Israel: Die moralischste Armee der Welt

Teile die Wahrheit!

IDF-israel-armee-toetung-kinder

Die israelische Armee meint, dass brutale Härte der einzige Weg ist, zu agieren, und die Israelis weigern sich, das, was Amnesty International und andere ihnen sagen, einzusehen.

Die moralischste Armee der Welt feuerte eine Panzerabwehrrakete auf ein Haus, in dem ein gesuchter junger Palästinenser sich versteckte. Die moralischste Armee der Welt überrollte das Haus mit einem Bulldozer und zerstörte es.

Die moralischste Armee der Welt setzte Hunde ein, um die Ruinen zu durchsuchen. Die moralischste Armee der Welt setzte einen Bohrer, den sie “Druckkocher” nannten – ein ziemlich verabscheuungswürdiger Bohrer, den sie selbst erfunden hat, ein.

Es geschah letzten Donnerstag, in Bir Zeit in der Westbank. Die Soldaten der moralischsten Armee kamen früh morgens zu einer weiteren “Inhaftierungsoperation”, so wie sie jede Nacht vorkommt und über die man selten etwas hört.

Darin ist inbegriffen, inmitten der Nacht in den Dörfern Angst und Schrecken zu ver-breiten, indem sie in die Häuser einfallen, deren Bewohner tief schlafen, darunter auch Kinder – und brutale Durchsuchungen und Zerstörungen ausführen. Manchmal endet das tödlich, so wie letzten Donnerstag.

All das geschieht in einer Zeit, wo Terrorangriffe sehr limitiert sind.

Manchmal werden diese Operationen aus tatsächlicher operationeller Notwendigkeit ausgeführt, aber machmal auch nur zum Routinetraining, um die Bereitschaft der Streitkräfte zu bewahren und zur Demonstration der allgegenwärtigen souveränen Macht gegenüber den Einwohnern.

Die israelische Verteidigungsarmee hat auch einen herzerwärmenden Namen für all dies geschaffen: das “Werkzeug der Zerstörung” – indem sie in eine Zivilistengesellschaft stürmt, um Panik und Furcht zu verbreiten und deren Leben zu zerstören – so wie es einst von der Yesh-Din-Menschenrechtsorganisation vor dem Militärgericht aufgedeckt wurde.

In der Bir-Zeit geschah dies wegen drei junger Männer, die Mitglieder der PFLP (Volksfront zur Befreiung Palästinas), einer Organisation, die nicht sehr aktiv ist, waren.

Und selbst, indem die Militärkorrespondenten sich mit ihrer Meldung überschlugen, die IDF behaupte, die drei “beabsichtigten in naher Zukunft einen Terrorangriff zu verüben” – ja, die moralischste Armee der Welt ist auch eine Armee, die Absichten lesen kann – ist es (doch) zweifelhaft, ob sie (deshalb) sterben mussten.

Aber die IDF tötete Muataz Washaha, der sich weigerte, sich zu ergeben. Sie behauptete, er habe ein Gewehr – ein Mord “in the third watch”, ohne eine tickende Bombe, und Israel fand sich mit dieser Geschichte gelangweilt ab.

So agiert die moralischste Armee der Welt, und so glaubt sie, handeln zu müssen. Es gibt keine anderen Möglichkeit, einen jungen Mann festzunehmen, außer, ihn mit einer Panzerabwehrrakete zu töten und das Haus seiner Familie zu zerstören.

300x250

Wie der Zufall es wollte, wurde am selben Tag eine professionelle Meinung über die wahre Moral der IDF veröffentlicht: Amnesty International published a report (Amnesty International veröffentlichte einen Bericht), der “Trigger Happy” (schießwütig) genannt wird, in dem Amnesty zu dem Schluss kommt, dass die IDF-Soldaten eine immense Miss-achtung des menschlichen Lebens demonstrieren, was sich in der Ermordung dutzender palästinensischer Bürger, darunter auch Kinder, ausdrückt. Die Organisation stellt fest, dies sei vorsätzliche Mord, möglicherweise sogar ein Kriegsverbrechen.

Natürlich hat dies nicht den enthusiastischen Glauben der Israelis an die exaltierte Moral ihrer Armee erschüttert. “Geht nach Syrien” ist ihre häufige Entgegnung.

Das Außenministerium und die IDF erklärten, Amnesty International leide an einem “völligen Mangel an Verständnis für operationelle Sicherheitsherausforderungen”.

Und in Wahrheit, was versteht Amnesty? Am Ende letzter Woche blockierte das in Myanmar (Burma) herrschende Militärregime, die Aktivitäten der Organisation der Ärzte ohne Grenzen aus ähnlichen Gründen. Wenn Israel es könnte, würde es die Arbeit Amnestys und ähnlicher Gruppierungen auch stoppen.

300x250 boxone

Aber ein ehrbarer Bürger braucht Amnesty International nicht, um (die Wahrheit) zu kennen. Nur zwei Tage zuvor hatte die IDF eine Frau in Khan Yunis an der Grenze nach Gaza getötet, nachdem sie eine andere Vorschrift gegen sie vollzogen hat – die “Distanzierungsvorschrift”. Das Töten von Demonstranten in der Nähe des Trennzaunes, der den Gazastreifen stranguliert, ist Routine – was ist darüber zu berichten? Es ist genau so wie bei dem Schiessen auf Fischer.

Auch in der Westbank werden Demonstranten, Steinewerfer, Kinder und Jugendliche beschossen und getötet.

Auf diese Weise wurde das Kind, Wajih al-Ramahi, in Jalazun vor ca. zwei Monaten erschossen. Das israelische Informationscenter für Menschenrechte in den besetzten Gebieten veröffentlichte seine Autopsie-Berichte: Ramahi wurde aus einer Distanz von 200 Metern in den Rücken geschossen.

Das war auch das Schicksal des jungen Samir Awad aus Budrus und zig anderer Getöteter, die das Leben von niemandem gefährdet haben und von einem erschreckenderweise lockeren Finger tödlich getroffen wurden und grundlos sterben mussten.

Niemand wurde für diese Tötungsakte vor Gericht gestellt. Bei Awad, der bei einem Angriff in den Rücken geschossen wurde und dessen Tod damals dokumentiert wurde, ruhte die Akte über ein Jahr im Archiv des Militäranklägers.

Und all dies betrifft die moralischste Armee der Welt. Versuchen Sie einfach, an sie zu appellieren. Versuchen Sie, zu behaupten, die IDF sei die zweit-moralischste Armee der Welt – sagen wir, nach der Armee von Luxemburg.

Orginalartikel von Gideon Levy im Haaretz vom 2.März 2014

(Aus dem Englischen übersetzt von Inga Gelsdorf)

Quellen: thebilzerianreport.com/radio-utopie.de vom 15.03.2014

Weitere Artikel:

Israels »grauenvolles Muster ungesetzlicher Tötungen«

Palästina: Oliven ernten, um das Land nicht zu verlieren

Israel und Saudi Arabien sollen Krieg gegen Iran planen

Israel schließt sich an europäisches Stromnetz an

Geerntet: Neue Details über illegalen Organhandelring zwischen Israel und Costa Rica

Das grüne Licht für die zionistisch-ethnische Säuberung von Palästina

Skandal: Die ungezogenen Bilder israelischer Soldatinnen

Israels Arsenal an Kernwaffen: Die Geheimnisse sind enthüllt

“Anlage 911″: USA überwachen mysteriöses Bauprojekt in Israel

Saudi-Arabien: Ein Kriegs-Königshaus

Israelische Apartheid: Getrennte Busse treten Rassismusdebatte los

UNICEF-Untersuchung: Israel misshandelt gefangene palästinensische Kinder

Israel: Kinderprostitutionsring in Tel Aviv aufgedeckt

Israel muss Siedlungsgebiete räumen: UN-Menschenrechtsrat droht mit Internationalem Strafgerichtshof

Eugenik: Äthiopische Jüdinnen – Israel streitet über Vorwürfe der Zwangsverhütung

Israels Sexhandel eskaliert: Im Gegensatz zu Drogen kann der Körper einer Frau immer wieder verkauft werden

Sunimex-Skandal: Die Israel-Tankstelle ohne Zapfsäulen – Monopol über BRD-Politik

About aikos2309

14 comments on “Israel: Die moralischste Armee der Welt

  1. Falls weniger als 1/10 davon Pravda (Wahrheit) ist, ist es noch immer abscheulich.

    Trotzallem verurteile ich den Menschen als das schlimmste Scheusal der Natur und nicht eine Menschengruppe, eine bestimmte Gesellschaft oder was auch immer.

    Ein anderes Beispiel zum Beweis. Als die spanischen Schurken unter der Leitung der Königin Isabelle von Kastillien, die neue Welt eroberten und plünderten, morden sie grauenhaft völlig befreit von jedem Rechtssinn im Wahn des christlichen Ausserwähltheitskomplexes. U.v.a. rissen sie Babies aus den hochschwangeren Indianerfrauen, zerschmetterten diese an Felsen und sangen dazu Halleluja.
    Ich empfehle das Buch „Die katholische Mafia“ von Mettner. Es gibt aber bestimmt auch andere Literatur wenn man dieses Buch nicht mehr bekommt.

    Fazit: Der Mensch ist ein Irrtum der Evolution. Allerdings gibt es den berechtigten Trost, dass sich die Menschheit durch die eigene Arroganz und Selbstüberschätzung selbst beseitigt. Ganz ehrlich, mich persönlich beruhigt das. Vielleicht liegt das Ziel näher als man denkt, denn ein dritter Weltkrieg könnte wegen den aktuellen Ereignisssen am Schwarzen Meer durchaus möglich sein. Und dann, der atomare und chemische Overkill reicht da längst aus..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert