Die bewusste Zerstörung der Gesellschaft durch die australische Regierung, die wie weltweit in so gut wie jedem Staat dem vorgegebenen Diktat der Finanzgötzen folgt, schmiedet eine feste Allianz des Widerstands quer durch alle Bevölkerungsschichten mit unterschiedlichen Weltanschauungen zu einer Front.
Am Sonntag, dem 6. Juli 2014 kam es auf dem kleinsten Kontinent der Erde zu den grössten Massendemonstrationen seit dreissig Jahren an denen fast 85 000 Menschen teilnahmen. In jedem Bundesstaat gingen die Menschen auf die Strasse und erhoben gemeinsam ihre Stimmen gegen die Einsparungspolitik der Regierung unter Tony Abbott.
Wie machtvoll sich dieser Schrei der Anklage gegen die Ausplünderung der Bevölkerung ausdrückte, ist am besten unter dieser Facebook-Seite #bustthebudget und auf Twitter #bustthebudget zu erfassen.
Hier sind konzentriert alle Meldungen von australischen Zeitungen, private Fotos von Teilnehmern, Beiträge von gesellschaftlichen Organisationen, Gewerkschaften, Parteien, Senatoren, Universitäten, Bürgerrechtsgruppen, Statements, Kommentare zu den Protesten auf einer Internetseite bzw. Twitter-Kanal zusammengestellt und es werden ständig neue Eintragungen hinzugefügt.
“INVEST IN BRAINS NOT WAR PLANES” ist einer der Slogans, der sich gegen die massiven Kürzungen im Bildungssektor richtet.
Weitere Gruppen erhoben Anklage gegen die aggressive Asylpolitik und dem menschen-unwürdigen Umgang mit Flüchtlingen. Kriegsgegner prangerten die Ausgaben im Verteidigungssektor an.
Wie lange werden Regierungen diesem Druck mit Hilfe von Polizei- und Militärgewalt widerstehen? All diese Menschen erschiessen, in Ghettos sperren, gerichtlich verfolgen wie in Ägypten?
Foto im Guardian auf Twitter unter #bustthebudget: eine Reiterstaffel von Polizisten stellt sich dem Demonstrationszug in Melbourne in den Weg. Dreissigtausend Personen gingen in der Hauptstadt des Bundesstaates Victoria auf die Strassen.
Die Uhr ist für diese Politik der Repressalien abgelaufen. Massnahmen der Gewalt, vor-getäuschte Attentate um Gesetze zu ändern, Kriege gegen angebliche Feinde anzetteln, Datenbanken über jede Person erstellen, Zensur des Internets werden nicht dazu führen, die Menschen dieser Erde noch eimal in ein Zeitalter des Barbarentums zu stürzen.
Diese Bilder der Gemeinsamkeit zeigen eine revolutionäre Kraft, einen universellen Willen für ein friedliches Miteinander, die den Blutsaugern das Fürchten lehren.
Hier eine Auswahl von Youtube-Videos, da von den Massenmedien in Australien ignoriert.
Quelle: radio-utopie.de vom 07.07.2014
Weitere Artikel:
Fliegendes Pfefferspray: Südafrikanische Rüstungsfirma bietet Drohne zur Aufstandsbekämpfung an
Aufstand? Gewerkschaft der Polizei warnt vor zunehmender Erosion der inneren Sicherheit
Der kommende Aufstand (Hörbuch)
Bundeswehr probt Einsatz gegen Volksaufstand
EUROGENDFOR: Die geheime EU-Spezialeinheit zur Niederschlagung von Aufständen (Video)
Österreichisches Bundesheer trainiert vermehrt Anti-Terror und Aufstandsbekämpfung
Bundeswehr entwickelt Drohnen-Würmer zur Aufstandsbekämpfung in urbanem Gelände
Hat dies auf pwaldi rebloggt und kommentierte:
Interessant, unsere Medien scheinen dies nicht als wissenswert ein zu stufen, zumindest nicht für den „dummen Normalbürger“.
Oh doch, das tun sie.
Deshalb sagen sie es ja nicht.
Weil wenn die Leute das wüssten… könnten sie ja mitmachen.
Hat dies auf Oberhessische Nachrichten rebloggt.
Da mischen allerdings auch jede Menge 5. Kolonne mit….. wenn ich da an Moslems und ProAsyl denke….