zu reizen, durch das Anheizen von Konflikten zwischen Sunniten und Schiiten, dem Versuch ausländische Investitionen zum Stoppen zu bringen und die geheime Finanzierung zahlreicher NGOs in Syrien“, so die Argumentation von Assange, die er weiter ausführt:
“Natürlich zieht die CIA daraus Vorteile. Sie kreiert ein Problem, für das sie dann ein noch größeres Budget verlangen kann, um es dann anschließend zu lösen. Ähnlich zeigt sich die Situation bei Söldner-Firmen, Waffenherstellern und –händlern. Wenn es keine Probleme gibt, werden ihre Budgets gekürzt, also fabrizieren sie Probleme.“
Indem Syrien in diese Situation gebracht wird, verfolgen die USA auch einen “geostrategischen Plan, der ihrer Einschätzung nach, die Hisbollah schwächt, Israel größere Kontrolle der Golanhöhen einräumt, einen wichtigen regionalen Partner [Syrien] des Irans außer Gefecht setzt sowie Russland seiner einzigen verbliebenen Militärbasis außerhalb des Gebietes der ehemaligen Sowjetunion beraubt, und schlussendlich so den Weg bahnt für eine Pipeline von Katar über Saudi Arabien und Syrien nach Europa, um mit den russischen Erdgaslieferungen konkurrieren zu können“ so die abschließende Einschätzung des WikiLeaks Gründers.
Literatur:
Wenn das die Deutschen wüssten…: …dann hätten wir morgen eine (R)evolution! von Daniel Prinz
Die Asyl-Industrie von Udo Ulfkotte
Inside IS – 10 Tage im ‚Islamischen Staat‘ von Jürgen Todenhöfer
Exodus: Warum wir Einwanderung neu regeln müssen von Paul Collier
Quelle: PublicDomain/rtdeutsch.com vom 28.10.2015
Weitere Artikel:
Flüchtlingskrise: Keine Lösung, keine Obergrenze, ein Ultimatum an Merkel und Chaos (Videos)
Flüchtlinge: Schmutziger Deal mit der Türkei – Brandbrief an Merkel – Militär übernimmt (Videos)
Gesundheitsexperte der SPD erklärt Migranten zur Rettung des Gesundheitssystems (Videos)
Journalisten geben zu: Berichte über das Flüchtlingschaos sind positiv gefiltert (Videos)
Flüchtlinge: Containerhersteller verzehnfachen ihre Preise
Geplante Migrationsflut: Was die Dunkelmächte mit uns wirklich vorhaben!
Flüchtlinge, Kriegstreiber und Solidarität passen nicht zueinander
25 Millionen weitere Migranten bis 2050, sonst Demographiekollaps
Merkel zerstört Europa – Der Islam gehört nicht zu Deutschland und #BildNotWelcome
Behörden räumen ein: Haben Überblick über Flüchtlinge in Deutschland verloren (Videos)
Chaos geht weiter: EU-Krisentreffen zu Flüchtlingen gescheitert
Botschaft der Flüchtlinge – Wenn der Krieg zu uns kommt, kommen wir zu Euch (Videos)
Kein Grund zur Sorge: Parteien für Flüchtlinge und für Krieg (Video)
Golfstaaten lassen Syrer im Stich – Deutscher Zoll findet Pakete mit syrischen Pässen
„Die Perfidie ist, dass diese Fluchtbewegungen politisch instrumentalisiert werden“ (Videos)
Offener Brief an die Präsidenten und Regierungschefs der Welt: „Ihr seid totale Versager“
Politik und Medien trommeln für neue Kriege in Afrika
Afrika: Schattenkrieg in der Sahara (Video)
Flucht ins Ungewisse: Nicht vermischen!
US-Stützpunkt in Spanien: Sprungbrett nach Afrika
Eine neue Form der Kolonialisierung Afrikas
China bekommt bald auch Marinebasis in Afrika
Werde Fluchthelfer! „Fluchthelfer.in“ made by US-Think Tank
Insider: US-Organisationen bezahlen die Schlepper nach Europa!
Auf der Flucht: Pst, Feind hört mit!
Empörung im Netz über Merkel-Reaktion auf weinendes Flüchtlingsmädchen
Deutschland: Auf die Flucht getrieben
Lieber Afrikaner! Vorsicht Europa! (Video)
Der Beweis: „Islamischer Staat“ ist von den USA geplant
Sklavenarbeit in der EU: Billigjobber en gros
Kriegspläne gegen Flüchtlinge: Der neue „Wettlauf um Afrika“
Moderne Arbeitssklaven: EU-Studie belegt dramatische Ausbeutung und Lohndumping in Europa
Folter statt Schutz: Flüchtlinge in Polizeizelle gequält
Von der Hand in den Mund – Weltweit immer mehr ungesicherte Arbeit
Australiens Flüchtlingspolitik ist Folter
Die Gutsherrenart der Arbeitsagentur gehört abgeschafft – Statistiken reiner Selbstbetrug
Deutschland: Armut gefährdet die Demokratie
Konjunkturprogramm Flüchtlinge: Deutsche Geschäfte mit der Not
Mindestlohn: Geschummelt, gestrichen, gemogelt – erhöht Schwarzarbeit und Schattenwirtschaft
IS will von Libyen aus 500’000 Flüchtlinge nach Europa treiben
US-Arbeitsmarkt: Vom Tellerwäscher zum Obdachlosen
Geleaktes Freihandelsabkommen TPP: Arbeiten wie in Asien
Bundesregierung verteidigt umstrittenes Kriegsschiff-Geschäft mit Israel
Bundesverfassungsgericht stellt klar: Kinder gehören dem Staat
Die Schande von Europa: Deutschland beutet seine Arbeiter aus
Deutschland: Die Souveränitätslüge (Videos)
Was Putin verschweigt, sagt sein Berater: Deutschland steht unter US-Okkupation (Video)
Der finnische Präsident und Friedensnobelpreisträger Martti Ahtisaari offenbarte dem guardian, dass es Putin bereits 2012 in einer geheimen UN Sitzung demWesten anbot die Regierung in Syrien auszuwechseln und Assad abzusetzen.
Der Westen wollte das nicht! Warum wohl? Weil man damals schon den Plan hatte den Krieg nach Europa zu bringen, von innen heraus – US Strategie
http://www.theguardian.com/world/2015/sep/15/west-ignored-russian-offer-in-2012-to-have-syrias-assad-step-aside
Ein ganz ausgezeichneter und sehr, sehr dankenswerter Artikel!!
Auf anderen blogs verbreite ich gerade folgende Kommentierung:
„Das nachfolgende betrifft Syrien und nicht die Ukraine – und weicht deshalb vom Thema ab. Ganz klar. Da der (ausgezeichnete) Artikel aber politisch ist (es geht hier ja nicht um die Börse), erlaube ich mir meinen neusten Fund zur Flüchtlingskrise hier einzustellen:
Nun kann es endlich(!) bewiesen werden: Merkel-Schäuble (Schäuble hat man m. E. für den wirklichen ’spiritus rector'“ der Bundesregierung zu halten – nicht die dumme Merkel) hatten die Syrer zur Flucht nach Deutschland aufgefordert, nicht aus Mitleid, sondern allein(!) um den syrischen Staat gezielt zu zerstören.
Auf diese wichtige Information weist folgende Seite hin: „WIKILEAKS: DEPESCHEN ZEIGEN PLAN ZUR STRATEGISCHEN ENTVÖLKERUNG VON SYRIEN UND EU-FLÜCHTLINGSKRISE“ – http://www.pravda-tv.com/2015/10/wikileaks-depeschen-zeigen-plan-zur-strategischen-entvoelkerung-von-syrien-und-eu-fluechtlingskrise/
Der Artikel bezieht sich dabei auf das im Artikel erwähnte Interview-Audio mit Julian Assange, daß man unter http://thepressproject.gr/podcast/final_assange.mp3 anhören/herunterladen kann (das Video auf der Seite betrifft andere Themen).
Erst gegen Ende des Audios – ab 18:00 – geht es um Syrien. Ab 21:00 geht es um die geplante(!) und vorsätzliche(!) völkerrechtswidrige, terroristische Verursachung des syrischen Flüchtlingsstroms.
Ab 21.55 hören wir, daß die Bundesregierung (aber auch die Türkei und Schweden) vorsätzlich die syrischen Flüchtlinge zur Einreise nach Deutschland aufforderte – nur um aktiv an der Zerstörung Syriens beizutragen zu können.
Ab 22.13 hören wir, das dasselbe schon bzgl. des Iraks geschehen war: Im Jahr 2007 sah sich die irakische Regierung genötigt, die Bundesregierung diplomatisch-formal abzumahnen, endlich damit aufzuhören, irakische Flüchtlinge zu ermutigen, den Irak zu verlassen und nach Deutschland auszuwandern.
Das die Bundesregierung einen – verfassungsmäßig strengsten verbotenen(!), und von den UN-Bestimmungen geächteten(!) – „ANGRIFFSKRIEG“ gegen Syrien führte und führt, wurde schon hier nachgewiesen: http://antikrieg.com/aktuell/2012_11_29_derstaat.htm . Eine nationale Anklage und/oder eine internationale Anklage gegen das verfassungsverbrecherische („-feindliche“ reicht hier nicht!) und völkerrechtswidrige Vorgehen unsere Bundesregierung hat offenbar aber noch niemand erhoben.
Daß es allein die USA und ihre Vasallen sind, die bis heute systematisch die Lebensgrundlage der Syrer zerstören, sieht man auch an den erst wenige Tage alten US-Bombenangriffen auf syrische Kraftwerke und syrische Wasserwerke:
http://www.almasdarnews.com/article/two-f16-aircrafts-violate-syrian-airspace-target-electric-power-plants-in-aleppo/,
http://www.politaia.org/wichtiges/syrien-us-kampfjets-bombardieren-zivilobjekte/,
http://www.politaia.org/wichtiges/der-pentagon-plan-fuer-den-bio-krieg-in-syrien/„