Der Todesirrtum: Jeder stirbt aber keiner ist tot

Teile die Wahrheit!

titelbild

Ist das herkömmliche Verständnis über den Tod falsch? Immer mehr deutsche Wissenschaftler sind davon überzeugt.

Gibt es so etwas wie eine „Seele“?

Aufgrund der sich immer weiterentwickelnden Intensivmedizin gibt es auch immer mehr Menschen die reanimiert werden. Diese Menschen berichten von Erlebnissen in Todesnähe. Auch Studien scheinen diese Aussagen zu bestätigen.

Während es vor ein paar Jahren für einen seriösen Wissenschaftler noch undenkbar gewesen wäre, den Begriff „Seele“ in den Mund zu nehmen, gibt es immer mehr namhafte Wissenschaftler die von der Existenz von so etwas, wie einer Seele überzeugt sind. Aber auch in der Bevölkerung scheint das Interesse für solche Themen zu steigen.

Quantenphänomene nicht nur auf subatomare Ebene beschränkt…

Wie die „Welt“ berichtet gibt es auch in Deutschland prominente Physiker, die den Begriff „Seele“ nicht nur in den Mund nehmen, sondern auch zu dem Schluss kommen, dass so etwas wie eine „Seele“ tatsächlich existiert.

Während Kritiker die Verbindung der Quantenphysik mit Bewusstseinsvorgängen als „Quantenunsinn“ abtun und darauf hinweisen, dass Quantenphänomene nur auf der subatomaren Ebene zur Geltung kommen, ist Professor Hans-Peter Dürr, ehemaliger Leiter des Max-Planck-Instituts für Physik überzeugt, dass der Dualismus kleinster Teilchen allgegenwärtig ist (Prof. Dr. Hans-Peter Dürr – Wir erleben mehr als wir begreifen (Vortrag)).

Deutsche Wissenschaftler von der Existenz einer „Seele“ überzeugt

Bezüglich einer Existenz nach dem Tod sieht Dürr in dem, was allgemein als Diesseits bezeichnet wird, nur Schlacke, also angreifbare Materie. Als Jenseits bezeichnet Dürr in der „Welt“ die größere, umfassendere Wirklichkeit, die das Leben umgibt. Auch Professor Markolf H. Niemz von der Universität Heidelberg glaubt an so etwas wie eine Seele.

Der, sich intensiv mit Nahtodforschung beschäftigende Forscher glaubt, dass die Seele nach dem Tod mit Lichtgeschwindigkeit den Körper verlässt und deshalb der Eindruck eines Tunnels entstehe (Forschung bestätigt: das menschliche Bewusstsein überlebt den biologischen Tod).

Codex Humanus - Das Buch der Menschlichkeit Medizinskandal Krebs

300x250

Der „Tunneleffekt“

Ein wesentliches Element aller Nahtoderfahrungen ist der sogenannte „Tunneleffekt“. Der Betroffene hat das Gefühl durch einen Tunnel zu schweben. Am Ende des Tunnels befindet sich ein Licht. In diesen Erlebnissen sieht Niemz Übereinstimmungen mit simulierten Reisen nahe Lichtgeschwindigkeit.

Kommt es zu einem Paradigmenwechsel?

300x250 boxone

Wenn sich die wissenschaftlichen Ansätze der Forscher bestätigen, würden diese Erkenntnisse das Weltbild revolutionieren. Der Paradigmenwechsel wäre so umwälzend wie einst die Entdeckung, dass die Erde rund und nicht flach ist. Bis dahin kann man sich nur auf Bücher verlassen und hoffen, dass die Tibeter mit dem Spruch: „Jeder stirbt aber keiner ist tot“, Recht haben.

Literatur:

Die dunkle Nacht der Seele: Nahtod-Erfahrungen und Jenseitsreisen

Schutzengel & Co.: Engel und andere geistige Wesen begleiten uns. Erfahren Sie, wie sie arbeiten, wie man mit ihnen in Kontakt tritt und wie man ihre Botschaften versteht.

Jenseits des Todes: Eine Journalistin untersucht die Beweise für ein Leben nach dem Tod

Neue Beweise für ein Leben nach dem Tod

Quellen: PublicDomain/de.blastingnews.com vom 27.04.2015

Weitere Artikel:

Forschung bestätigt: das menschliche Bewusstsein überlebt den biologischen Tod

Reinkarnationstherapie – eine 5.000 Jahre alte Heilmethode

Studie: Realität existiert erst, wenn man sie beobachtet (Video)

Wissenschaftliche Studie an 2000 Patienten zeigt: Leben nach dem Tod ist real

Reinkarnation: Erinnerung an früheres Leben als buddhistischer Mönch

Im Einklang mit der göttlichen Matrix: Wie wir mit Allem verbunden sind (Video)

Reinkarnation: Über 3.000 Fälle sprechen Bände! (Videos)

Ist unser Universum nur eine riesige Matrix? (Videos)

Lehre der Reinkarnation und das 5. Konzil von 553 in Konstantinopel (Videos)

About aikos2309

2 comments on “Der Todesirrtum: Jeder stirbt aber keiner ist tot

  1. Der Geist und der menschliche Körper. Die Verbindung des Geistes mit dem menschlichen Körper, DAS ist die Seele. Über die Seele bewegt, benutzt kommuniziert der Geist mit dem Körper. Das ist meine Meinung .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert